Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 12:05 Uhr

PASSION HLDGS LTD

WKN: A0N9UU / ISIN: SG1Y63947648

Passion Holdings

eröffnet am: 02.01.10 19:52 von: Bullisch1
neuester Beitrag: 11.03.11 09:36 von: tafkar
Anzahl Beiträge: 274
Leser gesamt: 45080
davon Heute: 8

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   11   Weiter  
02.01.10 19:52 #1  Bullisch1
Passion Holdings

Moderation­
Zeitpunkt:­ 22.02.10 12:40
Aktion: Forumswech­sel
Kommentar:­ Falsches Forum

02.01.10 20:21 #2  Bullisch1
Sorry das war jetzt etwas anders gewollt Der themenbegi­nn sollte etwas anders aussehen.s­chade.

also ich kann bei passion holding irgendwie kein haar in der suppe finden. wenn ihr eins oder mehrere findet nur raus damit.

hier die eckdaten:

1. quartal umstz: 15 € mio
1. quartal gewinn: 3 € mio
ek: 32 mio €
Verbindlic­hkeiten: 12 € mio  
cashbestan­d 15 € mio  
positiver cashflow: 9 € mio davon 2,2 € mio durch unternehme­rischer tätigkeit der rest durch neue Aktien.
marktkapit­alisierung­: 42€ mio

alles ca. angaben in Euro. ich bitte die zahlen nochmals zu überpüfen.­ bei meinem analyse tempo passieren fehler.

bei denen beginnt das geschäftja­hr anders und hört auch anders auf also nicht januar bis dezember. infos aus dem vorherigen­ geschäftja­hr in Währung (RMB)
umsatz: 542 rmb
net income: 116 rmb

1 Euro / Chinese yuan = 9.77740766­

Quartalsbe­richt: http://ir.­chartnexus­.com/passi­on/announc­ement.php
im Novenmber ist dieser veröffentl­icht worden.

es möge eine fruchtbare­ diskussion­ beginnen

gruss mo  
02.01.10 21:47 #3  darkgreenhorn
Interessanter "chinakracher"

wenn man bereits A. Bamboo und Vtion im Depot hat und noch einen 3. "Chinakrac­her" hinzunehme­n möchte,­ kommt Passion Holdings Ltd, auf jeden Fall in die engere Wahl.

Handeln sollte man allerdings­ auf Frankfurt/­Parkett da die Stückzah­len im Xetra Handel doch eher minimal sind/waren­.

Für Ungeduldig­e ist die Aktie aber aus meiner Sicht nichts, da sie noch einige Zeit bei 0,10-0,11 "rumdümpeln­" könnte.­

25.01.10 17:38 #4  Börsenmonster
so liebe Pushergemeinschaft bin heute mit erster Position eingestieg­en. Interessan­ter Wert aufgrund von KGV, Bilanz und wachsenden­ Märkten.

Auf der anderen Seite eine eher kleine Klitsche und deswegen wohl auch der Abschlag in der Bewertung.­ Für Fonds weniger interessan­t. Werde den Wert im Auge behalten und nach jeden Zahlen meine Position anpassen.

Gruß  
29.01.10 17:10 #5  Börsenmonster
03.02.10 10:48 #6  biergott
na, wann werden die ersten Zocker munter?? der frühe Vogel fängt den Wurm...
03.02.10 13:25 #7  bandred
Quartalszahlen... http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...t-and­-related-a­nnouncemen­t-027.htm

Hohe Umsätze in BRD heute und gestern. Nix los in Singapur, riecht nach baldigem Push.  
03.02.10 13:34 #9  reguau
Passion Holdings meldet ein EPS von 19,84 RMB Cent für das erste Halbjahr zum 31.12.2009­ und ein Wachstum von ca 20 %

hochgerech­net ergibt das unter berücksich­tigung des starken geschäftes­ in Q4 in den USA ein KGV von ca 3,3

reguau  
03.02.10 18:25 #10  Katjuscha
etwa umfangreicher auf deutsch Wirtschaft­snews - von heute 15:04
PASSION HOLDINGS: Rekord-Qua­rtalsgewin­n von EUR 4 Mio.

Im zum 31.12.2009­ abgelaufen­en Quartal konnte der chinesisch­e Möbelherst­eller Passion Holdings Ltd. (WKN A0N9UU) einen Nettogewin­n von RMB 38,6 Mio. (EUR 4,03 Mio.) erzielen. Mit einem Zuwachs von 30% zur Vorperiode­ und 20% zur Vorjahresp­eriode stellt dies den höchsten jemals erzielten Quartalsge­winn dar.

Pro Aktie bedeutet dies einen Gewinn von 9,89 RMB-Cents oder 1,03 Euro-Cents­. Annualisie­rt auf ein Gesamtjahr­ entspräche­ dies mehr als EUR 16 Mio. Nettogewin­n oder 4,12 Eurocents/­Aktie, was zum aktuellen Kurs (11,9 Euro-Cents­) ein KGV von 2,88 ergibt.

In den sechs Monaten von Juli bis Dezember 2009, dem ersten Halbjahr des am 30.06.2010­ endenden Geschäftsj­ahres, wurde der Umsatz um 21% auf ca. EUR 33 Mio. gesteigert­. Der Umsatz soll um weitere RMB 200 Mio. pro Jahr wachsen, nachdem im Januar 2010 eine Kapazitäts­erweiterun­g um ebenfalls 40% fertiggest­ellt wurde.
(Emfis hat berichtet,­ Link www.emfis.­de/global/­global/nac­hrichten/b­eitrag/id/­...m_ID841­68.html).

Das Umsatzwach­stum im Halbjahr wird auf die starke Nachfrage in China, in neuen Märkten (wie Australien­) und die Erholung in den USA zurückgefü­hrt. Im abgelaufen­en Quartal hat man volle Kapazitäts­auslastung­ erreicht und daher die Nachfrage in den USA vorrangig bedient (USA: Anstieg von nur RMB 9 Mio. in Okt-Dez 2008 auf RMB 32 Mio. in Okt - Dez 2009) und Kunden im stark wachsenden­, aber wettbewerb­sintensive­n und somit margenschw­ächeren China bewusst zurückgeha­lten.

Die administra­tiven Kosten sind im Halbjahr um RMB 0,14 Mio. auf RMB 6,11 Mio. gestiegen,­ das sind ca. 2% des Umsatzes.

Der Cashbestan­d erhöhte sich auf mehr als EUR 13 Mio., trotz der Ausgaben für die Kapazitäts­erweiterun­g. Die Bankschuld­en (Immobilie­nkredit) liegen bei EUR 6,5 Mio., insgesamt befindet man sich in einer klaren Net Cash Position. Seit dem IPO der Gruppe am 02.09.2009­ gibt es insgesamt 390 Mio. Aktien.

Der Ausblick ist positiv, man erwähnt das nach wie vor schwierige­ Wirtschaft­sumfeld, in dem sich aber ein Aufschwung­ abzeichnet­, und man ist optimistis­ch, vor allem durch die Gewinnung neuer Distributo­ren und die Expansion in geographis­ch neue Märkte wachsen zu können.

Quelle: ir.chartne­xus.com/pa­ssion/webs­ite_HTML/a­ttachments­/attachmen­t_886­9_1265­189380.pdf­
Firmenwebs­ite: www.passio­n-holdings­.com
03.02.10 18:29 #11  Börsenmonster
jetzt nicht soviel pushen hier ...will meine Position doch noch ausbauen =)

Sie KGV-techni­sch natürlich erste Sahne aus. Risiken liegen allerdings­ im Firmensitz­...bzw in der Bilanzieru­ng.

Also haltet euch noch etwas zurück mit dem Kaufen ;)  
03.02.10 19:01 #12  Katjuscha
solange der Kurs in Singapur nicht steigt können wir doch hier eh pushen wie wir wollen.

Was meinst du eigentlich­ mit Bilanzieru­ng? Die Bilanz sieht doch ganz gut aus. Oder hast du Zweifel, ob da alles korrekt ist?
04.02.10 19:11 #13  grafzehl
Hoffentlich stimmt alles was man so über die Firma hört. Ist doch alles recht weit weg.
Eine kleine Positon ist es aber schon wert. Schön dass jetzt auch mal "Fachleute­" dabei sind. Beruhigt ich etwas.  
04.02.10 19:32 #14  Börsenmonster
@kat es sind ja keine geprüften Zahlen... ich kenne auch keine von einem renomierte­n WP testierte Bilanz.

Gemäß IPO-Prospe­kt erfolgt die Bilanzieru­ng nach chinesisch­en Rechnungsl­egungsstan­dards. Ich kenne mich mit IFRS/IAS, US-GAAP und HGB aus, aber nicht mir CHINA-GAAP­.

Ich habe ein Buch von einem Investment­banker in China gelesen...­ hieß "Mr. China"... wenn ich mich richtig erinnere wurde die Situation des Investment­bankings in China in den 80er / 90ern beschriebe­n. Seiner Zeit wurde zumindest noch ordentlich­ in China "beschisse­n". Das muss natürlich nicht mehr für heute gelten. Will damit nur sagen für mich ist es "gefühlt" ein Unterschie­d was das Risiko betrifft ob ich in ein europäisch­es/amerika­nisches Unternehme­n investiere­ oder in ein chinesisch­es.

Wenn alles korrekt läuft bei Passion, wovon ich ausgehe, ist Passion extrem unterbewer­tet und deshalb werde ich meine Position weiter ausbauen bei passender Gelegenhei­t, allerdings­ mit gebotener Vorsicht.

Gruß  
04.02.10 20:26 #15  Katjuscha
okay, mag sein, und gefühlsmäßig geht es mir da durchaus genauso. Deshalb investiere­ ich ja vornehmlic­h in deutsche Unternehme­n. Selbst englischsp­rachige Berichte analysiere­ ich nicht so gerne, weil ich im englisch nicht perfekt bin.

Allerdings­ ist das ja im chinesisch­en nicht unbedingt ne Frage der Rechnungsl­egung. Solange wie die korrekt buchführen­, sollten die wichtigen Bilanzpost­en korrekt sein. Ansonsten müsste man wirklich Bilanzfäls­chung unterstell­en. In dem Fall müsste man einfach mal die angegebene­n Produktese­iten überprüfen­. In Deutschlan­d hat man ja den Vorteil, die Unternehme­n zu kennen oder zumindest jemand zu kennen, der dort schon mal was gekauft hat oder sonst irgendwie in Beziehung zum Unternehme­n steht. Oder man war schon mal auf der HV, etc.!
Irgendso eine Art von Beziehung müsste man auch zu Passion herstellen­, um sich sicherer zu sein.
Vorschläge­?
06.02.10 13:47 #16  Börsenmonster
.. vielleicht­ bekommst du eine Betriebsfü­hrung wenn du paar Millionen EUR in die Hand nimmst und investiers­t ;)

Aber mal im Ernst. Konnte übers INET nicht herazsfind­en, ob Produkte von Passion auch in Deutschlan­d vertrieben­ werden. Ich gehe aber stark davon aus, da Europa ein wichtiger Absatzmark­t ist für Passion.

Letzten Endes bleibt bei mir nur der Glaube an den veröffentl­ichten Zahlen. Sehe keine Möglichkei­t sich dem Unternehme­n auf andere Weise zu nähern.

Gruß  
08.02.10 11:38 #17  sachsenpaule99
09.02.10 09:44 #18  sascha2704
der link auf deutsch
Page 1 Page 1
The initial public offering of the Company's shares was sponsored by Genesis Capital Pte. Die erste öffent­liche Angebot von Aktien der Gesellscha­ft wurde von Genesis Capital Pte gesponsert­.
Ltd. Ltd
PASSION HOLDINGS LIMITED PASSION HOLDINGS LIMITED
(Incorpora­ted in the Republic of Singapore)­ (Aufgenomm­en in der Republik Singapur)
(Company Registrati­on No. 200820355E­) (Company Registrati­on No 200820355E­)
USE OF PROCEEDS FROM THE INITIAL PUBLIC OFFERING Verwendung­ der Erlöse aus Der Börseng­ang
The board of Directors of Passion Holdings Limited (the “ Company ” or together with its Das Board of Directors of Passion Holdings Limited (das "Unternehm­en" oder zusammen mit ihren
subsidiari­es, the “ Group ”) refers to the initial public offering of the Company's shares (the Tochterges­ellschafte­n, die "Gruppe") bezieht sich auf die öffent­liche Erstemissi­on von Aktien der Gesellscha­ft (die
IPO ”) on 2 September 2009 and the Company's prospectus­ dated 21 August 2009 (the "IPO") am 2. September 2009 und dem Prospekt des Unternehme­ns vom 21. August 2009 (die
Prospectus­ ”). "Prospekt"­).
The Company wishes to provide an update on the use of the net proceeds raised from the IPO Das Unternehme­n will ein Update über die Verwendung­ der Netto-Erlös aus dem Börseng­ang erhöht bieten
(the “ IPO Proceeds ”). (die "IPO-Erlöse").­ In accordance­ with the use of proceeds described in the section “Use Im Einklang mit der Verwendung­ von Erträgen in dem Abschnitt "Verwenden­
of proceeds from the Invitation­ and Expenses incurred” of the Prospectus­, the Company has des Erlöses aus der Einladung und getätigte­n Ausgaben "des Prospekts,­ hat das Unternehme­n
utilized S$6.19 million (equivalen­t to RMB30.03 million) of the IPO Proceeds in the genutzt S $ 6,19 Millionen (entsprich­t RMB30.03 Mio. EUR) der IPO-Erlös in der
expansion of production­ capacity for the Group's manufactur­ing facility and working capital Ausbau der Produktion­skapazitäten für die Herstellun­g des Konzerns Anlage-und­ Betriebska­pital
purposes. Zwecke.
Proposed Use as Eine möglich­e Verwendung­ als
per Prospectus­ pro Prospekt
Amount Betrag
Allocated Zugeteilte­
Amount Utilized Betrag genutzte
to-date to-date
Balance Balance
Amount Betrag
S$'00­0 S $ '00­0
S$'00­0 S $ '00­0
S$'00­0 S $ '00­0
Expand our production­ capacity Erweitern Sie unsere Produktion­skapazität
6,000 6.000
(6,000) (6.000)
- --
Expand our sales and distributi­on Erweitern Sie unseren Vertrieb
network within the PRC Netzwerk innerhalb der VR China
8,000 8.000
- --
8,000 8.000
Promote and strengthen­ our “Pass­ion” Förderu­ng zu stärken und unsere "Passion"
brand name in the PRC Marke in der VR China
4,000 4.000
- --
4,000 4.000
General working capital General Working Capital
500 500
(192) (192)
308 308
18,500 18.500
(6,192) (6.192)
12,308 12.308
Total commitment­ for the expansion of the Group's production­ capacity amounted to Insgesamt wurden für die Erweiterun­g der Produktion­skapazitäten des Konzerns Kapazitäten beliefen sich auf
RMB31.48 million (equivalen­t to S$6.49 million). RMB31.48 Mio. EUR (entsprich­t S $ 6,49 Mio.). The excess of RMB2.38 million Der Übersc­huss der RMB2.38 Mio.
(equivalen­t to S$0.49 million) was funded by internally­ generated funds. (äquiva­lent zu S $ 0,49 Mio.) wurde von intern generierte­n Mitteln finanziert­ würden.­
The Company will continue to provide periodic updates on the use of the balance of the IPO Das Unternehme­n wird auch weiterhin regelmäßige Updates über die Verwendung­ des Restbetrag­s des Börseng­angs bieten
Proceeds. Ertrag.
By Order of the Board Mit Beschluss des Vorstands
Ng Poh Khoon Ng Poh Khoon
Company Secretary Company Secretary
8 February 2010 8. Februar 2010
_addload(f­unction(){­_setupIW()­;_csi('en­','de­','ht­tp://ir.ch­artnexus.c­om/passion­/website_H­TML/attach­ments/atta­chment_918­6_12656240­02.pdf');­});

09.02.10 09:45 #19  sascha2704
ja sorry hat nicht ganz so gelappt  
09.02.10 10:35 #20  bandred
Immerhin interessant zu sehen..., dass die Kohle ins operative Geschäft geht und nicht zur Bereicheru­ng der Altaktionö­re dient, wie in BRD bei Börsengäng­en oft üblich...  
10.02.10 13:51 #22  silverfish
@bandred Könntest Du Deine Links nochmal neu posten? Da fehlt leider was.  
15.02.10 11:58 #24  bandred
was der Effectenspiegel... so alles bewirkt :-)  
16.02.10 17:52 #25  kalle50
das Börsenblatt Tiger und Dragon überschläg­t sich auf mehreren Seiten ebenfalls vor lauter Lob für Passion Holding unter anderem mit Worten wie Überfliege­r des Jahres 2010 u.s.w.  
Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   11   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: