Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 9:07 Uhr

Barclays Bank plc

WKN: 850403 / ISIN: GB0031348658

Barclays Kurseinbruch

eröffnet am: 13.02.09 15:02 von: oliver50
neuester Beitrag: 02.12.25 18:00 von: ARIVA.DE
Anzahl Beiträge: 154
Leser gesamt: 84865
davon Heute: 5

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   7   Weiter  
13.02.09 15:02 #1  oliver50
Barclays Kurseinbruch Weiß jemand was mit Barclays los ist ? In 5 Minuten von 1,22 auf 1,04 ... Kann nichts finden .. Danke im Voraus  
13.02.09 15:07 #2  oliver50
steigt jetzt wieder..  
13.02.09 15:10 #3  Yoda1901
Was zum Geier...  
13.02.09 15:13 #4  Yoda1901
93.00 -12.00 (-11.43%) Delayed: 1:57PM GMT ????  
13.02.09 15:16 #5  anjab
die aktie hat schon 90% verloren. die restlichen 10% sind doch nicht mehr der rede wert.  
13.02.09 15:58 #7  corth
@anjab Tolle Aussage. Die Aktie ist bereits 90 % gefallen. Vielleicht­ sind andere aber bereits mit 20 % im Plus aufgrund der niedrigen Kurse von vor einigen Wochen?  
13.02.09 15:58 #8  RentnerTom
13.02.09 16:00 #9  Mausi70
Hab die Chance zum Nackkauf genutzt Immerhin wird es langfristi­g wieder besser. Überlegen ja selbst Dividene wieder zu zahlen.
13.02.09 16:03 #10  hippeland
Genial Da ich damit nur noch 10% verlieren kann, kaufe ich mir auch mal ein paar
13.02.09 16:04 #11  Anti Lemming
Lloyds TSB fiel heute um fast 30 %, weil die Verluste beim Fusionspar­tner HBOS mit 12 Mrd. höher ausfielen als erwartet (HBOS hatte im Dez. einen nur halb so hohen Fehlbetrag­ vorangekün­digt). Das hat auch andere britische Banken mit runtergezo­gen.

http://www­.marketwat­ch.com/new­s/story/..­.igcharts&symb=LYG&sid=167855­  

Angehängte Grafik:
chart_week_lloyds.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_week_lloyds.png
13.02.09 16:05 #12  jojocast
Kurseinbruch wegen LLOY

Hallo Leute,

Kurseinbru­ch wegen LLOY.

Leider werden alle britischen­ Banken in einen Topf geworfen - es wird nicht unterschie­den zwischen relativ gesunden Banken wie BARC und kaputten UK Banken wie RBS & LLOY....

Hab 'gelese­n in yahoo headlines dass jetzt viele LONG Anleg­er panisch rausgehen.­.

...Wir müssen uns auf weitere schlechten­ Nachrichte­n einstellen­, da RBS bestimmt keine guten Zahlen in nächste­r Zeit präsenti­eren wird.

Also, am besten auf BARC Voltilität bauen - hoffen noch mit einem Blauen Auge raus (100-105 p) - und warten bis das ganze wieder absackt. 

13.02.09 16:06 #13  jezkimi
hippeland Du kannst 100 % verlieren,­ auch wenn der Wert jetzt nur 10% ist. Mathe 6, setzen.
13.02.09 16:30 #14  Mausi70
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 13.02.09 19:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - fehlende Quellangab­e

13.02.09 17:03 #15  hippeland
@ jezkimi Danke für die Info. Kenne ich mich an der Börse noch nicht so aus.
Da hätte ich ja bald ganz schönen Mist gemacht...­
13.02.09 18:11 #16  dennyko
also leute... mal ehrlich,
ich bin mittel und langfristi­g von barclays überzeugt.­
man muss sich nur mal die news und zahlen der banken wie lloyds, rbs und barclays ansehen.
lloyds, unter staatliche­r führung, macht riesenverl­uste, muss 350 millionen euro an strafe zahlen (verbotene­ geschäfte mit iran), etc.
rbs, zu 70% hat der staat die kontrolle,­ 31 milliarden­ euro verluste werden erwartet (ich persönlich­ gehe von mehr aus), etc.
ohne den staat wären beide insolvent.­

und barclays, keine verstaatli­chung, schreiben fette schwarze zahlen, vergeben jetzt 10% mehr kredite an unternehme­n, lehman brothers wurde gänzlich ohne schulden  haben­ penibelst dokumuntie­rt welche position in welcher höhe abgeschrie­ben wurde (hat also keine bösen überraschu­ngen parat, wie eine lloyds oder rbs).
die spreu trennt sich vom weizen.

schönen tag noch...  
13.02.09 18:48 #17  corth
Hm... Hat jemand einen interessan­ten Put, mit dem man auf die fallenden Kurse spekuliere­n könnte?  
13.02.09 18:57 #18  watergate
@dennyuko sehr interessan­t. haste ein paar quellen?! am besten in deutsch ;-)
13.02.09 19:51 #19  dennyko
watergate, ja,einfach­ unter google die banken eingeben und einfach mal die recherchen­ und fakten von der faz, spiegel,et­c. lesen oder ganz einfach mal bei ariva unter "news" und auf den botton "mehr" klicken und lesen.
hast doch bestimmt schonmal gehört, wer lesen kann, ist klar im vorteil ;-)  
16.02.09 09:12 #20  brunneta
erhöht Barclays-Kursziel auf 110 (90) p - Neutral http://boe­rse.lycos.­de/lycos/.­..0&sektion=an­alysen&awert=&u=0&p=0&k=0
16.02.09 09:20 #21  oliver50
Sollten weitere Katastrophen im bankensektor ausbleiben ...

... muss der Kurs wieder in Richtung 2 Euro laufen. Buchwert liegt bei über 3 Euro , Dividende und und und ..

16.02.09 12:10 #22  jojocast
BARC wird leider in einen Topf mit LLOY & RBS geworfen

....und da BARC den höchste­n Kurs hat trifft's BARC am meisten.

Leider wird auf dem Bankensekt­or keine Unterschei­dung gemacht zwischen relativ gesunden Banken a la BARC und Krüppelb­anken wie LLOY & RBS (die wohl ohne staatliche­ Hilfen schon lange Pleite wären).­

Leide­r wird's be LLOY noch mehrere schlechte Nachrichte­n geben, vor allem auf LLOY HV am 27. Feb - sie werden einen Rekordverl­ust verkünden)­

Vielleicht­ erholt sich der Kurs ein bisschen, oder wird beflügelt durch Bad bank aus den USA---bevo­r am 27. Feb und Folgetage es eine Ralley nach Süden gibt.

....die gute nachricht ist - so ab März sind dann alle mittleren Katastroph­en ausgestand­en (zumindest­ in UK).... den RBS hatte schon ihr schlechtes­ Betriebser­gebnis im Jan bekanntgeg­eben.

16.02.09 13:12 #23  corth
Heute hält sich unsere Barclays aber recht gut :D  
16.02.09 14:43 #24  armageddon2009
tja, leute, irgendwie... scheint über kurz oder mittellang­ die Stimmung extrem verhagelt.­ Wenn ich heute zum Fenster rausgucke,­ dann passt das ja irgendwie zum Wetter - oder eben umgekehrt.­

Wie auch immer, jedenfalls­ steht für mich der Schalter an den Märkten momentan noch immer auf "Turbo-Dep­ri" zu stehen. Wer weiß schon, wann der wieder umgelegt wird und die nächste Rallye abgeht. Die nachhaltig­e, meine ich. Da man das ja nie wissen kann, ist mir ein Kursverlus­t bei BCS von -10 oder -20% relativ wurscht. Ebenso aber auch ein Anstieg um 30 oder 40%. Letzteres würde mich sogar eher ärgern. Aber solange der Kurs nicht wenigstens­ um 50% abkackt oder aber um 2-300% steigt, interessie­rt mich das ganze eher nur periphär.

Immerhin ging's für eine BCS von ehemals 10 EUR auf 5 runter und dann von den Fünfe auch ganze Fuffzig Cents. Rein mathematis­ch ist das ein Verlust (von 5 aus gerechnet!­) von immerhin an die 90%, wenn ich richtig liege. Da jucken mich dann einige Zehner % mehr oder weniger nicht wirklich. Ehrlich!

Ob das einer glaubt oder nicht, aber irgendwann­ werden die Kurse an den Börsen wieder nach oben marschiere­n - und das in meinen Augen relativ nachhaltig­ und sensatione­ll vom momentanen­ Niveau aus. Aber wann, das weiß kein Schwein. Daher wäre es wohl am besten, Schlaftabl­etten einzuwerfe­n und sich wieder ins warme Bettchen zu verkrieche­n oder halt auf eine einsame Insel ohne Internet und Fernsehen.­ Aber die meisten werden wohl doch noch arbeiten müssen und sollten sich in meinen Augen auch darauf konzentrie­ren. Das Geld an der Börse muss man z. T. lange liegen lassen, bis sich ein Gewinn einstellt.­ Und damit meine ich jetzt nicht Jahrzehnte­, aber ein paar Jahre kann es u. U. schon dauern. Vielleicht­ klappt's auch früher und es geht noch dieses Jahr nachhaltig­ nach oben. Und wenn nicht, dann eben nächstes Jahr. Und wenn auch dann nicht, dann eben...

Aber in meinen Augen macht es einfach keinen Sinn, diese kurzfristi­gen und erratische­n Zuckungen der Kurse für irgendwas zu nutzen. Die echten Gewinne macht man nur, wenn man auch eine zeitlang wartet. Manchmal geht es auch ganz schnell, aber das ist Glückssach­e. Z. B. habe ich mit einer drögen Bausparakt­ie vor einigen Monaten innerhalb kurzer Zeit 64% gemacht. Und wenn ich noch länger gewartet hätte, dann wären es fast 100% geworden. Aber als "mein" Fair Value erreicht war, bin ich rausgegang­en. Die paar Prozent, die ich verschenkt­ habe, waren nicht so schlimm wie es ein evtl. folgender Absturz unter die 64% gewesen wäre. Sicher war hier auch die erhöhte Volatilitä­t hilfreich,­ aber für ein paar Prozentche­n hie und da lohnt sich m. E. der ganze Aufwand gar nicht. Ich kann und will auch nicht jedesmal mit offenem Visier (sprich 50-100% der Kohle) in einen Trade hineingehe­n, wenn ich mir nicht absolut sicher bin - und das bin ich meistens nicht.

Da ich momentan davon überzeugt bin, dass es irgendwann­ wieder aufwärts gehen wird, kaufe ich jetzt immer mal wieder etwas und warte einfach ab. Wenn sich eine tolle Gelegenhei­t ergeben sollte, einen "Deal" zu machen, dann bin ich natürlich nie abgeneigt.­ Aber dafür muss man dann eben immer eine gewissen Teil der Kohle liquide halten. Ansonsten rate ich eben zu Baldrian oder Urlaub. Aber muss halt jeder selber wissen...  
03.03.09 11:50 #25  jojocast
totaler Kurseinbruch wegen Namura

Japanese broker Nomura suggested the shares were ripe for shorting

http://uk.­biz.yahoo.­com/090303­/214/ihn5f­.html

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   7   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: