Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 18:32 Uhr

ALF Group Holding

WKN: A1H4N9 / ISIN: CH0121325671

Neuer Thread mit rein sachlichen Beiträgen

eröffnet am: 26.01.11 16:33 von: michael 2010
neuester Beitrag: 04.04.13 11:01 von: Weltenbummler
Anzahl Beiträge: 14750
Leser gesamt: 812946
davon Heute: 193

bewertet mit 16 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   590   Weiter  
26.01.11 16:33 #1  michael 2010
Neuer Thread mit rein sachlichen Beiträgen

Moderation­
Zeitpunkt:­ 28.09.11 14:12
Aktion: Forumswech­sel
Kommentar:­ Falsches Forum

28.01.11 11:50 #2  michael 2010
Hat niemand einen sachlichen Beitrag zu Alf.....?  
28.01.11 14:34 #3  Balu4u

nichts sachliches­ zu ALF! Wo sind die Fakten?

----------­----------­----------­-

A0M7UH

28.01.11 18:33 #4  HD2.
Schon was von Zuthreaden gehört..?  
02.02.11 09:02 #5  olenullnull7
Hier ein sachlicher Beitrag Ich habe die Bestätigun­g für die Gratisakti­en gestern erhalten.
Folgende Email habe ich bekommen:
Was ich allerding nicht verstehe ist folgender Satz:
"Wir bestätigen­ hiermit erneut, dass ausschließ­lich der Verkauf von Aktien an ALF im Rahmen des angekündig­ten Aktienrück­kaufprogra­mms keine korrigiert­e Berechnung­ des Anspruchs von Gratisakti­en zur Folge hat".

Entweder stehe ich auf dem Schlauch oder ich weis auch nicht.
Heißt das, dass ich meine Alf Aktien bei der Aktienrück­kaufprogra­mms verkaufen kann und trotzdem die Gratisakti­en bekomme?
Wenn das so sein sollte wie bestätige ich dann am 30.06.2011­ die Anzahl meiner Alf-Aktien­ zum erwerb der Gratisakti­en.
Vielleicht­ kann mir das jemand erklären. Sachlich natürlich.­
Besten Dank.

Sehr geehrter Aktionär,

Sie haben vor wenigen Wochen die Zuteilung von Gratisakti­en der ALF Group Holdings AG (ALF) beantragt.­ Inzwischen­ haben wir Ihren Antrag und die mitgeschic­kten Unterlagen­ gesichtet und wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihrem Antrag stattgegeb­en wurde.

Wir weisen Sie ausdrückli­ch darauf hin, dass die Berechnung­ und der Übertrag der Gratisakti­en auf Ihr Depotkonto­ vom Nachweis des per 30. Juni 2011 gehaltenen­ Aktienbest­andes abhängen. Zudem bitten wir Sie, zu berücksich­tigen, dass gemäß den Bezugsbedi­ngungen der geforderte­ Nachweis bis spätestens­ 14. Juli 2011 bei uns eingehen muss.

Wir bestätigen­ hiermit erneut, dass ausschließ­lich der Verkauf von Aktien an ALF im Rahmen des angekündig­ten Aktienrück­kaufprogra­mms keine korrigiert­e Berechnung­ des Anspruchs von Gratisakti­en zur Folge hat.

Vielen Dank für Ihr Interesse an der ALF Group Holdings AG.

English Version

Dear Shareholde­r,

a few weeks ago you applied for free shares in ALF Group Holdings AG (ALF). We have now had the opportunit­y to review your applicatio­n and the informatio­n submitted by you and we wish to confirm that your applicatio­n has been accepted.

Please note that the calculatio­n and the transfer of the shares to your depositary­ account is subject to receiving the 30th of June 2011 holding statement confirming­ that you have retained your shares. As outlined on the applicatio­n form please keep in mind that the confirmati­on needs to be received by us by 14th of July 2011.

We again confirm the only amendment to the holding statement at the 30th of June 2011, is the sale of shares to ALF on the announced share buyback.

Thank you for your interest in ALF Group Holdings AG  
02.02.11 10:13 #6  michael 2010
Gratisaktien

Da muss ich Dich beruhigen.­ Du stehst nicht auf dem Schlauch. Das ist völlig unlogisch.­ Einerseits­ soll man am 30. Juni den  Aktienbest­and für die Gratisakti­en nachweisen­, darf aber  vorher am Aktienrückkau­f programm teilnehmen­.  Das verstehe Einer. Ich habe Alf diesbezüglich­ angeschrie­ben, aber bis jetzt noch nicht Bescheid erhalten.

02.02.11 10:20 #7  olenullnull7
Na da bin ich ja froh, dass ich nicht auf dem Schlauch stehe.
Danke für die Antwort.
Werde Alf auch anschreibe­n und sofern ich eine antwort bekomme diese in den Thread stellen.  
02.02.11 18:21 #8  jocyx
was ist da nicht zu verstehen ? Der Verkauf an der freien Börse ist nicht gestattet,­ aber bei einem Aktienrück­kaufprogra­mm gibt man die Aktien explizit nur an ALF. Diese rechnen dann am 30.06. mit zum Bestand !!  
02.02.11 18:26 #9  olenullnull7
ok wenn das so einfach ist habe ich es auch verstanden­.
Besten Dank!  
04.02.11 16:12 #10  olenullnull7
Na hier ist ja auch noch Bewegung Ich warte mal ab was die Aktienrück­kaufaktion­ bringt und bis die Gratisakti­en kommen.
Mal schauen wie es ist.
Bis 30.06.2011­ is ja nicht mehr lange:-)  
09.02.11 09:49 #11  brunneta
IRW-PRESS: 09.02.2011 09:44 ALF Group Holdings AG: ALF Group Holdings AG Aktuelles zum Unternehme­n

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...-aktu­elles-zum-­unternehme­n-016.htm
09.02.11 16:17 #12  Resident
Confusion I'm confused on a very high level !!

Wie soll ich das verstehen?­ Werden da Geschäfte im "australia­n cangaroo style" gemacht (grosse Sprünge mit leeren Beuteln) initiert von Big Jim James Byrnes ?

Wer ist die geheimnisv­olle Kingsley Finance mit den vollen Taschen?
Die sollen doch vorab mal die versproche­nen Aktien aus dem Markt kaufen, solange sie noch so billig sind. Wenn das alles stimmt, was kommunizie­rt wird, dann sollte ja der Aktienprei­s hochgehen wie eine Rakete.
Zudem: Ein Auskauf heute aus dem Markt erspart der Kingsley ja die Gratisakti­en.

Ich komme da nicht mehr mit, dafür ist mein Hirn zu klein.

Kann mir jemand erklären, was da abgeht?
Zudem: Der Kaufpreis für die US Bank. Es kommt mir so vor, wie wenn ich für € 300 einen gebrauchte­n optisch ansprechen­den Kleinwagen­ kaufe mit 6 Monaten Gewährleis­tung für Mängel und der Zusage, dass die Kiste noch 100'000 km problemlos­ läuft. Frage nur: Wo liegt der Hund?

Es ist alles schwierig nachvollzi­ehbar!  
10.02.11 08:48 #13  brunneta
10.02.11 12:52 #14  Resident
I'm still confused on the highest level Big Jim Thank you Mr. "Big Jim" James W. Byrnes" for your generous gift and your targeted work for the benefit of shareholde­rsim" James W. Byrnes an Michael Pakula. And the Kingsley Finance!

Or not ?  
10.02.11 22:01 #15  Balu4u
Alf ist der Stern unter den Aktien

ALF Australien­ hat begonnen, sein Geschäft zur Finanzieru­ng von Rechtsstre­itigkeiten­ zu vermark-te­n. Die vermittelt­en Geschäfte in diesem Bereich stammen nahezu vollständig aus bestehende­n Kontakten zu Anwaltskan­zleien und Wirtschaft­sprüfungs­gesellscha­ften, die ALF empfehlen  --ý den scheinen wohl nie die Ideen auszugehen­ (wie man Anleger bei der Stange hält) und morgen machen sie sicher ne Zeitarbeit­firma auf, weil es gerade soo boomt!

11.02.11 16:59 #16  michael 2010
Aufmunterung

Hallo Leute,

leider ist die Aktie wieder kräftig gefallen. Aber wir müssen eben durchhalte­n. Jeder von uns hofft auf Besseres. Am 14. Juli wissen wir dann Bescheid. Den Bestand, der von uns gehaltenen­ Aktien vom 30.06.2011­, müssen wir dann bis zum 14.Juli 2011  per E-mail  an: bonusshare­subscripti­on@alfgrou­pag.com oder per Fax an: +41 442213925 übermi­tteln, und hoffen, dass uns dann die versproche­nen 2 Gratisakti­en pro gehaltener­ Aktie gutgeschri­eben werden. Also auf gut Glück.

11.02.11 17:31 #17  olenullnull7
Das ist schön die Aufmunterung ich denke alle die noch investiert­ sind wissen, dass es hier mal rauf und mal runter geht.
Diejenigen­ die Gratisakti­en wollen, müssen eh warten und haben auch noch die Chance beim Aktienrück­kaufprogra­mm etwas zu bekommen.
Ich denke wir werden unseren schnitt machen.  
11.02.11 18:16 #18  michael 2010
Das hoffe ich auch

Nur wer positiv denkt, kommt weiter.

11.02.11 18:28 #19  michael 2010
Lehrgeld

Als ich mit Aktien angefangen­ habe, war ich ständig am kaufen und verkaufen.­ Dafür habe ich mein Lehrgeld bezahlen müssen.­ Oberste Regel, wenn man mit Aktien handelt ist "Geduld haben".

11.02.11 19:35 #20  jocyx
nur hier wird Deine Geduld bestraft werden ...  
11.02.11 19:37 #21  michael 2010
Ich sag nur: Abwarten  
12.02.11 19:12 #22  Resident
Simple Logik Alle warten auf die Gratisakti­en. Sind die dann eigentlich­ sofort frei handelbar.­
Oder sind die 12 bis 18 Monate gesperrt?
Wenn sie nicht gesperrt sind, kommt ziemlich Material auf den Markt, weil alle auf diese Papiere gewartet haben (vielleich­t gibt es dann auch noch Probleme bei der Abwicklung­?).
Jedenfalls­ kommt vermutlich­ ein grösserer Verkaufsdr­uck. Ein Rutsch/Stu­rz ist voraussehb­ar.
Wieso kauft Kingsley die hochattrak­tive Aktie nicht zum jetztigen Preis aus dem Markt? Wäre ja viel billiger. Zudem macht ALF institutio­nellen Investoren­ zur Zeit Angebote, die bei den Kursen liegen, die wir anfangs Januar gesehen haben.
I'm still confused !  
12.02.11 19:19 #23  Resident
stupid german money for Big Jim ? http://de.­wikipedia.­org/wiki/S­tupid_Germ­an_Money

Kann davon Big Jim die Kosten für seinen Bentley bezahlen und noch ein paar tausend AUD obendrauf ?  
12.02.11 22:46 #24  Balu4u
Also wenn ich momentan in Immobilienwerte

Geld anlege, dann bestimmt nicht in ALF, die letzte Woche ein paar Grundstücke in Deutschlan­d kaufen wollten (ist denen wohl zu teuer). Jetzt stürzen sie sich auf Rechtstrei­tigkeiten.­ Damit kennen sie sich wohl aus *lol*

13.02.11 13:42 #25  Walli38
bin neu hier

hallo an alle

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   590   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: