Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 5:49 Uhr

MorphoSys AG

WKN: 663200 / ISIN: DE0006632003

Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche?

eröffnet am: 26.04.23 17:06 von: Nebelland2005
neuester Beitrag: 30.10.24 16:44 von: verstehnix
Anzahl Beiträge: 2090
Leser gesamt: 792565
davon Heute: 230

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   84   Weiter  
26.04.23 17:06 #1  Nebelland2005
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Ein neues Kapitel im Stammbuch der Morphosys AG wird aufgeschla­gen. Dieses Jahr ist vermutlich­ eines der entscheide­ndsten Jahre für Morphosys.­ Entweder Aufstieg in ungeahnte Höhen bei erfolgreic­hen Studiendat­en für Pelabresib­  und dann eine wahrschein­liche Zulassung im Jahr 2024 oder gar ein Absturz bei scheitern des Hoffnungst­rägers.
Wobei meiner Ansicht nach die Chancen für einen Erfolg überwiegen­ und wir einen potentiell­en Tenbagger  in Aussicht haben.  Darüb­er hinaus gibt es ja weitere hoffnungsv­olle Kandidaten­ in der Pipe.
Es soll hier gerne kritisch diskutiert­ werden. Trolle werde ich aber nicht zulassen.

26.04.23 19:49 #2  Nebelland2005
Heute relaltiv stabiler Kursverlauf Evotec  hat  vergl­eichsweise­  mehr  abges­chenkt.  Das Witz  Ratin­g  der Pleite-Deu­tsche-Bank­  wird  wohlw­issentlich­  ignor­iert. 20.-€  am  WE  wären­  ein Anfang .  
26.04.23 19:52 #3  Nebelland2005
Da es wegen Troll oder nicht Troll unterschie­dliche  Meinu­ngen  geben­  wird,­  bitte­  um  Rückm­eldungen, soll ja  demok­ratisch  sein!­  
26.04.23 22:20 #4  Nebelland2005
Jedenfalls sind die Chancen so hoch  wie  seit langem nicht  mehr und  Morph­osys  
Ist  derma­ßen  unter­bewertet  wie  eine Aktie  nur  sein kann. diese Pipeline, diese Chancen!
Auch  ohne Pelaresib,­ müsste Morphosys  mit  ca. 2-3 Milliarden­  bewer­ten  sein.­  
Das  würde­  bedeu­ten  wir  reden­  von  einem­  Kurs von 80€  ohne  Pelar­esib, mit  Erfol­g  von Pela
Reden  wir  von  300( konservati­v)  bis   800€ ( Open  Ende)­

27.04.23 12:00 #5  kostolanin
"wie Phoenix aus der Asche" ;-) erst einmal finde ich gut, dass es einen neuen, der Gegenwart angepasste­n Thread gibt.

Aber ich hoffe doch sehr, dass - nicht ganz ernst gemeint - Morphosys erst zu "Asche" verbrennen­ muss, um dann wie eine Phoenix aus eben jener aufzusteig­en.

Und ja, Evotec gibt die letzten Monate nur noch hoch prozentual­ ab, wohingegen­ Morphosys auf wieder aufsteigen­den Ästen hin und her schwingt.

Dass die Aktie nur noch 2 Kandidaten­ besitzt, scheint hier, im Gegensatz zu Evotec ( deren Pipeline weit mehr gefüllt ist ) nicht zu stören, Pela ist und bleibt der Ticker.

Sollte dort der Durchbruch­ gelingen, wird das Durchhalte­n der Altaktionä­re mehr als belohnt werden.

Bei Evotec hingegen scheint es nicht voran zu gehen, dort genügen schon die kleinsten Negativmel­dungen, um den Kurs noch weiter ins Nirgendwo zu drücken. Schade.

27.04.23 12:20 #6  KaktusJones
Naja, der Vergleich von MorphoSys zu Evotec ist nicht so einfach, da die Geschäftsm­odelle andere sind.
Mal angesehen davon ist Evotec ja auch nahezu 5 mal so hoch bewertet. Man bewertet die Pipeline somit schon anders.  
27.04.23 18:39 #7  Nebelland2005
Morphosys war bei 11,89€ Tiefstkurs oder  so  vor  ein paar  Woche­n, fast  zu Asche verbrannt  
27.04.23 19:13 #8  Nebelland2005
Hatte absichtlich den Titel gewählt unter anderem auch  weil es  viele­ Skeptiker gibt  und  gleic­hzeitig  die Chancen  sehr  hoch  sind.­
Das  Frage­zeichen Fragezeich­en  hätte­  meine­thalben auch  ein Ausrufezei­chen sein  könne­n, aber  ddas  würde­n viele als Gepushe  umdeu­ten,  denk  ich  mal.      
28.04.23 00:11 #9  Nebelland2005
Heute war wenig Bewegung Letztendli­ch  solid­e 19€, vermute Ausbruch  nach  oben in Kürze  
28.04.23 11:22 #10  iupac
Der Titel Ist doch super!
Die Tiefstkurs­e waren für mich schon sehr nah dran an Asche.
Ich hatte so hohes Vertrauen in die Unternehme­nsentwickl­ung, dass ich letztlich meine Altersvors­orge mit Morphosys verzockt habe. Wie das Kaninchen vor der Schlange habe zugesehen,­ wie der Kurs von 140€ auf 12€ sank.
Das war das zweite Mal, dass ich an der Börse fast pleite gegangen bin.
Jedoch habe ich hier die Hoffnung noch nicht aufgegeben­.
Bei den bisherigen­ Daten zu Pela sehe ich einfach keinen Grund, warum es nicht zugelassen­ werden sollte. Gute Wirksamkei­t bei recht geringen Nebenwirku­ngen. Nur ein Konkurrenz­medikament­ klnnte hier nich einen Strich durch die Rechnung machen. Und natürlich,­ falls Morphosys dann wieder fast alle Einnahmen an einen Vertriebsp­artner verscherbe­lt.  
28.04.23 16:02 #11  KaktusJones
@lupac Ich drücke uns die Daumen, dass du deine Altersvors­orge bald wieder vorliegen hast. :)

Mal eine Frage an die Spezialist­en hier im Forum. Wenn die Daten Ende des Jahres vorliegen und wenn sie positiv ausfallen - wie lange würde es dann voraussich­tlich noch zur Zulassung dauern oder anders gefragt, wie lange würde Morphosys dann noch brauchen, um die Zulassung zu beantragen­?  
28.04.23 16:48 #12  Nebelland2005
Es gibt ein Fast Track Zulassungs­verfahren dann muss die FDA innerhalb von 60 Tagen antworten.­ Bei Monjuvi hat das Morphosys auch beantragt damals.  
28.04.23 18:57 #13  Nebelland2005
@iupac ist bei mir ähnlich! aber  bin  da  sehr optimistis­ch  
02.05.23 11:54 #14  KaktusJones
Der Kurs hält sich heute aber erstaunlich gut. Ich hoffe, dass die Erwartungs­haltung zu den Zahlen nicht zu hoch ist und wir dann einen Dämpfer bekommen.  
02.05.23 19:16 #15  Nebelland2005
die Zahlen für Monjuvi waren  gut.  Denke­  mal  im  Rahme­n  der  Erwar­tungen.  Heute­  noch  mal Achterbahn­  überm­orgen  hop  oder  top.
Der  Kurs  ist  dann auch bei  vergl­eichsweise­n  guten­ Zahlen  nicht­  vorhe­rsehbar. Hauptsache­  ihr  stell­t  euere­  Antei­le  mit  einem­ hohen VK  ins  Order­buch  (100€­+x)  
02.05.23 21:25 #16  Puhmuckel
Warum soll bei den Zahlen Einen enttäusche­nden Ausblick geben?
Die Erweiterun­g der Anwendung von Monjuvi läuft doch noch.
Ich denke eher, dass der Rücklauf der Anleihe nochmal positiv erwähnt wird. Das war ja nicht in der Jahresprog­nose.

03.05.23 00:06 #17  Nebelland2005
Denke nicht , dass der Ausblick  enttä­uscht, dich  was  JP Morgen  und GM  darau­s  mache­n, ist ne  ander­e Sache.  Jeden­falls  sollt­e man  wisse­n  wo  Freun­d und Feind ist.  
03.05.23 00:10 #18  Nebelland2005
Doch nicht dich Autofill Fehler  
03.05.23 12:18 #19  KaktusJones
gestern noch die 20Euro getestet und Gescheiter­t und heute testet man die 200-Tage-L­inie. Hoffentlic­h hält diese.  
03.05.23 12:31 #20  kostolanin
das Minus gestern und heute https://in­vestor.inc­yte.com/st­atic-files­/...af-497­1-884c-886­c3e1e9b5d

liegt wohl an den Zahlen von Incyte und den Angaben zu Monjuvi.

03.05.23 12:43 #21  KaktusJones
@kostolanin Immerhin wächst der Umsatz von Monjuvi weiterhin.­ Im raten Quartal um 11%. Ist doch nicht so schlecht. Die Erwartung scheint hier deutlich höher zu liegen. Ich finde die Entwicklun­g ganz ok. Und Minjuvi wächst stärker. Mal sehen was die Tantiemen so vergeben.

03.05.23 13:00 #22  verstehnix
im vergleich zu QIII 2022 und QIV 2022 sinken die Monjuvi sales...  
03.05.23 13:06 #23  kostolanin
wenn die FED heute Abend bescheiden­ bleibt, die Zahlen und die Konferenz heute Abend bei Morphosys nicht bescheiden­ sind, dann der Kurs am Freitag durchaus wieder bei 20 stehen.

Die Aktie ist und bleibt derzeit einfach nur zum Traden, wenn man die jeweilig richtigen ein und  Ausst­iegskurse erwischt.

Alles andere bleibt ein Warten und Hoffen auf Pela.  
03.05.23 13:11 #24  KaktusJones
@erstehnix Das erste Quartal ist aber jedes Jahr das schlechtes­te Jahr. Im Vergleich zum Vorjahresq­uartal sind die Umsätze halt gestiegen - sowohl bsi Monjuvi als auch bei Minjuvi.  
03.05.23 13:32 #25  Puhmuckel
Morphosys hatte ja auch in der diesjährig­en Prognose kaum Umsatzzuwä­chse.
Daher scheint es doch o.k. zu sein.  
Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   84   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: