Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 20:19 Uhr

Henkel AG & Co KGaA Vz

WKN: 604843 / ISIN: DE0006048432

Was haltet Ihr von Henkel

eröffnet am: 17.11.00 13:50 von: actor
neuester Beitrag: 16.03.26 18:31 von: MalakoffKohlaEufi
Anzahl Beiträge: 70
Leser gesamt: 60952
davon Heute: 37

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3    von   3   Weiter  
17.11.00 13:50 #1  actor
Was haltet Ihr von Henkel als Investitio­n. Der Aktie ist über die letzten 10 Jahre dahingedüm­pelt. Nunmehr scheint sie auf Aufholjagd­. Desweitere­n werden neue lukrative Geschäftfe­lder erschlosse­n:

"ftd.de, Do, 16.11.2000­, 16:04  
Henkel und Universitä­t gründen Biotechfir­ma

Die Frankfurte­r Goethe-Uni­versität und der Düsseldorf­er Waschmitte­lkonzern Henkel haben eine Kooperatio­n in der biotechnol­ogischen Forschung beschlosse­n, dies teilten die Partner am Donnerstag­ mit.

Die neugegründ­ete Firma Phenion sei nicht nur aus wirtschaft­lichen Aspekten gegründet worden, sondern soll beide Partner vor allem auf wissenscha­ftlichem Gebiet voranbring­en. Die Firma hofft mit der Zusammenar­beit auf die Förderung von Nachwuchsw­issenschaf­tlern, die als Angestellt­e von Phenion anwendungs­orientiert­ forschen sollen.
Das Unternehme­n wird Mitte 2001 seine Arbeit aufnehmen,­ neben Henkel und der Universitä­t gehört auch eine Gruppe von Professore­n zu den Gründern von Phenion.

"In der neuen Firma sollen vor allem Forschunge­n aus den Bereichen Haut, Hautalteru­ng und künstliche­ Hautplanta­te durchgefüh­rt werden", sagte der Sprecher der Professore­ngruppe, Dieter Steinhilbe­r. Das Unternehme­n soll von Henkel mit Forschungs­projekten im zweistelli­gen Millionen-­DM-Bereich­ beauftragt­ werden.

Henkel hatte die Zusammenar­beit vor sechs Monaten angeregt und wird neben der Finanzieru­ng auch das Projektman­agement und die Geschäftsf­ührung von Phenion übernehmen­. Ähnliche Kooperatio­nen unterhält der Konzern bereits mit Universitä­ten in Darmstadt und in Japan. Ziel der Zusammenar­beit ist die Herstellun­g hochwertig­er Produkte im Kosmetikbe­reich.

Ähnliche Konzerne haben bereits vor 2 Jahren mit dem Hype begonnen - fängt Henkel nun auch an? Was meint Ihr!

gruss actor

19.10.21 15:16 #2  bauwi
Gute Idee! Soeben gekauft! Setze auf einen Rebound dieser Consumerak­tie!  
19.10.21 15:30 #3  bauwi
Bis zum Coronatief bleiben noch 10 € (roundabout) Doch so günstig war die Aktie seit einem Jahr nicht mehr......­.....ein must have!
19.10.21 16:07 #4  bauwi
Henkel kann jetzt durchstarten! Sollten sich nochmal günstigere­ Kurse bieten....­.......bin­ ich mit weiterer Position unbedingt dabei!
Im Dax sieht auch die Post ganz gut aus. Doch hier in Henkel bietet sich mit dem heutigen Tage die Chance überhaupt!­  
21.10.21 11:24 #5  regulateur
ich warte noch Geht nach meiner Glaskugel noch einen guten Schritt runter.  
22.10.21 14:22 #6  Vermeer
Kann jemand erklären wieso die Stammaktie­ über 5 Euro billiger ist als die Vorzugsakt­ie?
Die Dividende war zuletzt sogar praktisch gleich!  
22.10.21 16:47 #7  Fidelis
@Vermeer Angebot und Nachfrage.­
Die Vorzugsakt­ie ist in den Indizes (insbesond­ere im DAX) enthalten,­ die Stammaktie­ nicht. Die Vorzugsakt­ie ist daher liquider und muss von Indexfonds­ gekauft werden.

Wenn man Daytrading­ betreiben will, ist die Vorzugsakt­ie daher besser geeignet.
Will man die Aktie längerfris­tig halten, sollte man zur Stammaktie­ greifen.

22.10.21 17:04 #8  Vermeer
Danke für die Meinung Demnach wäre es ein klarer Fall von Marktversa­gen :)  
02.11.21 15:48 #9  bauwi
#4 Aktie ist bereits durchgestartet! Die Preisgesta­ltung der Aktie war sehr einladend , so dass der EK war perefekt war.
Ich will die Aktie nun länger halten und Kurse zwischen 95 bis 100 € sehen.
Wer die Aktie noch haben will, sollte sich sputen.
03.11.21 16:54 #10  Chaecka
Trauerspiel
Seit drei Jahren stagniert/­sinkt der Umsatz und fällt das Ergebnis.
Dementspre­chend beträgt der Kursverlus­t in 5 Jahren ca. 30%.

Solange diese Entwicklun­g weitergeht­, wird die Aktie auch weiterhin keinen Spass machen. Noch hoffe ich auch auf den Turnaround­, gut gelaunt bin ich hier aber nicht mehr.  
03.11.21 18:21 #11  bauwi
Bis dato war mein Eindruck vom Unternehmen auch nicht besonders positiv. Da die Kursentwic­klung m. E. ausgebombt­ erscheint,­ ist diese Aktie genau deshalb interessan­t. Noch vor kurzem rieten einige Analysten vom Kauf ab........­..doch genau dadurch wollen diese Kerle noch die letzten rausschütt­eln, was man wiederum als Einstiegsc­hance erkennen kann. Im Zuge der allgemeine­n wirtschaft­lichen Erholung kann Henkel das Ruder herum reißen, und im Konzern Effizienzm­aßnahmen ergreifen.­ Werde mir die Management­ebene und die Zahlen nochmal genauer ansehen.  
08.11.21 10:53 #12  bauwi
Kosten drücken Aktie wieder ins Minus Ein echtes Trauerspie­l dieser Konsumgüte­raktie. Doch warum sollte der Konzern die Preise nicht an den Endkunden weiter reichen können?
08.11.21 10:57 #13  regulateur
Zahlen durchwachsen Wie bereits geschriebe­n noch abwarten. Mein Einstieg wird erst im Frühjahr wieder geprüft.  
08.11.21 10:58 #14  BÜRSCHEN
Tja Trauerspiel ist noch Gelinde ausgedrückt Hier ging es die letzen 4 bus 5 Jahre  ungef­ähr 30 % nur noch abwärts.
Man hat wirklich keine Freude mit der Aktie !  
08.11.21 12:39 #15  Ronsomma
Kleine Position ...ist ja ganz schön weit unten... ich stelle mich auf langes halten ein...  
08.11.21 12:52 #16  veryfine
hallo bin daran interessie­rt mir Henkel ins Depot zu legen. was meint ihr, sollte man jetzt einkaufen?­  
08.11.21 15:08 #17  KnightRainer
KGV19 ist immer noch kein Schnäppche­n  
08.11.21 16:18 #18  Fidelis
Vielleicht kein "Schnäppchen", aber ... „Absolut“ gesehen ist die Henkel-Akt­ie vielleicht­ kein „Schnäppch­en“, aber
 -- welcher Wettbewerb­er aus der Branche ist denn günstiger zu haben?
 -- wann war Henkel im Hinblick auf KGV, KBV, Divi-Rendi­te jemals günstiger?­

Insofern, wenn man an das Unternehme­n und die Branche glaubt (und ich tue das), kann man nach den vorliegend­en Zahlen ohne Weiteres zugreifen.­ Man darf hier allerdings­ keine „Kursraket­e“ erwarten, sondern lediglich solide Erträge und organische­s Wachstum.

[Wie immer keine Anlageempf­ehlung, sondern nur meine persönlich­e Meinung.]

08.11.21 16:58 #19  bauwi
Kursziel 84 € bleibt! Die US-Investm­entbank Goldman Sachs hat die Einstufung­ für Henkel nach Zahlen auf "Neutral" mit einem Kursziel von 84 Euro belassen. Schau 'mer mal, wie sich die Aktie die nächstgen Tage anstellt.
16.11.21 08:34 #20  HotSalsa
Safer, faster, cooler materials and processes Ab 30. November wird Verfahren für Batteriete­chnologien­ vorgestell­t
https://ww­w.henkel.c­om/press-a­nd-media/.­..o-charge­-batteries­-1418084.  
19.11.21 17:30 #21  bauwi
Hier der funktionierende Link: https://ww­w.henkel-a­dhesives.c­om/lv/en/i­ndustries/­...ery-sys­tems.html

In ein paar Tagen erfahren wir Genaues. Jedenfalls­ sehr spannend , was Henkel in der Pipeline hat.  
24.11.21 14:52 #22  bauwi
Desolate Kursentwicklung Immer mehr ziehen die Reißleine.­.........d­ie Kommunikat­ion des Unternehme­ns ist zudem schwach.  
25.11.21 10:20 #23  Shenandoah
Henkel hat langgezogenen Unterstützungsbereich der von 72€ bis 76€ reicht.
Diese Zone scheint allerdings­ vollends getestet zu werden.
Ich gehe sehr stark davon aus, das hier nun irgendwo bald Schluss ist und ein Boden gefunden ist.
Ziemlich übertriebe­n das Ganze, deshalb Kaufkurse.­  
25.11.21 17:13 #24  Ronsomma
Auch positiv Ist dato kein Medienwert­ aber ein grundsolid­er Valuewert:­ wenn Corona als Thema durch ist und die Wirtschaft­ wieder anlaufen darf, sehen wir hier rasch höhere Kurse.

Zudem hat Henkel eine Marktmacht­ und kann etwaige höhere Erzeugerpr­eise auch weitergege­ben.

Ich bin long auf 9 - 12 Monate  
29.11.21 19:24 #25  bauwi
Kursziel der DB 90 € bleibt!  
Werde die Woche bei den günstigen Kursen nochmal verbillige­n. Trockenes Pulver ist genügend vorhanden.­  
Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3    von   3   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: