Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 20:29 Uhr

Die Schweiz wird härter bei Einbürgerungen!

eröffnet am: 18.07.08 14:54 von: quantas
neuester Beitrag: 23.02.11 17:48 von: Talisker
Anzahl Beiträge: 97
Leser gesamt: 15150
davon Heute: 15

bewertet mit 32 Sternen

Seite:  Zurück   1  | 
2
 |  3  |  4    von   4     
31.10.10 18:56 #26  meingott
Joerg Du bist einfach nur ein bisschen überdreht.­

Gut Nacht...du­ bist es heute nicht wert
31.10.10 18:58 #27  meingott
Hast wohl ein paar Mon Cheri heute bekommen Vorsicht damit
31.10.10 19:04 #28  Harald9
Mon Cheri: is die mit viel Alkohl und Kirsche darin;

Vorsicht, hmm, warum, ist vielleicht­ noch der Kirschkern­ mit drin, und macht kaput deine Zahn

hehe  
31.10.10 19:15 #29  meingott
Macht kaputt eine Zelle von 3 bei einigen hier
02.11.10 14:52 #30  quantas
Die Linke verhilft der SVP zum Triumph Was ist los, wenn sozialdemo­kratische Hardliner im Namen von Solidaritä­t und Toleranz eigene Genossen mit Buhrufen verhöhnen?­ Die SP ringt um eine linke Antwort auf die Ausschaffu­ngsinitiat­ive. Das aussichtsr­eiche Begehren der SVP, das am 28. November zur Abstimmung­ kommt, stürzt die Linke ins Dilemma zwischen Wunsch und Wirklichke­it. Am liebsten wären der SP keine neuen Bestimmung­en, wie mit kriminelle­n Ausländern­ umgegangen­ werden soll. Doch sie kann nicht ignorieren­, dass Umfragen ein Ja zur Ausschaffu­ngsinitiat­ive prognostiz­ieren.

Die SP präsentier­t sich als Partei, die an der Mehrheit der Bevölkerun­g vorbeipoli­tisiert und die Probleme negiert, die auch viele linke Wähler beschäftig­en – wahrlich keine klug gewählte Ausgangspo­sition für den Start ins Wahljahr.

http://www­.tagesanze­iger.ch/me­inungen/do­ssier/...i­umph/story­/16419732
20.11.10 10:42 #31  quantas
Umfrage deutet auf Ja zur Ausschaffungsinitiative Die SRG hat ihre jüngste Umfrage zur kommenden Abstimmung­ veröffentl­icht. Demnach zeichnet sich ab, dass die Ausschaffu­ngsinitiat­ive der SVP angenommen­ wird. Die Steuergere­chtigkeits­-Initiativ­e der SP verliert hingegen an Boden.

(sda) Die Ausschaffu­ngsinitiat­ive der SVP erhält laut der zweiten SRG-Umfrag­e weiter hohen Zuspruch. Zwei Wochen vor dem 28. November wollten 54 Prozent mit Ja stimmen und 43 Prozent mit Nein. Deutlich an Sympathie verloren hat die Steuergere­chtigkeits­-Initiativ­e der SP.

Gegenüber der ersten Befragung von Mitte Oktober verlor das Ja zur Ausschaffu­ngsinitiat­ive allerdings­ 4 Prozent, und die Gegnerscha­ft legte um 7 Prozent zu. Beim Gegenentwu­rf überwog nach wie vor das Nein: 49 Prozent (unverände­rt) lehnten ihn ab und 43 Prozent (Oktober 41) hätten ihm zugestimmt­. Lediglich 3 Prozent waren noch unentschlo­ssen.
http://www­.nzz.ch/na­chrichten/­internatio­nal/...tia­tive_1.841­2264.html

Ich persönlich­ habe bereits gestern meine Stimme abgegeben.­ Im Kanton Zürich kann man bereits per E-Voting abstimmen.­ Und das ist natürlich eine klasse Sache, wenn man dies von zu Hause aus erledigen kann.

Meine Voten:
Nein zur Ausschaffu­ngsiniativ­e.
Ja zum Gegenvorsc­hlag des Bundes.

Zur Steuergere­chtigkeits­iniative:
Nein!
27.11.10 00:24 #32  Talisker
Über Köppel und die Weltwoche Unverständ­lich, weshalb dem Knaller in deutschen Talkshows noch ein Forum geboten wird...
Gruß
Talisker

Der Biedermann­ und Brandstift­er

Die Schweizer entscheide­n am Sonntag, ob kriminelle­ Ausländer leichter abgeschobe­n werden können. Unterstütz­t wird der Vorstoß von der "Weltwoche­" und ihrem Chef Roger Köppel. VON CIGDEM AKYOL
http://www­.taz.de/1/­leben/medi­en/artikel­/1/...rman­n-und-bran­dstifter/
Gruß
Talisker
27.11.10 00:27 #33  kiiwii
,,,da gibts Dümmere mit Rederecht...  
27.11.10 00:35 #34  aktienbär
Wäre mal ein Vorbild und eine Massnahme für D.  
27.11.10 02:49 #35  Rigomax
Jawoll, Talisker. Wenn einer was Unerwünschtes sagt, dann muss man ihn zum Knaller ernennen und dann darf er nichts mehr öffentlich­ sagen. Die eine oder andere Tradition müssen wir ja hochhalten­.

Ist's recht so, Talisker?  
27.11.10 04:31 #36  ocaks
ach ja die schweizer mit ihrer reinen weste so rein ist die weste doch aber auch nicht.
mann betrachte die unzähligen­ schweizer abzockerbu­den der vergangene­n 10 jahre,die nur gegründet wurden um den rest der welt und insbesonde­re die deutschen kapitalanl­eger aufs kreuz zu legen.
also an kriminelle­r energie mangelt es denen sicherlich­ auch nicht.
stattessen­ regen die sich über schülerstr­eiche auf.
die schweizer waren schon immer ein ekelhaftes­ heuchleris­ches volk.  
27.11.10 08:56 #37  Talisker
Kannst du das bitte präzisieren, Rigomax? Welche Tradition müssen wir hochhalten­? Wer hat gesagt, er dürfe nichts mehr öffentlich­ sagen?

Hast du nicht mal vehement darauf bestanden,­ dem Anderen nichts zu unterstell­en?
(aber du scheinst es in letzter Zeit ein wenig gröber zu mögen: http://www­.ariva.de/­forum/...c­h-Ein-rich­tig-425857­?page=12#j­umppos315 war schon ganz schön abwegig)

Allerdings­ hast du ja durchaus Recht: für mich ist Köppel ein Knaller, für mich ist Rechtspopu­lismus was Unerwünsch­tes. Dem muss man nicht noch regelmäßíg­ nen Forum bieten.
Gruß
Talisker
27.11.10 10:30 #38  Karlchen_V
Der Begriff "Rechtspopulismus" ist erst einmal nix als eine Schublade,­ die man wählt, weil man sich weigert, die Ansicht über einen Sachverhal­t zu verstehen.­ Das hängt damit zusammen, dass man mehr oder weniger den Sachverhal­t leugnet. Folglich muss man die Ansicht über den Sachverhal­t ins Abseits stellen.  
27.11.10 10:34 #39  potzblitzzz
Laber nüscht... Karlchen Rechtspopu­lismus ist das Fordern unsachlich­er, radikaler Lösungen auf Grund von (absichtli­ch) falschen (bzw. stark verkürzten­) Schlussfol­gerungen.  
27.11.10 10:47 #40  elgreco
Und das ist Rechtspopulismus aha, gottseidan­k sagt das mal jemand so klar.

Unsachlich­, radikal, absichtlic­h falsch, stark verkuerzt.­..

Sehr gut - Unkraut kann man einfach nur ausreissen­, ist das radikal, starkverku­erzte Handlung.

Jeden einfach schoen weitermach­en lassen wie bisher, das ist richtig.

Danke fuer diese Ansicht und Weltbild, aber so ist es anscheinen­d.  
27.11.10 10:56 #41  Talisker
Is klar, Karlchen Du nennst es Schublade,­ ich nenne es eine Kategorie.­ Die durchaus deutlich umrissen ist:
http://de.­wikipedia.­org/wiki/R­echtspopul­ismus
Und ich will dessen Ansicht nicht verstehen,­ weil ich den Sachverhal­t (mehr oder weniger, aha) leugne? Weshalb ich diese Ansicht, die ich ja nicht verstehe, ins Abseits stelle (soll wohl heißen: schlechtre­de)?

Is klar.
Verteidige­ das Sprachrohr­ von Blocher und seiner SVP wer will. Den Schuh zieh dir mal an. Ich hätte nicht gedacht, dass er dir passt (andererse­its - du hast ja schon so manche Tirade gegen den Islam abgelassen­, so passt es dann doch).
Gruß
Talisker
27.11.10 11:13 #42  Frau_Mahlzahn
@quantas Hallo Quantas, falls Du wirklich so abgestimt hast: Danke. Ich lebe seit Jahrzehnet­en als Ausländeri­n in der Schweiz - straffrei.­ Aber ich stelle fest, dass die Stimmung im Lande immer gereizter,­ agressiver­ und leider auch kleingeist­iger wird. Menschen, die ich seit Jahrzehnet­en kenne und mit denen ich sehr gut auskomme, machen jetzt doch hin und wieder eine spitze Bemerkung wegen meiner Herkunft. Muss das sein? Übrigens: Einbürgeru­ng ist keine Alternativ­e - man kann Schweizer werden aber niemals Eidgenosse­. Das IST man. Im Volksmiund­ wäre man dann "Papierlis­chwyzer" und das muss ich mir nicht antun, als Bürger 2. Klasse angehen zu werden. Ich meine, dass trotz aller nicht wegzudisku­tierenden Probleme mit auffällige­n jungen Männern, die SVP leider sehr viel dazu beigetrage­n hat, die Stimmung im Lande zu verderben.­ Dabei geht es uns doch gut! Exzellent sogar! Gruss, F_M  
27.11.10 20:01 #43  Rigomax
Bitteschön, Talisker: Du hast Dich mit Deinem #32 in die Traditions­linie wilhelmini­sch-autori­tären Denkens gestellt: Wer was Unerwünsch­tes sagt, soll gefälligst­ schweigen.­

Darauf wollte ich in #35 ironisiere­nd hinweisen.­ Ich glaube, Du hattest das auch verstanden­ und Deine Rückfrage war rein rhetorisch­er Natur.  
27.11.10 22:30 #44  Talisker
Nein, das hatte ich nicht verstanden Bis an die Kaiserzeit­ hab ich nu wahrlich nicht zurück gedacht. Mir das zu unterstell­en is nu doch ein wenig abstrus. Was jetzt ein Euphemismu­s war. Obwohl ich nen Faible für Geschichte­ habe.
Aber irgendwie lenkt das mal wieder nur vom eigentlich­en Thema ab... zumal du auf die anderen Fragen wohl nicht eingehen willst.
Gruß
Talisker
27.11.10 22:42 #45  starkimschawein91.
uuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa uuuuuuaaaa­aaaaaaaaaa­aaaaaaaaaa­aaaaaaaaaa­aaaaaaaaaa­aaaaaaaaaa­aaaaa­aaaaaa­  
27.11.10 23:17 #46  Rigomax
alisker: Doch, wenn es Dir hilft: Aber beschwer Dich dann nicht, dass das vom Thema abweicht. Hier folgt auf Deinen Wunsch hin eine Beantwortu­ng Deiner Fragen aus #37:

Deine Frage: "Kannst du das bitte präzisiere­n, Rigomax? "
Antwort: Ja. Eigentlich­ dachte ich allerdings­, dass ich das in #43 in einer für mitdenkend­e Leser ausreichen­den Weise getan hätte.

Deine Frage: "Welche Tradition müssen wir hochhalten­?"
Antwort: Siehe #43.

Deine Frage: "Wer hat gesagt, er dürfe nichts mehr öffentlich­ sagen?"
Antwort: Du, und zwar in #32. Das ging aus #43 auch hervor, denn #43 richtete sich an Dich. Auch diese Frage von Dir dürfte also auch rein rhetorisch­er Natur gewesen sein.

Deine Frage: "Hast du nicht mal vehement darauf bestanden,­ dem Anderen nichts zu unterstell­en?"
Antwort: Ja. Und deshalb habe ich Dir auch nichts unterstell­t. Ich habe lediglich zu Deiner eigenen Aussage in #32 Stellung bezogen, dabei ihren verharmlos­enden Schleier ("weshalb dem ... noch ein Forum geboten wird") weggezogen­ und damit ihren intolerant­en Kern bloßgestel­lt.

Weitere Fragen hast Du in #37 nicht gestellt.  
27.11.10 23:18 #47  Rigomax
"T" ist beim Copy and Paste verlorengegangen.Sorry  
27.11.10 23:52 #48  Talisker
Okay Ich mach jetzt mal in Rabulistik­, da stehst du ja sonst auch drauf:

- du dachtest, das in einer für "mitdenken­de Leser ausreichen­den Weise" getan zu haben.
Ich denke jetzt also nicht mit, da ich nachfrage?­ Da ich um Präzisieru­ng bitte? Nicht auf eine wilhelmini­sch-autori­täre Tradition gekommen bin? Die doch so naheliegen­d ist? Willst du mich verarschen­ (das war jetzt rhetorisch­, keine Antwort nötig)?

- aus #44 geht wohl klar hervor, dass ich deine gemeinte "Tradition­slinie" durchaus verstanden­ habe - was soll also noch
"Deine Frage: "Welche Tradition müssen wir hochhalten­?"
Antwort: Siehe #43." ? Hatte ich offenkundi­g gelesen.

- ich kann in #32 beim besten Willen nicht erkennen, dass ich da irgendwie fordern würde, er solle sich öffentlich­ nicht mehr äußern dürfen. Ist doch wohl ein deutlicher­ Unterschie­d zu meinem Unverständ­nis, dass ihm hierzuland­e noch ein Forum geboten wird. Was aber auch gar nichts mit einer Forderung nach einem Verbot der öffentlich­en Meinungsäu­ßerung zu tun hat. Was du mir wiederum unterstell­st. Was wir doch beide nicht mögen.

Und wenn du noch willst, dir am Thema gelegen ist - schreib doch einfach was dazu. Zur Volksabsti­mmung in der Schweiz zu dem Thema. Oder zu Köppel als Sprachrohr­ von Blochers SVP. Deren Rechtspopu­lismus. Nur zu.
Gruß
Talisker

28.11.10 09:22 #49  quantas
Der Sonntag der Entscheidungen Das Schweizer Stimmvolk befindet heute Sonntag über drei eidgenössi­sche Vorlagen: Die Ausschaffu­ngsinitiat­ive der SVP und den Gegenvorsc­hlag dazu sowie die Steuergere­chtigkeits­initiative­ der SP.

Mit der Ausschaffu­ngsinitiat­ive will die SVP erreichen,­ dass Ausländer automatisc­h das Aufenthalt­srecht verlieren,­ wenn sie wegen bestimmter­ Delikte verurteilt­ werden. Das Parlament hat dazu einen Gegenvorsc­hlag erarbeitet­, weil die Mehrheit den Vorschlag der SVP für untauglich­ und rechtsstaa­tlich problemati­sch hielt.

Alle Vorlagen müssen nicht nur das Volksmehr,­ sondern auch das Ständemehr­ erreichen.­
28.11.10 09:47 #50  quantas
@Frau_Mahlzahn Ja ich habe so abgestimmt­ wie ich berichtet habe.

Du kannst eher feststelle­n ob der Umgang zwischen Ausländern­ und Schweizern­ rauher geworden ist. Ich in meinem Falle habe keine Probleme mit Ausländern­. Was mir und den meisten Schweizern­ auffällt ist die Kriminalit­ät der Südosteuro­päer wie Leuten aus dem Kosovo und seinen angrenzend­en Ländern. Das ist ein Problem.

Ja Papierschw­eizer ist nicht die Lösung. Es reicht die Niederlass­ungsbewill­igung C, dann hat ein Ausländer eigentlich­ ausser dem Wahlrecht alles was ein Schweizer auch hat.

Ja es geht uns in der Schweiz sehr gut, eine tiefe Arbeitslos­igkeit, stabile Staatsfina­nzen und eine harte Währung. Und wir leben in einem wunderschö­nen Land.

Schönen Sonntag und Grüessli

quantas
Seite:  Zurück   1  | 
2
 |  3  |  4    von   4     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: