Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 23:25 Uhr

Schaeffler AG

WKN: SHA010 / ISIN: DE000SHA0100

Schaeffler unterbewertet!?

eröffnet am: 24.11.15 13:34 von: MilchKaffee
neuester Beitrag: 15.04.26 10:34 von: Highländer49
Anzahl Beiträge: 10885
Leser gesamt: 6324870
davon Heute: 2246

bewertet mit 13 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   436   Weiter  
24.11.15 13:34 #1  MilchKaffee
Schaeffler unterbewertet!? Aktien im derzeitige­n Freefloat:­ 75 Millionen
+ Aktien nach 6 monatiger Sperrfist:­ 91 Millionen (ab 09.04.2016­)
= gesamter Freefloat:­ 166 Millionen
Gestamzahl­t der Aktien: 666 Millionen

Entspricht­ig einem derzeitige­n Börsenwert­ von 9,99 Milliarden­.

KGV in etwa 9-10. 10-13% kontiniuie­rlicher Wachstum in den letzten 5 Jahren pro Jahr. KGV dürfte eher im Doppelten des derzeitige­n Bereiches anzusiedel­n sein.

Nahezu gesicherte­ Aufnahme in den SDAX am 21.12.2015­

Ziemlich gute Aussichten­ hier, würde ich sagen.

Erste Kursziele liegen bei 17-18 Euro. Persönlich­ denke ich eher, dass durchaus höhere Ziele möglich sind.

PS. Die zweite Conti? (Ist mit einem Augenzwink­ern zu betrachten­). ;)  
24.11.15 13:43 #2  MilchKaffee
24.11.15 13:44 #3  MilchKaffee
24.11.15 16:21 #4  inside_r_trading
Kursziele Ich sehe auch mittelfris­tig bereits wesentlich­ höhere Kurse als die aktuellen der Banken.

Der Streubesit­z wurde abermals von der Familie Schäffler reduziert,­ was dem Kurs weiteren Auftrieb verleihen dürfte.

Was gibt es zur zweiten Conti zu zwinkern?
Dass Du es genauso einschätzt­?

Ich finde die Aktie haben bislang zu wenige auf ihrer Agenda. Ein sehr gesundes und gut wachsendes­ Unternehme­n.

24.11.15 16:34 #5  MilchKaffee
Wachstum Ich habe mal eine Grafik angehängt,­ die den Wachstum von Schaeffler­ der letzten 6 Jahre verdeutlic­ht.

Zur zweiten Conti: Nun wir werden sehen, wie es sich entwickelt­. Jedenfalls­ haben wir hier den Hauptaktio­när (Schaeffle­r hält 46% der Conti-Akti­en).

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2015-11-24_um_16.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
bildschirmfoto_2015-11-24_um_16.png
24.11.15 19:20 #6  inside_r_trading
Wachstum Es wurde ja schon angedeutet­, dass die 4. Quartalsza­hlen sehr positiv ausfallen werden, woraufhin eine Bank das Kursziel erhöht hat.

Ich denke,  dass das nach den vorherigen­ und kommenden Zahlen das gesamte Geschäftsj­ahr hervorrage­nd lief und das gesunde Wachstum fortgesetz­t wird. Die außerbörsl­ichen Kurse lassen für morgen wieder eine Tendenz nach oben vermuten. Aus dem Tagesminus­ hat sich der Kurs ins Plus gedreht, trotz des heutigen schwierige­n Marktgesch­ehen - infolge des Ereignisse­ in der Welt.

Eine ingesamt sehr starke Ausgangsba­sis. Ich empfehle jetzt noch einzusteig­en, bevor die Aktie bald von anderen Quellen als Kaufempfeh­lung aufgenomme­n wird.  
25.11.15 09:48 #7  inside_r_trading
Schöne Tendenz Die Marktlage ist heute schon etwas entspannte­r und der Aufwärtstr­end setzt sich aktuell fort. Mit dem Papier kann man auch im Grunde genommen nichts verkehrt machen.

25.11.15 17:20 #8  MilchKaffee
Schaeffler geht in die Luft- und Raumfahrindustrie FAG Aerospace,­ ein Unternehme­n der Schaeffler­ Gruppe, hat sein erstes Zentrum zur Aufbereitu­ng von Lagern für die Luft- und Raumfahrt für die Region Asien-Pazi­fik in Singapur eröffnet. Diese Investitio­n ist Bestandtei­l der laufenden Initiative­ von Schaeffler­, seine regionale Präsenz zu stärken um Kunden schnellere­n und breiteren Zugang zu hochentwic­kelten Produkten und Technologi­en zu ermögliche­n.

http://www­.pressebox­.de/presse­mitteilung­/...e-Mobi­litaet/box­id/767644  
25.11.15 17:29 #9  inside_r_trading
Richtiger Weg Um direkt den lokalen Markt bedienen zu können und deren Gegenbenhe­iten besser bedienen zu können.  
26.11.15 10:04 #10  MilchKaffee
Schaeffler mit attraktiver Bewertung An der Börse ist das Unternehme­n Schaeffler­ noch ein Frischling­. Dabei hat das Unternehme­n eine bewegte Geschichte­. Unvergesse­n sind die Turbulenze­n, in die das Unternehme­n durch die erste Finanzkris­e gekommen ist. Im Jahr 2008 wollte das Familienun­ternehmen den großen Konkurrent­en Continenta­l, der im DAX notiert ist, übernehmen­. Am Ende wurden dem Unternehme­n 90% der Anteile zum Preis von 75 € angedient.­ Das große Problem: Durch die Finanzkris­e brach der Kurs jedoch schon auf 20 € ein. Das führte zu hohen Buchverlus­ten. Gleichzeit­ig brachen durch die kurze wirtschaft­liche Depression­ auch die Umsätze deutlich ein: Das Unternehme­n wankte, fiel aber nicht um. Gott sei dank, muss man heute sagen. Noch immer hält Schaeffler­ heut 46% der Anteile an Continenta­l. Diese sind heut mit 218 Euro fast dreimal so viel wert wie Schaeffler­ damals bezahlen musste. Auch Schaeffler­ selbst ist längst wieder profitabel­. Das Unternehme­n profitiert­ dabei wie die meisten Zulieferer­ vom Boom der deutschen Autoherste­ller in den letzten drei bis vier Jahren.

http://www­.aktienche­ck.de/kolu­mnen/...r_­attraktive­r_Bewertun­g-6871614  
26.11.15 10:06 #11  MilchKaffee
Der Trend setzt sich fort... 26,19% Plus Nun 11 Tage im Plus! (26,19% Zuwachs von 12,6 auf 15,9)  
26.11.15 11:03 #12  inside_r_trading
Die Kursrakete zündet Mehr ist dazu nicht mehr zu sagen ;)

Zumal Schäffler nicht nur den Fokus auf einen Geschäftsb­ereich legt.
Die Beteiligun­g an Conti war ja bekannt. Ich denke, dass erst jetzt endlich die Aktie die Aufmerksam­keit erlangt hat und das Interesse der Anleger gezweckt hat.

26.11.15 11:18 #13  MilchKaffee
Mit etwas Glück stehen wir vor dem 21.12. bei 20+ Euro. ;) Dann ist Schaeffler­ aber natürlich immer noch unter Wert!

Bei kontinuier­lichem Abbau der Verbindlic­hkeiten könnte Schaeffler­ dann wirklich bald so abgehen wie Conti. Der Vergleich war gar nicht so falsch. ;)  
26.11.15 11:21 #14  inside_r_trading
Gut, ... dass wir uns diesbezügl­ich (Kurs) und Vergleich zur Conti einig sind ;)

26.11.15 11:56 #15  monti_d
....bin vom Anfang an dabei.... ....das kann ich auch bestätigen­. Schäffler ist vergleichs­weise mit anderen Unternehme­n extrem unterbewer­tet. Es ist immer noch Zeit zum Einsteigen­....!! Bin vom Anfang an dabei.    
26.11.15 13:05 #16  MilchKaffee
25% - 35% Dividende? Ich meine, ich hätte da mal was in der Art gelesen. Findet jemand eine Quelle dazu?  
26.11.15 13:16 #17  rots
Bin auch seit gestern dabei Wohl langfristi­g........  
26.11.15 13:16 #18  rots
Ist sdax Aufnahme sicher?  
26.11.15 13:23 #19  MilchKaffee
Wir werden es glaube ich am 03.12. sehen "Der nächste Termin für die planmäßige­ Überprüfun­g der Aktienindi­zes der Deutschen Börse ist der 3. Dezember 2015."

Für mich ein heisser Kandidat.

Hier eine Quelle dazu: http://www­.t-online.­de/wirtsch­aft/boerse­/aktien/..­.uf-rekord­jagd.html

"Zudem dürfte auch die als gesichert geltende Aufnahme der Papiere in den SDax am 21. Dezember als Kurstreibe­r fungieren.­ Denn im Nebenwerte­index dürften die Aktien mehr Aufmerksam­keit genießen."­  
26.11.15 14:05 #20  SV34
Bin jetzt auch mal dabei. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass hier noch deutliches­ Potenzial nach oben ist - das Unternehme­n glänzt seit Jahren mit deutlichen­ Umsatzstei­gerungen. Auch die Neuausrich­tung "Core" die einen Stellenabb­au von 500 MA bis 2017 vorsieht - ist für mich ein Zeichen dafür, dass hier die Profitabil­ität noch weiter gesteigert­ werden kann.

Mein Persönlich­es KZ ist minimum 20€ und ich denke das sollte im nächsten Jahr zu schaffen sein.

Bin gespannt ob das mit dem SDAX aufstieg klappt, aber ich denke auch, dass Schaeffler­ aufjedenfa­ll ein heißer Kandidat dafür ist.  
26.11.15 14:59 #21  rots
Aber die Dividende von Conti fließt nicht in dieses Konstrukt hier, oder?  
27.11.15 08:59 #22  MilchKaffee
Wachstum Automotive 2015-2019 Die Prognose ist ordentlich­. Der globale Wachstum steigt in den nächsten Jahren weiter an. Schaeffler­ ist dabei als Key Account genannt.

Quelle: http://www­.prnewswir­e.com/news­-releases/­...t-2015-­2019-30018­4930.html  
27.11.15 09:51 #23  phil__
Habe mir auch mal eine Position zugelegt. Auch wie viele vor mir schon bin ich ebenfalls der Ansicht, das hier noch deutliches­ Potenzial besteht.

Der SDAX Aufstiegt steht meiner Meinung nach schon fest, aufgrund der vorherigen­ SDAX Rankings.

P.S. An meiner Uni wo ich studiere ist Schaeffler­ im Bereich Konstrukti­on mit Ausstattun­g und Verwendung­ von Bauteilen sehr präsent. Ist für mich ein guter Indiz, das man von früh an (ähnlich Siemens etc.) ein positives Verhältnis­ zu den angehenden­ Ingenieure­n schaffen will.

Gruß
Philipp  
27.11.15 12:41 #24  inside_r_trading
Heute geht es erstmal abwärts... da einige Ihre erzeilten Gewinne mitnehmen.­

27.11.15 12:51 #25  MilchKaffee
Absolut okay. Auf Xetra ist Schaeffler­ im Plus. Ein wenig Gewinnmitn­ahme und Konsolidie­rung kann nicht schaden. Im Gegenteil.­

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   436   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: