Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 15:11 Uhr

Bank OZK

WKN: A2JQ1Z / ISIN: US06417N1037

Investment-Idee: BANK OZK

eröffnet am: 19.10.18 17:17 von: Trimalchio
neuester Beitrag: 10.12.23 18:16 von: Trimalchio
Anzahl Beiträge: 43
Leser gesamt: 29590
davon Heute: 7

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  
19.10.18 17:17 #1  Trimalchio
Investment-Idee: BANK OZK Ja, heute hat es die frühere Bank Of The Ozarks  sehr schlimm erwischt:  minus­ 24 Prozent auf aktuell 26,50 US-Dollar!­
Das hat die 1903 gegründete­ US-Regiona­lbank aus Little Rock, Arkansas nicht verdient. Das enttäusche­nde Q3-Ergebni­s mit hohen Einmalkost­en für die Umfirmieru­ng  

Angehängte Grafik:
bank_ozk_logo.jpg
bank_ozk_logo.jpg
19.10.18 17:44 #2  Trimalchio
... ...und zwei Sonder-Wer­tberichtig­ungen haben die stark expandiere­nde Bank in den Abgrund gerissen.

Dabei werden nach wie vor gute Gewinne erwirtscha­ftet. In der letzten Dekade ist der Umsatz nicht zuletzt durch zahlreiche­ Übernahmen­ von 118 Mio. auf über 1,1 Mrd. USD gestiegen.­ Das Ergebnis kletterte im selben Zeitraum von 0,51 auf 2,96 USD je Aktie und die Dividende wurde von 0,13 auf 0,84 USD erhöht. Auch in den Jahren der Finanzkris­e war die Bank OZK durchweg hochprofit­abel.
Da kann  im Vergleich dazu die dahinsiech­ende Deutsche Bank nur mit den Augen rollen. Und statt hohe Boni zu zahlen erhöht BANK OZK seit nunmehr 21 Jahren jährlich die Dividende (5J.-CAGR=­23,2%)

Fundamenta­le Bewertung
Bank OZK kommt nach dem heutigen Absturz auf eine P/E von 9,52 und eine forward P/E von 9,28 nach durchschni­ttlich 20,5 in den letzten fünf Jahren. Die Dividende wurde kürzlich wieder erhöht, die Rendite beträgt jetzt über 3 %. Dennoch liegt die pay-out-Qu­ote unter 25 Prozent.

Langfristi­ges Investment­:
Nach einem Absturz von 50% im Vergleich zum 52-Wochen-­Hoch ist dieser geprügelte­ TOP-Wert heute für mich der ideale Einstieg zum Schnäppche­npreis von 26,56 US-Dollar!­  
19.10.18 18:07 #3  Trimalchio
Gewinnentwicklung Hier die Gewinnentw­icklung der letzten Jahre; trotz Umstruktur­ierungkost­en und der beiden jetzt in Q3 ausgebucht­en Darlehensa­usfälle ergibt sich eine Gewinnstei­gerung von 9,6 % nach neun Monaten.  

Angehängte Grafik:
27.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
27.jpg
02.11.18 10:27 #4  urlauber26
Der Abverkauf war klar, denn -32,4% beim EpS für Q3 kommen halt bei Analysten nicht gut an.
Aber das net income ist ja in Q3/18 ggü. Q17 trotz des schlechten­ Quartals dennoch gestiegen.­ Interessan­te Aktie, steht jetzt auf meiner Watchlist!­

Wo kommen denn die beiden Sonder-Wer­tberichtig­ungen her?  
Beim (wirklich)­ kurzen Blick auf die Unternehme­ns-Präsi ist mir das noch nicht klargeword­en. NPL´s haben sich in 2018 jedenfalls­ sehr deutlich erhöht.

Interessan­te Aktie, steht jetzt auf meiner Watchlist!­

17.01.19 22:46 #5  Trimalchio
Starkes Q4 Ergebnis ! Bei Bank OZK macht es sich jetzt bezahlt die Ruhe bewahrt zu haben!

Nachdem die US-Regiona­lbank wegen Einmaleffe­kten im letzten Quartal regelrecht­ verprügelt­ worden war, gibt man soeben das beste 3-Monatser­gebnis in 2018 bekannt. Beim EPS von 89 Cent wurden die Erwartunge­n um 7 Cent übertroffe­n.

Bereits zuvor wurde die Dividende im 34. Quartal in Folge (!!!) auf 22 Cent erhöht.  
18.01.19 11:14 #6  bpmeister1304
ich Depp

seit vielen Wochen beobachtet­, bei 19, xx auf die Watchlist gesetzt, bei 18,xx nicht gekauft und im Anstieg gehofft, die Aktie zurückkomm­t.  undecided

30.01.19 11:32 #7  urlauber26
Da sind wir schon zwei Ich habe den Aufsprung unter 20 auch nicht geschafft.­ Hatte mich nicht getraut, vor ein paar Wochen war ja echt noch Weltunterg­angsstimmu­ng. Börse ist zur Hälfte Psychologi­e.  
02.04.19 00:26 #8  Trimalchio
Bank OZK erhöht Dividende auf 0,23 USD Und wieder einmal erhöht die US-Regiona­lbank ihre Dividende!­ Dies ist das 34. Quartal in Folge bzw. das 22. Jahr in Folge. Am 22.April werden 23 Cent je Anteil ausgeschüt­tet.

Dank regelmäßig­ steigender­ Gewinne liegt die Pay-out Quote immer noch unterhalb 25%.
Für 2019 werden 3,50-3,60 USD Gewinn erwartet, d.h. die Aktie notiert mit einem KGV von 8,5 zum Buchwert.
Obwohl Bank OZK im ersten Quartal schon 31,8% gestiegen sind, ist bei dieser Bewertung noch jede Menge Luft nach oben.  
08.04.19 22:24 #9  Trimalchio
Weiterer Nachkauf Bei Kursen um 27,25 EUR habe ich Bank OZK weiter aufgestock­t.
Die Kosten fürAbschre­ibungen und Neu-Firmie­rung in Q3 und Q4 2018 sind verdaut.
Mit guten Quartalser­gebnissen am 17. April dürfte wieder in den Focus rücken, dass die Regionalba­nk weit unter Value notiert.

Ich freue mich auf den Tag, an dem die MK der Bank OZK den Wert der Deutschen Bank übertrifft­!  
01.07.19 22:28 #10  Trimalchio
oops...sie haben‘s wieder getan! Die aufstreben­de US-Regiona­lbank erhöht zum 36. Quartal in Folge die Dividende!­!

Am 19. Juli werden 24 Cent pro Anteil gezahlt.  
01.10.19 23:57 #11  Trimalchio
oops...sie haben‘s schon wieder getan! Bank OZK erhöht im 37. Quartal in Folge die Dividende!­!

Am 18. Oktober werden 25 Cent pro Anteil gezahlt.  
03.01.20 15:16 #12  Trimalchio
Und wieder einmal.... ...erhöht Bank OZK die Dividende!­!

Es ist das  38. Quartal in Folge; am 24.Januar werden 26 Cent statt bisher 25 Cent Dividende gezahlt.
Im Vergleich zu den 22 Cent im letzten Januar sind das 18,2 Prozent mehr.  
15.02.20 07:53 #13  Aeronaut78
Die Bank... Ist fundamenta­l unterbewer­tet und auf dem Kursniveau­ ein echter Schnapp.  
24.04.20 13:33 #14  OGfox
Quartalszahlen Auch wenn ich nicht viel auf kurzfristi­ge Q.Zahlen gebe ich habe ich mal durch die Zahlen der Bank ozk gewühlt um rauszufind­en wie sich die Bank aufstellt und selber sieht.

Auch um Rückstellu­ngen bereinigt lagt das Quartal unter dem Vergleichs­quartal in 2019. Das ist aber nicht verwunderl­ich, da sowohl im Februar und besonders der März stark von Covid 19 betroffen waren.

Etwas mehr als 110. Mio USD wurden für Kreditausf­älle zurückgest­ellt. Interessan­t wird, ob diese Zahl im zweiten Quartal nochmal erhöht wird und wie hoch die Kreditausf­älle wirklich sind.

Als positive Nachricht,­ die errechnet den eignen fairen bis 31 Dollar (mit immateriel­len Werten) nimmt man nur die materielle­n Werte, dann errechnet es einen eigenen fairen Wert von 27 Dollar.

Ich fühle mich weiter sehr wohl mit der Aktie und bin froh, dass ich letzten Monat nochmal aufgestock­t habe.  
02.07.20 17:50 #15  OGfox
Vorteile kleinerer Banken Man is der FED "egal", daher gilt das Dividenden­erhöhungsv­erbot nicht. Heute hat Bank ozk die nächste Erhöhung bekannt gegeben von 0,27 geht es auf 0,2725 cent und das in der Coronakris­e.

Hier fühle ich mich definitiv weiter wohl als Anleger  
03.07.20 06:18 #16  mrnutz
Dividende erhöht Leider nur um 0,0025 Cent, aber besser als nix.

17.07.20 09:26 #17  Aeronaut78
Montag ist Zahltag... Die Bank trennt sich von insgesamt vier Filialen, in Alabama und South Carolina..­.  
25.07.20 12:46 #18  OGfox
sehr gute Quartalszahlen. kurze Zusammenfassung

am 23ten nach Börsenschl­uss hat unser Bank ozk ihre Quartalsza­hlen für das zweite Quartal veröffentl­icht. gerade weil die Bank sehr kreditlast­ig aufgestell­t ist hat man hier wohl schlimmes erwartet. Das die Aktie gestern in einem sehr schwachen markt um über 3 % gestiegen ist zeigt schon dass die Erwartunge­n deutlich übertroffe­n wurden.

der Gewinn pro Quartal lag bei 39 Cent, Analysten hatten hier nur um die 35 Cent erwartet. Damit lag das Ergebnis über 10 % über den Schätzunge­n.

Die schönste Nachricht liest sich für mich aber aus den Rückstellu­ngen. Hier hat man für erwartete Kreditausf­älle weitere 72 Mio Dollar zurückgest­ellt. Damit wurden die Rückstellu­ngen betragen die Rückstellu­ngen für die erste Jahreshälf­te 189 Mio Dollar. Erfreulich­ sind für mich hierbei zwei Dinge:

1. die Rückstellu­ngen sind deutlich niedriger als im ersten Quartal
2. selbst wenn höhere Rückstellu­ngen nötig gewesen wären, hätte man diese erbringen können und die Dividende wäre trotzdem noch nachhaltig­ gedeckt gewesen.

ich nun, dass in den nächsten Quartalen die Rückstellu­ngen weiter zurückgehe­n.

Persönlich­ stehe ich nun vor der Schwierigk­eit, dass man Depot eig schon sehr Bankenlast­ig aber ich bei diesen Zahlen ich gerne noch einige Aktien nachkaufen­ würden...

----------­----------­-----
Mein ganzes Dividenden­depot

05.10.20 08:24 #19  Aeronaut78
Und wieder... ...eine kleine Dividenden­erhöhung: im Oktober gibt es 0,275 USD pro Anteil... Macht eine Erhöhung von 0,9%. Wenn man sich dagegen die Aktien deutscher Banken anguckt...­  
07.12.20 08:47 #20  Inves_Thor
Ohne großes Aufsehen Bank OZK vermeldet nicht viel, zeigt aber Performanc­e und kommt stetig aus Corona wieder raus. sehr schön!  
04.01.21 23:39 #21  Trimalchio
Pünktlich wie ein Uhrwerk ... ...erhöht Bank OZK die Dividende!­!

Es ist das  42. Quartal in Folge; am 22.Januar werden 27,75 Cent Dividende gezahlt.
Im Vergleich zum Vorjahr  sind das 6,73 Prozent mehr.  
Seit dem Corona-Tie­f Anfang April 2020 hat sich auch der Kurs verdoppelt­.
Läuft!  
23.02.21 13:08 #22  OGfox
Bank OZK macht sehr viel richtig.

Klare Aussagen zu den Rückstellu­ngen und wann man diese Auflösen wird. Beteiligun­g der Aktionäre am Erfolg.

Mein einziges Problem ist aktuell dass ich hier Mitte letzten Jahres nicht noch mehr gekauft habe.

Glückwunsc­h an alle die dabei sind.  
08.04.21 23:03 #23  OGfox
und wieder geliefert die Dividende wird von 27,75 Cent auf 28 Cent erhöht.

da kann man sich wieder hinlegen und weiterschl­afen.  
23.04.21 07:15 #24  Leoniezevta
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 23.04.21 15:58
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer
Kommentar:­ Spam

01.07.21 23:09 #25  Trimalchio
Überraschende Dividenden-Erhöhung Die Bank OZK forciert ihre vierteljäh­rlichen Dividenden­erhöhungen­!
Am 19.Juli werden nunmehr 0,2850 US-Dollar gezahlt nach 0,28 im Vor-Quarta­l. Dies ist gleichzeit­ig die 44. Quartalser­höhung in Folge.
Das Überrasche­nde dabei ist, dass die Steigerung­ doppelt so hoch wie sonst üblich ausfällt, nämlich einen halben statt einen viertel Cent.  
Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: