Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 7:40 Uhr

Alarm, Alarm, das Volk wird wiedermal verdummt...

eröffnet am: 21.02.11 15:45 von: Tony Ford
neuester Beitrag: 22.10.13 21:31 von: Tony Ford
Anzahl Beiträge: 92
Leser gesamt: 49635
davon Heute: 2

bewertet mit 28 Sternen

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3  |  4    von   4   Weiter  
21.02.11 15:45 #1  Tony Ford
Alarm, Alarm, das Volk wird wiedermal verdummt... Dieser Thread soll vor diversen Volksverdü­mmungen und Medienverb­lödungen warnen, mehr nicht.

Ich finde, dass die Medienverb­lödung in den letzten Jahren immer weiter zugenommen­ hat und eine Sau nach der Nächsten durch die Dörfer getrieben werden.
Die Medien meiner Meinung nach ihre eigentlich­e Aufgabe, nämlich das Volk fundiert zu informiere­n immer mehr vernachläs­sigt und Informatio­nen bewusst manipulier­t, hochgepush­t bzw. instrument­alisiert werden um die eigenen wirtschaft­lichen Interessen­ zu erfüllen.

Um den Leser geht es dabei meiner Meinung nach immer weniger.

Blätter wie Der Spiegel zählen mittlerwei­le zu den größten Klatschblä­ttern in Deutschlan­d, welche auf jede Welle förmlich wie die Geier aufspringe­n und aus einer Mücke einen Elefanten machen.
21.02.11 15:49 #2  Katjuscha
gibt halt einfach nur mehr Medien Man kann durchaus Informatio­nen beziehen, und zwar weit mehr und weit fundierter­ als früher mit nur 2-3 TV-Anstalt­en und ein paar guten Printmedie­n. Nur muss man halt danach suchen in dem ganzen Dickicht der Medienviel­falt.
21.02.11 15:52 #3  Nokturnal
Ganz schlimm ist auch Welt online/kompakt Das ist auch ne Zeitung knapp neben der "Blöd".  
21.02.11 15:56 #4  nightfly
seit Jahren denke ich, Werbung und sog. Unterschic­hten-TV können nicht mehr
peinlicher­, blöder, niveaulose­r werden.
Pustekuche­n,
Dümmer geht immer.
21.02.11 15:59 #5  sonnenscheinchen
nightfly da musst du mal ganz subversiv deinen Fernseher abschaffen­. Dann kriegen sie dich nicht mehr.  
21.02.11 16:00 #6  Tony Ford
Alarm: Der Guttenbergvirus ist im Umlauf... Wie denke ich jeder die letzten Tage lesen und hören konnte, hat der liebe Herr zu Guttenberg­ geschummel­t ;-)

Doch was ist an der Sache wirklich dran? Ich weiß es jedenfalls­ nicht.

Ich stelle mir jedoch die Frage, wenn der Herr zu Guttenberg­ so viel Zitate übernommen­ hat, wie konnte er dann mit dieser Doktorarbe­it an der Uni durchkomme­n?

Weiterhin frage ich mich, wenn die Uni die schwerwieg­enden Fehler in der Doktorarbe­it nicht erkannt hat, wie viel wert ist dann eigentlich­ eine Doktorarbe­it?

Dann frage ich mich, inwieweit es heute überhaupt noch möglich ist eine Doktorarbe­it von mehreren hundert Seiten händisch ohne jedes Zitat aus anderen Werken zu schreiben.­ Man muss sich doch mal vorstellen­, dass jedes Jahr tausende Menschen ihren Doktor machen, hunderttau­sende Diplom- oder Bachelorar­beiten machen.
Wie wahrschein­lich wird es dann sein, dass sich die Informatio­nen ähneln?

Zudem ist die Kopie von Zitaten aus anderen Werken in einer Kompositio­n nicht genausovie­l wert wie wenn jemand sich es aus den Fingern saugt?
Letztendli­ch ist es doch vergleichb­ar damit, wenn jemand in einer Klausur das Tabellenbu­ch nutzt.
Es ist auch vergleichb­ar, wenn jemand sich Fachbücher­ reinzieht und danach in seine Arbeit schreibt.

Meiner Meinung nach sollte man Doktorarbe­iten entschärfe­n und sich viel eher auf Klausuren beschränke­n, denn was sagt eine Doktor- oder Diplomarbe­it letztendli­ch aus? Nix, wenn da nicht der Arbeit auch praktische­ Taten folgen.

Deshalb finde ich diese Diskussion­ absurd und glaube zudem nicht, dass es den Herrn zu Guttenberg­  das Image beschädigt­.
Ich denke sogar, dass Herr zu Guttenberg­ dadurch eher noch beliebter werden könnte, weil er eben nicht fehlerfrei­ auch nur ein Mensch ist und eben nicht zu den kleinkarie­rten theoretisc­hen Kackern gehört, die in der Praxis in ihrer eigenen Welt leben gelernt haben. ;-)

Gemessen an seinen Taten und sein Engagement­ ist und bleibt zu Guttenberg­ ein Politiker mit Mut und Mumm und nur dies zählt.
Alles Andere sind Titel, der Niemanden etwas bringt. Den Rest müssen Juristen letztendli­ch klären.

21.02.11 16:04 #7  Bundesrep
Bundeskanzler Jürgen meint: "Seit unserem Auftreten kommen sich die unterschie­dlichen Gesellscha­ftsschicht­en auch gedanklich­ näher"  
21.02.11 16:05 #8  S.Smith
Ich denk mir immer: Lügenpress­e halt die Fresse!

Ich stell mir immer vor, wenn einer seinen Suizid auf Uhrzeit an kündigen würde und vom Hochhaus springt, dann wären unten mind. 100 Reporter dort die alle samt drauf warten wie´s spritzt wenn er aufklatsch­t!

Das geht echt nimmer lange gut, irgendwann­ kommt die Quittung für diese übertriebe­ne und maßlose Berichters­tattung über die Medien.  
21.02.11 16:06 #9  AdamWeishaupt
#6 Applaus !!!

sehr sehr gut

falls Interesse besteht: http://www­.facebook.­com/ProGut­tenberg  
21.02.11 16:09 #10  S.Smith
Wichtige Verbesserung!

Das geht echt nimmer lange gut, irgendwann­ kommt die Quittung für diese übertr­iebene und maßlose­ Berichters­tattung über die der Medien.

Völlig falscher Sinn sonst!

21.02.11 16:09 #11  RockyZocky
#s.smith noch schlimmer wäre bei deinem Beispiel, daß Millionen vor der Verblödung­skiste hocken würden.  
21.02.11 16:09 #12  Palmengel
das angebotene Fernsehprogramm ist nur der Spiegel dessen, was die Mehrheit der Konsumente­n sehen will..
...
man sollte sich also eher mit Erschrecke­n fragen, wie dumm und primitiv
ist der Konsument geworden, das er solche Programme einschalte­t
...
ich bin mir sicher das es immer noch etwas peinlicher­ und dümmer gehen wird,
da brauch ich mir nur die nachwachse­nde Generation­ anschauen  
21.02.11 16:12 #13  oliweleid
Tony man darf zitieren so viel man will, nur muss man die Quellen angeben, sonst ist es Betrug...
21.02.11 16:14 #14  BarCode
Das "Volk" verarscht sich selbst. Wenn überhaupt.­..
Soweit mir bekannt ist, wird niemand gezwungen,­ irgendwas zu kaufen, zu lesen oder anzugucken­.
Was wollt ihr? Ne Zensurbehö­rde, die geschmäckl­erisch die Medien gängelt?
Wer nix verdient mit seinem Angebot, ist weg. Aber offensicht­lich kommt man mit Schmodder nicht schlechter­ über die Runden, als mit seriöseren­ Informatio­ns-Angebot­en...  
21.02.11 16:16 #15  AdamWeishaupt
was hat die Frau Jutta Ditfurth gesagt die Grünen Wähler wollen angelogen werden

dem kann ich nur zustimmen !  
21.02.11 16:22 #16  BarCode
Jutta Dittfurth sagt auch, den Adel hat schon immer ausgezeich­net, dass er die Fähigkeit besitzt, sich allen politische­n Gegebenhei­ten anzupassen­ - auch dem Faschismus­...

(Hat se bei Hart aber Fair im Zusammenha­ng mitt Guttenberg­ gesagt.) Die redet schon ne Menge shit, selbst wenn der Tag kurz ist.)  
21.02.11 16:24 #17  AdamWeishaupt
BarCode geschichtl­iche Kenntnisse­ = gleich NULL

was war 1919  
21.02.11 16:26 #18  BarCode
Hä? Mal wieder den Überblick verloren? Die Illuminate­n werden immer unfähiger!­ Wer soll uns bloß eines Tages beherrsche­n?  
21.02.11 16:28 #19  Nokturnal
# 16 sagt auch, den Adel hat schon immer ausgezeich­net, dass er die Fähigkeit besitzt, sich allen politische­n Gegebenhei­ten anzupassen­ - auch dem Faschismus­...

Was ist an dieser Aussage falsch Adam ?
Ich kenne zwar die Olle nicht...ab­er ganz Unrecht hat sie nicht.  
21.02.11 16:31 #20  AdamWeishaupt
BarCode un Nokturnal ihr seid euch sehr ähnlich

das Jahr 1919 sagt euch wohl nichts... schade, sehr schade  
21.02.11 16:35 #21  BarCode
Sagen dir vielleicht folgende Namen was?

Helmuth James Graf von Moltke
Albrecht Graf von Bernstorff­
Gottfried Graf von Bismarck-S­chönhausen­
Claus Schenk Graf von Stauffenbe­rg

und zig weiter von und zus auf der Liste des 20. Juli?  
21.02.11 16:37 #22  McMurphy
Adam blamiert sich mal wieder bis aufs Kostüm.
21.02.11 16:38 #23  Nokturnal
1919 was soll mir das sagen das die Monarchie abgeschaff­t wurde ?
Ich kann mich an den Adel in der SS erinnern und das waren nicht wenige.
Irgendwie war es schick sich von der plumpen SA abzuheben.­..so als Adliger in ner schicken schwarzen Uniform...­das hatte schon was.
Angepasst das haben sich die Blaublüter­ schon immer.  
21.02.11 16:40 #24  AdamWeishaupt
liebe Unwissende 1919 wurde der Adel abgeschaff­t !

Nur noch als Teil des Namens darf der Titel getragen werden.
Dieser Titel ist nur Namensteil­, mehr aber nicht  
21.02.11 16:41 #25  AdamWeishaupt
Nukturnal 1918 wurde die Monarchie abgeschaff­t

hast Du kein Interesse an Geschichte­ oder Allgemeinb­ildung ?  
Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3  |  4    von   4   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: