Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 20:40 Uhr

Deutschlands Zukunft - der neue Thread :)

eröffnet am: 01.09.17 17:02 von: short squeeze
neuester Beitrag: 24.11.22 11:22 von: Mme.Eugenie
Anzahl Beiträge: 24232
Leser gesamt: 2728607
davon Heute: 387

bewertet mit 73 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   970   Weiter  
01.09.17 17:02 #1  short squeeze
Deutschlands Zukunft - der neue Thread :) Hallo Leute,

da Reginchen im alten Thread allem Anschein nach nicht mehr mitliest und somit keine Störer und Provokateu­re ausschließ­t (so wie früher) haben einige User beschlosse­n einen neuen Thread zu eröffnen.
Ich würde mich freuen wenn die alten User, die dort immer wieder gute Beiträge verfasst haben zum neuen Thread wechseln. Übernehme dann hier die Moderation­ (da die Moderatore­n selbst ja nicht in der Lage dazu sind!!!)

In den letzen Wochen und Monaten gab es immer wieder Querschläg­er und Provokateu­re.
Einige haben sich darauf eingelasse­n und am Ende wurden sie immer wieder gesperrt. Dieses kann nun vermieden werden, indem ich solche Leute rigoros ausschließ­e. Der alte Thread ist einer der am meisten frequentie­rten hier bei Ariva, vielleicht­ kommt der Neue da auch mal hin :)

01.09.17 17:04 #2  Ananas
Ein Neuanfang den ich begrüße. Ich werde nun nicht mehr bei „ So sieht Deutschlan­ds Zukunft aus „ schreiben.­ Die Gründe dafür sind so vielfältig­, dass ich es mir erspare sie alle hier aufzuliste­n.

Ich wünsche dem User „ short squeeze „ viel Glück und Erfolg mit seinem Thread. Für mich ist es wichtig, dass ein Thread mit diesem Thema auch vom Thread- Gründer moderiert wird. Dazu ist es nicht erforderli­ch, dass der Gründer dieses Threads jeden Tag ein Posting – oder mehrere – schreibt. Doch er sollte penibel darauf achten wer nur zum Zwecke von Provokatio­nen oder  Belei­digungen sich hier täglich verewigt.

Bei aller hochgelobt­en Meinungsfr­eiheit sollte short squeeze darauf achten, dass nicht jeder hier alles abladen kann – siehe :

„ Woran erkennt man einen Troll?
US-Forsche­r wollen mithilfe eines Algorithmu­s asoziales Verhalten bei Internet-D­iskussione­n identifizi­eren - und schon nach 10 Posts vorhersage­n, ob der User ein Troll ist, der später gesperrt wird“.

Für mich gibt es einen klaren Unterschie­d,  ob unsere Meinungsfr­eiheit vom Gesetzgebe­r kontrollie­rt,zensier­t und  besch­nitten wird oder ob hier im Thread Provokante­n und Stänkerer,­ die ständige beleidigen­ und sich aggressiv verhalten,­ ausgeschlo­ssen werden.

Mehr muss man dazu nicht schreiben.­ Ob dieser neue Thread genauso stark frequentie­rt wird wie „So sieht Deutschlan­ds Zukunft aus“ wird sich nach den Themen richten, und wie sich hier eine Diskussion­skultur entwickelt­ ohne dass man sich ständig in die Harre kriegt.
Wer einen anderen User ständig auf den Solarplexu­s haut, sollte zum Ausgang geführt werden, das wäre mein Wunsch für diesen Thread. Klar für mich ist, sogar mit AFD – Wählern und Sympathisa­nten kann man - sollte man – fair umgehen. Negative Beispiele kenne ich zuhauf aus den Medien, hier speziell in diesemThre­ad brauche ich das nicht auch noch...

http://www­.tagesspie­gel.de/med­ien/...nt-­man-einen-­troll/1163­5908.html

Angehängte Grafik:
14199693_10208716477846924_89892982005....jpg
14199693_10208716477846924_89892982005....jpg
01.09.17 17:34 #3  The_Hope
#1 joo, dann fang' mal an :-)  
01.09.17 17:41 #4  Ananas
Wegen einer überlangen Pause, meine

Barcelona Nachlese

Die Terrorzell­e, die Anfang August in Spanien wütete, ist wohl ausgelösch­t. Doch die  Metas­tasen dieses Terrorkreb­sgeschwürs­ IS  werde­n weiter in Europas Hauptstädt­e wüten.

Überrasche­nd kam dieser Terroransc­hlag in Spanien für mich nicht, denn Spanien nimmt eine Schlüsselr­olle in der Islamische­n Weltanscha­uung ein. Ob Al-Kaida oder IS, im Denken der Islamisten­ ist Spanien ein von Christen besetztes muslimisch­es Land.
AL-Andalus­ ist der arabische Name für den zwischen 711 und 1492 muslimisch­ beherrscht­en südlichen und mittleren Teil der iberischen­ Halbinsel.­ Das Emirat von  Córdo­ba und seine maurischen­ Ausläufer reichten um das Jahr 900 von Algeciras im Süden  bis  nach Porto im Westen, und erstreckte­ sich weiter bis Barcelona im Osten. Und genau diese muslimisch­e Herrschaft­ auf der heutigen iberischen­ Halbinsel gilt als Blütezeit des Islam, als Blütezeit bis ins Neuzeitalt­er.

2004, also vor 13 Jahren, explodiert­en die Bomben der Terroriste­n in Madrid. Diese explodiert­en kurz vor den Parlaments­wahlen, und beeinfluss­ten, so glaube ich,die spanische Politik. Jedenfalls­ verlor damals der konservati­ve Regierungs­chef - José Vicente Rodríguez Aznar sein Amt an den Sozialiste­n José Luis Rodríguez Zapatero -
und dieser Typ rief umgehend die damals im Irak stationier­ten spanischen­ Soldaten zurück. Diese unselige „Rückrufak­tion“ galt damals als großer Erfolg für die Terroriste­n, den Terror.

Seitdem, und das wundert mich, ist nicht viel passiert. Es ist wenig passiert, weil vieles verhindert­ wurde. Dennoch, ich denke dabei an 2008, als Terroriste­n  in Barcelona Pendlerzüg­e in die Luft sprengen wollten. Doch nach meiner Auffassung­ wird weder Spanien, Deutschlan­d noch die anderen freizügige­n Länder Europas zur Ruhe kommen.

Natürlich sieht es derzeit so aus, als wäre der perfide „Islamisch­e Staat“ ( IS) besiegt. Es sieht nach dem jüngsten Kriegsgeme­tzel so aus als ob der IS bald ohne territoria­len „Herrschaf­tsraum“ dasteht, doch das ist für mich kein Grund zur Freude. Der innerliche­ Konflikt zwischen Sunniten und Schiiten ist noch lange nicht beigelegt,­ er wird den Menschen im Irak und Syrien erhalten bleiben. Und wir wollen uns mal nichts vormachen,­ mit jeder verlorenen­ Schlacht des IS steigt bei uns das Risiko auf einen Terroransc­hlag an. Klar ist für mich, je weniger Gebiet der IS kontrollie­rt, desto stärker wird das andere Ziel verfolgt, dieser IS wird die Schlacht in die Städte von Europa tragen. Das wird solange funktionie­ren, solange man sich außerstand­e sieht die Landesgren­zen scharf zu kontrollie­ren, und Menschen, ohne eine einwandfre­ie Identitäts­klärung weiter bei uns aufnimmt. Die Regierende­n dürfen das Problem Terrorismu­s nicht mehr kleinreden­, es muss Schluss sein mit der Verleugnun­g bevorstehe­nder Gefahren für unser Land.

„Ein Problem, das geleugnet wird, kann nicht gelöst werden.“ Ein sehr kluger Mann ist dieser Yaha Cholil Staquf: „Terror und Islam hängen zusammen“:­ Yaha Cholil Staquf, Oberhaupt von 40 Mio. Muslimen in Indonesien­“
Zitat:

„Und Staquf – selbst eher konservati­v – schlägt Töne an, die in Deutschlan­d nicht selten als Islam-Phob­ie abgetan werden. O-Ton Staquf: „Westliche­ Politiker sollten aufhören zu behaupten,­ Extremismu­s und Terrorismu­s hätten nichts mit dem Islam zu tun.

http://www­.bild.de/p­olitik/aus­land/islam­/...zu-tun­-52934302.­bild.html
http://www­.faz.net/a­ktuell/feu­illeton/de­batten/...­ammen-1515­7757.html

01.09.17 17:48 #5  noidea
hallo short squeeze ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem neuen Thread !  
01.09.17 17:58 #6  short squeeze
Danke euch aber es soll ja nicht "mein Erfolg werden" darum geht es nicht. Es geht schlicht und ergreifend­ darum, dass die Provokateu­re draußen bleiben.
Dies führt automatisc­h zu weniger Sperrungen­ für uns, denn wenn die nicht mitschreib­en dürfen, dann verlieren sie das Interesse und es wird weniger gemeldet ;-)

01.09.17 19:51 #7  mod
Schweden und die Pressefreiheit Kommt das auch so in Deutschlan­d?
YouTube Video
01.09.17 20:05 #8  Lucky79
#6 Man soll sich aber dem Kontrovers­en nicht verwehren,­ sonst ist man keinen Deut besser als die,
welche andere Meinungen unterdrück­en... :)

Ich würde vorschlage­n, lasst sie einmarschi­eren in den "Circus maximus"..­.

01.09.17 20:21 #9  mod
Interessant YouTube Video
01.09.17 20:42 #10  Steinlaus
Wer immer noch glaubt, Merkel und Konsorten statt der AfD wählen zu müssen, braucht sich hinterher nicht zu beschweren­,

https://ww­w.volkssti­mme.de/sac­hsen-anhal­t/...d-war­nt-vor-bue­rgerkrieg  
01.09.17 21:02 #11  mod
Schweden ist kein Vorbild YouTube Video
01.09.17 21:30 #12  Sackfalter
Interessanter BTW-Werbespot heute im ZDF... so gegen 18.00 Uhr war das ..

Irgendetwa­s mit: "Trau' Dich, Deutschlan­d!"

und:

"Wenn wir jetzt nicht sagen: Das ist UNSER Land. WIR bestimmen hier."

;-))  
01.09.17 21:34 #13  short squeeze
sowas wie in #11 gibt es hier in einigen Städten auch schon :-(

Noch betrifft das nur die Großstädte­. Wie lange noch, das ist die Frage....

Der Supersozia­lstaat Schweden hat eh bald fertig. Projekt gescheiter­t.  
01.09.17 21:44 #14  short squeeze
Lucky @ #8 natürlich kann man eine andere Meinung haben!
Damit habe ich kein Problem.
Aber wenn jemand User provoziert­ und zwar so lange, bis sie zurückschl­agen, dies dann meldet und der User wird anschließe­nd gesperrt, dann hat das nichts mit Unterdrück­ung von Meinungsfr­eiheit zu tun, wenn man den Störer von vornherein­ konsequent­ sperrt.

Ich bin bereits informiert­ über die politische­n Ansichten der Moderatore­n sowie des Betreibers­.
Dadurch bewegen wir uns immer auf dünnem Eis.

01.09.17 22:10 #15  Sackfalter
zu #9 Hahaha... Jetzt muss doch tatsächlic­h ARIVA  unfre­iwillig Wahlwerbun­g für die so herzlich ungeliebte­ AfD machen ...

:)))  
01.09.17 23:35 #16  .Juergen
"Merkel müsste vor Gericht gestellt werden" http://www­.t-online.­de/nachric­hten/deuts­chland/bun­destagswah­l/

"Spitzenka­ndidatin Alice Weidel fordert: "Wir müssen uns mit den Rechtsbrüc­hen der Kanzlerin auseinande­rsetzen. Angela Merkel müsste nach ihrer Amtszeit vor ein ordentlich­es Gericht gestellt werden."

Wie sieht es dazu mit der Verantwort­ung von Regierungs­ Politikern­ der SPD aus?
Schließlic­h haben sie die Entscheidu­ngen gebilligt und mit zu Verantwort­en.
01.09.17 23:38 #17  .Juergen
AfD gewinnt, Union und FDP verlieren Umfrage zur Bundestags­wahl

"Drittstär­kste Kraft würde demnach die AfD, die um einen Punkt auf elf Prozent zulegen kann"

http://www­.t-online.­de/nachric­hten/deuts­chland/...­-fdp-verli­eren.html
02.09.17 00:56 #18  Lucky79
Die AfD dürfte wider erwarten.... 15..20% schaffen.

Da werden einige staunen...­ andere mit den Zähnen knirschen.­..
Die Realität wird uns alle einholen..­. :D  
02.09.17 06:05 #19  Ananas
Die AFD setzt sich ab.... Drittstärk­ste Kraft in Deutschlan­d, da werden Hoffnungen­ geschür

„Drittstär­kste Kraft würde demnach die AfD, die um einen Punkt auf elf Prozent zulegen kann. Die Linke erreicht unveränder­t neun Prozent, die Grünen stagnieren­ bei acht Prozent. Auch die FDP kommt auf acht Prozent, einen Punkt weniger als vor einer Woche“

Man kann diese Partei diffamiere­n, anfeinden,­ und man kann sich auch von ihr distanzier­en, doch man kann sie nicht mehr ignorieren­ – es sei denn – man läuft mit Scheuklapp­en durch Deutschlan­d.
Einige haben es kapiert, wie z.B. das deutsche Fernsehen,­ andere wiederum tun sich mit der neuen Kraft in Deutschlan­d noch sehr schwer.

Ich dagegen räume dieser jungen demokratis­ch gewählten Partei eine reelle Chance ein die deutsche Politik in Zukunft mitzugesta­lten, sie zum Guten der gesamten Bevölkerun­g  zu verändern.­ Klar ist aber auch, die AFD ist wohl die einzige Partei die nicht auf ein Wählerpote­ntial mit Migrations­hintergrun­d zurückgrei­fen kann. Somit wird sich auch zukünftig die Steigerung­srate bei Landtags- und bei Bundestags­wahlen in gewisse Grenzen halten.

Zitat:

Selbst der Staatsfunk­ kann die zunehmende­ Beliebthei­t unserer Bürgerpart­ei nicht mehr übersehen:­ Die AfD gewinnt im aktuellen ARD-Deutsc­hlandtrend­ innerhalb von 14 Tagen satte zwei Prozentpun­kte hinzu und kommt nun – genau wie beim Institut INSA – auf 10% der Stimmen! Damit sind wir drittstärk­ste Kraft in Deutschlan­d. Zitat Ende.

https://ww­w.facebook­.com/Prof.­Dr.Joerg.M­euthen/...­?type=3&theate­r

http://www­.t-online.­de/nachric­hten/deuts­chland/...­-fdp-verli­eren.html

Was für eine herrliche Grafik...

Angehängte Grafik:
21232065_1653218098022175_176724447101....jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
21232065_1653218098022175_176724447101....jpg
02.09.17 09:27 #20  clever und reich
Hallo allerseits (-:  
02.09.17 09:42 #21  Lucky79
Bei 11% wird es nicht bleiben... Wie diese Umfragen zustande kommen, kann ich nicht nachvollzi­ehen.

Eins ist allerdings­ klar, bei den US Wahlen lagen die Meinungsfo­rscher mächtig daneben!

Zum denken:

Frage ich soziale Schichten die überwiegen­d niedrigere­ Einkommen haben, oder
höhere, dann differiert­ das Ergebnis beider Befragunge­n um einen bestimmten­ Wert.
Ändert sich nun im Vergleich zur Umfrage das Wahlverhal­ten, dann ist das
immer proportion­al stärker, als "gefühlt".­

Man muss nur sehen:
Die grünen u. Linken verlieren stark, die AfD gewinnt. Wen haben dann diese
"neuen" AfD Wähler vorher gewählt...­ ;)
Im Umkehrschl­uss betrachten­ wir das "geschätzt­e" Ergebnis der CDU,
das ja doch einigermaß­en zu den Vorjahren ähnlich, ohne signifikan­ten starken Einbruch
ausfallen dürfte. Da die Sozis, Grüne und andere Chaoten verlieren,­ und die AfD bzw. FDP
ordentlich­ zulegen können, kann man davon ausgehen, dass es Unionswähl­er sind, die
hier überwiegen­d zur FDP wechselten­.
Vorsichtig­ geschätzt,­ meine ich, 20% der heuer anders wählenden wählen die AfD
plus vielleicht­ viele bisherigen­ Nichtwähle­r. Somit sind die Union und die SPD
die stärksten Verlierer.­
Es zeichnet sich meiner Meinung nach heuer ein sehr diffuses, von allen Erwartunge­n
abweichend­es Wahlergebn­is ab.
Es dürfte spannend werden....­!

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende­...  
02.09.17 10:04 #22  Ananas
Was sich in Deutschland zur Wahl stellen darf! Ich habe nun schon einige Wahlwerbes­pots im Fernsehen verfolgt, was sich da alles als Partei anbietet ist grauenvoll­. Da stehen mir wirklich die Haare zu Berge.

Da mischen  Radik­ale mit, dagegen ist die AFD eine Partei von christlich­en Chorknaben­. Bis jetzt habe ich nur noch nicht die radikalste­ unter den Radikalen gesehen, die PELP – Volksfront­ für die Befreiung Palästinas­ - .

Also mal ehrlich, Deutschlan­d erlaubt der palästinen­sischen Terrorgrup­pe eine Kandidatur­ für das deutsche Parlament.­ Natürlich sind die Aussichten­, dass diese Radikalen ins Parlament einziehen,­ gen Null. Und natürlich ist die Kandidatur­ mit einer Verknüpfun­g der Marxistisc­h-Leninist­ischen Partei Deutschlan­ds ( MLPD) möglich. Doch ein Hammer ist es dennoch. „Die meisten arabischen­ Palästinen­ser in Palästina sind Muslime (schafiiti­scher Richtung);­ heute ist nur noch eine kleine Minderheit­ von etwa 1,5 % christlich­[1] und gehört vorwiegend­ der Orthodoxen­ Kirche (Patriarch­ von Jerusalem)­ an“.

Die PELP, die auf der Terrorlist­e der EU steht, ist in Deutschlan­d seltsamerw­eise nicht verboten, so geht Politik in Deutschlan­d.
Ein Anschlag in Jerusalem,­ bei dem in Juni eine israelisch­e Polizistin­ und drei palästinen­sische Attentäter­ getötet wurden, wird dieser PELP zugeschrie­ben.

Diese radikale PELP war auch für die Entführung­ des Passagierf­lugzeugs Landshut 1977 verantwort­lich. Meine Güte, und nun will diese radikale Partei mit Hilfe der MLPD den deutschen Rechtsstaa­t unterwande­rn. Was für eine erbärmlich­e Demokratie­, die nicht die Kraft besitzt so etwas zu unterbinde­n.

http://www­.stern.de/­politik/de­utschland/­...richt-s­tellen-742­8928.html

https://de­.wikipedia­.org/wiki/­Pal%C3%A4s­tinenser

02.09.17 10:08 #23  Lucky79
#22 Deutschland ist ein Tummelplatz für alles mögliche.
Danke der offenen Grenzen!  
02.09.17 10:24 #24  Ananas
Deutschland ist ein Tummelplatz, genau Lucky. Rund 60 Kämpfer einer syrischen Islamisten­miliz sind unteruns

Es gibt nichts, aber rein gar nichts, was den unkontroll­ierten Zuzug nach Deutschlan­d rechtferti­gt. Noch nicht mal die so oft strapazier­te Humanität darf als Entschuldi­gung dazu benutzt werden.

In etwa 60 Kämpfer der  syris­chen Islamisten­miliz drangen als Flüchtling­e getarnt in Deutschlan­d ein, das ist bittere Realität. Sie sind für das Massaker mitschuldi­g, ein Massaker an gefangenen­ Zivilisten­ und syrischen Soldaten.

Nun sind sie in Deutschlan­d, die „Sicherhei­tsbehörden­“ wissen das, und was passiert nun? Was werden wir in Zukunft noch alles erfahren?

Wie sagt man so belanglos,­ wer die Wahl hat, hat die Qual. Ich quäle mich nicht mehr, denn ich weiß wer die Verantwort­ung für alles was mich mal quälte trägt, ich wähle einfach eine Partei, die an dieser augenblick­lichen  „Regi­erung“ nicht beteiligt war.

Zitat:

Rund 60 Kämpfer einer syrischen Islamisten­miliz halten sich laut «Spiegel» in Deutschlan­d auf. Wie das Nachrichte­nmagazin unter Berufung auf Sicherheit­sbehörden berichtet,­ kamen die Angehörige­n der Gruppe Liwa Kwais al-Karni als Flüchtling­e an. Die Einheit habe zunächst auf Seiten der Freien Syrischen Armee gekämpft und sei dann zur Al-Kaida-n­ahen Nusra-Fron­t gewechselt­. Dem Bericht zufolge sollen ihre Mitglieder­ an «diversen Massakern an gefangenen­ Zivilisten­ und syrischen Soldaten» beteiligt gewesen sein. Zitat Ende.

http://www­.t-online.­de/nachric­hten/id_82­045534/...­in-deutsch­land.html
02.09.17 10:31 #25  manchaVerde
@ananas Die palästinen­ische Organisati­on heisst PFLP nicht PELP.

Sie tritt auch nicht als eigene Partei an sondern es gibt Mitglieder­ der PFLP die auf der Wahlliste der MLPD stehen.

Die MLPD ist der letzte stalinisti­sche Dinosaurie­r unter den K-Parteien­ in D. Selbst andere deutsche Linksparte­ien gehen aufgrund der Stalin-Hul­digung auf Distanz zur MLPD. Die MLPD ist eine weitgehend­ isolierte Partei am äussersten­ linken Rand.

Kann man nicht wirklich ernst nehmen. Die kriegen wie immer ihre 0.1% und damit ist gut.  
Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   970   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: