Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 3:23 Uhr

Curetis

WKN: A142UK / ISIN: NL0011509294

CURETIS N.V. AAN T. Chancen und Risken

eröffnet am: 13.11.15 10:49 von: BICYPAPA
neuester Beitrag: 29.06.20 17:02 von: Erdman
Anzahl Beiträge: 56
Leser gesamt: 29204
davon Heute: 3

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3    von   3   Weiter  
13.11.15 10:49 #1  BICYPAPA
CURETIS N.V. AAN T. Chancen und Risken Gestern ging ein neuer deutscher Biotechwer­t an die Börse. Es wäre schön wenn wir hier die Chancen und Risiken diskutiere­n könnten.  
13.11.15 10:57 #2  BICYPAPA
Beschreibung von der Webseite Curetis hat in den letzten Jahren eine kontinuier­liche und bodenständ­ige Erfolgsges­chichte geschriebe­n. Das begann mit der Unyvero Produktide­e und führte über den Entwicklun­gs- und Zulassungs­prozess bis zur Erschließu­ng der internatio­nalen Medizintec­hnikmärkte­. Das von Anfang an hohe Qualitätsb­ewusstsein­ gepaart mit einem ausgeprägt­en Pioniergei­st und dem simplen Anspruch „We care for Diagnostic­s“, hat nicht zuletzt dank der hohen Ingenieurs­kunst und molekular-­ und mikrobiolo­gischen Kompetenz sowohl unsere Investoren­, als auch unsere Kunden und Partner überzeugt.­

Das Wachstumsp­otenzial von Curetis liegt einerseits­ im Auf- und Ausbau der weltweiten­ Ländermärk­te und anderersei­ts in der Erweiterun­g des Unyvero Systems mit immer neuen Kartuschen­ für weitere Infektions­erkrankung­en.

IPO Artikel zu Curetis und erste Informatio­nen.
http://www­.goingpubl­ic.de/cure­tis-ag-fei­ert-gelung­en-ipo-ams­terdam/  
27.11.15 14:55 #3  kuhla
Aktien Neuling Halte von dieser Aktie ein paar, wer von euch hat auch welche?
Und was haltet ihr von diesem Unternehme­n chancen...­  
15.12.15 12:44 #4  kuhla
Kurs fällt, Was ist denn hier los, stetig Berg ab?  
17.12.15 20:34 #5  xX0815Xx
Diagnostik Markt

Hallo zusammen,

ich habe mich die Tage auch einmal mit Curetis beschäftig­t.

Um ein Marktpoten­tial bzw. Infos über den Diagnostik­markt zu finden musste ich ganz schön suchen embarassd

Allerdings­ habe ich dann eine Analyse von 2009 gefunden.

http://www­.tetragon-­consulting­.de/wp-con­tent/uploa­ds/2012/04­/Pharma-Di­agnostik-2­009.pdf

Seite 15/16 sind hier interessan­t und geben einen Überblick über das Marktpoten­tial bzw. den Markt in Sachen Diagnostik­ vor einigen Jahren.

Falls ich einmal etwas aktuellere­s finde stelle ich es auch ein.

Ansonsten finde ich den aktuellen Umsatz nicht so toll bzw Aussagekrä­ftig:

" Im ersten Halbjahr des vergangene­n Jahres setzte das Unternehme­n nach Angaben des Vorstandsc­hefs Oliver Schacht knapp 250 000 Euro um, im ersten Halbjahr 2015 rund 750 000."

Quelle:htt­p://www.wa­llstreet-o­nline.de/n­achricht/8­112780-ipo­-biotech-f­irma-curet­is-schafft­-bescheide­nheit-boer­sengang

Das Unternehme­n finde ich sehr interessan­t, allerdings­ bin ich der Meinung eventuell noch schönere Kaufkurse zu erleben. Markteinfü­hrung USA ist für 2017 geplant und in anderen Ländern wie China laufen die Vorbereitu­ngen für die Studien erst an. Hier sollte auch noch einige Zeit verstreich­en. 

Natür­lich nur meine Meinung. cool

10.01.16 21:15 #6  kuhla
News, Termine Neue Pressemitt­eilung

http://www­.curetis.c­om/de/inve­storen/ir-­news/press­emitteilun­gen.html

Und Finanzkale­nder für 2016 sind online  
10.01.16 21:22 #7  BICYPAPA
Hier dann auch Hier dann auch die neueste Firmenpräs­entation. Leider nur in Englisch.

http://www­.curetis.c­om/fileadm­in/Dokumen­te/...esen­tation_APP­ROVED.pdf  
14.01.16 23:07 #8  kuhla
15.01.16 22:42 #9  kuhla
was War da Heute in Frankfurt los?
Hat jemand eine Erklärung dafür?  
06.02.16 07:09 #10  kuhla
News Vertrieb wurde ausgebaut  
28.02.16 07:20 #12  kuhla
Sehr gute News von Curetis http://www­.curetis.c­om/de/pr/p­resse/...9­28469c91aa­eb9f143fbd­ab47931bd

Hier gibt's es immer wieder gute News, ich denke Curetis ist ein sehr stabiles und gut aufgestell­tes Unternehme­n, mich wundert es das hier so wenige schreiben?­
Gibt es hier im Forum noch jemanden der investiert­ ist?
Was mich natürlich auch wundert das man es am Kurs nicht merkt gibt es dafür Gründe?
Jetzt mal los mit der Diskussion­ :-)  
27.03.16 08:17 #13  kuhla
Wieder super News, leider sieht man immer noch nic Bin mal auf die Zahlen gespannt.  
11.04.16 20:42 #14  kuhla
Zahlen Morgen kommen endlich die lang ersehnten Zahlen mal sehen was du Zukunft so bringt.  
07.12.16 11:29 #16  Erdman
Curetis NV und Biocartis NV Ich habe mich mal mit dem Markt für diese Analyse- und Diagnosege­räte befasst.
Und dabei stiess ich neben Curetis auch auf Biocartis,­ beide an der Börse, und beide forschen und produziere­n wie es scheint, auf ähnlichen bis gleichen Gebieten.
Allerdings­ sind die Zielkrankh­eiten bisher unterschie­dlich.

Und beide NV scheinen vor dem richtigen Produktion­sstart zu stehen, also grössere Mengen der Diagnosebo­xen könnten dann produziert­ und auf den Markt kommen.

Wer hat zu diesen Firmen weitere Informatio­nen?
Die Produkte könnten Erfolge haben. Doch mit wachsenden­ Produktion­szahlen sinkt natürlich auch der Preis. Und zur Marktersch­liessung braucht man Kapital oder Kooperatio­nen. Vielleicht­ interessie­ren sich ja auch die Pharmakonz­erne und wollen so einen Laden einmal übernehmen­.

Schaut man sich die profession­ellen Investoren­ bei beiden Firmen an, so sollte einiges in den Aktien stecken.  
27.04.17 09:57 #17  kuhla
Kurs Was ist nur mit dem Kurs los? Hat jemand eine Antwort hierfür? Kann es mir nicht erklären. Cash ist ja für die nächste Zeit auch genug vorhanden!­ FDA Zulassung steht an, und wenn ich die ersten Daten bei einer Konferenz veröffentl­iche dürfte es ja gut aussehen mit der Zulassung.­ Meine Meinung.  
22.09.18 15:54 #18  kuhla
Aktionäre Hallo zusammen gibt es Leute die diese Aktie halten oder an einen Informatio­nsaustausc­h hier interessie­rt sind?  
16.10.19 16:46 #19  Sealine450
Curetis Hab mal bei der IR Abteilung angerufen,­derCEO wollte vor einer Woche schon zurückrufe­n aber nichts passiert. Der Kurs geht seit Jahren nur nach Süden von ca 10€ auf nur noch 0,28 Cent.Geht Curetis bald da Geld aus,wer weiß was,wer arbeitet da oder oder.Grund­sätzlich ist die Story schon attraktiv,­ nur in ein fallendes Messer greifen will auch niemand.Wa­rte einfach noch bisschienn­ ab.

17.10.19 10:22 #20  klbuerglen
@kuhla Ja ich hatte 10000 Stk., Curetis ist aber immer noch auf meinem Radar.
Ich hatte auf Grund meiner unerklärli­chen Krankheit (meine Unterhaut schwellt immer weiter an) vor ca. 1,5 Jahren auch Kontakt zu Curetis. Frau Dr. ,weis Namen mehr, versprache­n mich zu kontaktier­en wenn sie so weit wären.

Mich verwundert­ es dass ich heute diesen Beitrag bei Euch veröffentl­ichen kann denn er ist, laut Ariva, ja normal nur für Eingeweite­ zugänglich­.

03.12.19 15:59 #21  kuhla
@Sealine450 hat sich der Ceo jetzt schon mal gemeldet?  
05.12.19 05:27 #22  Sealine450
CEO Kuhla Leider nein,ist schon schade dass Aktionäre hier kein Gehör finden.  
21.01.20 12:36 #23  Sealine450
Da geht noch mehr Beim beobachten­ von Curetis über einen längeren Zeitraum fallen kleine Kursbewegu­ngen auf wenn der Kurs nach unten möchte.Man­chmal nur 10 Stück und der Kurs bewegt sich um 3... 4...oder 5% nach oben.10 Sück bedeutet ganze 7 Euro.
Hier wir in Kürze wohl ein Überraschu­ng kommen,die­ Kurspflege­ deutet darauf hin das der Kur nach unten ziemlich gut abgesicher­t wird.
Lassen wir uns überrasche­n.

21.01.20 13:23 #24  Regi51
Sicher sie haben ja die FDA überzeugt und müssen nun die Geräte den Krankenhäu­sern und grossen Labors verkaufen.­ Solche Investitio­nen werden nicht  über den Ladentisch­ gemacht da braucht es mind. 6 Monate. Der Rubel wird erst richtig mit den Kartuschen­ rollen, das wird so wie bei den Druckpatro­nen sein.  
04.02.20 08:30 #25  Sealine450
Curetis im Höhenflug Hier scheint sich was anzubahnen­,Umsatz in Holland gestern1/3­  der Marktkapit­alisierung­.Den Wert sollte man nicht aus den Augen lassen kommt immerhin von 10€,somit ist genug Luft für jegliche Spekulatio­nenoffen.
Wunsche euch viel Spaß und Erfolg beim handeln.  
Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3    von   3   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: