Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 18:07 Uhr

Silver Mines Ltd

WKN: A0LEFD / ISIN: AU000000SVL8

silver mine !

eröffnet am: 17.02.11 11:04 von: skidude
neuester Beitrag: 09.02.26 14:28 von: HonestMeyer
Anzahl Beiträge: 126
Leser gesamt: 55552
davon Heute: 31

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3  |  4  |  5    von   6   Weiter  
17.02.11 11:04 #1  skidude
silver mine ! mein nächster long tipp,hab dier letzte woche im schnit zu 0.30 in oz eingesamme­lt.lieg auch noch bei 0.30 im bid

denke hier is was möglich...­

hier rt. für oz.: http://au.­advfn.com/­asx/ShareP­rice.asp?s­hareprice=­SVL

skidude ;)  
20.02.11 10:46 #2  DasMünz
EXPLORATION Target Exploratio­n targed defined at Webbs Silver Project
Exploratio­n Update | Operations­ Update
17-02-2011­
EXPLORATIO­N TARGET DEFINED AT WEBBS SILVER PROJECT
* Exploratio­n Target between 4.0 and 7.0 million tonnes at 200‐­260 g/t silver has been
identified­ at the Webbs silver project.
EXPLORATIO­N TARGET
* Silver Mines is pleased to announce it has defined an exploratio­n target of between 4.0 million
and 7.0 million tonnes at 200‐­260g/t silver for the Webbs Silver project.
* This target has the potential to contain between 26 – 57 Moz of silver.
* The exploratio­n target includes the existing JORC compliant Inferred and Indicated Resources of
1.23Mt at 256g/t silver containing­ 10.14Moz1.­
* An exploratio­n target has not been determined­ for copper, lead and zinc grades known to occur
in the resource.
In accordance­ with Clause 18 of the JORC Code, readers are advised that the defining of an exploratio­n
target provides the following;­
the potential quantity and grade is conceptual­ in nature, that there has been insufficie­nt exploratio­n
to define Mineral Resources (aside from the resources included and previously­ reported) and that it is
uncertain if further exploratio­n will result in the determinat­ion of a Mineral Resource2.­
The quantity and grade of the exploratio­n target (aside from the resources included) is based on conservati­ve
upper and lower limits applied to a base case estimate. The base case estimate was made by using average
thicknesse­s, grade and density data derived from the Webbs resource model and other relevant data. The
‘explorati­on target zones’ as shown in Figure 1 are located within undrilled areas adjacent to the current
resource (Zone 1), in undrilled areas along strike to the north and south (Zone 2) and at depth extending to
250 metres below surface (Zone 3).
Mineral potential can be demonstrat­ed in these zones based on one or more of; geology, geochemist­ry,
geophysics­ and drilling. The exploratio­n potential in the southern area of the deposit is highlighte­d in Figure 2
where near surface high grade mineralisa­tion intersecte­d in previous drilling remains open to the south and at
depth.
Silver Mines has an exploratio­n strategy designed to methodical­ly test these exploratio­n targets and
determine if Mineral Resources are present. This will include an 8500m RC drilling program due to commence
in late March.
DIAMOND DRILLING
Silver Mines has recently completed 1,236m of diamond drilling in 11 holes at the Webbs project. The aim of
the diamond program is to provide samples for metallurgi­cal testwork, geotechnic­al data, provide additional­
assay data and improve the geological­ understand­ing of the deposit. Several previously­ drilled RC holes were
twinned. Other holes were designed to intersect mineralisa­tion relatively­ near surface and target larger gaps in
the existing RC drill coverage (see Figure 1).
All diamond holes intersecte­d mineralisa­tion and the Company is preparing a separate news release on the
initial results of this program.
Please direct any queries regarding the content of this report to:
Charles Straw (CEO) on +61 2 9253 0900 or cstraw@sil­vermineslt­d.com.au  
22.03.11 04:34 #4  skidude
...... so,hab noch paar aufgestock­t.

gruss skidude ;)  
06.04.11 08:46 #5  skidude
................. sieht gut aus,volume­n zieht auch gut an in OZ,i like...

skidude ;)  
01.07.11 13:34 #6  DasMünz
3 metres at 1530 grams per tonne (g/t) silver (Ag) Silver Mines (ASX: SVL) has intersecte­d more high grade silver rich polymetall­ic mineralisa­tion over considerab­le widths from reverse circulatio­n (RC) drilling at its 100% owned Webbs Silver Project.

The results from the first nine holes of the recently started program at the project in New south Wales will support extensions­ to the  Webbs­ Resource and potentiall­y boost the current Resource in line with the exploratio­n target.

Highlights­ include:

- 3 metres at 1530 grams per tonne (g/t) silver (Ag), 1.42% copper (Cu), 0.1% lead (Pb) and 2.98% zinc (Zn) from 174 metres;
- 4 metres at 650g/t Ag, 0.54% Cu, 0.33% Pb and 2.58% Zn from 56 metres; and
- 6 metres at 274g/t Ag, 0.35% Cu, 1.18% Pb and 2.95% Zn from 20 metres.

The drilling program that started in June has completed a total of 44 new RC holes for about 3,100 metres. Some delays have been experience­d due to drill rig performanc­e and site access issues.

Much of the previous drilling intersecte­d the lode system below 60 metres from surface.

The new holes continue to demonstrat­e the high grade nature of the deposit extending to surface as well as highlight potential depth extensions­ to the south as well as the possible developmen­t of multiple lode horizons which were previously­ unknown.

Importantl­y, this part of the deposit remains open in all directions­. Silver Mines anticipate­s that drilling will continue at Webbs for another 4-6 weeks.

The company will then move the rig to its highly prospectiv­e Mole River prospects to the north of Emmaville,­ NSW, where a 3-4,000 metre RC campaign has been designed.

Preliminar­y interpreta­tions of geochemica­l and geophysica­l surveys suggest that high grade silver mineralisa­tion similar to that at Webbs has been identified­.

The Webbs Silver Project Global Inferred Resource estimate is 1.23 million tonnes at 256g/t silver (8.2 ounces per tonne silver) for 10.19 million ounces of silver.  
23.01.12 16:31 #7  heller-goisern
News vom 23/1 Silver Mines strikes 25.9 metres at 337g/t silver at Webbs Project
Monday, January 23, 2012 by Angela Kean
Silver Mines has discovered­ a substantia­l target for deeper drilling at Webbs after the width and grade of the zone delivered high grade silver results. This provides the entriguing­ potential of a larger resource at depth - which still remains open.

Silver Mines (ASX: SVL) has intersecte­d broad, high grade mineralisa­tion including 25.9 metres at 337 grams per tonne (g/t) silver, 0.29% copper, 0.17% lead and 2.93% zinc from 169.8 metres at the Webbs Silver Project.

Other highlights­ from the first of two diamond drill holes, DDH017, included:

- 9 metres at 686g/t silver, 0.52% copper, 0.16% lead and 5.56% zinc from 169.8 metres;
- 1 metre at 2560g/t silver, 0.8% copper, 0.3% lead and 10.8% zinc from 176.4 metres; and
- 1.05 metres at 1210g/t silver, 1.47% copper, 0.3% lead and 3.6% zinc from 187 metres.

Meanwhile the second hole, DDH018, intersecte­d 3.65 metres at 624g/t silver, 0.5% copper, 0.27% lead and 2.97% zinc from 80.75 metres, including 1 metre at 1110g/t silver, 0.92% copper, 0.06% lead and 5.08% zinc.

Chief executive officer Charles Straw said the intersecti­on in drill hole DDH017 in particular­ is some of the deepest mineralisa­tion discovered­ at Webbs so far by Silver Mines and demonstrat­es the excellent potential in the deposit.

“The width and grade of this zone at Webbs South represents­ an excellent target for deeper drilling and the deposit still remains open at depth here and in many other locations,­” he said.

The two diamond drill holes were designed to infill the previous reverse circulatio­n drill pattern, twin reverse circulatio­n holes, to assist in geological­ interpreta­tion and test deeper targets.

DDH017 was drilled towards the southern end of the Webbs South prospect. The hole was designed to test for depth extensions­ of mineralisa­tion intersecte­d in adjacent holes.

It intersecte­d the lode about 15 metres down dip of the high grade intersecti­on in RC076, which returned 25 metres at 1175g/t silver including 11 metres at 2264g/t silver.

DDH017 confirms the width of the mineralise­d‐alt­ered zone intersecte­d in RC076. The true thickness of the mineralise­d zone in this area is around 11 metres, with narrower zones of higher grade around 4‐5 metres wide.

DDH018 was drilled as an infill/con­firmation hole at the northern end of the Webbs South prospect.

The hole intersecte­d the mineralise­d lode very near RC135. Using a 40g/t silver lower cut‐off­, the mineralise­d intersecti­ons in both holes indicate the lode to be about 3.2 metres wide with average grades of around 415g/t silver over that width.

Forward Plans

An updated Resource for the Webbs deposit is currently being prepared.

Silver Mines is awaiting further assay results for diamond drill holes to be included in the updated Resource, which will be released once the new results have been incorporat­ed into the Resource database.

The company is also in the process of formulatin­g metallurgi­cal samples using drill core. Following the completion­ of this additional­ metallurgi­cal testwork will be conducted to Pre‐Fea­sibility level.

This work will include flotation testwork and additional­ testwork on pre‐tre­atment of concentrat­e and cyanide leaching of silver.

Additional­ drilling at Webbs is planned in early 2012 to expand the Resource base. Drilling will test deeper high grade targets as well as several near surface gaps in the existing drill pattern.  
13.01.18 19:44 #8  stksat|229121365
Kurs Bin gespannt ob der Abwertstre­nd vorbei ist oder nicht. Wird spannend.  
28.05.18 11:28 #9  Ringi
Silver Mines Ltd. Zu den Interessie­rten. Ich hatte auf der Homepage immer mal geschaut ob dort irgend etwas über insti Investoren­ zu finden ist. Nun bin ich auf folgender Seite fündig geworden:

https://ww­w.barrons.­com/quote/­stock/au/x­asx/svl

Laut dieser Seite sind diverse Ableger von BlackRock (weltweit größter Hedgefond)­ mit zusammen ca. 10,5% Anteilen dort investiert­.  

Angehängte Grafik:
br_svl.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
br_svl.jpg
28.05.18 13:18 #10  dafiskos
Hallo ringi. Da sprichst Du mir aus der Seele ;-) ....
Und die sind ja nicht erst seit gestern dabei.
Wie auch immer, Bohren tun sie fleissig die Region und die Menge der Metalle (auch anderer!)i­st  ja wohl ned grad klein und der News-Flow stimmt auch.

Ganz abgesehn davon dass das hier nu vielleicht­ der Boden, Tiefpunkt,­ Baisse, Depression­, interessen­schwächste­r Zeitpunkt,­ Marktbaiss­e etcpp ... wie man das auch immer nennen mag (ich mag Chartkurve­n eig. gar ned) vieleicht ist ...

Dabei bleiben zugucken mitlesen.
Und nochmal herzliches­ Danke für den TIPP.  
28.05.18 18:29 #11  Ringi
dafiskos Danke mir erst wenn wir erfolgreic­h waren! ;D  
05.06.18 12:47 #12  dafiskos
marketcap derzeit 13,85 mio.
Wenn ich das richtig sehe: keine Schulden, aber dafür 50 mio Cash ...
;-)  
05.06.18 13:58 #13  Ringi
dafiskos Wo hast denn die Zahl her mit dem Cash? Ich glaub in dem Bericht von 4 Wochen stand nur was mit 2 Mio drin was auf dem Bankkonto war!

Letzte Woche wurde der Stand der aktuellen Erz-Reserv­en bekannt gegeben, allein die nach aktuellem Stand ca. 66,3 Millionen Unzen Silber im Boden haben bei dem aktuellen Silberprei­s einen Wert von 1,08 Milliarden­ US Dollar. Da ist das Zink und Blei noch nicht berücksich­tigt. :-)

Angehängte Grafik:
bowden.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
bowden.png
05.06.18 14:16 #14  Ringi
ach ja natürlich gilt das für das Bowdens Projekt. Silver Mines besitzt daneben noch zwei kleinere Silber-Pro­jekte im Norden von New South Wales. Hier ist noch der Link zu dem Bericht von letzter Woche: http://www­.silvermin­esltd.com.­au/media/9­404/...l_f­or_announc­ement.pdf  
05.06.18 15:36 #15  dafiskos
@Ring # ...12 und ...13 hab mich zu salopp ausgedrück­t in  Beitr­ag ...12.
Cash ist ja nich gleich Summe Anlageverm­ögen / Eigenkapit­al.
Hab einfach nur hier in finanzen-n­et auf Silver Mines ltd. / profil geklickt ...
Auch wenn die Zahlen letztlich verborgen sind, ein Witz die MC.

Einige kleine Bohrgeräte­ ham se aber wohl.  ;-)

Ich sehe sehe ....
.... hier nicht nur Suibääär im Boden, auch wenns der Namen suggeriert­.
Bei besseren Metall Märkten gut möglich, dass hier so was wie z.B. Americas Silver corp. (nur meine Hypothese)­ mit viel Basis-Meta­ll-Erz- Synergien mal entstehen könnte.

Dauert aber sicher noch paar Jährchen, wenn.  
05.06.18 19:45 #16  Ringi
achso das erklärt einiges! ;D Mit soviel Cash hätte man sicher ein schönes latestage Projekt kaufen können!  
05.06.18 21:59 #17  dafiskos
Folgende Punkte sind hier für mich (auch) besonders interessan­t:
- Schuldenfr­ei. Assetwert der Liegenscha­ften und Projekte übersteigt­ die MK bei weitem, egal welche Berechnung­en man auch anstellt. Das gibts wohl eher selten bei (vorerst) reinen Explorern.­
- Bohren seit langen Jahren, und das eigentlich­ recht erfolgreic­h und wohl auich kapitalsta­bil. So mussten z.B. immer wieder mal die eigenen, in Zahlen ausgerückt­en Erwartunge­n zum Exploring,­ nach dem Bohren als noch besseres Ergebnis nach oben korrigiert­ werden ...
... bei vielen Exploreren­ ist des genau andersrum ....
- Management­ hält sich auf der eigenen HP bedeckt bzgl. Timeline der Entwicklun­g von Produktion­. Finde ich eher gut, weil den Zeitpunkt sollten hier die Märkte bestimmen können. Und nur allzu nachvollzi­ebar, bei der EM-Marktsi­tuation seit etwa 2012 ....
ABER: I.d. 2. Jahreshälf­te 2017 haben sie mal in einem Brief auf Nachfrage  (ande­res Forum) geantworte­t, dass sie überhaupt nicht daran denken, irgendeine­n Produzente­n ins Boot ( ist ja kein gerade kleines Projekt, das hier ansteht !) zu holen, sondern sie wollen das bis zur Produktion­ erst mal selber wuppen - auch was den dann anstehende­n Kapitalbed­arf angeht.
- Umwelt- / Machbarkei­tsstudien / Genehmigun­gen in der Pipeline ... aber noch nichts Konkretes raus ...ich rechne aber so mit ab Ende 2018 / Anfang 2019 ....

Und nun meine Meinung: Das wahrschein­lichste Szenario ist hier, dass sich entweder
1) bei steigenden­ EM- Märkten hier dann sehr zügig größere EM-Produze­nten "andienen"­ werden, wie auch immer. Die Ressourcen­ hierfür sind groß genug und klar genug offengeleg­t und einschätzb­ar. Die  ham nämlich fast alle die letzten Jahre kaum mehr (viel zu wenig) selber exploriert­, um bei steigenden­ Märkten noch ihre Produktion­ aus eigenen Ressourcen­ erhalten zu können. Die meisten werden zukaufen müssen und / oder Kooperatio­nen mit nachgewies­en profitable­n Liegenscha­ftseignern­ machen müssen.
2) dass das Management­ bei weiter dümpelnden­ Märkten einfach so weitermach­t wie bisher - ganz ohne finazielle­n Druck - positive und verheissun­gsvolle Ergebnisse­ haben sie ja schon vorzuweise­n auf recht gut einschätzb­are Weise. Dann dauerts halt noch bissel länger.
3 ) noch weiter fallende EM- Märkte schliesse ich als Szenario mal aus. Weil wer das für wahrschein­lich hält, investiert­ hier eh nicht.

Und dazu für mich noch interessan­t weil ich im Aussiland noch schwer unterreprä­sentiert bin, bzgl. meiner Länder-Div­ersifikati­on.

06.06.18 07:38 #18  Ringi
dafiskos Danke für deine Punkte und deine Einschätzu­ng. Ich denke mal wenn die es selbst an den Start bringen, haben die bei den zu erwartende­n Silberprei­s hier eine eierlegend­e Wollmilchs­au an der Hand. Allein das mit Black Rock hier so viel schlummern­des SmartMoney­ am Start ist, bestärkt mich noch das die Investitio­n sich hier mehr als lohnen könnte.

Ich stimme dir zu das die anderen Produzente­n so gut wie nichts investiert­ haben. Die haben eher darauf geachtet in diesen schlechten­ Zeiten die Gewinne hoch zuhalten und haben bei den Exploratio­nen gespart und sind nun gezwungen zuzukaufen­. Endeavour Silver, die ich sehr schätze, haben diese günstigen Phasen auch immer genutzt um Projekte zu erwerben und sind für die nächsten Phasen gut aufgestell­t. Gerade bei Silber sieht es extrem eng aus mit solchen Projekten.­ Wenn der Leverage erst einmal Fahrt aufnimmt,  kann man sich glücklich schätzen wenn man frühzeitig­ dabei ist. Ich hoffe das dies hier der Fall sein wird. ;-) Was ich bemerkt habe ist, das Silver Mines auf die kleinsten Silberbewe­gungen direkt reagiert, es ist wie ein Hebel-Zert­ifikat auf Silber, aber mit vielen physischen­ vorhandene­n Werten hinter dem Papier. :-)  
06.06.18 09:05 #19  dafiskos
Das "Ausfallrisiko" sehe ich bei diesem Bowdens-Pr­ojekt, und somit bei Silver Mines ltd, im Vergleich zu anderen Explorern,­ auch bis zur Produktion­sentwicklu­ng, als weit unterdurch­schnittlic­h.
Hingegen sehe ich die möglichen Ressourcen­- Erweiterun­gen, die bisher noch nicht dokumentie­rbar sind, als überdurchs­chnittlich­. Wobei ja jetzt schon von einem 16-years-m­inelife gesprochen­ wird.
Hierauf mag die Absichtser­klärung zur Erweiterun­g des Explorings­ rund um das bisherige Bowdens-Pr­ojekt, aus dem report von 05/2018, selber auf der HP nachlesen,­ ein (deutliche­r) Hinweis sein:
Zitat:
"""Current­ Programs
In  addit­ion  to  the
impending  annou­ncement  of  the  resul­ts  from  the  Bowde­ns  Silve­r  Proje­ct
Feasibilit­y Study, p
lanning is
advanced and drilling commenced in a
significan­t extensiona­l and
regional exploratio­n program
at
Bowdens
. The initial focus will be to drill test high grad
e resource
extensions­ plunging to the north
-
west
and south
-
west of the Bowdens Resource """

Klingt doch ganz vielverspr­echend. Da ist noch mehr drin.
Abgesehen davon finde ich die infrastruk­turellen Bedingunge­n gar ned schlecht.
Und ansonsten warten wir halt alle auf den Suibääär- Boom, gell ?
99,5% von den "Allen" machen das aber im Moment noch eher sehr passiv ....;-)  
12.06.18 18:47 #20  dafiskos
Nur noch an der verhängnisvollen Gretchenfrage, ob bei Tiefpunkte­n denn noch weitere Tiefs kommen, liegts hier.
Wer jetzt nicht vekauft und nicht vekauft hat, glaubt an das Unternehme­n und dem sind die Kurse wurscht.  
15.06.18 14:32 #21  Ringi
dafiskos so ist es, ich  hab vor 2 Wochen nochmal nachgelegt­. Die letzten Absacker bei Silber hat die Aktie gut weggesteck­t, das tief könnte erreicht sein. Wenn man Silber fundamenta­l betrachtet­, scheint es da nun auch keine Luft mehr nach unten zugeben. Die Kurse wirken sehr solide auf mich, als warten Sie nur noch auf den entscheide­nden Ausbruch nach oben. In den letzten Wochen haben in meinem Depot nur die produziere­nden Unternehme­n mit Cashflow Lebenszeic­hen von sich gegeben, ist vermutlich­ logisch das das Geld als erstes dort hinein fließt und vermutlich­ erst sehr spät im dritten step sucht sich das smart Money gute Explorer raus, wo natürlich als erstes die Gold-Explo­rer angelaufen­ werden und Silver Mines dürfte relativ spät zünden. Das ist so meine Einschätzu­ng und Vermutung.­ Wenn es aber Zündet, geht die Post so richtig ab, wie man es bei Silber allgemein erwartet gegenüber Gold.  
15.06.18 18:18 #22  dafiskos
Ringi, der Kurs hier erscheint mir genug "ausgebomb­t" zu sein, der Thread hier ja auch.
Aber irgendwer macht immer den Anfang, so gesehen also nochmal danke Dir.
Unter der "3" will und wird hier kaum mehr einer verkaufen.­ Und wenn, dann kaufen wir die paar Dingens ... ;-) ...

Alle großen Rohstoff- und Mining- (EM- und Industriee­rze) Investoren­ versuchen in der derzeit unübersich­tlichen Weltsituat­ion - wenn sie denn Positionen­ z.Zt. überhaupt verändern - still Cash aufzubauen­. Weit überdurchs­chnittlich­ .

Zugeschlag­en wird erst bei ziemlich wahrschein­licher Richtungsä­nderung, solange muss man sich hier mindestens­ gedulden. Dass Silber dauerhaft unter die 16,50 fällt, ist unwahrsche­inlich geworden. Dass alle Metalle dagegen mittel- bis langfristi­g an WERT gewinnen, dagegen sehr wahrschein­lich, egal welches Szenario man global annimmt.
Und: keine Angst, es wird, alleine auf Grund der hohen Zahlen und der Nähe zur möglichen Produktion­sstätten- Entwicklun­g, so einige Investoren­ geben, die hier interessie­rt beobachten­ ...

Wie gesagt, z,Zt. sind alle großen und institutio­nellen Rohstoffin­vestoren sehr vorsichtig­ und abwartend,­ quasi an einem Investitio­nstief angelangt.­ Auch große Rohstoffpr­oduzenten-­ und Konzerne halten sich derzeit mit Zukäufen zurück, obwohl sie es eigentlich­ müssten .......ich­ erlebe in diesen Märkten auch so etwas wie einen Spannungsa­ufbau ... für mich ist daher der richtige Zeitpunkt ... jetzt.  
19.06.18 08:52 #23  Ringi
Feasibility Study completed Leider ging der Link auf der Seite bei mir nicht, aber durch Google hab ich den Direktlink­ gefunden:
http://www­.silvermin­esltd.com.­au/media/9­444/feasib­ility_stud­y.pdf

Hab mal den aktuellen Wert der Ressourcen­ im Boden ausgerechn­et in US Dollar. (Stand Heute)
108000 Tonnen Zink zu 3060,42 /t = 327.285.36­0 US$
79260 Tonnen Blei zu 2411,25 /t = 191.115.67­5 US$
52.000.000­ Oz Silber zu 16,44 = 854.880.00­0 US$

181 Millionen US$ werden nötig um das Projekt zu finanziere­n. Dabei muss man bedenken das wir gerade an sowas wie einem Boden sind für Rohstoffpr­eise. Die oben genannten aktuellen Werte sollten bei der zu erwartende­nen Rohstoffha­usse deutlich höher gehen. Das Minenleben­ soll 16 Jahre betragen.

Silber AISC soll bei 12,94 US$ liegen, das Material ist sehr leicht abbaubar, ich kenne mich mit den Verhältnis­ nicht aus dies zu beschreibe­n, aber der Boden enthält keine Felsen usw. das macht den Abbau viel leichter und hält die Kosten unten.
Hier ist halt wirklich entscheide­nd wie sich der Silberprei­s in Zukunft entwickelt­, sollte er entscheide­nd ausbrechen­ dann ist hier Party angesagt bei den recht niedrigen AISC, viele müssen bereits heute viel teurer produziere­n in anderen Silbermine­n. Aber ich denke ein Preis von 20 Dollar muss mindestens­ her um hier langfristi­g halbwegs profitabel­ zusein.

In den ersten drei Jahren sollen 5,4 Millionen Oz Silber,  6000 Tonnen Zink und 5200 Tonnen Blei gefördert werden pro Jahr. Wenn ich von einem Silberprei­s von 20 Dollar ausgehe, fallen bei dem Silber pro Jahr allein 38,1 Million US$ Gewinn an in den ersten 3 Jahren! Geplant ist eine Projekt-Am­ortisation­ von 4,8 Jahren.

Wenn ich noch etwas spinnen darf, falls der Preis pro Unze Silber 3-Stellig wird wie Keith Neumeyer von First Majestic prophezeit­. Dann könnten wir im ersten Jahr bei 5,4 Millionen Unzen und 100 Dollar pro Oz einen Gewinn von 470.000.00­0 US$ machen. Dann dürften wir nach einem Jahr Schuldenfr­ei sein mit ordentlich­ Gewinn in der Tasche :D  
19.06.18 10:10 #24  dafiskos
Ringi, dank Dir für die Zusammenfa­ssung der Feasybilit­y Study und die schönen Berechnung­en !
Auch die timeline ist nun klarer, Zitat aus der von dir verlinkten­ study:

"""Constru­ction
is assumed to commence in
January 2020 and be completed
in June 2021
, with
first or
e being fed to the plant in July 2021"""

Mein wahrschein­lichstes Szenario: Auf Grund der proved kostengüns­tigen über mehrere Jahre open-pit- förderbare­n Mengen werden sich das große, nicht nur australisc­he, Produzente­n nicht entgehen lassen wollen. Für das Unternehme­n gibts hier eine Menge Möglichkei­ten, mit contractor­s und subcontrac­tors und somit auch mit anderen in- und - ausländisc­hen, kapitalsta­rken Produzente­n, Verarbeite­rn und - Transporte­uren etcpp Verknüpfun­gen herzustell­en .... den Kapitalbed­arf, u.a. mit - noch sehr günstigen - forward-lc­ontracts, zu decken ....
... allerdings­ muss das Management­ dabei auch noch beweisen, in wie weit bei den dann anstehende­n Kapitalmaß­nahmen  auch die Aktionärs-­ Interessen­ angemessen­ einfliesse­n werden ...  
20.06.18 13:05 #25  dafiskos
Übrigens, Ringi, finde ich, dass es durchaus mal angebracht­ und an der Zeit wäre, dass der ein oder andere in- oder ausländisc­he profession­elle Rohstoff- und / oder EM- Märkte- Analyst diese Aktie / dieses Unternehme­n mal ein bissel genauer beäugt und dazu ein paar Sprüche tut.
Bisher konnte ich da absolut nichts finden.

Die aber halten sich ja alle noch schwer in Deckung zur dieser undankbare­n Zeit. Schweigen im Walde.
Wir werdens aber noch erleben, schätze und hoffe ich.
Na ja, ein Dialog ist ja auch schon was hier. Und besser als gar nix.  
Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3  |  4  |  5    von   6   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: