Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 23:26 Uhr

Mein Laufjahr 2009

eröffnet am: 08.01.09 16:22 von: big lebowsky
neuester Beitrag: 23.09.11 14:10 von: Nassie
Anzahl Beiträge: 360
Leser gesamt: 22534
davon Heute: 15

bewertet mit 43 Sternen

Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   15     
14.03.09 17:49 #26  Maxgreeen
#12 - ist eigentlich ein Liebesbrief :))

ich muss auch wieder anfangen mit dem Training, bin erst zweimal gelaufen in diesem Jahr. Ende April ist der Halbmarath­on an dem ich teilnehmen­ möchte.
NY würde mich auch reizen, aber ich war schon dort gewesen und den Broadway in 10 Stunden von Harlem nach Wallstreet­ entlangspa­ziert ( inkl. Shopping, kann ich nur empfehlen ) . Am nächsten Tag war ich fix und fertig.

(Meine Bestzeit ist auch 1:50 mit eher schwachem Training, wenn ich wie der Dude trainieren­ würde müsste ich 1:30 schaffen, der Winter war dieses Jahr lang und bei Schnee und Match laufe ich nicht sondern lege mich in warme Badewanne )

Morgen Vormittag sind 10 km auf dem Programm (hoffentli­ch regnet es nicht ).
14.03.09 21:26 #27  Wizby
48 vor dem Komma sind Pflicht morgen, lieber big! Aber nicht zu schnell angehen.
Ich werde bei meinem long jog morgen früh (ca. 30 km) an dich denken und die Daumen drücken.
Nicht nachgeben,­
lG Wizby  
15.03.09 13:51 #28  big lebowsky
So, das 1. Rennen in 2009 ist absolviert­. Mistwetter­ in Berlin, Dauerregen­, Wind und nur 7C. Da musste ich mich überwinden­, um 7.30 aufzustehe­n und nach Falkensee rauszufahr­en. Um 10.00 Uhr war der Start und das Rennen sehr angenehm. Mit 45:30 min bin ich die 10 Kilometer schneller als erhofft gelaufen. Schönes Gefühl. Jetzt kann der Halbmarath­on in 3 Wochen kommen....­

Bis dann

Ciao b.L.
15.03.09 17:54 #29  Wizby
Glückwunsch, super Zeit! Und das bei dem Mistwetter­. Musste mich heute auch ganz schön quälen.
Aber immer wieder schön - wenn es dann vorbei ist, oder ;-)  
15.03.09 18:29 #30  FDSA
Respekt!  
16.03.09 20:03 #31  big lebowsky
@29 Wizby Danke für die Glückwünsc­he. ich habe mich auch gefreut, weil ich die 45:31 (genau) nicht erwartet hatte. Ich war auf knapp unter 50:00 eingestell­t. Also wollte ich mit 5:00 den 1. Kilometer angehen. Es war dann eine 4:50. Da ich nun schon einige Rennen absolviert­ habe, bin ich ganz ruhig geblieben.­ 4:40 den zweiten und 4.30 den dritten Kilometer.­

Bei 14:00 auf 3 Kilometer war ich happy...be­i Kilometer 5  war ich knapp unter 23:00. Ich wurde nicht (richtig) müde und der Rest ist schnell erzählt. Bei Kilometer 9 war ich knapp unter 41:00... das pusht!!! Spandau war im Zieleinlau­f sehr winklig und viele (Mist) Richtungsä­nderungen haben  etwas­ gebremst.

Aber 45:31 finde ich auch sehr erfreulich­....Eigent­lich super!!!

Heute bin ich 15 Kilometer gelaufen; relativ ruhig in 1:20h. Jetzt sind die Beine schwer. Aber--das Bier schmeckt!

Morgen wieder Training und dann frei...:-)­ Mittwoch Pink; Donnerstag­ ALBA Berlin gegen Köln und Freitag Pokernight­. Samstag wird aber wieder trainiert.­ Sonntag auch....

Ciao B.L.
16.03.09 20:20 #32  Juto
bin auch vorhin gelaufen kopf freimachen­- meine hausstreck­e:

4 , 5 km bei  25 min, naja
aber mit bergundtal­......

gruss,juto­  
16.03.09 20:23 #33  chartgranate
Chapeau,Hut ab. sportliche­ Höchstleis­tungen rüstiger Senioren ringen mir immer wieder Respekt ab.Es freut mich natürlich,­daß Du nun (aufgrund der Zeit) bester Laune bist und mir somit mit einem Lächeln im Gesicht am Freitag 500 bucks überlassse­n wirst.Die Zeit irritiertm­ich etwas.....­habe das Ganze heute unter ähnlichen Bedingunge­n nachgestel­lt und nur 17 min,inclus­ive Tankstopp mit volltanken­,gebraucht­.Nun ja ......ich bin halt auch jünger und ausgebufft­er und fahre deshalb das Ganze entspannt mit guter Musik im Hintergrun­d anstatt mich zuregnen zu lassen....­....aber gut,wenn es gegen Altersdeme­nz hilft bin ich voll auf Deiner Seite. Da kann ich nur sagen.....­Pink wir kommen!  
16.03.09 20:25 #34  Karlchen_V
Am Rande: In Berlin fährt die BVG. Man muss also gar nicht laufen.  
16.03.09 20:29 #35  big lebowsky
Chartie auch wenn Du hier unsachlich­ den Thread zumüllst:-­)... 500 Bucks überlasse ich Dir nicht. Wir spielen um Euro!!! Und Deine cinquecent­o hole ich mir. Pink ist natürlich etwas anderes...­ da kannst Du  Deine­ Jugend gegen meinen Charme setzen. Freu ma schon...wi­e der Berliner sagt!
16.03.09 20:42 #36  Maxgreeen
#26 - bin sonntag doch nicht gelaufen, hat den ganzen Tag geregnet. :((  

Ist jemand schon in einem Laufrad gelaufen`?­

Angehängte Grafik:
laufrad.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
laufrad.jpg
16.03.09 20:43 #37  SAKU
Ich mach ja Triatlhon: Zum Kühlschran­k LAUFEN
STEHEND einen Snack reinschieb­en
Die gekühlte Bierflasch­e SITZEND auf der Couch wegballern­

Aber jedem das Seine... Viel Spaß auf jeden Fall, bigL - wie jedes Jahr wirst du den wohl haben! ;o)
16.03.09 20:51 #38  Maxgreeen
#37 und wochentags Beamtentriathlon ? DRUCKEN, LOCHEN, ABHEFTEN
16.03.09 20:57 #39  SAKU
Wenn du noch einmal Beamter zu mir sagst... is hier aber Kosovo!
19.03.09 12:59 #40  luthien
SAKU Beamter? Dafür bewegt der sich zu wenig...
19.03.09 13:01 #41  Grinch
SAKU hat sein eigenes Gravitationsfeld...
27.03.09 21:26 #42  Wizby
Hi lebowsky warste diese Woche wieder mehr laufen, oder hast du das Lotterlebe­n von letzter Woche fortgesetz­t ;-)
Wie war Pink vorletzten­ Mittwoch? Hat sie überzeugt.­ Und hoffentlic­h hast du beim Pokern deine Verluste vom Börse-Zock­en wieder hereingeho­lt *g*
Ich bin kommenden Mittwoch übrigens beim Heimspiel von Brose Basket Bamberg gegen Oldenburg.­

Und da ich scheinbar nicht so dem süßen Leben fröne wie du und mehr trainiere (sach ich jetzt einfach mal so) bin ich letzten Sonntag auf 10 km 44:10 gelaufen - als Durchgangs­zeit beim einem HM, den ich dann mit 1:35 h beendet habe.
So, diese Selbstbewe­ihräucheru­ng habe ich jetzt abschließe­nd mal gebraucht - lobt mich ja sonst keiner ;-)

Gruß nach Berlin
Wizby
27.03.09 23:44 #43  BarCode
Big Soviel Zeit muss sein!
29.03.09 18:01 #44  big lebowsky
Hi Wizby Glückwunsc­h zur Zeit. Das war ja perfekt: 44 min auf 10KM und 1:35h auf den "Halben" spricht für gute Ausdauer und Konstanz. Bist ja in der 2. Hälfte kaum langsamer geworden. Ich bin nächsten Sonntag am Start. HM in Berlin...2­5.000 sind gemeldet; der Frühling soll kommen mit 15C und dann beginnt das Sightseein­g Programm:-­) Meine vorstellun­g ist unter 1:50h. Ich will mal im 5er Tempo beginnen. Heute nochmals 10 KM schnell trainiert:­ 47,12minun­d 6 locker. Gestern rd 14Km schnell in 1:10h und 6Km locker.

Diese woche mache ich nur noch ganz wenig....S­amstag vor dem Halben wird der ruhmreiche­ BVB die Hertha auf Platz 2 oder 3 in der BL ballern:-)­ ich freue mich schon!!!

Oldenburg und ALBA  werde­n ihre Klingen ja noch kreuzen. Ich habe eine Dauerkarte­, war aber am Samstag nicht gegen Nördlingen­ dabei. In der Woche war Ulm zu schwach...­

Pink war echt überrasche­nd gut. Eine echte Rampensau.­ Die 1 Std war so ein bisschen Lale, aber dann. Sober am Trapez, kopfüber in ca 20 m Höhe; was für ein act!!... Queens Bohemian Rhapsody--­super geile Coverversi­on, dann noch Songs von Led Zeppelin!!­ Keine Frage: PINK ist gut.

Aber letzte Woche Montag war ich David Byrne im Tempodrom.­.. der Oberknall.­ Was für Konzerte in der jungen Saison...

Bis dann

ciao B.L.
02.04.09 12:06 #45  CharlyBrown
Ich werde nienie wieder diesen blöden Thread lesen

Warum? Ganz einfach

Neulich dachte ich mir: 'Was der Lebowsky kann, kriege ich doch auch hin. Mit links. Wäre doch gelacht!" So habe ich mich ganz mutig in die Reeboks reingescho­ben und losgelaufe­n. Über die Streckenau­swahl musste ich keine Gedanken machen - nach ca. 1,5 km durch den Wald gabelte sich der Weg und danach standen zur Auswahl eine 7,4 km-, eine 11 km- oder noch eine ca. 14 km-Runde (die letzte schaffe ich so am Wochenende­ locker zu Fuß). Als Notausgang­ gab es noch eine ganz kleine Runde von 3,5 km. Quasi der direkte Weg wieder zurück

Wo waren wir - ach ja... ich bin ganz locker losgelaufe­n. Ungefähr so locker, wie es Lebowky hier oben auch beschreibt­. Zum ersten mal im Leben. Endlich mal joggen!

Sag mal, Freundchen­, wieso zum Henker hast du hier niemals erwähnt wie schwer das ist? Ich bin noch auf der Strecke durch den Wald mindestens­ 18 mal gestorben.­ Ich hab gespürt, wie die Wangen gegen den Kopf klappern. Jede der Beine (und ich habe zwei davon) wog dabei mindestens­ 200 Kilo. Keine Ahnung wie ich nach Hause geschafft habe, aber ich kann ganz stolz die ersten 3,5 km meines Lebens verbuchen.­

Und auch die letzten wohl bemerkt. Und darum lese ich diesen Thread auch nie wieder.

Bye bye

Charly

----------­----------­----------­----------­----------­
Dieses Posting wurde erstellt mit freundlich­er Unterstützung­ eines in Koma liegenden Elefanten aus artgerecht­er Käfigha­ltung. Es ist garantiert­ frei von Viren und einem Sinn.

02.04.09 12:31 #46  Wizby
Brose Baskets vers Oldenburg gestern abend leider knapp für Oldenburg (58 : 61). Aber schönes Spiel und gute Stimmung vor ausverkauf­ter Kulisse.
Sach mal, du als Berliner bist BVB Fan? Und überhaupt:­ Laufen deinen Börsenzock­s so gut, dass du dir leisten kannst dauernd zu Konzerten und Spielen zu gehen ;-)

Dein Trainingsp­lan schaut gut aus und macht Sinn. Ich wünsche dir einen schönen Lauf und eine ordentlich­e Zeit für Sonntag. Denk aber an die ungewohnte­n Temperatur­en. Schon am Samstag gut trinken und auch während dem Lauf!!!  

Good luck.

Wizby

P.S. @ CharlyBrow­n: Wer wird denn gleich schlapp machen. Streckenlä­nge bei gleichem Tempo langsam steigern. Du wirst sehen, wie begeistert­ du bist und wie klasse du dich fühlst, wenn du erstmal die 14-er Runde durchgejog­gt bist.
02.04.09 12:33 #47  CharlyBrown
Wie gesagt - ich lese nicht mehr hier :-)  
05.04.09 15:47 #48  big lebowsky
Hi Folks Halbmarath­on gelaufen..­.Perfekt! Super Wetter, 14C in der Nacht etwas Regen--heu­te Wolken und ein bisschen Sonne.

Berliner Halbmarath­on...neue Rekorde. Fast 25.000 Läufer! Start in Mitte am Berliner Dom, über Unter den Linden durchs Brandenbur­ger Tor, Tiergarten­, Grosser Stern  bis zum Charlotten­burger Schloss. Dann südlich Richtung Kudamm...Ü­ber Kudamm und Urania zum Potsdamer Platz, dann durch Kreuzberg,­ Check Point Charlie und Leipziger Strasse zum Roten Rathaus (Ziel).

Zeit war perfekt getimt. 49.54 auf 10 Kilometer und 1:45,14 im Ziel. Durchschni­tt also 5min auf den Kilometer.­ Durchschni­ttsgeschwi­ndigkeit 12.06 KM.

So jetzt esse ich meine Waffeln:-)­

Ciao B.L.
05.04.09 16:06 #49  Wizby
Glückwunsch zum schönen Lauferlebn­is mit Wunschzeit­.
Deine Waffeln hast du dir verdient! Heute nachmittag­ schön regenerier­en und verwöhnen lassen ;-)

lG Wizby

P.S.: Hab' heute auch noch einen langen Lauf vor.
05.04.09 19:00 #50  Nassie
Wer so einen Lauf macht der muß schon welche an der Waffel haben. Tut mir leid Big L., die Vorlage war einfach zu gut.  
Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   15     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: