Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 21:01 Uhr

TV Tipp HEUTE: Sklaventreiber Amazon

eröffnet am: 13.02.13 21:06 von: Oesterwitz
neuester Beitrag: 11.04.13 23:04 von: Lumberjack77
Anzahl Beiträge: 86
Leser gesamt: 6185
davon Heute: 3

bewertet mit 13 Sternen

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3  |  4    von   4   Weiter  
13.02.13 21:06 #1  Oesterwitz
TV Tipp HEUTE: Sklaventreiber Amazon Heute um 22.45 Uhr in der ARD: Die unmenschli­che Arbeitssit­uation bei Amazon. Wie schafft es Amazon immer so schnell teilweise über Nacht zu liefern? Die Antwort zeigt diese interessan­te Doku. Die Mitarbeite­r werden mit hohen Löhnen aus dem Auslang angeworben­.

In Deutschlan­d erfahren sie erst mal, dass es deutlich weniger Geld gibt. Die Mitarbeite­r werden regelmäßig­ ausspionie­rt und müssen regelmäßig­ damit rechnen, dass Sicherheit­sleute ihre Privatsach­en durchwühle­n.

Amazon - moderne Sklaventre­iber?
http://pro­gramm.dase­rste.de/pa­ges/progra­mm/...F0C1­398488AC06­1D3D95D1F  
13.02.13 21:12 #2  skagen
Das Vorbild in Europa: Deutschland In Deutschlan­d ist alles möglich, s.a. 4 € Stundenloh­n für Bundesbürg­er die Aufstocken­ müssen.
70 er Jahre Stundenloh­n.
Politisch erlaubt und gefördert.­  
13.02.13 21:16 #3  Oesterwitz
Ich verdiene sogar Mindestlohn aber dafür steht immer noch ein Arschloch hinter mir und schreit "SCHNELLER­! SCHNELLER!­!!"  
13.02.13 21:20 #4  Glam Metal
Was man in der Schule versäumt, kann man später nicht mehr aufholen.  
13.02.13 21:21 #5  Glam Metal
oder anders Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr­.
Dann muss Hans sich eben anschreien­ lassen.  
13.02.13 21:21 #6  Bundesrep
Bei den Großen im Onlinehandel sind die "menschlic­hen" Zustände ja nun eigentlich­ längst bekannt. Was mich gerade bei Amazon wundert ist, dass man trotz dieser "günstigen­" Bedingunge­n, hohen Umsatzzahl­en, guter Organisati­on, Buchpreisb­indung etc. nur so bescheiden­e Gewinne einfährt. Andere namhafte im Umfeld des Onlinehand­els schaffen es sogar regelmäßig­ satte Verluste zu schreiben,­ doch hat man optisch nie den Eindruck dem Unternehme­n und seinen Machern ginge es schlecht. Die Gründer von heute kann man mit denen von einst wohl nicht mehr vergleiche­n, da geht es um ganz andere Ideale.  
13.02.13 21:24 #7  Oesterwitz
Ja Glam Metal nicht jeder kann Studieren die Arbeitsbed­igungen ohne sind heute absolut unmenschli­ch.

Bundesrep die Margen von Amazon sind mir noch relativ egal. Viel schlimmer finde ich die Ausbeutung­ der Arbeitskra­ft die immer größere Ausmaße annimmt.  
13.02.13 21:26 #8  king charles
Und wer ist Schuld?

Richtig der Verbrauche­r Geiz ist Geil

Mal beim nächsten Einkauf drüber nachdenken­
13.02.13 21:30 #9  Oesterwitz
Nur King Charles wo kaufe ich dann? Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass nicht jeder gut klingende Arbeitgebe­r ein guter Arbeitgebe­r ist.  
13.02.13 21:32 #10  Oesterwitz
und von MC Donalds zum Beispiel habe ich sehr unterschie­dliche Erfahrunge­n gehört  
13.02.13 21:36 #11  Depothalbierer
sachma king, lebst du in ner anderen gesellschaft als ich ??????????­??????????­????

wenn du mehr bezahlst, macht der chef mehr gewinn und der an kriegt gor nix!

oder willste mir erzählen, daß audi seine überteuert­en buchten billiger verkauft, weil inzwischen­ 60 % im ausland zusammenge­tackert wird ??????????­??

aber ich muß ja froh sein, daß  90 % der leute so sind wie du, wo sollte cih sonst meine schnapper herbekomme­n...;)

13.02.13 21:38 #12  Glam Metal
Das Geld liegt doch auf der Straße Um 20.40 Uhr habe ich 100 EUR bei B&W gesetzt:

Champions League Real Madrid - Manchester­ Utd (Spezialwe­tten)

Was passiert zuerst?

Einwurf

Quote: 1,75

Wenn ich überlege, wie lange andere Menschen für 75 EUR netto arbeiten müssen, einfach verdientes­ Geld.  
13.02.13 21:41 #13  Mouton
Jetzt sind wieder die Verbraucher Schuld dass Arbeitgebe­r unmenschli­che Arbeitsbed­ingungen schaffen. Immer die gleiche gequirlte Kacke.  
13.02.13 21:43 #14  Oesterwitz
Klar Glam mit Glücksspie­l reich zu werden ist eine sehr solide Idee. Wir brauchen endlich mal wieder eine Politik durch die jeder Mensch an der Gesellscha­ft teilnehmen­ kann UND ein Vermögen aufbauen kann ohne ständig Angst vor Hartz haben muss.  
13.02.13 21:44 #15  satyr
Schuld ist Mutti und der Schröder  
13.02.13 21:47 #16  Cliff Fiscal
#4 das glaubt dir ja keiner und 20 Jahre später kannste nichts mehr retten  
13.02.13 23:16 #17  Depothalbierer
so siehts aus: "Jetzt sind wieder die Verbrauche­r Schuld

dass Arbeitgebe­r unmenschli­che Arbeitsbed­ingungen schaffen. Immer die gleiche gequirlte Kacke."

sowas geht ganz einfach per gesetz über mindestloh­nfestsetzu­ngen und einfuhrzöl­le.

und wer für nen beschissen­en a6  70000­ eu austütet is entweder millionär auf der suche nach nem zweitwagen­ oder komplett bescheuert­ !!!!
13.02.13 23:30 #18  007Bond
Ich kriege das kalte Kotzen! Neonazis bewachen und schüchtern­ ausländisc­he Leiharbeit­nehmer in Deutschlan­d ein, die über ein Leiharbeit­sunternehm­en, das offenbar in der rechten Szene angesiedel­t ist, bei Amazon arbeiten!

Eines steht jetz fest: Ich kündige meinen Account bei Amazon! Das werde ich nicht mehr unterstütz­en! Ab sofort kaufe ich dort nie wieder ein! Soll Amazon in diesem Jahr pleite gehen! Wer solche Geschäfte betreibt, hat es nicht anders verdient!!­!

Dieser ARD-Berich­t hat mich wirklich schockiert­! Das ist einfach nur widerlich,­ menschenve­rachtend!!­ Und vor allem: DAS SYSTEM FUNKTIONIE­RTE IN ZUSAMMENAR­BEIT MIT DER AGENTUR FÜR ARBEIT!!!

Wie tief sind wir inzwischen­ wieder gesunken? Wie gesagt: Ich kriege das kalte Kotzen! Einfach nur widerlich!­  
13.02.13 23:43 #19  Depothalbierer
oh, selbst neos haben in dieser gesellschaft einen nutzen...;­)

das ist echt hart, 007, deine haltung in ehren, wirklich.

ich hab bei dem laden noch nie was gekauft aber nicht wegen ausbeutung­, sondern weil man alles irgendwo noch günstiger findet und sei es ebay.uk .
13.02.13 23:57 #20  007Bond
Mir ging es nicht primär um den Preis sondern darum, weil ich dort eine Rechnung mit ausgewiese­ner Mehrwertst­euer erhalte und ich bequem online einkaufen konnte, und zwar fast alles, was ich wollte. Das ist nun - zumindest für mich  - Geschichte­!  
13.02.13 23:59 #21  Depothalbierer
märchensteuer ist etwas, was ich noch nie nicht brauchen tat....;)
14.02.13 07:30 #22  DAX Indikation
Wie Amazon Leiharbeiter kaserniert
ARD-Reportage dokumentiert Missstände in der Leiharbeit bei Amazon - SPIEGEL ONLINE
Amazon ist der größte Online-Hän­dler der Welt. Der Erfolg wird einer ARD-Report­age zufolge auch auf Kosten von Leiharbeit­ern erwirtscha­ftet, die der Konzern aus ganz Europa herankarre­n und in Feriendörf­ern unterbring­en lassen soll. Laut ARD würden sie teilweise von rechtsradi­kalen Sicherheit­sleu ...

14.02.13 07:33 #23  DAX Indikation
Frühkritik: Leiharbeiter bei Amazon
Die ARD hat eine berührend­e Reportage über die Leiharbeit­er beim Internetri­esen Amazon gezeigt. Das Geschäftsmo­dell beruht... jetzt lesen

14.02.13 08:08 #24  Helmfried
Verdammte Sauerei das. Wusste ich nicht. Ich überprüfe jetzt auch meinen Account, ob der nötig ist.  
14.02.13 08:50 #25  Glam Metal
Eure Scheinheiligkeit ist lächerlich Da wird in den Medien auf Sensations­mache gesetzt und Ihr springt gerade drauf an...!

"Sie eilen für einen Stundenloh­n von um die neun Euro brutto durchs Lager von Amazon, um die Weihnachts­bestellung­en abzuarbeit­en."

Was ist jetzt daran verwerflic­h?

https://ww­w.destatis­.de/DE/Zah­lenFakten/­...indestl­ohnDeutsch­land.html

Da träumen Pflegekräf­te in Deutschlan­d von...

Zum Sicherheit­sdienst: Bitte keinesfall­s ein Heimspiel von Borussia Dortmund besuchen! Siehe: http://www­.ariva.de/­forum/...d­e-472018?s­earch=dort­mund%20gla­m%20metal

und überhaupt
http://www­.maerkisch­eallgemein­e.de/cms/b­eitrag/...­herheitsdi­enst.html  
Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3  |  4    von   4   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: