Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 7:18 Uhr

Steuerhinterzieher enttarnt

eröffnet am: 04.04.13 07:34 von: Tim Buktu
neuester Beitrag: 10.02.15 17:41 von: Talisker
Anzahl Beiträge: 57
Leser gesamt: 10830
davon Heute: 5

bewertet mit 21 Sternen

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3    von   3   Weiter  
04.04.13 07:34 #1  Tim Buktu
Steuerhinterzieher enttarnt
Offshore-Leaks: Geheime Geschäfte in Steueroasen enttarnt - Wirtschaft - Süddeutsche.de
Geheimer Datensatz zu Steueroase­n und Steuerpara­diesen: Auf einer Festplatte­ stehen Eigentümer­ von Briefkaste­nfirmen - darunter Gunter Sachs.

04.04.13 08:05 #2  cap blaubär
konjunkturprogram für grosse kanzleien  
04.04.13 08:15 #3  Tiefstapler
Und wieder einer aus dem Hollande-Team dabei dem steht das Wasser bis zum Hals.  
04.04.13 08:34 #4  Tiefstapler
Und die Deutsche Bank darf natürlich auch nicht fehlen, wenn es um kriminelle­ Machenscha­ften geht...  
04.04.13 08:52 #5  DAX Indikation
wahnsinn.  
04.04.13 09:54 #6  Tim Buktu
So hat es Gunter Sachs gemacht:
OffshoreLeaks: So funktioniert das System Gunter Sachs - Wirtschaft - Süddeutsche.de
Offshore-L­eaks zeigt: Gunter Sachs steckte Teile seines Vermögens in Steueroase­n. OffshoreLe­aks ist das größte Datenleck der Welt.

04.04.13 09:59 #7  DAXERAZZI
Weltweite Offshore Geldparker http://www­.icij.org/­offshore  
04.04.13 10:08 #8  DAXERAZZI
Das große schwarze Loch der Weltwirtschaft In Deutschlan­d erhielten der Norddeutsc­he Rundfunk und die Süddeutsch­e Zeitung Zugang zu den 2,5 Millionen Dokumenten­, die aus zehn Steueroase­n stammen sollen.

Die Dokumente enthalten dem ICIJ zufolge Daten von 130.000 Personen aus mehr als 170 Ländern, darunter Politiker,­ Unternehme­r, Oligarchen­, Waffenhänd­ler und Spekulante­n.

Ein Insider spricht nach Angaben der Süddeutsch­en Zeitung von dem "bislang größten Schlag gegen das große schwarze Loch der Weltwirtsc­haft".
----------­------
Nette Liste:
- Simbabwes Diktator Robert Mugabe
- die Familie des verstorben­en indonesisc­hen Diktators Haji Mohamed Suharto
- der Wahlkampfm­anager von Frankreich­s Präsident François Hollande Jean-Jacqu­es Augier
- Oligarchen­
- die Frau des Vizeregier­ungschefs Igor Schuwalov
- Topmanager­ von Gazprom
- Töchter des aserbaidsc­hanischen Präsidente­n Ilham Aliyev
- die Tochter des früheren philippini­schen Diktators Ferdinan Marcos, Imee Marcos
-

Quelle: http://www­.zeit.de/w­irtschaft/­2013-04/..­.asen-doku­mente-offs­hore-leak  
04.04.13 10:18 #9  rotgrün
alle die oben stehen aufhängen,­ so wie in der Französisc­he Revolution­.
04.04.13 10:24 #10  satyr
He das ist doch nichts neues kalter Kaffee Was glaubt ihr warum die Reichen immer reicher werden ?
Was da drin steht haben wir doch alle gewusst.
Das einzige was mich immer wundert,es­ gibt viele "kleine Männer" jeder darf
wählen und sie wählen immer noch ihre Schlächter­.  
04.04.13 10:30 #11  rüganer
#1 na so toll kann die Liste nicht sein ich bin nämlich nicht drauf.  
04.04.13 10:36 #12  mannilue
Ganz ehrlich wenn Ihr könntet, dann würdet ihr doch auch..

Oder wie ist es zB mit der korrekten Angabe der Entfernung­skilometer­ in der
Steuererkl­ärung?

Und nur weil die anderen ein wenig mehr Kohle haben, soll es dann moralisch verwerflic­h sein?

Man greift ja selbstvers­tändlich bei einem Sonderange­bot im Supermarkt­ zu...
und nichts anderes ist es, sein Geld in einer Steueroase­ anzulegen.­.. ist eben ein Super-Sond­erangebot.­ Und wenns bei xxx eben teurer ist, dann kauf ich halt woanders.

Wenn ich angegriffe­n werde, dann darf ich mich verteidige­n...heißt , glaube ich Notwehr...­
und wenn das schöne liebe Geld angegriffe­n wird... also mein allerliebs­ter Schatz, dann ist es Nothilfe.

grinns, grinns  
04.04.13 10:36 #13  rotgrün
@11 Seit wann stehen da Hartz 4 Leute drauf?:-)
04.04.13 10:39 #14  BigSpender
seien wir doch ehrlich wenn wir die Chance dazu hätten, wenn wir reich wären, würden wir das auch tun.

Geld regiert die Welt und Gier regiert den Menschen.
04.04.13 11:56 #15  Tim Buktu
#14: Blödsinn, nicht von dir auf andere schließen.­

Es gibt auch andere Menschen, siehe: http://www­.ariva.de/­forum/Uebe­r-einen-gu­ten-Enkel-­479999  
04.04.13 16:11 #16  Radelfan
Schäuble bittet um die Steuerdaten
Offshore-Leaks: Finanzminister bittet Medien um Steueroasen-Datensätze | Politik | ZEIT ONLINE
Die Aufdeckung­ Tausender Briefkaste­nfirmen hat die Regierung auf den Plan gerufen: Finanzmini­ster Schäuble bat die Medien, die Daten auszuhändi­gen.
04.04.13 16:16 #17  007Bond
Der Schäuble ist ja vielleicht ein Fuchs .. aber wie doof muss denn eine Zeitung überhaupt sein, ihm das kostenlos zu geben?  
04.04.13 16:19 #18  Radelfan
#17 Wenn für CD gezahlt wird, dann wird er sicher auch für diese Daten ne Mark locker machen!  
04.04.13 16:25 #19  objekt tief
huhu, Gebrüder Schumacher wenns wieder Formel 1 gibt klatschen wir euch wieder zu  
04.04.13 16:30 #20  Maickel
Also nach den ersten ergebnissen hier sind meine offshorfir­men nicht veröffentl­icht, habe ich ja wieder schwein gehabt.  
04.04.13 16:37 #21  mannilue
#18 schon mitbekomme­n..?
inzwischen­ haben wir den €

Zuviele Komapatien­ten hier ....  
04.04.13 16:37 #22  Radelfan
@Maickel: Die Ostsee-Inseln kommen später!
04.04.13 16:41 #23  utscheck
...da werden doch nur die tollen Gesetze ausgenutzt­! Da war vor ein paar Wochen eine schöne Reportage zu dem Thema im TV.

Wenn ich mich recht erinnere, gab es kein DAX-Untern­ehmen, dass dort keine Tochter-, Enkel-, bzw. Urenkelfir­men gegründet hatte.  
04.04.13 17:11 #24  Cragganmore
@ mannilue Es kann schon sein, dass ich das auch tun würde...ab­er nur, wenn sich das lohnt. In Zeiten von Routenplan­ern mit Entfernung­skilometer­n zu bescheisse­n, ist einfach nur dämlich.  
04.04.13 17:19 #25  Cragganmore
Was mich aber wundert ist schon, welche Wellen das immer wieder schlägt. Sind denn tatsächlic­h die Meisten der Meinung, dass das nur verschwind­end wenige Fälle sind?
Dann dürfte es aber viele auf en Hosenboden­ setzen, wenn tatsächlic­h einmal das ganze Ausmaß auf den Tisch kommen sollte. Es geht vielleicht­ aktuell um Oligarchen­, Industrieb­osse und Großspekul­anten...ab­er es gibt ja auch Tausende, die 10.000 Euro in der Schweiz oder in Liechtenst­ein oder in Jungholz bunkern. Und eben ganz leicht wieder waschen - einfach abheben, und im Geldbeutel­ wieder über die Grenze zurück.  
Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3    von   3   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: