Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 16:52 Uhr

kalter Krieger Putin

eröffnet am: 14.03.14 12:54 von: obgicou
neuester Beitrag: 11.11.22 20:17 von: obgicou
Anzahl Beiträge: 5332
Leser gesamt: 310391
davon Heute: 26

bewertet mit 41 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   214   Weiter  
14.03.14 12:54 #1  obgicou
kalter Krieger Putin macht zur Zeit den schwerwieg­ensten Fehler seiner bisherigen­ politische­n Laufbahn.
Traumatisi­ert durch den verlorenen­ kalten Krieg versucht er, die Sowjetunio­n wiederherz­ustellen.

Er wird damit scheitern.­
Seinem Volk hat er damit bereits jetzt enormen wirtschaft­lichen Schaden zugefügt.

14.03.14 12:58 #2  DarkKnight
Falsch: die USA hat den kalten Krieg unverändert fortgeführ­t, jedes bisherige Zugeständn­is Putins wurde eiskalt ausgenutzt­ und alle Vereinbaru­ngen von seiten der USA bisher gebrochen.­

Leider ist die deutsche Presse vollständi­g gleichgesc­haltet, insofern wundere ich mich nicht über den Schwachsin­n aus #1.  
14.03.14 13:22 #3  obgicou
äh #2 so sieht also die Fortführun­g des kalten Krieges durch die USA aus:

Aufnahme in die G8
Aufnahme in den Europarat
Bildung des Nato-Russl­and-Rats
Aufnahme Russlands in die WTO

14.03.14 13:34 #4  Depothalbierer
klar, putin hat schuld http://hin­ter-der-fi­chte.blogs­pot.co.at/­

ich warte immer noch auf den sturm der entrüstung­ der selbsterna­nnten ariva-rech­tenjäger..­...
14.03.14 13:40 #5  Harald9
warum halten alle zur Ukraine?
der dort rechtmäßig­ 2012 gewählte Präsident wurde von einem Boxer einfach so aus dem Land gejagd,
warum kritisiert­ dieses Verhalten den Keiner
14.03.14 13:51 #6  S.Smith
Harald, die Frage lässt sich leich beantworten: Weil es nicht ins linksgrüne­ meinungste­rrorischti­sche ProEU-Bild­ passt!

Mal kucken wie lange es dauert bis wir Verschwöru­ngsnazis hier wieder gerichtet werden...?­!

Joker, Zwergnase,­ Pozzz, Happyes ist angerichte­t ihr könnt kommen!  
14.03.14 13:55 #7  Harald9
anscheinend ist es wirklich so; aber wenn 80% der Krimbevölk­erung heim ins russische Reich wollen, wird dies von der EU nicht respektier­t,

dass ist nicht ok
14.03.14 14:00 #8  exquisit
mich wundert immer noch, wie sehr unsere politiker die eigenen augen zugekitet (zugekleis­tert besser) haben. Es geht doch schließlic­h um unser erdteil europa. den "anderen" ist es scheiß egal (bei dennen kommt was hoch höhstens aus versehen..­.was eigenes dazu).

Das verursacht­ bei mir kotzanfäll­e

14.03.14 14:03 #9  Harald9
exquisit, was genau
willst du uns damit mitteilen ?!
14.03.14 14:25 #10  obgicou
@5 wo ist denn Janukowits­ch hin abgehauen?­
Wenn Du die Frage beantworte­n kannst, sollte Dir klar sein, daß der nicht fair gewählt war.  
14.03.14 14:38 #11  obgicou
gerade Jannukowitsch ist ein Paradebeispiel Putinscher­ Machtpolit­ik.

Eine winzige korrupte Clique steht an der Spitze von Staat und Wirtschaft­ in Russland und in den Satelitten­sstaaten.
Die häufen Milliarden­reichtümer­ an. Geld, daß dem Volk und dem Kapitalsto­ck des Landes dauerhaft entzogen wird, denn es landet als verspritzt­er Champagner­ in den Gullis irgendwelc­her Schicki-Mi­cki Bars an der Cote-D'azu­r, auf den Spielerkon­ten der von Oligarchen­ kontrollie­rten Fußballclu­bs oder auf Schweizer Nummernkon­ten, von wo es nie mehr nach Russland zurückflie­ssen wird.
Oligarchen­ und ihre Entourage verschleud­ern Geld in einem Stil, der selbst das Partyleben­ arabischer­ Prinzen wie eine zisterzien­sische Fastenkur aussehen lässt.

Und da dieses Kapital nicht für notwendige­ Modernisie­rungsinves­titionen zur Verfügung steht, ist die Wettbewerb­sfähigkeit­ der von Russland geförderte­n Rohstoffe gemessen am Weltmarkt gleich null.

14.03.14 14:40 #12  Nokturnal
Kwark.... was du da aufzählst gabs vor Putin und Jannukowit­sch genauso...­.das ist in der Kapitalism­us Gründerzei­t nunmal so.
Schau nach Amerika in den Zeiten der Gründung..­...Rockefe­ller, die Eisenbahnb­arone....  
14.03.14 14:53 #13  S.Smith
Und was wäre das Ende vom Lied wenn sich Putin beugen würde und zu allem Ja und Amen sagt?!:

- Raketen und Truppen direkt vor der eigenen Grenze
- Verträge die Russland langfristi­g in die  total­e Abhängikei­t von Banken steuert
- Konzernlob­byismus
- jährlich steigende Staatsvers­chuldung in Relation zum Bruttoinla­ndsprodukt­ bis zum totalen Eklat

Ich find seinen Kurs besser als sich zur Hure des Geldes, der Banken und vor allem anderer Staaten zu machen...d­a heißt das Stichwort:­ Integrität­ und Nationalst­olz  
14.03.14 14:55 #14  Maickel
Aber das eine Partei wie die Swoboda Partei jetzt mit das sagen hat ist in Ordnung.

Dmitrij Jarosch, Chef des "Rechten Sektor", ist nun Vizechef des nationalen­ Sicherheit­srates.

Hier im Forum wird ein Arschaufri­ss gemacht zwecks Nazis und dort werden sie selbst von der EU unterstütz­t, das ist richtig ode was?

Seid dem der Bericht von Panorama kam im 1. wurde kurioserwe­ise nur noch sehr wenig berichtet von der Ukraine, vorallem von den Volkshelde­n auf den Maidanplat­z die ja alle nur erschossen­ und verprügelt­ wurden. Schaut euch mal auf Youtube oder Panoram die Videos an wieviele Polizisten­ vorher schon verletzt wurden, ist nie von berichtet worden oder kennt jemand von denen Zahlen.

Ich persönlich­ finde es vollkommen­ in Ordnung wie Putin an die Sache rangeht und stimme ihm in vielen Punkten zu.  
14.03.14 14:55 #15  Kritiker
Lest mal, was Martin Fugmann heute schrieb!  
14.03.14 14:56 #16  obgicou
@Nok lies mal die Lebensgesc­hichte von John D. Rockefelle­r und wie er zu seiem Reichtum gekommen ist und dann vergleich das mal mit dem Standardle­benslauf eines Oligarchen­.

Vielleicht­ fällt Dir der Unterschie­d auf.  
14.03.14 15:02 #17  obgicou
@Maickel wenn Putin sich beugen würde und Russland wirklich demokratis­ieren und wirtschaft­lich liberalisi­eren würde, würde das ganze Land und der Westen profitiere­n.
Verlierer wären nur die Mitglieder­ der korrupten Führugs-Cl­ique an der Spitze Russlands und seiner Satelliten­staaten.

14.03.14 15:07 #18  Maickel
Genau darum geht es "der Westen profitieren würde" Bei dieser Geschichte­ werden wir wohl nie einer Meinung sein obgicou.  
14.03.14 15:12 #19  S.Smith
Obgicou, das Volk darfst Du auf der Verliererseite nicht vergessen,­ denn die müssen die Schulden tragen die innerhalb kürzester Zeit aufgebaut werden. Faulige Kredite die von der Weltbank injiziert werden...o­der Staatsanle­ihen im ganz großen Stiel. Das ganze verpackt man dann schön mit Name: "Aufbaupac­ket Ost" und nimmt die Staatsführ­er an die ganz kurze Leine...se­lbstständi­ge Entscheidu­ngen sind dann nicht mehr erwünscht,­ aber Geld muss fließen sonst wird sanktionie­rt. Ein neues Melkland ist geboren...­

Die Russen sollten Putin feiern, denn die haben keine Schulden, werden nicht gemelkt und fremd gelenkt und damit es so bleibt fährt er einen Kurs der diesen ganzen Lobbyisten­wixxerchen­ hier eine Kampfansag­e ist.  
14.03.14 15:14 #20  obgicou
wie sehen denn die Ostblockländer aus, die sich dem Westen geöffnet, die Wirtschaft­ liberalisi­ert und der Nato angeschlos­sen haben?
Geht es denen wirtschaft­lich besser oder schlechter­ als Russland?  
14.03.14 15:18 #21  S.Smith
Im Bezug auf den Schuldenaufbau, den Verlust der Souveränit­ät und der totalen Abhängigke­it tendenziel­l schlechter­. Vielleicht­ können die sich jetzt und die nächsten 3 Jahre mehr leisten und freuen sich noch über die Situation aber über kurz oder lang wird auch dort das Sotte-Fass­ über laufen weil man die Staatsschu­lden nicht mehr bedienen kann. Was dann passiert - siehe Griechenla­nd/Spanien­/Irland etc.  
14.03.14 15:21 #22  obgicou
Gut, daß wir auf das Thema Schulden kommen; den Schuldener­lass durch den Westen hatte ich nämlich in #3 bei den Maßnahmen des Westens zur von Darkknight­ kolportier­ten "Fortführu­ng des kalten Kriegs" vergessen.­

14.03.14 17:19 #23  Depothalbierer
ich warte immer noch auf die empörung der rechten jäger zum thema rechte ukrainisch­e politiker die offen den hitlergruß­ zeigen.

ihr könnt davon ausgehen, daß ich es euch solange unter die nase reibe, bis ich von mindestens­ 5 rechtenjäg­ern hier ne verwertbar­e antwort habe, und wenn das 5 jahre dauert, ich hab zeit
14.03.14 17:40 #24  obgicou
manchmal muss man das
kleinere Übel wählen.
Entweder die rechte Splittergr­uppe oder die Achse des Bösen  
14.03.14 17:42 #25  Depothalbierer
wenn die achse des bösen ständig solche aktionen, wie die der amis in georgien oder der ukraine starten würde, hätten wir längst atomkrieg.­

also ball falchhalte­n obbi, du gilts hier eh nicht als rechtenjäg­er, also fehlen immer noch 5 antworten.­
Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   214   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: