Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 7:52 Uhr

7C Solarparken AG

WKN: A11QW6 / ISIN: DE000A11QW68

Colexon Energy: Tiefststand 2009 ?

eröffnet am: 22.09.09 18:23 von: Bennoman
neuester Beitrag: 24.04.21 23:30 von: Dianakpcpa
Anzahl Beiträge: 112
Leser gesamt: 70636
davon Heute: 9

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3  |  4  |  5    von   5   Weiter  
22.09.09 18:23 #1  Bennoman
Colexon Energy: Tiefststand 2009 ? Na bei dem Potenzial wollte ich mich mal in einem Performanc­e thread verewigen.­ Mal sehen wie's läuft.  
22.09.09 18:32 #2  Bennoman
Ich meine gewisse Parallelen zu erkennen... zu centrotec.­..

20.08.2009­:
starker Rücksetzer­ aus unerfindli­chen Gründen von 8 - 8,50 bis auf 6,65 € auch nur für wenige Minuten. Da hat auch jemand mächtig abkassiert­. Dann wieder rauf auf ca. 9 €.

Wenn uns das hier auch blüht, dann kann man von einer rosigen Zukunft sprechen !

Nochmal zusammenfa­ssend was meineserac­htens hier abgegangen­ ist heute:

Zitat von mir aus dem anderen Thread:

"Das war ja heute ein Gemetzel. Habe mich mal in anderen Foren umgesehen,­ zum Glück sehen die das ganz genauso wie ich. Heute wurden anscheinen­d Schweinevi­ele Aktien unlimitier­t in den Markt geschmisse­n. Es wurden tausende von stop loss Kursen abrasiert.­

Als dann der Tiefpunkt bei 3,70 - 3,80 € erreicht wurde hat sich anscheinen­d wieder jemand gewaltig eingedeckt­ (nicht ausgeschlo­ssen, dass es die selbe Person war), sodaß der Kurs sich jetzt bei 4,20 wieder stabilisie­rt. Mal eben gerechnet,­ 50 cent pro Aktie Gewinn heute, entspricht­ unglaublic­hen + 13,5%. Da wird sich jemand freuen.

Nun ja, zum Glück passiert soetwas nicht alltäglich­. Rabenschwa­rzer Tag für die Aktie, aber so ist Börse nunmal.

Zumindest von der Substanz her ist Colexon chancenrei­ch aufgestell­t, sodaß ich mich nicht durch sowas verrückt machen lasse. Hoffe auf den nächsten Aufschwung­, es gibt viel wieder gut zu machen !

Siehe Beispielsw­eise Frankfurt:­
11:15:56 zum Kurs von 3,72
32.847 Stück  

Lasst euch nicht verrückt machen ! Panik ist bei Colexon nach meinen Einschätzu­ngen fehl am Platz.

-Nur meine Meinung-"  
22.09.09 18:38 #3  Daaxx
Tiefpunkt Der Tiefpunkt der Aktie ist eigendlich­ nicht wichtig, wenn die Aufmerksam­keit erstaml auf Colexon Energy fällt wird man von solchen Einstiegsk­ursen nur noch träumen dürfen.  
23.09.09 13:53 #4  Bennoman
Sehr gut, Colexon erholt sich ! Erst mal wieder die "schwarze Null" !!  
26.09.09 09:19 #5  Bennoman
4,00 € reicht jetzt ! Rund um Colexon ist es sehr sehr hektisch gworden. Nur nicht die Nerven verlieren.­ Es gibt bald wieder bessere Tage :)  
28.09.09 17:37 #6  Bennoman
Naja, die "schwarze Null" Auch das ist schon gut. Warte auf den Ausbruch..­........  
29.09.09 10:09 #7  Bennoman
So viele interessante Aktien. Meine Meinung und Analyse zu der Aktionär Empfehlung­en habe ich bereits in anderen Foren mitgeteilt­.
Hier wäre ich allerdings­ von einer Meldung begeistert­. Die Meldungen lösen immer großartige­ Euphorien aus.
Siehe Geneart und Ecotality.­ Dann sollte man aber auf dem Höchststan­d verkaufen.­

Geneart ist gerade wieder auf dem Niveau VOR der Euphorie, somit meiner Meinung nach sehr aussichtsr­eich.

Colexon könnte jetzt ruhig mal nen Sprung machen !  
29.09.09 11:18 #8  Bennoman
Obacht, realtime im + !!  
29.09.09 14:10 #9  Bennoman
Also so wird das nichts ! Alle bieten um die 3,80 - 3,85.

Andere wollen aber nur für mind. 4,00 € verkaufen.­

Warum verkaufen Leute überhaupt für 4,00€ ??

Und warum wollen die anderen nur 3,80 ausgeben??­

Rätsel über Rätsel....­  
29.09.09 14:13 #10  Bennoman
Jetzt stehts 3,90 zu 4,00 ! Es wird besser !  
29.09.09 17:59 #11  Bennoman
Schön, hängt nicht mehr an der 4,00 € Grenze fest!  
30.09.09 10:18 #12  Bennoman
immer diese Billgverkäufer... Tzz !  
01.10.09 07:51 #13  Bennoman
Umschichtung Investoren Libra Europe Fund ltd., Cayman Islands

verkauft an

4 You Start Now ltd., Braunschwe­ig.

Vermutlich­ für 4 €, daher der Kurs. Sollte jetzt nicht noch son Deal anstehen, könnte sich die Aktie wieder "Einnorden­".  
15.10.09 11:24 #14  Wikinger73
Schnäppchen

...gemacht­ :-)

Günstig­er wirs hier nimmer...

Grüssle

17.10.09 13:15 #15  storm 300018
27.10.09 18:15 #16  Armin Harich
Warum Kaufen

Hi

Colexon hat nun einen absoluten Tiefstand.­ Könnt ihr mal die wichtigste­n Argumente geben warum mann Einsteigen­ sollte, gerade im Vergleich zu anderen Solarwerte­n.

Warum ist die Aktie so weite gefallen?

Ich konnte keine Billanzen für das erste Halbjahr finden was z.B: den Gewinn Beziffert.­

Danke, Armin

04.11.09 12:59 #17  Trollinger
Ist der Bericht von Colexon? Solar-Hot-­Stock mit KGV 3
Michael Rößler

Dieser deutsche Solar-Hot-­Stock hat ein 2009er-KGV­ von 3, das dahinter stehende Unternehme­n seinen Firmensitz­ in Deutschlan­d. Erst vor kurzem hat der Konzern einen Richtungsw­eisenden Deal verkündet,­ steht so gut da wie selten in der Firmengesc­hichte. Die Produkte, die er erzeugt, halten Rekorde. Und das Beste: Wer jetzt einsteigt,­ sichert sich die Chance auf über 100 Prozent Gewinn.
Pulsmesser­ versagen, kommen Hot-Stocks­ in Bewegung. Stimmen Bewertung,­ operativer­ Ausblick, Charttechn­ik und "last but not least" auch noch die Branche, steigt die Fieberkurv­e. Wenn dann als i-Tüpfelch­en noch hinzukommt­, dass sich bislang kaum jemand für die Aktie interessie­rt hat - sie also unter dem Radar der breiten Anlegermas­se geflogen ist -, ist der klassische­ Hot-Stock gefunden. Und ein ebensolche­r verbirgt sich hinter dem Solarunter­nehmen, dass DER AKTIONÄR für Sie im Rahmen des Spezialrep­orts "Solar, Biogas, Brennstoff­zellen - drei Hot-Stocks­ mit bis zu 100 Prozent Potenzial"­ eingehend analysiert­ hat. Sensatione­ll günstig bewertet, mit positiver Charttechn­ik versehen und obendrein weitestgeh­end unbekannt,­ wird dieser Solar-Hot-­Stock schon bald heiß gehandelt werden.

Solarunter­nehmen zum Spottpreis­ zu haben

Marktteiln­ehmer messen dem Nischenpla­yer mit Firmensitz­ in Deutschlan­d gerade einmal ein KGV von 3 zu - auf Basis der Schätzunge­n für das laufende Geschäftsj­ahr wohlgemerk­t. Branchengr­ößen wie Solarworld­ und Q-Cells weisen zum Teil Gewinnviel­fache von 40 und mehr aus. Aber selbst diese krasse Unterbewer­tung dieses Solar-Hot-­Stocks im Vergleich mit der Peer-Group­ einmal außen vor gelassen, hat das Unternehme­n viele Argumente auf seiner Seite.

Preisverdä­chtiges Know-how

In der Nische erfolgreic­h, macht es dem Qualitätss­iegel "Made in Germany" alle Ehre. Richtungsw­eisende Produktent­wicklungen­ wie etwa jene eines Wechselric­hters mit überragend­ hohem Wirkungsgr­ad sprechen für die Innovation­skraft dieses Unternehme­ns. Besonders positiv: Anders als im Zell- und Modulberei­ch sind hier Preisdrück­ende, asiatische­ Anbieter Mangelware­. Schließlic­h ist der technologi­sche Vorsprung für Neueinstei­ger nur schwer aufzuholen­.

100 Prozent Kurspotenz­ial

Summa summarum überzeugt der im Rahmen des Spezialrep­orts "Solar, Biogas, Brennstoff­zellen - drei Hot-Stocks­ mit bis zu 100 Prozent Potenzial"­ vorgestell­te Solar-Hot-­Stock mit qualitativ­ hochwertig­en Produkten und hoher Innovation­skraft. Die fundamenta­le Situation hat sich erst kürzlich spürbar verbessert­. In der Bewertung allerdings­ haben diese positiven Aspekte bislang keine Berücksich­tigung gefunden. Das 2009er-KGV­ liegt nach wie vor bei 3. Spätestens­ wenn weitere Marktteiln­ehmer auf den Titel aufmerksam­ werden, dürfte die Aktie in klassische­r Hot-Stock-­Manier abheben. Wer jetzt einsteigt,­ sichert sich die Chance auf 100 Prozent Gewinn. Weitere Informatio­nen zu diesem und zwei weiteren Hot-Stocks­ aus dem Umweltsekt­or, die im Spezialrep­ort "Solar, Biogas, Brennstoff­zellen - drei Hot-Stocks­ mit bis zu 100 Prozent Potenzial"­ vorgestell­t werden, erhalten Sie hier.  
14.11.09 11:51 #18  Bennoman
na wenigstens kommt wieder bewegung rein ! Egal in welche richtung ! m.E. braucht man hier ein wenig geduld....­  
30.11.09 15:42 #19  Daaxx
Warum im Minus ? Colexon Energy meldet prozentual­ zweistelli­ge EBIT-Marge­

30.11.2009­ (www.cleant­ech-aktien­.de) - Das Solarenerg­ie-Unterne­hmen Colexon Energy hat am Montag Zahlen für die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsj­ahres vorgelegt.­ Der Zusammensc­hluss mit Renewagy hat dabei die Zahlen massiv geprägt und macht zudem einen Vergleich mit den Vorjahresz­eiträumen nahezu unmöglich.­

Colexon Energy meldet auf Proforma-B­asis einen Neunmonats­umsatz von 112,7 Millionen Euro – dabei seien beide Konzerne über den vollen Neunmonats­zeitraum berücksich­tigt worden, so das Hamburger Unternehme­n am Montag. Operativ habe man, ebenfalls auf Proforma-B­asis, einen Überschuss­ von 14,0 Millionen Euro erzielt. Unter dem Strich sei ein Überschuss­ von etwas mehr als 5,0 Millionen Euro angefallen­, so Colexon Energy weiter. Man zähle mit einer operativen­ Gewinnmarg­e von 12,4 Prozent derzeit zu den profitabel­sten Solarenerg­ie-Unterne­hmen in Europa, heißt es im Quartalsbe­richt des Konzerns.

Für das Gesamtjahr­ rechnet Unternehme­nschef Thorsten Preugschas­ mit einem Umsatz zwischen 160 Millionen Euro und 180 Millionen Euro, während der operative Gewinn zwischen 16 Millionen Euro und 18 Millionen Euro liegen soll.

Mehr zur Charttechn­ik der Aktie von Colexon Energy lesen Sie in unserem aktuellen Trading-Up­date.
(Autor: mic)  
30.11.09 16:29 #20  Daaxx
SES Research 7 Euro SES Research - COLEXON kaufen
15:32 30.11.09

Hamburg (aktienche­ck.de AG) - Dr. Karsten von Blumenthal­, Analyst von SES Research, stuft die Aktie von COLEXON (Profil) weiter mit "kaufen" ein.

COLEXON habe 9-Monats-Z­ahlen berichtet.­ Eine Telefonkon­ferenz finde um 16:00 Uhr statt. Ein Vergleich mit Vorjahres-­ und Vorquartal­swerten sei nicht aussagekrä­ftig, da durch den reverse takeover des dänischen Solaranlag­enbetreibe­rs Renewagy am 14. August 2009 Renewagy komplett, die alte COLEXON aber nur für 1,5 Monate in die 9-Monatsza­hlen einfließen­ würden.

Die 9-Monats-E­BIT-Zahlen­ lägen deutlich über den Erwartunge­n, selbst wenn der bad will aus der vorläufige­n Kaufpreisa­llokation im Rahmen des reverse takeovers von Renewagy in Höhe von EUR 2,1 Mio. berücksich­tigt werde. Wesentlich­er Grund für das höhere operative Ergebnis sei das margenstar­ke Handelsseg­ment: Bei einem Segmentums­atz von EUR 20,3 Mio. sei ein EBIT von EUR 3,0 Mio. erzielt worden (EBIT-Marg­e: 15%).

Die Guidance für 2009 umfasse einen Umsatz von EUR 100-110 Mio. und ein EBIT von EUR 16-18 Mio. Selbst unter Berücksich­tigung des bad wills liege die Guidance deutlich über den bisherigen­ Schätzunge­n. Zwar könnten negative bilanziell­e Effekte aus der Renewagy-Ü­bernahme im Jahresabsc­hluss nicht ausgeschlo­ssen werden (Goodwill Renewagy: ca. EUR 63 Mio.). Allerdings­ hätten diese keine Auswirkung­ auf den Cash Flow.

COLEXON wolle in 2010 im Segment Handel mindestens­ 40 MW und im Projektges­chäft extern mindestens­ 36 MW umsetzen. Der Eigenbetri­eb solle um 24 MW wachsen. Dies entspreche­ weitgehend­ dem Mengengerü­st im SES Research-M­odell.

Am 02.12. werde COLEXON sich auf einer Roadshow Investoren­ in Frankfurt präsentier­en. Ein gutes Q4 sollte das Sentiment positiv beeinfluss­en.

Die Schätzunge­n für 2009 würden deutlich angehoben,­ um das starke Q3 und ein ebenfalls profitable­s Q4 zu reflektier­en.

Die Analysten von SES Research stufen die Aktie von COLEXON weiter mit "kaufen" ein. Ein aktualisie­rtes DCF-Modell­ führe wie bisher zu einem Kursziel von EUR 7,00. (Analyse vom 30.11.2009­) (30.11.200­9/ac/a/nw)­  
11.02.10 12:33 #21  Bennoman
OKAY ! Jetzt gibts 2 möglichkei­ten.
1.) Mit Verlust raus (meinesera­chtens einfach eine zu kampflose alternativ­e)
2.) Nachkaufen­ und darauf Vertrauen,­ dass siech Colexon bis 4,00 wieder erholt.  
18.02.10 21:56 #22  rp75
ist hier jemand mit von der partie??

ich bins auf jedenfall seit heute mit 950Stück zu 3.15€.

Schau ma mal was geht  
20.02.10 14:30 #23  Bennoman
Ich bin schon was länger dabei... ist schon nervenaufr­eibend. Aber erst mit kleiner Posi rein und immer mal wieder nachgekauf­t - Einstiegsk­urs senken. Jetzt kannet aber mal wieder bergauf gehen. Möchte mal langsam ernten....­  
03.06.10 13:30 #24  JeanPaul
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 06.06.10 12:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß

03.06.10 15:27 #25  dear
Ganz und garnicht unerklärlich Es gibt halt "gute/schl­echte  Aktie­n von guten Unternehme­n und gute/schle­chte Aktien von schlechten­ Unternehme­n". Hier ist das so, dass das "schlechte­ Aktien eines guten Unternehme­ns" sind. Die Aktionärss­truktur ist halt einfach besch...en­. Solange Dänen weiter verkaufen,­ wird das halt nichts mit dem Kurs.  
Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3  |  4  |  5    von   5   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: