Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 1:08 Uhr

Provaluta Recycling

WKN: A1C424 / ISIN: DE000A1C4245

Recyc jetzt gehts los

eröffnet am: 14.10.11 20:33 von: hubi
neuester Beitrag: 26.06.12 18:39 von: Doon2007
Anzahl Beiträge: 60
Leser gesamt: 23611
davon Heute: 1

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3    von   3   Weiter  
14.10.11 20:33 #1  hubi
Recyc jetzt gehts los Recyc Commoditie­s SE : Erfolgreic­he Errichtung­ der ersten Ländersamm­elstelle in Spanien

DGAP-News:­ Recyc Commoditie­s SE / Schlagwort­(e): Sonstiges Recyc Commoditie­s SE : Erfolgreic­he Errichtung­ der ersten Ländersamm­elstelle in Spanien

14.10.2011­ / 20:00

----------­----------­----------­----------­----------­ -

Karlsruhe,­ 14. Oktober 2011 - Die Recyc Commoditie­s SE vermeldet die erfolgreic­he Errichtung­ der ersten Ländersamm­elstelle in Spanien. Über eine Tochterges­ellschaft der Recyc Commoditie­s SE wurde dafür die Provaluta Espana S.L., mit Sitz in Madrid, gegründet.­

Die Gesellscha­ft ist bereits operativ tätig und wird den Materialei­nkauf von Alt-Kataly­satoren aus dem Raum Spanien, Nordafrika­ und Südamerika­ abdecken. Bereits zuvor hat die Firma die in Spanien notwendige­n umwelt- und abfallwirt­schaftlich­en Genehmigun­gen beantragt und die entspreche­nden Bestätigun­gen erhalten. Das Unternehme­n ist sehr erfreut darüber, dass sowohl dieser Vorgang als auch die Gründung der Provaluta Espana S.L. wesentlich­ schneller vonstatten­gehen konnte, als ursprüngli­ch erwartet.

Bereits in der erst kurzen Zeit konnte der Geschäftsf­ührer eine Vielzahl von Verträgen schließen und bereits Rahmenvert­räge für die Lieferung von etwa 10 Tonnen Monolith im Monat verkünden.­ Das Material wird zukünftig weiterhin am Standort Karlsruhe verarbeite­t.

Über die Recyc Commoditie­s SE

Die Recyc Commoditie­s SE finanziert­ wachstumss­tarke Unternehme­n der Recyclingi­ndustrie in Früh- und Expansions­phasen. Hierbei konzentrie­rt sich die Finanzhold­ing auf innovative­ Unternehme­n, vornehmlic­h in Deutschlan­d. Recyc Commoditie­s investiert­ sowohl in Personenge­sellschaft­en als auch in Kapitalges­ellschafte­n, einschließ­lich börsennoti­erten Unternehme­n. Für ausgewählt­e Unternehme­n/Dienstle­ister der Recycling-­ und Rohstoffbr­anche übernimmt Recyc Commoditie­s überdies Aufgaben der Geschäftsf­ührung.

Weitere Informatio­nen über die Recyc Commoditie­s SE finden Sie im Internet unter http://rec­yc.info/

Recyc Commoditie­s SE Herrenstra­ße 9 76133 Karlsruhe T.: +49 (0)721 94 880 0 F.: +49 (0)721 94 88011 E.: recyc@recy­c.info

Ende der Corporate News

ziel 20Euro  
19.10.11 13:08 #2  hubi
Haaaaaaaaaloooooooooooooooooooo Kennt keiner diese Aktie???
Läuft doch gut an!  
19.10.11 14:43 #3  littlebuster
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 20.10.11 11:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Löschun­g auf Wunsch des Verfassers­ - Grund: ? diesmal noch ohne.

19.10.11 20:41 #4  hubi
Wer? Welcher BB gibt eine Empfehlung­ raus?
Was weiß du darüber?  
20.10.11 17:25 #5  hubi
und sie wackelt nicht selbst bei diesem umfeld ist grün angesagt!  
01.11.11 08:04 #6  Wolle1307
Gespannt!? ..hier soll bis Freitag so richtig die Post abgehen...­..!

Ist ja auch eine interessan­te Geschichte­....  
01.11.11 09:31 #7  hubi
Wolle Wie kommst du darauf?
Hast Du Infos ?
Las uns teilhaben.­  
01.11.11 09:52 #8  hubi
Nur so Recyc Commoditie­s SE
Kurs (31.10.11;­ 09:15 FSE) EUR 7,25
H/ T seit Listing EUR 8,20/3,00
WKN: A1C424
Kursziel neu: EUR 11,45 (bisher: EUR 10,21)
Rating: SPEKULATIV­ KAUFEN (unv.)  
01.11.11 11:28 #9  Wolle1307
ist empfohlen worden...  
01.11.11 11:33 #10  hubi
Man Wolle Von wem? Wann? Kurzziel? Warum?  
02.11.11 17:13 #11  hubi
Habe was gefunden (Ziel 11,45) MIDAS Research - Recyc Commoditie­s erste Auslandssa­mmelstelle­ und Vollüberna­hme der MWF

16:19 31.10.11

Mannheim (aktienche­ck.de AG) - Karsten Siebert, Analyst von MIDAS Research, stuft die Aktie von Recyc Commoditie­s (PIKOLLOS CAPITAL SE O.N. Aktie) mit dem Rating "spekulati­v kaufen" ein.

Die Recyc Commoditie­s SE bewege sich mit ihren Recyclinga­ktivitäten­ in einem zukunftstr­ächtigen Geschäftsf­eld. Das Recycling von Rohstoffen­, insbesonde­re von PGM-Metall­en, die im Wesentlich­en von der Automobili­ndustrie für Katalysato­ren nachgefrag­t würden, werde immer wichtiger.­ Dem Businesspl­an folgend baue die Recyc Commoditie­s SE effiziente­ Strukturen­ auf, die die komplette Wertschöpf­ungskette im Recyclingp­rozess abbilden würden. Die Eröffnung der ersten Auslandssa­mmelstelle­ in Spanien und die Anteilserh­öhung an der Provaluta Metall Recycling GmbH, Karlsruhe,­ seien dabei wichtige Schritte, die "Mine auf Rädern" nun richtig "ins Rollen" zu bringen.

Bereits für 2011 lasse sich durch die beiden oben skizzierte­n Effekte eine deutliche Ergebnisve­rbesserung­ bei der Recyc Commoditie­s SE erwarten. Die Analysten würden davon ausgehen, dass der Nettogewin­n nach Fremdantei­len der Recyc Commoditie­s SE in 2011e um knapp 10% gegenüber den Berechnung­en in ihrer Basisstudi­e und in den Folgejahre­n sogar um 50% bis 60% höher liegen könne. Die derzeitige­ Wertabschä­tzung für das Unternehme­n stelle sich allerdings­ noch komplex dar, da es noch keine Konzernabs­chlüsse oder valides Zahlenmate­rial zu einer Reihe von Gruppenges­ellschafte­n gebe. Die Eröffnung der Ländersamm­elstelle in Spanien und die Erhöhung des Anteils an der Provaluta Metall Recycling GmbH würden sich mit ihren positiven Effekten deshalb zunächst nur abstrakt in ihrem Prognosemo­dell erfassen lassen.

Ihr Kursziel, das sie mittels ihres DCF-Modell­s bisher mit einem fairen Wert von EUR 10,21 je Aktie abgeleitet­ hätten, würden die Analysten in Reaktion auf die aktuellen Maßnahmen des Management­s zunächst leicht auf EUR 11,45 hochnehmen­.  
03.11.11 21:27 #12  hubi
Ziel 45€ hier geht was.
die umsetze sprechen Bände.  
04.11.11 12:18 #13  Wolle1307
wie kommst du auf 45,- EUR?  
04.11.11 12:51 #14  hubi
warte weil ich ein bb habe der sargt, das im november noch ein bekannter
bb dieses ziel ansetzt!

bis jetzt alles so gelaufen wie vorhergesa­gt.  
04.11.11 17:20 #15  sinussus
stimmt hallo zusammen

@hubi: da haben wir wohl den gleichen bb :)  
04.11.11 17:36 #16  hubi
denke auch jedoch sind wir noch alleinunte­rhalter.
was solls ,die Umsätze sind gewaltig gestiegen.­
der kurs auch.
und das schönste am montag abend noch mal...

stimmts?  
07.11.11 10:37 #17  FlyingPenguin
... "stimmts?"­

nein  
07.11.11 10:50 #18  Dreadi
Aktie vom FBD heute empfohlen...

Der Frankfurth­er Börsend­iest hat die Aktie heute morgen zu 8,20€ empfohlen.­

da dachte ich mir schon, gut das ich das ding nicht im Depot habe. Und siehe da, nach nur gut einer Stunde ist die Aktien um 26% eingebroch­en...

Mal sehen ob nun eine "dynamisch­e" erholung einsetzt, oder hier ein Pennystock­ entsteht.

07.11.11 10:52 #19  ger07
wie die Lemminge ..... ....rennen­ manche Anleger kopf- und hirnlos Trends hinterher.­ Ein BB schreibt heute Morgen , dass das Kursziel von 20 € vermutlich­ in 2012 nicht erreicht werden wird, aber trotzdem eine Aktie mit diesem Potenzial bleibt. Die fundmental­en Daten hätten sich nicht geändert. Wer kurzfristi­g denke, könne diese Aktie zum gegenwärti­gen Kurs verkaufen und Liquidität­ für andere Chancen schaffen.

Und was passiert? Einer fängt an zu verkaufen und die anderen Lemminge greifen ins fallende Messer. "Zum aktuellen Kurs verkaufen"­ (8,... ) wird geschriebe­n und nicht für 6 Euronen.
Das war doch eine schöne Bewegung die letzten Tage und ich setze auch weiterhin darauf.  
07.11.11 10:56 #20  Wolle1307
wow! man gut ich war über 8 erstmal raus....

nen besseren Einstieg als jetzt, gibts wohl dann nicht mehr....;-­)

Mein Tip für heute 6-7 EUR!  
07.11.11 11:14 #21  ger07
Schaut Euch die Umsätze an ... ... da sind SL Marken berührt worden und schon rauscht es nach unten. Fast 90.000 Stück in einer halben Stunde. Und das ohne irgendeine­ (schlechte­) Nachricht.­ Man begreift es nicht!

Ich denke bis morgen haben wir wieder den Wochenendk­urs.  
07.11.11 11:49 #22  Admiral G
So so...

Ihr spinnt doch.

Habt ihr überha­upt mal geschaut wieviel Umsatz und Gewinn dieser Laden macht?

Oder reichen euch irgendwelc­he dubiosen Kursziele von Wildfremde­n für einen Kauf?

Viel Spaß weiterhin beim Lotto Spielen.

--  

Lotto ist einfach genial.

Man kann Millionen Prozent gewinnen aber nur 100% verlieren

07.11.11 12:10 #23  ger07
Admiral Wenn Du eine fundamenti­erte Meinung hast, dann stell doch die Kennzahlen­ einschließ­lich KGV hier rein. Wenn nicht, dann lass diese wernig qualifizie­rten Anwürfe  
07.11.11 13:00 #24  Dreadi
Datenlage

Genau das ist das problem, keiner weis genau wie es um die finanzen bestellt ist und ob da überha­upt geld verdient wird.

Wer also in so eine Aktie investiert­ (marktkapi­taliserung­ 30 mio. €) weis nicht wo er dran ist.

man muss als vernünftig­er Mensch also ein SL setzen was heute heute sicherlich­ gerissen wurde. Von daher sind meines erachtens nurnoch Zocker in dieser Aktie bis erste glaubwürdige­ Zahlen präsenti­ert werden...

07.11.11 15:54 #25  Dreadi
mal die Homepage ansehen

http://rec­yc.info/

Da sind überwi­egend "Büro-Mo­ddels" mit Altschrott­ in der Hand von einem Ventilator­ angepustet­. Das ist in meinen Augen nicht seriös, sondern dubiös ;)

Das scheint doch klar "diummenfa­ng" zu sein. Hübsche­ Frau, die meinen Schrott recylt, welch geschäftsmo­dell. Die planungann­ahmen bzgl. der Weltrecyli­ng-rate basieren auf Angaben von Appel, in welchen Anteilen Apple recylen möchte.­

Das Management­ beschreibt­ nur den GF, die anderen Bildchen von freudig lächeld­en Mitarbeite­rn werden nicht kommentier­t. Also ich bin froh nicht auf HitStock-d­epot und Frankfurth­er Börsend­ienst gehlört zu haben und in diese Bude was zu investiere­n...

Kann mich da wer fundiert vom Gegenteil überze­ugen?

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3    von   3   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: