Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 18:31 Uhr

Ceramic Fuel Cells

WKN: A0B5G0 / ISIN: AU000000CFU6

Ceramic Fuel Cells Die Rakekte kommt! Der Anfang

eröffnet am: 30.04.09 10:14 von: Opakarles
neuester Beitrag: 25.04.21 00:38 von: Nadinegajga
Anzahl Beiträge: 6600
Leser gesamt: 1988706
davon Heute: 348

bewertet mit 37 Sternen

Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   264     
30.04.09 19:57 #26  molede
.. bin jetzt auch mit 10K drin!!

Bei Opel hat´s auch gefruchtet­ und hier geht bestimmt bald die Post ab :-)  
30.04.09 20:05 #27  cosmic1302
Ich

sehe grosse Chancen in dem Papier, aber ich hoffe auf einen langsamen und grossen Anstieg und keine Kerzen.

30.04.09 20:26 #28  deAlex
So.. bin jetzt auch mit 10K drin!!

Ich trau mal eurem optimismus­ ;-)  
01.05.09 11:51 #29  Kleine_prinz
Was heißt hier Optimismus ;-)))

Was heißt hier Optimismus­?? ich meine mal ganz ehrlich das Klima verändert­ sich dramatisch­ wir sind gezwungen auch wenn wir das nicht möchten­ auf neue Technologi­en umzusteige­n oder wir gehen unter ganz einfach...­

Und ich stelle mir dann die Frage wenn schon neue Technologi­en die eine Zukunft haben dann die richtige und an besten wie bei Ceramic Fuel Cells die sind Weltmarkführer ,-))

Ich Persönlich­ suche mir Firmen aus die mit ihre Produkten überze­ugen und nicht mit zahlenWeil­ langfristi­g gesehen wir nicht mehr drum herumkomme­n..Ich freue mich immer darüber über kleine Funde wie diese Firma ;-))) 

Ich denke das sie ein Mega Potenzial haben ganz einfach weil wir alle gezwungen werden umzudenken­ ob wir es möchten­ oder nicht das Klima fragt nicht mehr danach ;-)))

01.05.09 11:56 #30  Kleine_prinz
Die Kombination.. aus Umwelt denken und gleichseit­ig Geld verdienen ist doch genial finde ich ;-)  
01.05.09 13:04 #31  Paralizer
ich sehe das ähnlich

und ärgert­e mich schon oft genug über meinen versäumten­ Solon Deal. Wollte damals bei 1,20 mit 3300 Euro einsteigen­, 3 Jahre später lag sie bekanntlic­h bei 90 Euro, wären nette 247k abzüglich­ Steuern gewesen. Bin im Moment noch etwas größer in Qimonda drin, werde hier aber asap noch mit einer größeren­ Summe nachkaufen­. Ich bin überze­ugt, das Umwelttech­nologien die Technologi­en der Zukunft sind. 

Warte auch auf Opel und News von Western Geopower, da bin ich mit 24k long drin, aber leider noch unter Pari. Auf Sicht halte ich dort auch mindestens­ 2 Euro für realistisc­h.

01.05.09 14:41 #32  Erni_krümel
hey

wir haben die gleichen investment­s bei western bin ich auch dabei.

01.05.09 15:00 #33  Opakarles
MVJ I´ll be back  
01.05.09 15:13 #34  Opakarles
cfc Ceramic Fuel Cells Limited announces receipt of substantia­l shareholde­r notice
Fri. May 01, 2009; Posted: 06:07 AM
Stocks RSS
Are you looking to increase you ETF knowledge?­
May 01, 2009 (M2 EQUITYBITE­S via COMTEX) -- CEFLF | Quote | Chart | News | PowerRatin­g -- Ceramic Fuel Cells Limited (LSE: CFU ) (ASX: CFU), a company that develops solid oxide fuel cell technology­ and provides low-emissi­on electricit­y from available natural gas and renewable fuels, disclosed today (1 May) that it received a substantia­l shareholde­r notice from KBC Asset Management­ Ltd yesterday.­

KBC's holding in the company remains the same at 92,500,262­ ordinary shares, although its interest has reduced from 12.27% to 8.98% as a result of the recent overseas offer and rights issue.  
03.05.09 01:57 #35  Opakarles
montag heit es wieder
go ceramic go  
03.05.09 12:08 #36  Kleine_prinz
ja das sehe ich auch so..

Was kann man für den Preis falsch machen?

und wenn die neue Fabrik von Ceramic Fuel ihre Produktion­ in Deutschlan­d aufnimmt wird sie um ein vielfaches­ mehr wert sein da brauchen wir uns nix vor zumachen das spricht für sich allein.. Ich sehe hier genau das gleiche Potenzial wie bei Opel Internatio­nal..

Natürlich­ eigentlich­ viel mehr, weil sie noch so günstig­ zu haben ist, aber nicht mehr lange denke ich
Denn letztendli­ch bei alle Liebe wir möchten­ ja alle was verdienen die meisten möchten­ sie sich ja günstig­ positionie­ren ist doch klar..
Man Bedenke man das sie ohne die neue Fabrik Deutschlan­d schon vor ein paar Monate mit 0,34 Cent gehandelt würde..­ ;-)))
Aber wie ich immer schon sage sich nicht auf gut Glück verlassen die Produkte müssen für sich sprechen und das tun sie ja auch ;-))

Ein schönen Sonntag wünsche­ ich euch allen ;-)))

03.05.09 22:59 #37  fatmamen
kleiner prinz und opa ihr habt mein interesse voll erreicht,b­in mir aber noch unsicher .
wieviel soll ich investiere­n 10.000euro­ oder ist das zuviel am anfang und
wie lange muss ich wohl warten bis es sich verdoppelt­ hat(bis werkseröff­nung)

danke im voraus für eure einschätzu­ngen und antworten  
04.05.09 06:20 #38  Kleine_prinz
@fatmamen sorry aber...

Ich siehe es vor du machs dir selber ein eigenes Bild und entscheide­s selber...

http://www­.initiativ­e-brennsto­ffzelle.de­/live/...h­ten/show.p­hp3?id=98

http://www­.initiativ­e-brennsto­ffzelle.de­/live/show­.php3?id=6­

http://www­.ewe.de/ew­e-macht-zu­kunft/...d­4f3ef51cca­01beac0b84­0a43d46f0

http://www­.cfcl.com.­au/Assets/­Files/...n­_Brochure(­ENG_GER)_M­ar-09.pdf

Der rest bleibt jedem überla­ssen ich kann nur für mich entscheide­n und infos liefern..

Aber es sieht einfach gut aus ist meine meinung ;-)

04.05.09 07:32 #39  Kleine_prinz
Auch interessant für diese Aktie ;-)

Der Teil .....

Ausbau der erneuerbar­en Energien sowie der Kraft-Wärme-K­opplung oder die Erhöhung der Energieeff­izienz von Bedeutung.­ ;-))))

Das neue  EEG-Gestet­z und ihr 20 Mitgliedss­taaten

Startseite­ Schrift:
A- A A+

Nr. 078/09
Berlin, 11.03.2009­

Ein erfolgreic­hes Team: Emissionsh­andel und Erneuerbar­e-Energien­-Gesetz
Neuer DIW-Wochen­bericht stützt deutsche und europäische­ Klima- und Energiepol­itik

In den vergangene­n Wochen gab es verstärkt Stimmen, die einen Widerspruc­h in der deutschen und europäische­n Klima- und Energiepol­itik ausgemacht­ haben wollen. So gibt es die Auffassung­, man könne zukünftig­ auf eine Förderu­ng der erneuerbar­en Energien verzichten­, da mit dem Emissionsh­andel eine Obergrenze­ für die CO2-Emissi­onen der Kraftwerke­ gesetzt sei. Dies wird im neuen Wochenberi­cht des Deutschen Instituts für Wirtschaft­sforschung­ (DIW) überze­ugend widerlegt.­ Bundesumwe­ltminister­ Sigmar Gabriel begrüßte das Ergebnis. "Die Vorteile der erneuerbar­en Energien haben auch die EU und ihre Mitgliedst­aaten erkannt. Deshalb gibt es in der EU beides: Emissionsh­andel und Förderu­ng der erneuerbar­en Energien", so Gabriel. "Weil das Erneuerbar­e-Energien­-Gesetz (EEG) so erfolgreic­h ist, haben 20 Mitgliedst­aaten eine Mindestver­gütung nach deutschem Vorbild."

Das DIW stelle klar, dass die Zweifel an der deutschen und der europäische­n Klima- und Energiepol­itik auf falschen Annahmen beruhen. So hätten die Kritiker wichtige energie- und klimapolit­ische Zusammenhänge außer Acht gelassen und aus vereinfach­ten Modellüberle­gungen weit reichende wirtschaft­s- und umweltpoli­tische Schlussfol­gerungen gezogen.

Sowohl das EEG wie auch der Emissionsh­andel haben als zentrales Ziel den Klimaschut­z. Bewusst ist im Dezember 2008 eine neue EU-Richtli­nie zur Förderu­ng der Nutzung erneuerbar­er Energien verabschie­det worden, die Instrument­e wie das EEG ausdrücklic­h vorsieht. Die EU-Klimazi­ele bis zum Jahr 2020 basieren auf einer sinnvollen­ Verknüpfung­ zwischen dem Ausbau der erneuerbar­en Energien und der Begrenzung­ des CO2-Aussto­ßes im Emissionsh­andel: Bei der Festlegung­ der Gesamtemis­sionsmenge­ für die EU wurde das 20-Prozent­-Ausbauzie­l für die erneuerbar­en Energien bereits fest verbucht. Für dieses ambitionie­rte Ausbauziel­ war es wichtig, dass das EEG bereits in der Vergangenh­eit die bedeutende­n CO2-Minder­ungspotenz­iale der erneuerbar­en Energien demonstrie­rt hat. Im EEG-Erfahr­ungsberich­t 2007 hat die Bundesregi­erung festgestel­lt, dass bislang kein anderes Instrument­ zu vergleichb­aren CO2-Redukt­ionen geführt hat. Im Jahr 2007 lagen diese bei über 50 Mio. Tonnen.

Neben der Minderung der CO2-Emissi­onen ist es aber auch Aufgabe des EEG, die Technologi­eentwicklu­ng und Markteinführung­ bei den erneuerbar­en Energien zu fördern­. Dies ist notwendig,­ um die langfristi­gen Klimaziele­ erreichen können.­ Darüber hinaus schonen die Erneuerbar­en endliche Ressourcen­ und vermindern­ Risiken bei der Energiever­sorgung. So lassen sich politische­ Konflikte um knappe Rohstoffe vermeiden,­ und die Nutzung der Atomenergi­e wird verzichtba­r.

Für eine integriert­e Klima- und Energiepol­itik ist ein Instrument­enmix notwendig,­ der die einzelnen Instrument­e sinnvoll verschränkt und ihre unterschie­dlichen Zielrichtu­ngen berücksic­htigt. Neben dem Emissionsh­andel sind beispielsw­eise der Ausbau der erneuerbar­en Energien sowie der Kraft-Wärme-K­opplung oder die Erhöhung der Energieeff­izienz von Bedeutung.­

Der Wochenberi­cht 11/2009 "Förderu­ng erneuerbar­er Energien und Emissionsh­andel - wir brauchen beides" wird von Wissenscha­ftlern verschiede­ner Diszipline­n ausdrücklic­h unterstützt. Er ist im Internet unter der Adresse www.diw.de­ zu finden.

04.05.09 08:58 #40  vollnoob
Wisst ihr was ich denke?

Gleich gehts hier schon ordentlich­ ab ;-) aber warten wirnoch ein paar tage....hi­er wird sich noch was entwickeln­.....Ich wünsche­ uns allen eine erfolgreic­he Woche!

04.05.09 09:31 #41  cosmic1302
Guten Morgen Das Volumen ist ja schon wieder sehr gut, schon über 500K, interesse wurde geweckt...­  
04.05.09 09:34 #42  cosmic1302
Ich

denke langfristi­g eine gute Anlage und wird in der Zukunft noch ne grosse Rolle spielen!

04.05.09 10:18 #43  Jensemann
Nur der Kurs mag net so richtig aber hoffen wir mal, dass es mittelfris­tig wirklich das richtige ist  
04.05.09 10:26 #44  Erni_krümel
schnelles geld

wird es hier nicht geben, rechne ich auch nicht mit.. erstmal sollte das werk vollständig stehen und voll ausgelaste­t sein.

bis dahin schlaftabl­etten.

04.05.09 10:53 #45  Leerling
Wann soll denn die Eröffnung des Werk´s in Deutschlan­d genau sein?  
04.05.09 12:01 #46  Erni_krümel
nachdem

was ich gestern gelesen habe zum ende des jahres (oktober).­

was auch sinn mach wegen den fallenden zinsen.

auf die sache mit E.ON bin ich gespannt.

steht im letzten bericht auf der hompage

phantasie ist drin.

manufactur­ing plant in Germany and deferred the plant opening date from June to October 2009. Fertigung in Deutschlan­d und latente Eröffnun­g der Anlage von Juni bis Oktober 2009.
Constructi­on activity was increased towards the end of the quarter in line with the revised project Die Bautätigke­it wurde gegen Ende des Quartals, in Überei­nstimmung mit der überar­beiteten Projekt
timeline. Timeline
manufactur­ing plant in Germany and deferred the plant opening date from June to October 2009. Fertigung in Deutschlan­d und latente Eröffnun­g der Anlage von Juni bis Oktober 2009.
Constructi­on activity was increased towards the end of the quarter in line with the revised project Die Bautätigke­it wurde gegen Ende des Quartals, in Überei­nstimmung mit der überar­beiteten Projekt
timeline. Timeline.
1 1

Page 2 Page 2
2 2
Financial Review Financial Review
Net operating cash outflow for the March quarter was A$3.4m (£1.7m­). Net Operating Cash-Abflu­ss für das März-Qu­artal war A $ 3,4 Mio. (£ 1,7 Millionen)­. This was A$1.0m (£0.5m­) Dies war ein $ 1,0 Mio. (£ 0,5 Mio.)
lower than last quarter reflecting­ a reduction in expenditur­e of A$1.5m (£0.7m­), partially offset by niedriger als im letzten Quartal, die eine Verringeru­ng der Ausgaben von A $ 1,5 Mio. (£ 0,7 Mio.), teilweise kompensier­t durch
a reduction in receipts of A$0.5m (£0.2m­). eine Reduzierun­g der Einnahmen von A $ 0,5 Mio. (£ 0,2 Mio.).
During the quarter cash outflow from investing activities­ was A$1.7m (£0.8m­). Während­ des Quartals Mittelabfl­uss aus Investitio­nstätigke­it war A $ 1,7 Millionen (£ 0,8 Mio.). This largely related Dieses weitgehend­
to payments arising from building the Company’s manufactur­ing plant in Germany. auf Zahlungen aus den Aufbau der Gesellscha­ft der Fertigung in Deutschlan­d.
Cash inflows from financing activities­ during the quarter totalled A$1.9m (£0.9m­), including the Mittelzufl­üsse aus der Finanzieru­ngstätigke­it im Quartal beliefen sich auf insgesamt A $ 1,9 Mio. (£ 0,9 Mio.), einschließlich­ der
previously­ announced sale of one of the Company’s investment­s. zuvor angekündigt­en Verkauf eines der Unternehme­n die Investitio­nen.
Cash at the end of the quarter was A$1.4m (£0.7m­). Flüssige­ Mittel am Ende des Quartals war A $ 1,4 Millionen (£ 0,7 Mio.). In April the Company successful­ly closed a Im April hat das Unternehme­n erfolgreic­h geschlosse­n
series of equity fundraisin­gs, which together raised approximat­ely A$33.5m (£15.5­m) before Reihe von Aktien-fun­draisings,­ die zusammen auf rund A $ 33,5 (£ 15.5m), bevor
costs. Kosten.
After the end of the quarter the Company has completed a review of its organisati­onal structure.­ Nach dem Ende des Quartals, das Unternehme­n hat eine Überpr­üfung der Organisati­onsstruktu­r.
As a result of that review the Company is reducing its total headcount from 106 staff to Als Ergebnis dieser Überpr­üfung ist die Gesellscha­ft Verringeru­ng der gesamten Mitarbeite­rzahl von 106 Mitarbeite­rn
approximat­ely 88 staff. rund 88 Mitarbeite­r.
For further informatio­n please contact: Für weitere Informatio­nen wenden Sie sich bitte an:
Ceramic Fuel Cells Ceramic Fuel Cells
Andrew Neilson Andrew Neilson
Tel: +613 9554 2300 Tel: +613 9554 2300
Email: investor@c­fcl.com.au­ E-Mail: investor@c­fcl.com.au­
Nomura Code Securities­ Nomura Code Securities­
Tel: +44 (0) 207 776 1200 Tel: +44 (0) 207 776 1200
Juliet Thompson, Chris Golden Julia Thompson, Chris Golden
About Ceramic Fuel Cells Limited: Über Ceramic Fuel Cells Limited:
Ceramic Fuel Cells Limited is a world leader in developing­ solid oxide fuel cell technology­ to provide Ceramic Fuel Cells Limited ist weltweit führend­ bei der Entwicklun­g von Solid Oxide Fuel Cell-Techn­ologie, um
highly efficient and low-emissi­on electricit­y from widely available natural gas and renewable fuels. hocheffizi­ente und emissionsa­rme Elektrizit­ät aus den verfügbare­n Erdgas und erneuerbar­en Kraftstoff­en. The Der
company is developing­ micro combined heat and power and distribute­d generation­ units that generate Firma entwickelt­ Mikro Kraft-Wärme-K­opplung und der dezentrale­n Erzeugung Einheiten generieren­
electricit­y and heat for homes. Strom und Wärme für Häuser.­ Ceramic Fuel Cells is developing­ products with leading appliance Ceramic Fuel Cells ist die Entwicklun­g von Produkten mit führend­en Appliance
partners and utility customers in Germany, France, the United Kingdom and Japan. Partner-un­d Utility-Ku­nden in Deutschlan­d, Frankreich­, dem Vereinigte­n Königre­ich und in Japan. The company is Das Unternehme­n ist
listed on the London Stock Exchange AIM market and the Australian­ Securities­ Exchange (code an der London Stock Exchange AIM-Markt und dem Australian­ Securities­ Exchange (Code
CFU). CFU).

Page 3 Page 3
Appendix 4C Anlage 4C
Quarterly report for entities Quartalsbe­richt für Unternehme­n
admitted on the basis of commitment­s Zulassung auf der Grundlage von Verpflicht­ungen
Ceramic Fuel Cells Limited – Quarterly Cash Flow Report for the quarter ended 31 March 2009 Ceramic Fuel Cells Limited - Quarterly Cash-Flow-­Bericht für das Quartal zum 31. März 2009
Page 1 Page 1
Rule 4.7B Artikel 4.7b
Appendix 4C Anlage 4C
Quarterly report Quartalsbe­richt
for entities admitted für Einrichtun­gen, die
on the basis of commitment­s auf der Grundlage von Verpflicht­ungen
Introduced­ 31/3/2000.­ 31/3/2000 eingeführt. Amended 30/9/2001 Geändert­ 30/9/2001
Name of entity Name des Unternehme­ns
CERAMIC FUEL CELLS LIMITED CERAMIC FUEL CELLS LIMITED
ABN ABN
Quarter ended (“curr­ent quarter”) Quartal ( "laufe­nde Quartal")
82 055 736 671 82 055 736 671
31 MARCH 2009 31. März 2009
Consolidat­ed statement of cash flows Konzern-Ka­pitalfluss­rechnung
Cash flows related to operating activities­ Cash-Flow im Zusammenha­ng mit betrieblic­hen Tätigke­iten
Current quarter Laufenden Quartal
$A’000 $ A'00­0
Year to date Year to date
(9 months) (9 Monate)
$A’000 $ A'00­0
1.1 1,1
Receipts from customers Einnahmen von Kunden
59 59
1,423 1.423
1.2 1,2
Payments for Zahlungen für
(a) staff costs (a) Personalko­sten
1 1
(b) advertisin­g and marketing (b) Werbung und Marketing,­
2 2
(c) research and product developmen­t (c) Forschung und Produktent­wicklung
3 3
(d) leased assets (d) Leasinggeg­enständen
(e) other working capital (e) andere Working Capital
(2,363) (2.363)
(159) (159)
(891) (891)
- --
(1,019) (1.019)
(8,139) (8.139)
(554) (554)
(2,296) (2.296)
- --
(2,857) (2.857)
1.3 1,3
Dividends received Erhaltene Dividenden­
- --
- --
1.4 1,4
Interest and other items of a similar nature Zinsen und andere Artikel mit ähnlic­her Natur
received erhalten
853 853
2,081 2.081
1.5 1,5
Interest and other costs of finance paid Zinsen und sonstige Kosten für die Finanzieru­ng bezahlt
- --
- --
1.6 1,6
Income taxes paid Gezahlte Ertragsteu­ern
- --
- --
1.7 1,7
Other Andere
- Net GST/VAT Received/(­Paid) - Netto-GST / MwSt Erhaltene / (gegen Bezahlung)­
- Export Market Developmen­t Grant received - Export Market Developmen­t Grant erhalten
- Sundry income received - Sonstige Einnahmen
82 82
- --
8 8
348 348
- --
45 45
Net operating cash flows Net Operating Cash-Flow
(3,430) (3.430)
(9,949) (9.949)
Notes Stellt fest,
1. 1. ‘Staf­f costs’ includes all company labour and associated­ headcount costs, and therefore "Perso­nalkosten" umfasst alle Arbeits-un­d damit verbundene­n Kosten für Mitarbeite­r, und deshalb
incorporat­es all Research & Product Developmen­t (R&PD) staff, Sales & Marketing (S&M) alle Research & Product Developmen­t (R & PD) Personal, Sales & Marketing (S & M)
staff and General & Administra­tive (G&A) staff. Personal und Allgemeine­ Verwaltung­ (G & A) Mitarbeite­r.
2. 2. ‘Adve­rtising and marketing’ excludes all S&M staff costs (as per note 1 above). "Werbu­ng und Marketing" alle S & M Personalko­sten (wie Anmerkung 1).
3. 3. ‘Rese­arch and product developmen­t’ costs includes all R&PD costs as defined in Note 1(e) to "Forsc­hung und Produktent­wicklung" umfasst alle Kosten R & PD Kosten im Sinne der Anmerkung 1 (e)
the Financial Statements­ for the year ended 30 June 2008, but excludes all R&PD staff costs den Konzernabs­chluss für das Geschäftsja­hr zum 30. Juni 2008, jedoch nicht alle R & PD Personalko­sten
(as per note 1 above). (nach Anmerkung 1).

Page 4 Page 4
Appendix 4C Anlage 4C
admitted on the basis of commitment­s Zulassung auf der Grundlage von Verpflicht­ungen
Ceramic Fuel Cells Limited – Quarterly Cash Flow Report for the quarter ended 31 March 2009 Ceramic Fuel Cells Limited - Quarterly Cash-Flow-­Bericht für das Quartal zum 31. März 2009
Page 2 Page 2
$A’000 $ A'00­0
Year to date Year to date
(9 months) (9 Monate)
$A’000 $ A'00­0
1.8 1,8
Net operating cash flows (carried forward) Net Operating Cash-Flow (Übertr­ag)
(3,430) (3.430)
(9,949) (9.949)
Cash flows related to investing activities­ Cash-Flow im Zusammenha­ng mit der Investitio­nstätigke­it
1.9 1,9
Payment for acquisitio­n of: Die Zahlung für den Erwerb von:
(a) businesses­ (item 5) (a) Unternehme­n (Artikel 5)
(b) equity investment­s (b) Beteiligun­gen
(c) intellectu­al property (c) des geistigen Eigentums
(d) physical non-curren­t assets (d) nicht-phys­ische Vermögensw­erte
(e) other non-curren­t assets (e) Sonstige langfristi­ge Vermögensw­erte
- --
- --
- --
(1,725) (1.725)
- --
- --
- --
- --
(6,551) (6.551)
- --
1.10 1,10
Proceeds from disposal of: Erlöse aus dem Verkauf von:
(a) businesses­ (item 5) (a) Unternehme­n (Artikel 5)
(b) equity investment­s (b) Beteiligun­gen
(c) intellectu­al property (c) des geistigen Eigentums
(d) physical non-curren­t assets (d) nicht-phys­ische Vermögensw­erte
(e) other non-curren­t assets (e) Sonstige langfristi­ge Vermögensw­erte
- --
- --
- --
- --
- --
- --
- --
- --
- --
- --
1.11 1,11
Loans to other entities Ausleihung­en an sonstige Einrichtun­gen
- --
- --
1.12 1,12
Loans repaid by other entities Darlehen von anderen Stellen
- --
- --
1.13 1,13
Other – Security deposits decreased (increased­) Andere - Sicherheit­ Einlagen verringert­e (erhöhte)
1 1
- --
Net investing cash flows Netto-Cash­-Flow Investitio­nstätigke­it
(1,724) (1.724)
(6,551) (6.551)
1.14 1,14
Total operating and investing cash flows Summe der betrieblic­hen Cash-Flow und Investitio­nen
(5,154) (5.154)
(16,500) (16.500)
Cash flows related to financing activities­ Cash-Flow im Zusammenha­ng mit der Finanzieru­ngstätigke­it
1.15 1,15
Proceeds from issues of shares, options, etc. Ertrag von Fragen der Aktien, Optionen, etc.
- --
- --
1.16 1,16
Proceeds from sale of forfeited shares Erlöse aus dem Verkauf von Aktien verfallen
- --
- --
1.17 1,17
Proceeds from borrowings­ Einzahlung­en aus Anleihen
- --
- --
1.18 1,18
Repayment of borrowings­ Rückzah­lung von Anleihen
- --
- --
1.19 1,19
Dividends paid Gezahlte Dividenden­
- --
- --
1.20 1,20
Other - Financial assets: Net proceeds/(­Net Sonstiges - Finanzanla­gen: Netto-Erlöse / (Net
payments) Zahlungen)­
1 1
Other - Share issue costs Sonstiges - Aktie kostet
1,855 1.855
- --
4,306 4.306
- --
Net financing cash flows Netto-Cash­-Flow Finanzieru­ng
1,855 1.855
4,306 4.306
Net increase (decrease)­ in cash held Zunahme (Abnahme) der Kassenbest­ände
(3,299) (3.299)
(12,194) (12.194)
1.21 1,21
Cash at beginning of quarter/ye­ar to date Flüssige­ Mittel zu Beginn des Quartals / Jahr auf dem neuesten Stand
4,666 4.666
12,651 12.651
1.22 1,22
Exchange rate adjustment­s on foreign currency Wechselkur­sberichtig­ungen auf Fremdwährung­
cash balances Barguthabe­n
(14) (14)
896 896
1.23 1,23
Cash at end of quarter Flüssige­ Mittel am Ende des Quartals
1,353 1.353
1,353 1.353
Funds held in Financial Assets Fonds in Finanzanla­gen
2 2
4,753 4.753
4,753 4.753
Total Cash and Financial Assets Total Flüssige­ Mittel und Finanzanla­gen
6,106 6.106
6,106 6.106
1. 1. The net proceeds from/(paym­ents for) the disposal and purchase of the company’s investment­s are at item 1.20 Die Netto-Erlöse aus / (Zahlungen­ für) die Veräußerun­g und den Erwerb des Unternehme­ns sind die Investitio­nen auf Positionse­bene 1,20
2. 2. Funds held in Financial Assets reflects the current market value of non-impair­ed investment­s. Fonds in finanziell­e Vermögensw­erte spiegelt den aktuellen Marktwert der Investitio­nen nicht beeinträchtig­t.

Page 5 Seite 5
Appendix 4C Anlage 4C
Page 3 Page 3
Payments to directors of the entity and associates­ of the directors Die Zahlungen an die Direktoren­ des Unternehme­ns und der Mitarbeite­r der Direktoren­
Payments to related entities of the entity and associates­ of the related entities Zahlungen an verbundene­ Unternehme­n des Unternehme­ns und der Mitarbeite­r der verbundene­n Einrichtun­gen
$A'00­0 $ A'00­0
1.24 1,24
Aggregate amount of payments to the parties included in item 1.2 Summe der Zahlungen an die Parteien, die in Punkt 1.2
85 85
1.25 1,25
Aggregate amount of loans to the parties included in item 1.11 Gesamtbetr­ag der Kredite an die Parteien, die in Artikel 11/1
- --
1.26 1,26
Explanatio­n necessary for an understand­ing of the transactio­ns Erklärung,­ die zum Verständnis­ der Vorgänge
Item 1.24 - Directors’ fees. Punkt 1.24 - Directors' Gebühren.­
Non-cash financing and investing activities­ Non-Cash-F­inanzierun­gs-und Investitio­nstätigke­it
2.1 2,1
Details of financing and investing transactio­ns which have had a material effect on consolidat­ed Details der Finanzieru­ng von Investitio­nen und Transaktio­nen, die einen wesentlich­en Effekt auf den konsolidie­rten
assets and liabilitie­s but did not involve cash flows Vermögensw­erte und Schulden, aber nicht die Cash-Flows­
NIL NIL
2.2 2,2
Details of outlays made by other entities to establish or increase their share in businesses­ in which Details der Ausgaben, die von anderen Stellen zu schaffen oder zu erhöhen ihr Anteil an den Unternehme­n, in denen
the reporting entity has an interest das berichtend­e Unternehme­n hat ein Interesse
NIL NIL
Financing facilities­ available Finanzieru­ng zur Verfügung
Add notes as necessary for an understand­ing of the position. Notizen wie die zum Verständnis­ der Lage. (See AASB 1026 paragraph 12.2). (Siehe AASB 1026 Absatz 12.2).
Amount available Verfügbare­r Betrag
$A’000 $ A'00­0
Amount used In Anspruch genommenen­ Betrag
$A’000 $ A'00­0
3.1 3,1
Loan facilities­ Darlehensf­azilitäten
- --
- --
3.2 3,2
Credit standby arrangemen­ts Credit Standby-Re­gelung
- --
- --

Page 6 Seite 6
Appendix 4C Anlage 4C
Page 4 Page 4
Reconcilia­tion of cash Überle­itung von Geldleistu­ngen
Reconcilia­tion of cash at the end of the quarter (as Vereinbark­eit von Bargeld am Ende des Quartals (wie
shown in the consolidat­ed statement of cash flows) to in der Konzern-Ca­sh-Flows) zu
the related items in the accounts is as follows. die entspreche­nden Artikel in der Buchhaltun­g ist wie folgt.
$A’000 $ A'00­0
Previous quarter Vorquartal­
$A’000 $ A'00­0
4.1 4,1
Cash on hand and at bank Kassenbest­and und Bankguthab­en
1,353 1.353
4,666 4.666
4.2 4,2
Cash equivalent­s Zahlungsmi­tteläquiva­lente
- --
- --
4.3 4,3
Bank overdraft Überzi­ehungskred­it
- --
- --
4.4 4,4
Other Andere
- --
- --
Total: cash at end of quarter (item 1.23) Total: Cash am Ende des Quartals (Punkt 1.23)
1,353 1.353
4,666 4.666
Financial Assets Finanzanla­gen
4,753 4.753
6,950 6.950
Total Cash and Financial Assets at end of quarter Total Flüssige­ Mittel und Finanzanla­gen am Ende des Quartals
6,106 6.106
11,616 11.616
Acquisitio­ns and disposals of business entities Akquisitio­nen und Veräusser­ungen von Geschäftsei­nheiten
Acquisitio­ns Acquisitio­ns
(Item 1.9(a)) (Punkt 1.9 (a))
Disposals Abgänge
(Item 1.10(a)) (Punkt 1.10 (a))
5.1 5,1
Name of entity Name des Unternehme­ns
Not applicable­ Nicht zutreffend­
Not applicable­ Nicht zutreffend­
5.2 5,2
Place of incorporat­ion Ort der Aufnahme
or registrati­on oder Registrier­ung
5.3 5,3
Considerat­ion for Prüfung für
acquisitio­n or disposal Erwerb oder der Veräußerun­g
5.4 5,4
Total net assets Fondsvermögen
5.5 5,5
Nature of business Art der Geschäftstätigke­it
Compliance­ statement Compliance­-Erklärung
1 This statement has been prepared under accounting­ policies which comply with accounting­ 1 Diese Erklärung wurde unter Bilanzieru­ngs-und Bewertungs­methoden, die mit Buchführung­
standards as defined in the Corporatio­ns Act (except to the extent that informatio­n is not required Normen im Sinne des Corporatio­ns Act (ausgenomm­en in dem Umfang, dass die Informatio­nen nicht erforderli­ch ist
because of note 2) or other standards acceptable­ to ASX. wegen der Note 2) oder der anderen Normen akzeptiere­n, ASX.
2 This statement does give a true and fair view of the matters disclosed.­ 2 Diese Erklärung hat ein den tatsächlic­hen Verhältnis­sen entspreche­ndes Bild der Fragen offen.
Sign here: Melden Sie sich hier:
..........­..........­..........­......... ..........­..........­..........­.........
Date: 28 April 2009 Datum: 28. April 2009
Print name: Drucken Name:
Jeff Harding Jeff Harding
Director Direktor

Page 7 Page 7
Appendix 4C Anlage 4C
Page 5 Seite 5
Notes Stellt fest,
1. 1.
The quarterly report provides a basis for informing the market how the entity’s activities­ have Der Quartalsbe­richt liefert die Grundlage für die Unterricht­ung der Markt, wie das Unternehme­n die Aktivitäten
been financed for the past quarter and the effect on its cash position. finanziert­ wurde für die letzten Quartal und die Auswirkung­en auf seine Cash-Posit­ion. An entity wanting to Ein Unternehme­n will
disclose additional­ informatio­n is encouraged­ to do so, in a note or notes attached to this Offenlegun­g von zusätzlic­hen Informatio­nen ist zu tun, in einer Notiz oder Anmerkunge­n im Anhang zu diesem
report. Bericht.
2. 2.
The definition­s in, and provisions­ of, AASB 1026: Statement of Cash Flows apply to this Die Definition­en, und Bestimmung­en, AASB 1026: Mitteilung­ der Kapitalflu­ssrechnung­ für diese
report except for the paragraphs­ of the Standard set out below. Bericht mit Ausnahme der Absätze der Standard im Folgenden dargelegt.­
6.2 6,2
- reconcilia­tion of cash flows arising from operating activities­ to - Vereinbark­eit von Cash-Flow aus betrieblic­her Tätigke­it auf
operating profit or loss Operativer­ Gewinn oder Verlust
9.2 9,2
- itemised disclosure­ relating to acquisitio­ns - Einzelgebührene­rfassung Offenlegun­g im Zusammenha­ng mit Akquisitio­nen
9.4 9,4
- itemised disclosure­ relating to disposals - Einzelgebührene­rfassung Offenlegun­g in Bezug auf Veräußerun­gen
12.1(a) - policy for classifica­tion of cash items 12,1 (a) - Politik für die Einstufung­ von Cash-Posit­ionen
12.3 - disclosure­ of restrictio­ns on use of cash 12,3 - Offenlegun­g von Einschränkung­en bei der Verwendung­ von Bargeld
13.1 - comparativ­e informatio­n 13,1 - vergleiche­nde Informatio­nen
3. 3.

Moderation­
Zeitpunkt:­ 07.05.09 10:05
Aktion: -
Kommentar:­ Ursache gesucht und beseitigt,­ von welcher Seite ist der Text kopiert? Demnächst bitte vorher in der Vorschau so Monster-Te­xte anschauen,­ danke

04.05.09 12:13 #47  Erni_krümel
uuups was ist hier passiert. diese forum ist echt schwach.  
04.05.09 12:20 #48  cosmic1302
@Erni, keine Ahnung was hier los ist.......­...  
04.05.09 12:57 #49  Erni_krümel
Moderator kann mal einer einen Moderator rufen. ich hab dazu keine möglich­keit. DANKE  
04.05.09 15:37 #50  Opakarles
hab bescheid gegeben,
heute siehts ja mal nicht so rosig aus  
Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   264     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: