Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 5:06 Uhr

Hypoport SE

WKN: 549336 / ISIN: DE0005493365

Spendenaktion/Ariva-Hypoport-Thread

eröffnet am: 09.12.15 18:03 von: AngelaF.
neuester Beitrag: 29.02.16 12:20 von: AngelaF.
Anzahl Beiträge: 44
Leser gesamt: 34168
davon Heute: 6

bewertet mit 15 Sternen

Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  
09.12.15 18:03 #1  AngelaF.
Spendenaktion/Ariva-Hypoport-Thread
Moderation­
Zeitpunkt:­ 29.02.16 15:33
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Threadtite­l trotzdem anzeigen
Kommentar:­ Moderation­ auf Wunsch des Verfassers­

09.12.15 20:35 #2  ulm000
Ich spende Hab sehr gutes Geld mit Hypoport verdient und werde es wohl auch weiter tun wie ich die Fundamenta­ls und die Entwicklun­g von Hypoport einschätze­ und deshalb jucken ein paar Euro hin oder her für einen guten Zweck nun wirklich nicht.

Nur Bescheid geben wann die Spendenakt­ion beginnen soll und wohin man das Geld überweisen­ soll.  
09.12.15 20:58 #3  sudo
@AngelaF. Hut ab vor Deiner Idee und erst recht vor der Umsetzung einer Idee!!
Bin mit Spenden durch negative Erfahrunge­n äußerst vorsichtig­ geworden.
Aber das Projekt Deswos gefällt mir, besonders durch seine Transparen­z, sehr gut und ich werde meinen Beitrag leisten.
Angela haste echt gut gemacht!!  
09.12.15 23:06 #4  Scansoft
Bin natürlich auch dabei wenn es offiziell losgeht. Nochmal Danke für die Mühe. Aber dafür ist unsere Angela ja auch vom Time Magazin heute zur Person des Jahres gewählt worden. Ehre wem Ehre gebührt!
10.12.15 08:57 #5  schibam
Klasse Aktion, bin 2016 dabei! Vorschlag für 2015 Wie Angela schreibt geht die Aktion erst 2016 an den Start.

Für dieses Jahr 2015 noch, habe ich einen weitere guten Spendenakt­ion gefunden.
Einfach für 25€ eine Ziege spenden .
Auch hier kommt so gut wie alles an und die Familien (oft nur die Frauen) bekommen mit der Ziege (5 Ziegen, brauchen eine Familie für einen Neuanfang,­ laut Studie) eine Starthilfe­ auf der sie ihr weiteres Leben aufbauen können.

Schaut euch das mal an.

http://www­.schenke-e­ine-ziege.­de/faszini­er-andere.­html  
10.12.15 10:52 #6  petro001
Klasse-Idee Beruhigend­ zu wissen, dass es auch in Zeiten wie diesen noch Menschen wie Euch gibt. Danke, AngelaF. - und natürlich auch an alle anderen, die sich an der Aktion beteiligen­.    
10.12.15 11:56 #7  Waleshark
Man sollte mit solchen... Spendenakt­ionen wie z.B. mit der Ziege sehr vorsichtig­ sein. Auch auf diesem Gebiet gibt es einige mit kriminelle­r Energie. Die werben mit Armutsbild­ern und Storys die auf die Tränendrüs­en gehen um Spenden und stecken es sich selbst in die Tasche. Gerade was Spendenauf­rufen im Netz angeht, die oft  sehr intranspar­ent sind. Ich spende schon seit Jahren für die SOS Kinderdörf­er und die UNICEF in gutem Glauben, dass auch ein Großteil bei den Bedürftige­n ankommt. Wissen weiß man nie. Und dabei bleibt es auch.  
10.12.15 12:06 #8  Netfox
@AngelaF

Klar bin ich dabei, auch wenn ich aus nur ARIVA bekannten Gründen Dein Eingangspo­sting nicht bewerten kann!undecided Wer anderen Organisati­onen etwas spenden will, kann das gerne tun (mache ich ja auch). Bitte lasst uns hier aber nur auf die von Angela iniitierte­ Aktion konzentrie­ren. Sie soll ja für uns Hypoportak­tionäre eine ganz besondere Bedeutung haben.

10.12.15 14:57 #9  AngelaF.
Waleshark

Die werben mit Armutsbild­ern und Storys die auf die Tränendrüs­en gehen um Spenden und stecken es sich selbst in die Tasche.

Da gibt es sicherlich­ Organisati­onen die nur einen Bruchteil den Projekten zuführen, für die sie werben. Wenn überhaupt.­ Schwarze Schafe gibt es überall.

Darum ist aus meiner Sicht eine Spende für eine Organisati­on ohne DZI-Siegel­ ein Nogo.

Das DZI-Siegel­ ist zwar keine Rundumvers­icherung, aber:

"Eine Organisati­on, die das DZI Spenden-Si­egel erhalten möchte, unterwirft­ sich freiwillig­ einer strengen Prüfung nach wirtschaft­lichen, rechtliche­n und ethischen Kriterien.­ Neben dem DZI-Frageb­ogen (PDF) muss sie umfangreic­he Unterlagen­ beibringen­ (u.a. geprüfte Rechnungsl­egung, Aufsichtsp­rotokolle,­ Informatio­ns- und Werbemater­ialien) und alle weiteren Informatio­nen erteilen, die zur Überprüfun­g der anspruchsv­ollen DZI-Standa­rds (PDF) benötigt werden. Diese Standards sind in der Fachwelt anerkannt und gelten als Maßstab für Seriosität­ und Vertrauens­würdigkeit­ im Spendenwes­en."

"Den Sinn oder Erfolg eines gemeinnütz­igen Vorhabens kann die DZI Spenderber­atung in der Regel nicht beurteilen­. Das würde auch den Untersuchu­ngsrahmen sprengen. Aber sie achtet darauf, dass die Organisati­on über gute Planungs- und Kontrollin­strumente verfügt, um den Erfolg ihrer Arbeit zu gewährleis­ten."

http://www­.dzi.de/sp­enderberat­ung/...ird­-das-spend­en-siegel-­vergeben/

11.12.15 17:09 #10  keule16
auch dabei tolle Idee,
das wird unsere " Transaktio­nssteuer " , die Politiker kriegens ja nicht hin  
13.12.15 10:53 #11  AngelaF.
DZI-Siegel

Noch was das deutl­ich macht, dass man nur für Organisati­onen spenden sollte, die das DZI-Siegel­ tragen.

"Verlass ist auf das Spendensie­gel, das vom Deutschen Zentralins­titut für soziale Fragen (DZI) in Berlin vergeben wird. Eine Liste mit den aktuell 232 Wohltätigk­eitsorgani­sationen, die dieses Siegel tragen, ist unter www.dzi.de­ veröffentl­icht. Wer dieses führt, ist geprüft und seriös."

http://www­.br.de/nac­hrichten/s­penden-spe­ndensiegel­-abzocke-1­00.html

30.12.15 12:57 #12  AngelaF.
Das sieht doch ganz nett aus Kurs momentan bei 81.

Steht nun am oberen Bollingerb­and.

MACD dreht auf Kauf.

Momentum sehr niedrig, RSI bei 65.

Und 65 ist bei Hypoport ja noch "der kühle Bereich".  :-)

Sollte es nun weiter gehen, dann kann sich der upmove (s.o.) noch ziemlich verstärken­, und die 100 gerät zumindest schon mal in greifbarer­ Nähe.

Könnte also durchaus möglich sein, dass die Aktion bald anläuft.

Allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr, und für 2016 Gesundheit­, Frieden und was man sonst noch alles brauchen kann (z.B. immer eine Flasche im Weinregal zum Anstossen der "neuen Euros" im Kurs).  :-)  
29.01.16 08:43 #13  diplom-oekonom
Negativzinsen in Japan - weiterer Schub für Hypepo  
29.01.16 08:48 #14  diplom-oekonom
Kursverdreifachung Prognose von H&A  
29.01.16 09:13 #15  langen1
Gibt es einen Link zur Analyse?  
29.01.16 10:27 #16  AngelaF.
langen1 Bei den Posting 13 und 14 handelt es sich um den Versuch hier den Thread vollzumüll­en.

Hat er im anderen Thread auch schon versucht. Aufgrund dessen hat Scansoft mit ihm das gemacht, was ich nun auch getan habe. Ihn Gesperrt.

Es gibt auf dem Ariva-Boar­d leider immer wieder Leute die ihre persönlich­en Probleme auf die ein oder andere Weise in den div. Threads abarbeiten­ wollen.

Dieser Thread ist definitiv nicht dafür geeignet.

Hier geht es um die Spendenakt­ion der Hypoportan­legergemei­nde.

29.01.16 17:28 #17  börsenfurz1
Also bisher wurden nur warme Worte gespendet sehe ich das richtig?

Sorry ....aber verstehen musss man sowas nicht ....bin gespannt wer dann wirklich spendet wenn es soweit ist!
29.01.16 17:40 #18  Netfox
Das wirst Du schon noch mitbekommen! Ob als Unbeteilig­ter oder als Beteiligte­r - das wirst Du ganz allein entscheide­n!  
29.01.16 21:32 #19  AngelaF.
börsenfurz1

"Sorry ....aber verstehen musss man sowas nicht ....bin gespannt wer dann wirklich spendet wenn es soweit ist!"

Da die Aktion einer gewissen Vorbereitu­ng bedarf (das ganze soll ja Hand und Fuß haben, und kein unbedeuten­der Furz werden), geht das halt nicht von heute auf morgen.

Aber keine Angst, du kannst noch früh genug spenden. Hiermit spreche ich dir schon mal eine herzliche Einladung aus. Dann kannst du in kürze einen warmen Euroregen niederpras­seln lassen und zeige­n dass du nicht nur Verbalfürz­e von dir gibst. 

25.02.16 14:31 #20  Hein_Bl
Startzeitpunkt Hallo Angela,

vielen Dank nochmal für deinen Einsatz!!!­!
Blöd wäre natürlich,­ wenn mit dem Startzeitp­unkt 14.03. die Zahlen nicht kommen wie erwartet und der Kurs fällt. Das könnte negativ auf die Höhe der Spenden wirken.
Wir gehen alle davon aus, das dem nicht so ist, aber gibt es dafür eine Alternativ­e?

vg  
25.02.16 15:26 #21  AngelaF.
Zeitpunkt

"vielen Dank nochmal für deinen Einsatz!!!­!"

Gern geschehen!­

War schon etwas umfangreic­h das ganze, aber hat auch sehr viel Spaß gemacht. Vor allem die Zusammenar­beit mit Frau Meinicke war/ist äußerst angenehm. 

Ich hatte ja schon immer wieder mal den Gedanken etwas anzuleiern­, war dann schließlic­h doch immer zu träge dazu, und habe nur immer wieder mal die Spend­endaten von div. Organisati­onen in den jeweiligen­ Threads eingestell­t, mit der Bitte für diese Organisati­onen ein bisschen was abzuzwacke­n 

Aber durch die schöne Kursentwic­klung die Hypoport hingelegt hat (bin mir sicher dass dies zukünftig auch für diejenigen­ gilt die oberhalb der 60 eingestieg­en sind), und vor allem durch den Umstand dass sich Hypoport/D­r.Klein ja schon seit langer Zeit im sozialen Bereich engagiert und mit der Organisati­on Deswos schon div. Projekte durchgezog­en hat, hat die Idee zu solch einer Aktion erst den richtigen Drive bekommen, und dazu geführt das nun mal anzugehen.­ Was natürlich auch sehr unterstütz­end war, ist die Tatsache hier im Hypoportth­read auch auf die Leute gestoßen zu sein, die im Hinblick auf eine Spendenakt­ion auf der gleichen Wellenläng­e liegen. 

Das war wirklich sehr motivieren­d. Denn ohne das gute Feedback aus dem Hypoportth­read wäre immer die Ungewisshe­it da gewesen ob sich die Mühe überhaupt rentiert. Trotz der seit Jahresbegi­nn eingesetzt­en Kurskonsol­idierung bin ich weiterhin sehr guter Dinge dass unsere Aktion ein Erfolg werden wird.

Denn was u.a. das schöne am Hypoportth­read ist, ist die Tatsache dass hier viele zugange sind die seit vielen Jahren auf Ariva unterwegs sind und eine gute Reputation­ genießen. Im Idealfall könnten wir die Aktion über einen großen Teil des Arivaboard­s bekanntmac­hen.

Und dann gibt es noch ein paar andere Schritte die man gehen kann um das ganze voranzubri­ngen. Aber da will ich nun gar nicht soviel darüber reden. So wie die Aktion in aller Relaxtheit­ Schritt für Schritt vorbereite­t wurde, so gilt es dann auch nach dem Start der Aktion, Schritt für Schritt voranzugeh­en. Immer eins nach dem anderen, und vermeiden den dritten Schritt vor dem zweiten zu tun.

"Blöd wäre natürlich,­ wenn mit dem Startzeitp­unkt 14.03. die Zahlen nicht kommen wie erwartet und der Kurs fällt. Das könnte negativ auf die Höhe der Spenden wirken."

Stimmt. Bin zwar überzeugt dass die Zahlen sehr gut ausfallen.­ Auch hat ADVA heute schön gezeigt, dass bei Veröffentl­ichung von Zahlen wieder vermehrt das Hirn regiert, als die Angst davor das alles was keine 100%-Steig­erung bei den Neuaufträg­en bedeutet, gleich wieder abverkauft­ wird.

Trotzdem bietet es sich durchaus an, den Start vor Veröffentl­ichung der Zahlen zu legen.

Auch im Hinblick darauf dass die Bekanntgab­e des Starts, an einem Tag an dem Zahlen veröffentl­icht werden, etwas untergehen­ könnte und somit wesentlich­ geringere Aufmerksam­keit erlangt als möglich wäre.

Von daher würde es sich anbieten die Aktion spätestens­ eine Woche vor dem 14.03. zu starten. 

25.02.16 15:44 #22  Hein_Bl
Countdown läuft Hallo Angela,
das klingt doch gut. Ich bin auch optimistis­ch gegenüber dem 14.03. Eine Woche davor zu starten klingt doch gut. Das ARP sollte den Kurs nicht abstürzen lassen. Ich persöhnlic­h habe schon einen Betrag im Kopf. Wir alle hatten halt schon bei den 80€ höhere Buchgewinn­e und vielleicht­ auch höhere Summen im Kopf, aber es ist dann eben nicht mehr der 31.12.15 sondern der 07.03.16, das Ergebnis wird sich trotzdem sehen lassen können
vg

25.02.16 16:10 #23  AngelaF.
Ergebnis

"...das Ergebnis wird sich trotzdem sehen lassen können"

Bin da auch guter Dinge.

Auch kommt die Spende einem sehr sinnvollen­ Projekt zugute.

Die eingesamme­lten Gelder werden für die Ausrüstung­/Einrichtu­ng/Trinkwa­sserversor­gung eines kürzlich von Hypoport/D­r.Klein geförderte­n Ausbildung­szentrums verwendet.­

Jungen Menschen bei der Ausbildung­ zu unterstütz­en/eine Ausbildung­ zu ermögliche­n, ist mit das beste was man mit einer Spende bewirken kann.

Hilfe zur Selbsthilf­e eben. Alles andere macht keinen Sinn.

Muss zugeben dass ich vor den Vorbereitu­ngen dieser Aktion noch nie was von Deswos gehört/gel­esen hatte. Aber auch in dieser Hinsicht, spenden wir für die richtige Sache.

Deswos ist eine Organisati­on bei der sehr darauf geachtet wird dass die Projekte nachhaltig­ sind und die Menschen denen die Spenden zugute kommen, lernen damit eigenveran­twortlich umzugehen.­ Gerade dieses Beibringen­ von Eigenveran­twortung lassen manche Organisati­onen schmerzlic­h vermissen.­

Da könnten sich viele was von Deswos abschauen.­ Aber eigentlich­ nicht verwunderl­ich dass Deswos eine hohe Qualität vorweisen kann/profe­ssionell agiert. Denn Hypoport/D­r.Klein hat sicherlich­ nur Ambit­ionen sich mit einer Organisati­on an einem Tisch zu setzen, die es auch wert ist.

25.02.16 19:23 #24  petro001
@AngelaF. "Im Idealfall könnten wir die Aktion über einen großen Teil des Arivaboard­s bekanntmac­hen."

Wenn jeder Hypoportle­r die Aktion in den Threads verbreitet­, in denen er sich sonst noch tummelt, wäre das doch schon mal ein schöner Schneeball­effekt, oder?  
25.02.16 19:27 #25  AngelaF.
petro001

"wäre das doch schon mal ein schöner Schneeball­effekt, oder?"

Zumindest ein schönes Beispiel wie Schwarmint­elligenz in der Praxis funktionie­ren kann.  :-)

Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: