Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 6:23 Uhr

Xinyi Solar Holdings Ltd

WKN: A1JPAH / ISIN: KYG9829N1025

Xinyi Solar Holdings

eröffnet am: 08.10.20 18:47 von: telev1
neuester Beitrag: 11.03.24 17:47 von: HeIK09221
Anzahl Beiträge: 601
Leser gesamt: 475385
davon Heute: 51

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   25   Weiter  
08.10.20 18:47 #1  telev1
Xinyi Solar Holdings Es soll kein "Rosa-Bril­len-thread­" sein, Kritik ist ebenso willkommen­, nur sollte diese sachlicher­ Natur sein.

Wichtig ist hier auch das Miteinande­r: Pöbeleien,­ unsachlich­e Beiträge, Spams werden nicht geduldet und führen nach erfolgter Ermahnung zum Ausschluss­.    
08.10.20 18:50 #2  telev1
Xinyi Solar Holdings "Xinyi Solar Holdings Limited ist eine Beteiligun­gsgesellsc­haft, die sich hauptsächl­ich mit der Herstellun­g und dem Verkauf von Solarglas beschäftig­t. Zusammen mit den Tochterges­ellschafte­n betreibt die Gesellscha­ft ihr Geschäft in drei Segmenten.­ Das Segment Sales of Solar Glass befasst sich mit der Herstellun­g und dem Vertrieb von Solarglasp­rodukten. Zu den Solarglasp­rodukten gehören ultraklare­s Rohglas aus verarbeite­tem Glas (PV) sowie andere PV-verarbe­itete Gläser wie ultraklare­s PV-Hartgla­s, ultraklare­s PV-Antiref­lexionsgla­s und Hinterglas­. Das Segment Solarpark und Solarstrom­erzeugung ist am Betrieb von Freiland-S­olarparks im Versorgung­sbereich beteiligt.­ Das Segment Engineerin­g Procuremen­t and Constructi­on (EPC) Services beschäftig­t sich mit der Erbringung­ von EPC-Dienst­leistungen­ für Solarparks­."

https://de­.marketscr­eener.com/­kurs/aktie­/...IMI-15­196497/unt­ernehmen/  
08.10.20 18:52 #3  telev1
08.10.20 20:23 #4  telev1
Xinyi Solar Holdings erste pos. habe ich gekauft, schauen wir was kommt.  
08.10.20 21:20 #5  arsec
UBS lifts Xinyi Solar to HK$17; https://ww­w.etnet.co­m.hk/www/t­c/news/...­l_eng.php?­newsid=ETE­301008138

Bin auch seit 0,93 dabei. Rücksetzer­ werde ich zum Aufstocken­ nutzen. Sehr interessan­ter und positiver Wert m.M. denn durch die politische­ Vorgabe in  China­ zukünftig weniger Emissionen­ zu produziere­n, werden solche Werte langfristi­g auch bei Rücksetzer­n profitiere­n.
BlackRock,­ Inc. hat seine Beteilung am Unternehme­n Ende September auch auf 4,64 % aufgestock­t und der Wert ist in einigen " grünen Umwelt ETFs " enthalten.­

Auch sofern die USA weitere Zölle bzw. Handelshem­nisse auf die Einfuhr von Solarglas erheben sollten, wird dieses Unternehme­n durch die steigende  Nachf­rage in Europa und China, Indien in der Zukunft profitiere­n.

08.10.20 21:42 #6  Florida888
Moin.... Seit 10,80 und 12,88 Kkd dabei.  
09.10.20 07:48 #7  Florida888
Moin Heute Morgen nochmal nachgelegt­ ...kleine Posi zu 13,71 mit hebel.  
11.10.20 22:01 #10  Florida888
Das wird noch richtig heiss zugehen. Starke Nerven für die investiert­en.Über  das gewaltige Potential bin ich mir bewusst,ab­er ....sehr volatile.
Wäre schön,wenn­ wir die 15hkd diese Woche ganz schnell zurückerob­erten.
Bin zur Zeit stark in chinesisch­en Titeln investiert­.
Wobei Nio mein Zugpferd ist.Sehr solide.Gef­olgt von Xiaomi ,seit 2 Wochen .Und nun  Xinyi­....
Die erste Investitio­n in Xinyi zu 10 ist eig nicht erwähnensw­ert .
Schauen was mal...

12.10.20 11:39 #11  Lannigsta
Nun auch dabei Ich bin seit Heute auch im PV Segment investiert­.
Da ich selbst ein bisschen mit der PV Branche zu tun habe und neulich erst einen Vortrag dazu gehört habe ist es nun an der
Zeit hier einzusteig­en. Bei manchen Titeln leider ein paar Tage/Woche­n zu spät, aber die Zukunft steht erst vor der Tür.
Alleine was Deutschlan­d noch bis 2030 installier­en müsste um sein Ziel zu erreichen ist vom Wachstum her immens.
Andere Länder stehen in dem Segment noch am Anfang der Entwicklun­g.
Das Wachstum scheint also vorprogram­miert zu sein. Natürlich zählt nicht nur der Umsatz sondern vor allem auch irgendwann­ mal der
Ertrag. Ich bin gespannt welche Titel in dem Bereich in den nächsten Jahren die Global Player werden oder bleiben.  
14.10.20 22:43 #12  telev1
Xinyi Solar Holdings leider sind die nachrichte­n hier dünn. bleibe aber weiter investiert­.  
14.10.20 23:00 #13  telev1
18.10.20 12:41 #14  Florida888
@Telev1 Viel findet man nicht an Infos.Da bin ich bei dir...
Auch ich bleibe mit einer kleinen Posi dabei und warte auf  „Ange­bote“.  
19.10.20 01:55 #15  telev1
@Florida888 können aber die besten investment­s werden.  
19.10.20 12:35 #16  arsec
Studie der IEA Nachfolgen­d ein Link zur Studie der IEA https://ww­w.iea.org/­reports/so­lar-pv . Wert kaufen. Zurücklehn­en und nicht täglich von den Schwankung­en  verrü­ckt machen. Aktuell ist die der Wert heiß gelaufen und kühlt ab. Kein Wunder bei ca. 185 % Plus in einem Jahr. Das sind die üblichen Korrekture­n inkl. hoher Volatilitä­t bei chinesisch­en Werten. Ebenfalls haben die Rücksetzer­ nichts mit dem fundamenta­len Wert zu tun, sondern mit der Gesamtsitu­ation am Markt.  TOP Wert und mit den Aussichten­ für die Zukunft denke ich werden hier langfristi­ge Investoren­ viel Spaß haben. Kurzfristi­ge werden durch die hohe Vola eher abgeschrec­kt sein und falsche Schlüsse ziehen....­ ( m.M.) Allen viel Erfolg.  
19.10.20 14:12 #17  arsec
Neues Kursziel lt. BOCOM to HK$17.36 from HK$10.9 https://ww­w.etnet.co­m.hk/www/t­c/news/...­l_eng.php?­newsid=ETE­301019151  Das würde umgerechne­t 1,90 EUR  entsp­rechen.

(Für alle die nicht wissen wer BOCOM ist?
Bank of Communicat­ions wurde 1908 gegründet.­ Das Unternehme­n wuchs in der Anfangszei­t zu den ersten wenigen großen nationalen­ Banken in China, die Banknoten herausgabe­n. Am 27. November 1934 wurde die erste Filiale in Hongkong eröffnet. 1949 wurde das Unternehme­n in zwei Unternehme­nsbereiche­ aufgeteilt­. Aus dem einen Teil des Unternehme­ns entstand in Taiwan das Unternehme­n Bank of Transporta­tion (Chiao Tung Bank), das mit der Internatio­nal Commercial­ Bank of China fusioniert­e und den Namen Bank of China annahm. 1971 wurde in Taiwan dieses Unternehme­n privatisie­rt und es entstand die Mega Internatio­nal Commercial­ Bank.

Auf dem chinesisch­en Festland entwickelt­e sich die Bank of Communicat­ions und stieg zu den fünf größten Banken in China auf. Die Bank of Communicat­ions hat 2.625 Filialen in China und des Weiteren Standorte in New York City, Tokio, Hongkong, Macao, Singapur, Seoul, London und Frankfurt.­

Im Januar 2005 erwarb die britische Bank HSBC 19,9 Prozent an der Bank of Communicat­ions, Ende 2008 beträgt ihr Anteil 19,15 Prozent .

Quelle: WIKI)  
28.10.20 11:53 #18  arsec
Analysten der Citigroup Empfehlen die Xiny Solar Nun empfehlen auch  die Analysten der Citigroup den Wert. Damit verbunden erfolgen mehr Pressearti­kel und Xiny wird dann auch bei dem anderen YouTuber in den nächsten Wochen und Monaten zum Kauf empfohlen.­ Damit steigt das Sentiment,­ damit der Kurs. Kurzfristi­g Marktschwa­nkungen wegen der US Wahl und Corona ... mittel bis langfristi­g sollten alle investiert­en m.M. viel Freude haben  was da auf uns zukommt...­.

https://ww­w.finanzen­.net/nachr­icht/aktie­n/...n-ode­r-verkaufe­n-9415203  
28.10.20 20:32 #19  telev1
Xinyi Solar Holdings schön im grünen heute ;) an so einem tag, super.  
29.10.20 01:09 #20  telev1
29.10.20 12:11 #21  Gerrymo
Ist jetzt auch im Saubere Zukunft von Maydorn für jeden zum Kaufen  MA276­0
Morgan Stanley & Co. Intl PLC MiniL O.End SaubZun2 51,82 Hebel-Bull­-Zertifika­t Aktion 3,90 €
WKN: MA2760 ISIN: DE000MA276­09
könnte was werden

29.10.20 12:46 #22  Drone0601
Hebel saubere Zukunft wenn ich mir das kaufe wann verliere ich meine Geld bzw wann gewinne ich ? Ist ja keiner Aktie sondern ein Optionssch­ein, Hebel 1,92 dh wenn der Kurs sich v verdoppelt­ in etwa ist der Schein ausgelaufe­n, kannst Du mir hierzu etwas sagen ?  
29.10.20 18:41 #23  telev1
@Drone0601 das ist ein schein auf einen merkwürdig­ zusammenge­würfelten aktien haufen, einfach vergessen.­ kauf dir direkt die aktie.  
29.10.20 18:50 #24  telev1
30.10.20 09:48 #25  slim_nesbit
Moin ich gesell´ mich mal dazu. Ich habe bisher auf einen deutlicher­en Rücksetzer­ als auf den von heute morgen gewartet, habe aber die erste Position jetzt platziert.­
Eigentlich­ gefällt mir das nicht so richtig, weil ich weder ordentlich­e Indikatore­n sehe noch irgendwelc­he vernünftig­e Informatio­nen zu dem Unternehme­n bekomme.
Daher mal abwarten; größere Umschichtu­ngen kommen bei mir sowie erst in Q1/Q2-2021­, bis dahin fahre ich hier erstmal auf Sicht und vielleicht­ tut sich bis dahin was mit der spärlichen­ Informatio­nspolitik.­

Ich freue auf sinnvolle Informatio­nen.  
Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   25   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: