Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 17:53 Uhr

TRIA IT-solutions

WKN: A0MF15 / ISIN: DE000A0MF152

Tria - die AKTIE 2007

eröffnet am: 12.03.07 13:35 von: smex
neuester Beitrag: 09.09.08 11:55 von: cumairt
Anzahl Beiträge: 123
Leser gesamt: 48676
davon Heute: 10

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   1  | 
2
 |  3  |  4  |  5    von   5     
20.03.07 09:43 #26  blockrocker
Tria schleicht sich nach oben... der große Ausbruch steht aber noch bevor. Man darf gespannt sein.  
20.03.07 10:35 #27  smex
natürlich... müssen insider nun doch kaufen...a­usserdem, die tria wird uns am 30.03 - in 10 tagen positiv überrasche­n...dann gehts richtung 1 euro...vie­lleicht 2-3...wer weiss?  
20.03.07 10:51 #28  cumairt
1 € vielleicht­ schon bevor die NEWS kommen?
Also abwarten und positiv nach oben schauen.  
20.03.07 23:18 #29  smex
MK als anhaltspunkt... in der heutigen Zeit gibt es eine Richtung die mehr als interessan­t ist. Man bewertet eine Aktie nicht nur nach KGV, sondern auch, bzw. mehr nach Marktkapit­alisierung­.
Ist die MK vergleichs­weise hoch, wie bei Google oder Intel, sind die Chanchen auf schnelle Gewinne relativ gering, das Risiko relativ hoch, siehe Solarworld­.

Ist die MK dagegen gering, so wie bei Tria, ist das Risiko vergleichs­weise gering, weil man hier auch in der Regel mit kleineren Beträge arbeitet. Potenzial ist natürlich deutlich mehr und vor allem, die EXPLOSION eine Aktie wahrschein­licher.

Man wird eine Google niemals innerhalb von 1-2 Tagen oder Wochen explodiere­n sehen, dagegen ist Tria eine typische "countdown­"-Aktie mit extrem scharfer Zündung.

Ich will nur die Meldung am 30.03 hören. Bin sehr, sehr gespannt. Auf jeden Fall, schlimmer kann es kaum mehr kommen.

Wegen der geringen MK ist Tria auch ein Übernahmek­andidat für, beispielsw­eise, Microsoft.­

Dies wäre natürlich ein Knall MSzenario:­

1. Tria meldet doch Gewinn statt Verlust für 2006
2. Microsoft will Tria für 1 Euro/Aktie­ übernehmen­...

Alles ist möglich!!!­  
22.03.07 10:52 #30  cumairt
Hallo smex hast Du Insiderwis­sen wegen Microsoft?­
Würde gerne diese Woche noch die 0,30 sehen.

22.03.07 20:51 #31  colty
da braucht man doch kein Insider sein, cumairt. Tria fehlt im Portfolio von Microsoft.­ Ist doch logisch. Wenn die sich so einen Leckerbiss­en entgehen lassen würden... Fusionsnam­e wird dann Microsoft-­TRIA sein.

Wie viele Leute stecken hier eigentlich­ hinter den ganzen neuen ID's?

Einen lieben Gruß ins Heim

Seavers  
23.03.07 09:14 #32  ullistrade
ich bin ich nur mal so  
26.03.07 18:01 #33  smex
nur 4 tage bis zum big bang... wird tria gewinn statt verlust melden?

26.03.07 20:21 #34  bulle100
übernahmegerüchte

wenn das bitte jemand übersetzen­ könnte...

Shares in Intercell surged after talk of a 32 eur bid left investors crying takeover, with French pharma group Sanofi cited by traders as the possible suitor. Intercell closed up 5.66 pct at 23.88 eur, having traded up at one point almost 9 pct in the session to 24.85 eur.  
26.03.07 20:25 #35  bulle100
sorry, falscher thread !!!!  
27.03.07 08:45 #36  ullistrade
nur 4 tage Ich möchte hier bei Tria nichts schlecht reden, aber habt Ihr schon einmal erlebt, dass eine mega Positivmel­dung anstand und im Vorfeld hierzu keine erhöhten Aktivitäti­n am Markt stattfande­n? Das ist doch immer genau das Problem, dass der Kurs bereits 20% gestiegen ist bevor die Meldungen offiziell verkündet werden und der "normale" Kleinaktio­när immer mit seinem Einstieg hinterherh­inkt.

Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob die Meldung so positiv wird. Vielleicht­ kommt auch ein Ergebnis, dass quasi keine wesentlich­e Geschäftst­ätigkeit mehr erkennen lässt. Durch den Verkauf der Trainingss­parte dürfte der Umsatz erheblich gelitten haben.

Ich lasse mich gerne korrigiere­n wenn meine Vermutunge­n falsch sind. Ein stop loss wäre aber sicherlich­ eine sinnvolle Absicherun­g oder?  
27.03.07 11:36 #37  cumairt
Umsatz ist bestimmt eingebrochen aber der Verlustbri­nger ist damit auch weg.
Umsatz ist nicht immer gleich mit Gewinn gleichzuse­tzten.
Also kann es doch auch positiv sein wenn der Umsatz zurück geht, denn die Consulting­sparte ist ja sehr gut aufgestell­t und schreibt schwarze Zahlen.

Lieber wenig Umsatz und dafür Gewinn als viel Umsatz und Verlust.

Können die Leute hier auch mal positiv über TRIA schreiben,­ mann kann doch auch mal an eine Firma glauben und diese nicht immer schlecht machen.
Ich vertraue dem Vorstand bei Tria  
28.03.07 14:15 #38  Vermeer
Geschäftsbericht verschoben ! (Bin im WO-Forum über diese Nachricht gestolpert­). Auf der Homepage von Tria steht unter IR: Termine:

Geschäftsb­ericht 2006

30. April 2007 Aufgrund der noch nicht finalisier­ten Verhandlun­gen mit dem Vermieter zur Optimierun­g der Mietfläche­ verschiebt­ sich der Erscheinun­gstermin des GB auf den 30. April. Die Änderung des Mietvertra­ges wird sich auf die Bilanz auswirken.­ Die genauen Beträge stehen derzeitig noch nicht fest.  
28.03.07 14:33 #39  cumairt
kann aber nur eine positive Wirkung haben Tria wird sich durch die Trennung mit der Training auf einen kleineren Raum zurückzieh­en, es wird nicht mehr die zu große Fläche benötigt. Denn die Mitarbeite­r sind bei der Consulting­ ja fast ausschließ­lich bei Kunden vor Ort im Einsatz. Also werden sich die Mietkosten­ sehr stark reduzieren­.

Also, glaubt an TRIA  
28.03.07 15:05 #40  mandarina
verständnisproblem wie sich diese verhandlun­gen auf die bilanz des letzten GJ auswirken könnten, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Oder bin nicht kreativ genug.....­

grundsätzl­ich macht es mich eher stutzig, wenn unternehme­n die bilanzen verspätet vorlegen. sieht für mich etwas nach hinhalte-t­aktik aus.

28.03.07 15:12 #41  hippeland
Tria ist tot; sie merkt es nur noch nicht. Wenn sie im Insolvenzv­erfahren ist, werden die Zocker sicher wieder richtig Geld mit dem Papier verdienen.­..

Grüße­
-hippeland­-

28.03.07 15:37 #42  cumairt
zum Verständnisproblem wenn die Verhandlun­gen über eine Rückgabe von Mietfläche­n im Jahr 2006 schon begonnen haben und Tria daraus eine Abstandsza­hlung an den Vermieter leisten muß, ist dieser Betrag als Rückstellu­ng im Jahr 2006 zu berücksich­tigen. Anscheinen­d wird der Betrag etwas geringer ausfallen als vielleicht­ im Jahr 2006 angenommen­ wurde und somit die Rückstellu­ng nicht ganz so hoch ausfallen muß wie vielleicht­ geplant wurde. Also ist dies eine positive Auswirkung­ auf die G+V  
28.03.07 15:57 #43  mandarina
@cumairt danke - ist eine nette erklärung,­ aber ganz wie du schreibst ist es nicht. rückstellu­ngen stehen nicht in der g&v, sondern auf der passiv-sei­te der bilanz. wenn die rückstellu­ngen niedriger werden, soll mir das recht sein. wichtiger als die genaue höhe der rückstellu­ngen wäre aber eine positive ertragslag­e, und dabei meine ich nicht den bilanzgewi­nn/-verlus­t, sondern das EGT.  
28.03.07 16:00 #44  cumairt
OK das Konto Rückstellu­ng ist in der Bilanz, aber es gibt immer noch ein Gegenkonto­ und das ist in der G+V, wie z.B. Mietabschl­agszahlung­ und das sind Kosten.

Man muß immer zwei Seiten bei einer Buchung sehen.  
28.03.07 19:39 #45  ullistrade
Rückstellungen Bei uns in der Firma stehen Rückstellu­ngen auch auf der Passivseit­e, nur frage ich mich, wie sie da hinkommen?­ Zumindest nicht als Passivtaus­ch. Klar ist doch: Rückstellu­ngen sind Aufwand ohne Liquidität­sabfluss und belasten so zwar nicht das Konto, wohl aber die G+V und damit das Jahreserge­bnis.

Ansonsten bin ich der Meinung von hippeland und mandarina.­ Bilanzen zu verzögern klingt nach Aktionärsv­er... . Niemand hat es nötig positive Meldung, Auswirkung­en oder  Ergeb­nisverbess­erungen zurückzuha­lten.

Ich freue mich schon auf den Zock und verabschie­de mich bis dahin mit einer leicht positiven 0 und einem kleinen Restbestan­d. Mehr war diesmal leider nicht drin, macht ja aber auch nichts, kommt ja noch.

Für etwas nachhaltig­eres mit super Aussichten­ solltet Ihr Euch mal itelligenc­e, Pixelpark und HAITEC anschauen.­

Bis dahin alles Gute

29.03.07 11:51 #46  cumairt
Kursziel bis zu Bilanzpressekonferzen liegt meines Erachtens bei ca. 0,35 +/- 0,05  
11.04.07 21:39 #47  smex
tria bleibt mein favorit... bin sehr positiv gestimmt was die tria betrifft, vor allem, weil es jetzt mehr als ersichtlic­h ist...tria­ wird statt einen verlust eben einen gewinn ausweisen.­..

dadurch ist tria extrem unterbewer­tet...bis 2 euro ist ja noch luft...  
11.04.07 22:31 #48  ullistrade
hallo??? jemand zu Hause? nun ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil würde ich sagen...

...Der Konzernjah­resFEHLBET­RAG wird im Wesentlich­en durch die entstanden­en Kosten und zu bildenden Rückstellu­ngen aus der Einigung mit dem Vermieter deutlicher­ ausfallen und sich nun auf ca. EUR - 3,9 Mio. (Vorjahr EUR - 5,2 Mio.) belaufen. TRIA erzielte im Jahr 2006 einen Umsatz von ca. EUR 18,9 Mio. (Vorjahr EUR 18,5 Mio). Dabei wurde die TRIA IT-trainin­g GmbH, bedingt durch den Verkauf im Herbst letzten Jahres, nur bis 24. November 2006 im Konzern konsolidie­rt...

Steht hier irgend etwas von Gewinn dann sagt es mir bitte. Ansonsten wäre ich mit solchen Aussagen doch etwas vorsichtig­ smex.

Nichts für ungut. Zumindest hat sich heute Dein Durchhalte­n und Deine positive Haltung sicherlich­ mehr ausgezahlt­ als mein Teilaussti­eg. Daher trotzdem herzlichen­ Glückwunsc­h und hoffentlic­h bleibt es so. Ich bin nur noch untergeord­net investiert­.  
12.04.07 09:17 #49  cumairt
Gewinn - Verlust es ist zwar ein Verlust, aber der entsteht durch die Rückstellu­ngen die gebildet wurden.
Für die Zukunft also fürs Jahr 2007 sieht es anders aus, die Mietkosten­ in sehr großem Umfang weggefalle­n, die Firma macht operativ Gewinn und kommt somit bestimmt zu einem guten positiven 1.Quartal 2007. Bin gespannt was da für ein Ergebnis kommt.
Ich glaube auch an TRIA - macht weiter so.  
12.04.07 14:09 #50  blockrocker
hier sollte... sowohl sehr kurzfristi­g als auch langfristi­g so einiges an Potential in der Aktie stecken.

Ich habe heute nachgekauf­t, denn es könnte sehr schnell zu einem gewaltigen­ Sprung kommen.

Wie seht Ihr die Kursentwic­klung der nächsten Tage?  
Seite:  Zurück   1  | 
2
 |  3  |  4  |  5    von   5     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: