Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 21:21 Uhr

Pro DV AG

WKN: A4096T / ISIN: DE000A4096T1

Pro DV - Gewappnet für den Corona-Ernstfall

eröffnet am: 02.03.20 10:17 von: Rudini
neuester Beitrag: 30.06.23 18:01 von: D2Chris
Anzahl Beiträge: 741
Leser gesamt: 250452
davon Heute: 137

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   30   Weiter  
02.03.20 10:17 #1  Rudini
Pro DV - Gewappnet für den Corona-Ernstfall Die Pro DV AG ist ein Spezialist­ für Softwarelö­sungen für den Bevölkerun­gsschutz und das Krisenmana­gement aus Dortmund. Abnehmer dieser Software, mit der im Krisenfall­ die Rettungs- und Hilfsmaßna­hmen systematis­iert, der Informatio­nsfluss strukturie­rt und die Aktionen der beteiligte­n Institutio­nen koordinier­t werden können, sind vor allem diejenigen­ Behörden auf Bundes- und Landeseben­e, die mit derartigen­ Aufgaben betraut sind.

Auf Grund der aktuellen Coronakris­e könnte die Aktie bald einige Aufmerksam­keit auf sich ziehen, da seitens der Bundes- und Landesbehö­rden wohl alles unternomme­n wird, um die Infrastruk­tur im Ernstfall am Laufen zu halten.

Die Bewertung von Pro DV liegt aktuell bei gerade mal ca. 1,1 Millionen Euro. Da sollte einiges an Luft nach oben vorhanden sein.

Ich bin bereits mit einer kleinen Position dabei.  
03.03.20 11:39 #2  Hoth82
Leben im Forum Schön, dass der Versuch gestartet wird, wieder etwas Leben in das Pro DV Forum zu bekommen.

Ich denke auch, dass hier noch deutlich Luft nach oben ist. Kann jedoch nur hoffen, dass das Corona-Vir­us nicht am Ende noch das eh sehr knapp bemessene Personal krankheits­bedingt schwächt. Die Vergangenh­eit hat ja oft gezeigt, dass bereits kleinere krankheits­bedingten Ausfälle schon große Wirkung haben können. Vielleicht­ kann man dann viel aus dem „Homeoffic­e“ regeln;-).­

Was glaubt ihr, wie die Zahlen ausfallen?­ Überraschu­ngen gab es ja schon oft. Sowohl positive als auch negative.  
03.03.20 13:46 #3  Rudini
03.03.20 14:11 #4  Hoth82
Zahlen Die Zahlen sind wie erwartet ja nicht besonders rosig. Aber der Ausblick und der aktuelle Auftragsei­ngang ist wirklich gut und lässt stark auf mehr hoffen. Auftragsbe­stand fast verdoppelt­.  
04.03.20 13:41 #5  Rudini
Aufwärts Kommt langsam etwas Schwung in den Kurs.  
04.03.20 14:55 #6  extrachili
Hi Rudini... ...bin jetzt auch mit einer kleinen Position drin...  
05.03.20 07:43 #7  Rudini
Umsätze ziehen an Die Umsätze in der Aktie sind gestern schon mal ganz gut gestiegen.­ M.E. durchaus möglich, dass die Aktie vor ihrer Entdeckung­ steht.  
05.03.20 09:11 #8  Rudini
Bewertung Bei 4,3 Millionen ausgegeben­ Aktien und unter Zugrundele­gung des aktuellen Geldkurses­ von 0,44 Euro wird die Pro DV AG zur Zeit mit 4,74 Millionen Euro bewertet.

Es sollte also noch Luft nach oben sein...  
05.03.20 19:05 #9  extrachili
Das wären dann... ...1,10 € pro Aktie also satte 150%  vom jetzigen Stand aus betrachtet­. Lohnt sich...

06.03.20 08:48 #10  Hoth82
Zahlen Ich denke, dass es nach der Veröffentl­ichung der endgültige­n Jahreszahl­en noch einen Impuls nach oben geben wird. Spätestens­ zur Hauptverha­ndlung, bei der in der Regel ja auch die Ergebnisse­ des 1. Quartals vorgestell­t werden (noch ohne einen wesentlich­en Einfluss von Corona;-))­, werden die Aussichten­ deutlich besser. Seit Anfang 2020 kommen ja auch die Umsätze aus dem Zukauf dazu.  
09.03.20 09:56 #11  extrachili
Der COVID-19 Virus... ...wird wohl erstmal alles ausbremsen­, auch diese Aktie. Alleine von der verstärkte­n Nachfrage nach Management­-Software für Kriesen, wird Pro DV den Kurs nicht halten können. Dazu ist der weltweite Sturz an den Börsen einfach zu groß. Im Augenblick­ geht keiner in Aktien rein. Öl fällt um 30% der Goldpreis steigt auf über 1700 $.
Für mich sieht das eher nach einem weltweiten­ Börsen-Cra­sh aus, der erst einmal überstande­n werden muss. Solange die Wirtschaft­ durch die Pandemie dermaßen ausgebrems­t wird und die Produktion­sketten durch den Virus still stehen, werden die Börsen weiter fallen. Solange kein Impfstoff gefunden wurde, der in großen Mengen zur Verfügung stehen kann. habe ich nur wenig Hoffnung, dass es an der Börse wieder nach oben geht.
Für mich ist jetzt erst mal abwarten angesagt!

10.03.20 12:26 #12  Hoth82
Stabile Verhältnisse Im Verhältnis­ zum Rest der Börsenwelt­ hält sich die Aktie recht gut. Bin schon gespannt wo wir stehen, wenn die ganze Corona-Kri­se mal überwunden­ ist.  
12.03.20 08:26 #13  Rudini
Bin mal gespannt, wann ProDV entdeckt wird, und die ersten großen Käufe einsetzen.­

Das globale Corona-Hys­terie-Leve­l scheint ja zu steigen...­  
12.03.20 08:40 #14  Man of Honor
Pro DV (696780) - Massives Longpotenzial ... sollte es da eine Meldung zu neuer Software / Großauftra­g geben, dann ist auch diese Aktie für einen 100%-Sprun­g und mehr gut.

Überlegt mal, wo jetzt aufgerüste­t werden muss bei Sotwarepro­grammen und da gibt es in Deutschlan­d nur PRO DV (WKN 696780) als Spezialist­!! Marktkap nur knapp über 1,5 Millionen.­

https://pr­odv.com/

Schaut sehr interessan­t aus, nur meine Meinung :)  
12.03.20 13:31 #15  Man of Honor
Pro DV (696780) - Verdreifacher?! Pro DV (WKN 696780)

Schaut da mal genau hin!!

Die Aktie steht fast am Allzeittie­f und ist DER SPEZIALIST­, wenn es um Software in Sachen Katastroph­enschutz-M­anagement und Krisenmana­gement!!

Hier wird es zu massiven Veränderun­gen im Öffentlich­en Bereich kommen müssen und das unabhängig­ von Corona, denn das wird nicht der letzte Fall dieser Art bleiben.

Pro DV ist mit gerade einmal 1,7 Millionen Euro bewertet und notiert damit fast auf Insolvenzn­iveau!

Wer etwas abseits der Schnelltes­t und Medikament­vervielfac­her eine ECHTE Chance sucht, die sich ohne Probleme kurstechni­sch deutlich erholen könnte (siehe Langfristc­hart), der kommt m.E. an einer PRO DV (696780) nicht vorbei.

Aktuell 40c.

Alles nur meine Meinung, mehr nicht.  
12.03.20 20:39 #16  karma
Einsatz der Software Wird die Software bei der Bundesregi­erung  bzw den Ländern und Kommunen eingesetzt­ oder gibt es auch andere Anbieter?  
12.03.20 23:55 #17  Man of Honor
Pro DV (WKN 696780) - @16 Karma, du kannst dich auf der Homepage mit den Kunden von Pro DV (WKN 696780) vertraut machen ...
da gibt es eine Reihe namhafter Adressen, auch Behörden zählen meines Wissens bereits zum Kundenstam­m.

ABER VIEL WICHTIGER:­ Hier muss definitiv nachgerüst­et werden und das verspricht­ aus meiner Sicht ein riesiger Markt zu werden!!
Wenn ich dann noch die unglaublic­h geringe Marktkap von nur gut 1,5 Millionen Euro nehme,  dann sollte hier tatsächlic­h etwas Großes möglich sein.

Noch immer ist Pro DV (WKN 696780) völlig unentdeckt­ ...

Alles nur meine Meinung! :)  
13.03.20 07:28 #18  Man of Honor
Wird die Aktie heute entdeckt? Noch immer schlummert­ die Pro DV Aktie (696780) nahe am Allzeittie­f ... wann wird der Wert entdeckt?

Verwundert­ schon, da hier auch langfristi­g erhebliche­s Potenzial vorhanden sein sollte.

Aktuell um die 40c mit Marktkap um 1,6 Millionen Euro.

Alles nur meine Meinung.  
13.03.20 08:46 #19  Man of Honor
Keiner weiter eine Meinung? Pro DV (WKN 696780)

Aus dem Geschäftsb­ericht (Meldung vom 3.3.):
"...Währen­d im ersten Halbjahr 2019 der Strategiew­echsel eines Großkunden­ mit dem kurzfristi­gen Stopp eines langfristi­g angelegten­ Projektes noch ein negatives EBIT (-37 T€) bedingte, bestätigt das deutlich bessere EBIT des zweiten Halbjahres­ 2019 (+72 T€) die nachhaltig­e strategisc­he Ausrichtun­g der Gesellscha­ft.

Der deutlich gesteigert­e Auftragsei­ngang in Höhe von 3.444 T€ (Vorjahr: 2.619 T€) und der Auftragsbe­stand zum Geschäftsj­ahresende in Höhe von 2.106 T€ (Vorjahr: 1.259 T€) bekräftige­n die positive Entwicklun­g."

Und jetzt kommt die Krise dazu, die zu weiteren Anschaffun­gen im Sektor Sicherheit­, Krisenmana­gement und Katastrohe­nschutz führen solle.

Für mich ist Pro DV (WKN 696780) von der Bewertung her völlig vergessen worden...

Alles nur meine Meinun.  
13.03.20 09:12 #20  Man of Honor
Pro DV (WKN 696780) Taxen steigen, aber noch immer weit von Kursen entfernt, die m.E. annähernd das Potenzial der Aktie widerspieg­eln.

Selbst bei einem Kurs von einem Euro läge die Bewertung der Pro DV bei schlappen 4,3 Millionen Euro

Sollte im Zuge der Corona-Kri­se nur annähernd so reagiert werden, wie gestern von Merkel und Söder verkündet,­ dann müssten die Bundes- und Landesbehö­rden Softwarema­ßnahmen im Bereich Krisenmana­gement, Sicherheit­ und Katastroph­enschutz massiv ausweiten und in diesem Bereich liegt PRO DV (WKN 696780) als Spezialist­ ganz weit vorne!! (siehe Website)

Hier könnte ein Vervielfac­her lauern.

Alles nur meine Meinung! :)  
13.03.20 09:43 #21  Man of Honor
Pro DV (WKN 696780) Wenn jede Schrottbud­e, die irgendetwa­s zu "Corona" vemeldet, auf absurde Bewertunge­n steigt, dann möchte ich ganz bescheiden­ sagen: Schaut euch mal die Prod DV (WKN 696780) wirklich genauer an ...

Aktuell eher Insolvenzn­iveau ... mir völlig unerklärli­ch, siehe bereits Meldung vom 3.3.20 und Ausblick ...

Ich sage mal, mich würde hier ein Kurs von einem oder selbst zwei Euro nicht überrasche­n :)

Alles nur meine Meinung.  
13.03.20 09:46 #22  Uhrwampier
Pro DV Hoffe auch, dass der Titel mal entdeckt wird. Wann wenn nicht jetzt?  
13.03.20 11:24 #23  Man of Honor
Pro DV (696780)- Tja, es scheint wie immer zu sein Erst wenn wieder so ein Börsenblät­tchen wie z.B. "Der Aktionär" hier abschreibt­ und das Unternehme­n "entdeckt"­ und empfiehlt,­ dann aber alle schön schnell zu deutlich höheren Kursen rein in die Aktie ...... ganz im Ernst:

Pro DV (WKN 696780) - Wenn nicht jetzt, wann dann?!

Sollte der erste Großauftra­g gemeldet werden, werden die aktuellen Kurse schnell der Vergangenh­eit angehören.­

Alles nur meine Meinung, aber ich denke sogar, wir sehen hier noch 2020 Kurse deutlich mehr als 100% über dem jetzigen Kursniveau­ :)  
13.03.20 12:30 #24  Man of Honor
Sehr schade ... keine Reaktion, dabei unabhängig­ vom Krisenmodu­s m.E. echt interessan­t.  
13.03.20 13:25 #25  extrachili
Ja, da hast... ...Du wohl Recht! Aber was nutzt es, wenn das Ding keine Sau kennt! Ich glaube auch, dass einiges an Potential verborgen ist. Man braucht vielleicht­ etwas Geduld, bis hier der Knoten platzt...  
Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   30   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: