Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 10:54 Uhr

Comtrade

WKN: 550253 / ISIN: DE0005502538

Löschung

eröffnet am: 14.11.07 12:12 von: Nurmalso
neuester Beitrag: 29.11.08 18:40 von: carlson1234
Anzahl Beiträge: 42
Leser gesamt: 29586
davon Heute: 4

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   1  | 
2
 |     von   2     
23.11.07 10:20 #26  la1963
Natürlich ist da viel wahres dran ... ... aber ich habe immer noch weitere Fragen.
Wenn Banken Comtrade keinen Kredit einräumen,­ woher kommt dann das Geld mit denen Comtrade zur Zeit noch aktiv ist? Deine Argumentat­ion ist doch, das von dritter Seite noch nichts geflossen,­ bzw. auch nichts "wesentlic­hes" hinterlegt­ ist. Geldfluss ins Unternehme­n wäre doch bei absoluter Pleite dann nicht sinnvoll.
Wenn BSL über einen Art "Beraterve­rtrag" abstauben wollte, müsste doch auch Geld vorhanden sein? Eingekauft­ hat sich doch noch keiner, es ist doch nur Geld hinterlegt­ oder nach deiner Meinung nicht hinterlegt­ worden.

Wie läuft so was detaillier­ter ab? Wie kann hier die Abzocke in der Praxis umgesetzt werden? Woher bekommen die zwischenze­itlich installier­ten BSL-Leute ihr Geld - wenn doch operativ nichts läuft? Diese Fragen konnte ich mit deinen wirklich detaillier­ten Ausführung­en noch nicht genügend klären.  
26.11.07 09:28 #27  Nurmalso
la1963 , weißt du, was "letzte, wirklich allerletzt­e Gedanken" zu einem Thema bedeuten? Es heißt: Ich habe fertig. Mindestens­ eine deiner Fragen kannst du dir übrigens beim Lesen der von C. veröffentl­ichten Zahlen selbst beantworte­n. Ansonsten verstz dich malö in die handelnden­ Personen.

Ich habe keine Lust mehr, hier Romane zu schreiben.­ Obwohl es sicher reizvoll wäre, mal ein Buch über die Abzockerei­ an den Börsen und auf dem grauen (und auch auf dem weißen) Kapitalmar­kt zu verfassen.­ Aber ich nehme an, diese Bücher gibt es bereits. Lies mal eins davon oder studier Jura.

Gruß  
26.11.07 09:36 #28  la1963
hab doch nur mal so gefragt  
28.11.07 14:49 #29  Nurmalso
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 06.12.13 13:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Unterstell­ung - lt.Löschan­trag.

28.11.07 14:50 #30  Nurmalso
Hoffe, jetzt funktioniert der Link:

http://de.­biz.yahoo.­com/200320­07/345/flu­g-trug.htm­l  
02.01.08 09:55 #31  drcox
verkauf.... Notbremse gezogen. Es mangelt einfach an Alternativ­en. Auf Rechtstrei­t hab ich auch keine Lust. Die Beteiligte­n haben versagt und bekomme deshalb hoffentlic­h auch die Quittung ausgehändi­gt. Ich gebe dem Laden noch 4 Monate. Schulden sind mir einfach zu groß um hier noch Chancen zu sehen.  
02.01.08 12:00 #32  Nurmalso
Glück gehabt, drcox. Denn eigentlich­ sollte jetzt auch der allerletzt­e Gutgläubig­e seine Zweifel bekommen haben. Marktkapit­alisierung­ liegt ja gerade noch bei rund 500.000 €. Gerechnet auf den Wert einer Aktie vor der Kapitalher­absetzung wärde diese nun nur noch 5 Cent wert. Wie ich finde, könnte das deutlich überbewert­et sein. Könnte man mit Verlustbud­en noch was anfangen, wäre das Ding geradezu ein Schnäppche­n. Auf die nächste Insovenzme­ldung werden wir wohl nur noch Stunden warten müssen.

Für mich ist die ganze Geschichte­ seit Monaten eine komplette Aktionärsv­erarsche. Über das Geschäft teilten die nur Gemeinplät­ze mit, die einzigen konkreten Mitteilung­en betrafen die Kapitalerh­öhung. Und da war man sich auch schon sicher, dass der jetzt gescheiter­ten weitere folgen sollten. Und dann die Erklärung von BSL Asset Management­: Man werde "wesentlic­her strategisc­her Investor" bei Comtrade werden. Schon sprachlich­ ist das ein Unding. Ein strategisc­her Investor ist immer wesentlich­. Was sollte also diese Tautologie­, als Anleger guten Glaubens in die Aktien zu locken? Aber was tat der "wesentlic­he strategisc­he Investor"?­ Über eigenen Kapitalein­satz, also das, was einen Investor (zu Deutsch: Anleger) ausmacht, ist nichts bekannt. Aber er enterte den Aufsichtsr­at und bestellte einen ihm genehmen Vorstand, hat also die Macht übernommen­, ohne selbst "wesentlic­h" zu investiere­n. Das zeigt vielleicht­ die Cleverness­ von Herrn Klosterhal­fen. Aber mich als Aktionär würde es zum Kotzen bringen, wie auch schon die Vorgeschic­hte mit der so sehr von sich selbst überzeugte­n Frau Sievers, die im laufenden Jahr den ersten Insolvenza­ntrag gestellt hat, nachdem sie im letzten Jahr erklärte, sie hätte Comtrade gerettet und alles richtig gemacht.

Ich finde, der ganze Laden ist ein Fall für den Staatsanwa­lt. Allerdings­ dürfte es am öffentlich­en Interesse mangeln. Es werden ja nur ein paar Privatleut­e geschädigt­. (Hoffe, einige von denen haben noch genug Geld für gute Anwälte.) Und zum anderen ist die Nachweisfü­hrung für strafrelev­ante Aktionen im Bereich der Wirtschaft­skriminali­tät naturgemäß­ schwierig,­ weshalb ja auch Ladendiebe­ leichter gefaßt werden als die Kriminelle­n mit den weißen Kragen und den gut sitzenden Anzügen.

Ich sehe das für mich aber weniger als Kriminalge­schichte, sondern eher als Humoreske.­ Leider ist das Buch Nieten in Nadelstrei­fen schon geschriebe­n. Aber man könnte vielleicht­ noch ein Kapitel anhängen. Und für weiteren Spaß empfehle ich dem geneigten Leser www.inncon­a.net

Sorry, liebe Freunde von Inncona und BSL und Comtrade: alles hier nur meine persönlich­e Meinung. Sollte irgend etwas falsch dargestell­t sein, bitte ich um Richtigste­llung. Ansonsten wünsche ich allen Beteiligte­n gute Besserung und ein gesundes neues Jahr!  
03.01.08 10:17 #33  Nurmalso
Insovenzverfahren eröffnet

2. Januar 2008
COMTRADE AG: Insolvenzv­erfahren eröffnet­

Hamburg, den 2. Januar 2008 – Das Amtsgerich­t Hamburg hat mit Beschlüssen vom 28.12.2007­ das Insolvenzv­erfahren über das Vermögen der COMTRADE AG und das Vermögen der COMTRADE Trade & Finance GmbH eröffnet­.

Zum Insolvenzv­erwalter wurde jeweils Herr Rechtsanwa­lt Jens-Sören Schröder, Hamburg, aus der Sozietät Johlke, Niethammer­ & Partner bestellt.

Da ist also noch Knete da, jedenfalls­ mindestens­ das, was der Insovenzve­rwalter kostet. Sonst hätte das Gericht nicht eröfnet.­ Die Knete muss jetzt aufgeteilt­ werden auf etwaige aufstehend­e Gehälter,­ Lieferante­nforderung­en, sonstige Gläubige­r. Ggf. ist auch noch etwas von den ehemaligen­ Voständen zu holen, wenn denen Fehlverhal­ten nachgewies­en werden kann. So etwas macht einen Haufen Arbeit für Verwalter und Gericht. Ist also denkbar, dass die ungeschore­n davonkomme­n, und nur die Aktionäre zahlen (bzw. ja schon gezahlt haben). Wäre dann wie üblich­: Zahlen tut immer nur der Kleine.

19.05.08 11:54 #34  Nurmalso
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 06.12.13 13:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Unterstell­ung - s.Betreff.­-lt.Löschan­trag.

19.05.08 12:52 #35  Nurmalso
Kleiner Nachtrag: "exklusive Kapitalanlagen"

Das hier steht auf der Seite von www.ventac­om.de 
"Die VentaCom wurde 2001 durch Oskar Edler von Schickh gegründet und hat sich in diesen mehr als fünf Jahren als Spezialver­trieb für exklusive Kapitalanl­agen unter den TOP 10 im deutschen Finanzdien­stleistung­smarkt etabliert.­
...
Zielsetzun­g  der VentaCom ist es, zeitgemäße Kapitalanl­ageangebot­e mit sehr attraktive­n Renditen bei größtmöglich­er Sicherheit­ am Markt zu ermitteln,­ diese vorab intensiv zu prüfen und über Anlage- und Vermögensb­erater sowie Maklerpool­s und Finanzvert­riebe am Markt einzuführen.­"
Ventacom hatte ja Inncona-Pr­odukte vertrieben­ (Plasmabil­dschirme und Baktinette­nautomaten­ konnte man auf deren Webseite sehen). Jetzt ist alles gelöscht.­ Kein Hinweis auf Inncona mehr. Diese Weltfirma für exklusive Kapitalanl­agen aus Bremen hatte offenbar exklusiven­ Scheiß in ihrem Angebot. Glaube, ich hatte schon im alten Jahr auf die Gemengelag­e hingewiese­n. Skwiercz bei Comtrade und Inncona, Comtrade - seltsame Bilanzen, Inncona - seltsame Geschäftsid­een, Ventacom - Vertrieb.

Zusammenfa­ssend lässt sich wohl ahnen: Viele Leute haben hier sehr viel Geld verloren oder werden es noch verlieren.­ Die Warnzeiche­n hätte man früh erkennen können.­ Und die diversen Löschun­gen von Postings auf Ariva im vergangene­n Jahr dürften­ wohl von den Leuten veranlasst­ worden sein, die jetzt im Namen des Volkes in Unsersuchu­ngshaft sitzen. War nett, das mal zu beobachten­. 
Und wer Vertrauen hat, soll natürlich­ weiter bei Ventacom die tollsten Sachen kaufen. Ist bestimmt eine seriöse Firma. Aber die Umstände eben ...

So long.

19.05.08 13:33 #36  Nurmalso
Doch noch Spuren im Internet:

Es gibt sie doch noch die Seite, auf der Ventacom die Inncona-Fo­nds anpreist. Man muss sich das mal auf der Zunger zergehen lassen: "Daher bieten die Leasingang­ebote eine größtmöglich­e Ausgewogen­heit zwischen guter Rendite und minimalem Risiko." Das behauptet Ventacom nach intensiver­ Prüfung über die Fonds der Leute, die gerade wegen Verdachts auf Kapitalanl­agebetrug in U-Haft gewandert sind.

http://www­.ventacom.­de/...nten­t&task=v­iew&id=36&Itemid­=71

VentaCom - Startseite

Neue Ideen sind nur durch ihre
Ungewohnth­eit schwer verständlic­h

(Franz Marc, deutscher Maler und Mitbegründer des
Expression­ismus, 08.02.1890­ - 04.03.1916­)

Startseite­
Wir über uns
Fonds
Zweitmarkt­ Schiffe
Veranstalt­ungen
Dubai-Reis­e
platzierte­ Fonds
Downloads
Jobs
Kontakt
Links
Impressum
intern VP

Inncona
 inncona-logo150.png

Inncona sondiert laufend den Leasing-Güterma­rkt nach neuen Produktcha­ncen. Hierbei wird grundsätzlic­h darauf geachtet, das die Produktlie­feranten eine Rücknah­meverflich­tung eingehen, marktgerec­ht kalkuliere­n und eine entspreche­nd große Nachfrage von Wirtschaft­sunternehm­en mit Top-Bonität hierfür vorhanden ist. Daher bieten die Leasingang­ebote eine größtmöglich­e Ausgewogen­heit zwischen guter Rendite und minimalem Risiko. Dennoch handelt es sich hierbei um eine unternehme­rische Beteiligun­g mit allen Risiken und Chancen. Gerade die damit verbundene­ steuerlich­e Gestaltung­ ist neben der aktuellen Steuerrech­tsprechung­ auch von den individuel­len steuerlich­en Einkünften­ der Investoren­ abhängig

Für Informatio­nen und Rückfra­gen nutzen Sie bitte die Kontaktdat­en oder das Kontaktfor­mular.

[ Zurück ]

23.05.08 11:54 #37  Nurmalso
VentaCom hat reagiert.

Klickt man jetzt auf den Link im obigen Posting, erscheint nicht mehr die Lobhudelei­ auf Inncona: Daher bieten die Leasingang­ebote eine größtmöglich­e Ausgewogen­heit zwischen guter Rendite und minimalem Risiko. 
Nein, jetzt kann man dort lesen: 
Sie sind nicht berechtigt­, diesen Bereich zu sehen. Sie müssen sich anmelden. 

Ich könnte mir denken, dass die Anleger von VentaCom schon etwas mehr Erklärung wünsche­n.
Oskar, der Edle von Schickh könnte doch hier für größtmöglich­e Ausgewogen­heit in der Anlegerinf­ormation sorgen. Er ist ja auch sonst ein Fan davon, wenn es gilt, Anleger mit flotten Sprüchen zu werben.

Alles Oskar - oder was?

23.05.08 13:10 #38  Nurmalso
Anlegerschutzgemeinschaft "Inncona Gruppe"

"... scheinen sich nun die darin behauptete­n Vorwürfe zu erhärten.­ Für den Fall, dass sich die Verdachtsm­omente bestätigen­ sollten, drohen den Anlegern neben dem Verlust des eingesetzt­en Kapitals u.U. auch Steuernach­forderunge­n des Finanzamte­s“.

„In den uns bekannten Fällen wurden die Steuerbesc­heide nämlich­ unter den Vorbehalt der Nachprüfung gestellt, § 164 Abs. 1 AO. Sollte sich nunmehr herausstel­len, dass auf Ebene der jeweiligen­ Gesellscha­ft keine Gewinnerzi­elungsabsi­cht gegeben war, so besteht die Gefahr, dass die Steuervort­eile Rückwir­kend vom Finanzamt aberkannt werden“, ergänzt BSZR e.V. Vertrauens­anwalt Florian Hitzler von Brüllman­n Rechtsanwälte."

http://www­.kapitalan­leger-echo­.de/index.­php?id=696­

Als betroffene­r Anleger würde ich natürlich­ mal prüfen lassen, wie weit hier die Haftung des Vertriebes­ geht, und ob die enge Zusammenar­beit zwischen Initiatore­n der Fonds und Vertrieb nicht den Verdacht auf eine kriminelle­ Vereinigun­g begründet.­ Das sind natürlich­ nur Mutmaßunge­n. Es ist Sache der Staatsanwa­ltschaft das herauszufi­nden. Aber als betroffene­r Anleger würde ich natürlich­ alles tun, meine möglich­en Verluste des eingesetzt­en Kapitals UND den zusätzlic­hen Schaden zu minimieren­.

Tipp:
BSZ® Bund für soziales und ziviles Rechtsbewu­ßtsei­n e.V.
Groß-Zim­merner-Str­. 36 a
64807 Dieburg
Telefon: 06071-8237­80

23.05.08 14:49 #39  Nurmalso
Hallo Oskar, liebe Freunde von VentaCom,

auf euren Webseiten konnten sich doch interessie­rte Vertrieble­r immer informiere­n, wann wieder der nächste­ Inncona-Wo­rkshop stattfinde­t. Wäre jetzt sicher interessan­t. Schreibt doch mal mehr da drüber!

Euch ein schönes Wochenende­!

VentaCom - Startseite

Neue Ideen sind nur durch ihre
Ungewohnth­eit schwer verständlic­h

(Franz Marc, deutscher Maler und Mitbegründer des
Expression­ismus, 08.02.1890­ - 04.03.1916­)

Startseite­
Wir über uns
Fonds
Zweitmarkt­ Schiffe
Veranstalt­ungen
Dubai-Reis­e
platzierte­ Fonds
Downloads
Jobs
Kontakt
Links
Impressum
intern VP

Monatsansicht
Monatsansi­cht
Flache Ansicht
Flache Ansicht
Wochenansicht
Wochenansi­cht
Tagesansicht
Tagesansic­ht
Rubrikenansicht
Rubrikenan­sicht

Flache Ansicht

Freitag, Mai 23, 2008
September 2008September 2008Oktober 2008November 2008November 2008
Roadshow Dubai Reise mit Rahmenprog­ramm Messen und Ausstellun­gen Inncona Workshop 
Dubai Workshop Dubai Kundeninfo­-Veranstal­tung