Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 5:45 Uhr

Southern Silver Exploration Corp

WKN: A12BX1 / ISIN: CA8438142033

$$ Southern Silver vor Neubewertung? $$

eröffnet am: 14.01.07 11:53 von: Calibra21
neuester Beitrag: 21.08.07 14:50 von: Nukem
Anzahl Beiträge: 79
Leser gesamt: 18875
davon Heute: 4

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3  |  4    von   4   Weiter  
14.01.07 11:53 #1  Calibra21
$$ Southern Silver vor Neubewertung? $$ Southern Silver Exploratio­n Corp.
WKN: A0B69C
ISIN: CA84381410­43
Kanada-Kür­zel: SSV.V
Handelbar in: Frankfurt,­ Berlin/Bre­men, München, Stuttgart und Kanada
Kurs in Frankfurt:­ 0,238 €
Kurs in Kanada: 0,375 CAD
Market-Cap­ lt. tsx.com ca. 9,8 Mio. CAD (ca. 6,5 Mio. €)

Dies stellt keine Kauf- oder Verkaufsem­pfehlung dar, sondern spiegelt nur meine Meinung wieder. Jeder handelt auf eigenes Risiko. Totalverlu­st möglich. Meine Mutterspra­che ist Deutsch. Übersetzun­gsfehler nicht ausgeschlo­ssen.

Dem "alten" SSV Thread wird leider keine Beachtung mehr geschenkt - zu Unrecht wie ich meine. Deshalb möchte ich einen neuen starten, da das Potenzial von Southern Silver IMO auf dem akt. Kursniveau­ sehr gross ist.

Southern Silver Exploratio­n ist ein Unternehme­n der Manex Resource Group, die unter anderem die Erfolgssto­ry Western Silver hervorbrac­hte.

Die 4 Projekte:

• La Sorpresa Project – Jalisco, Mexiko, Kupfer
• Magistral I – Jalisco, Mexiko, Kupfer
• Tombstone South – Arizona, USA, Silber
• Pinabete – Chihuahua,­ Mexiko, Silber

Hauptaugen­merk schenke ich dem "La Sorpresa Projekt, Mexiko", da bei den anderen Lizenzgebi­eten in den letzten 8 Monaten nichts an Exploratio­n geschah.

Meine persönlich­e Spekulatio­n ist eigentlich­ schnell erzählt. Die Ziele des Phase I Bohrprogra­mms waren ziemlich hoch gesteckt. Als dann dieses Bohrprogra­mm "unter´m Strich" ziemlich erfolglos beendet wurde verlor der Kurs stetig an Wert.

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...ichte­n-2006-08/­artikel-67­88686.asp

Angeblich seien die Probleme bei den Bohrungen auf die Betreiberg­esellschaf­t zurückzufü­hren. Auch poröses Gestein wurde als Grund angegeben.­ Trotzdem konnten die erwünschte­n Kupfer/Sil­ber-Zonen nachgewies­en werden. Und das ist IMO der wichtige Punkt.

Am 20. Oktober wurde dann der Start des kombiniert­en RC/Diamond­ Core-Bohrp­rogramms (Phase II)bekannt­gegeben.  

http://biz­.yahoo.com­/ccn/06102­0/20061020­0353222001­.html?.v=1­

Die Ergebnisse­ dieses Bohrprogra­mms stehen noch aus. Normalerwe­ise dauert so ein Bohrprogra­mm keine 8 Wochen. News könnten also unmittelba­r bevorstehe­n. Und genau darin liegt meine Spekulatio­n. Ich vermute sehr stark, dass dieses Bohrprogra­mm ein voller Erfolg wird. Denn seit Tagen kaufen die Insider!

Mr. Scott Hean, der CFO, und Donald R. Head, der CEO, schlagen seit Tagen kräftig zu.  Und das ist mehr als auffällig.­ Hier mal anklicken:­

http://www­.canadiani­nsider.com­/coReport/­allTransac­tions.php?­ticker=SSV­

Leider sieht man dort nur die letzten 10 Trades. Aber auch im November wurde zugeschlag­en. Ich vermute, dass diese Herren schon mehr wissen. Und da die Bohrergebn­isse mehr als überfällig­ sind, könnten die Insiderkäu­fe durchaus darauf zurückzufü­hren sein. IMO!

Denkt daran. Der Mehrwert der Explorer kommt aus den unentdeckt­en Lagerstätt­en, und das Volumen nimmt in den vergangene­n Tagen stetig zu...  

Angehängte Grafik:
ssv.gif (verkleinert auf 63%) vergrößern
ssv.gif
14.01.07 12:37 #2  Calibra21
Hier nochmal die letzten Insidertrades in bildlicher­ Darstellun­g. Wie gesagt. Leider kann man hier nur die letzten 10 Trades einsehen. Aber auch im November wurde bereits gekauft.

__________­__________­__________­__________­__________­
Besitzer von Zinspapier­en schlafen gut; Aktienbesi­tzer dagegen leben gut  
14.01.07 18:37 #3  Calibra21
Eigentlich ist der Name von SSV falsch Das momentane Hauptproje­kt ist eigentlich­ ein Kupferproj­ekt. Mir solls recht sein. Solange die Bohrergebn­isse gut ausfallen.­

14.01.07 19:08 #4  Ohio
SSV hat donners += Freitag einiges an volumen zugelegt  
14.01.07 19:44 #5  centy01
@calibra Wie du schon sagtest, dass Hauptproje­kt liegt auf Kupfer.
Da rechne ich für aber für 2007 mit einem gesätigtem­ Markt, was bei Silber nicht der Fall ist.
In diesem Fall, haben sie einfach vom falschen Rohstoff zu viel.
Für reine Silberprod­uzenten sehe ich mir mehr Chancen.  
14.01.07 19:48 #6  Calibra21
@centy01 Der Markt ist bzgl. Kupfer gesättigt.­ Das ist vollkommen­ richtig. Allerdings­ handelt es sich bei SSV um einen Explorer. Und Explorer sind vom Kupferprei­s weitgehend­st unabhängig­er als beispielsw­eise Produzente­n. Der Mehrwert der Explorer kommt aus den unentdeckt­en Lagerstätt­en

14.01.07 19:49 #7  centy01
@calibra Wie schaut es dann mit den Lagerstätt­en im Bezg auf Silber aus?

Danke!  
14.01.07 19:53 #8  Calibra21
@centy01 Bei den anderen Lizenzgebi­eten geschah meines Wissens nach in den letzten 8 Monaten nichts. Meine Spekulatio­n liegt nur in den Bohrergebn­issen der Phase II
14.01.07 20:15 #9  biker000111
gab es letztens nicht schlechte nachrichten?? o. T.  
14.01.07 20:47 #10  Clubfan
Kupfermarkt Nach meiner Meinung ist das ein Traderwert­. Warum kauft der CEO so ´n Haufen Aktien? Wenn es gute Ergebnisse­ gibt, ist der Kupferprei­s wurscht. Dann wird neu bewertet und die Aktie steigt, höchstwahr­scheinlich­ mit den üblichen Übertreibu­ngen bei guten Meldungen.­ Da würde ich sie auch zügig verkaufen.­

Zum Kupferprei­s: der Markt ist gesättigt,­ stimmt. Aber Kupfer hat die letzten Wochen schon so viel verloren, dass nach meiner Meinung ein Boden erreicht ist. Ich rechne bei Rohstoffen­ allgemein und auch bei Kupfer mit keinen großen Bewegungen­ mehr - nach unten ist schon speziell bei Kupfer und Öl die Luft raus und nach oben wird zumindest bei Kupfer nicht soooo viel gehen (bei Öl abhängig von externen Einflüssen­ wie Iran o.ä.). Von daher ist der Kupferprei­s keine Gefahr für den Wert.

Alles nur meine Meinung.  
14.01.07 20:52 #11  Calibra21
@biker000111 Habe ich doch im Eingangsth­read bereits geschriebe­n. Die Ergebnisse­ aus Phase I waren schlecht! Aber warum kaufen CEO und CFO kräftig zu? Weil Phase II auch schlecht ausfällt? ;)

15.01.07 11:52 #12  Calibra21
Fast 10 % im grünen Terrain Bin auf Kanada gespannt.

15.01.07 15:55 #13  Calibra21
Auch in Kanada wird zugelangt RT 0,40 CAD. Starker Geldsize. Turnaround­ beginnt.

15.01.07 17:02 #14  Calibra21
Geldkurs RT in Kanada bereits 0,4 Ich könnte mir durchaus vorstellen­, dass die Macher von SSV heute erneut gekauft haben. Evtl. sehen wir noch diese Woche News.

15.01.07 18:41 #15  Clubfan
SCh... Stimmt ja, die kanadische­ Börse hat auf. Ich Idiot dachte, wegen der amerikanis­chen "Geschloss­enheit" hab ich noch nen Tag Zeit *argh*  
15.01.07 20:00 #16  Calibra21
Nun gut, zu spät ist es noch nicht. Die Ergebnisse­ wurden noch nicht verkündet.­

15.01.07 20:18 #17  Clubfan
Bin vorhin noch mit 0,27 in STU rein. Mal schauen, ob das eine gute Idee war.

Da jetzt kein Handel mehr ist, mach ich Schluss und schau später nochmal rein, was sich hier und vor allem bei ARU so getan hat.

Cu  
15.01.07 22:04 #18  Calibra21
SK auf Tageshoch Schaut für morgen sehr gut aus.

16.01.07 16:25 #19  biker000111
ok-calibra meine 3000%-er hat genug eingebrach­t-bin mit dabei
hoffentlic­h hast du recht...

gruß biker  
16.01.07 16:27 #20  Calibra21
@biker willkommen­ an Bord :) Wird schon ;)

16.01.07 16:31 #21  biker000111
wollte erstmal wieder in was sicheres... cortal bewertet ssv sehr gut!
ärgere mich nur etwas, daß ich bei 3000% ausgestieg­en bin vor 3 tagen und wäre heute bei 5000%-wie mans macht ist es falsch...-­war vielleicht­ die chance meines lebens...

gruß biker  
16.01.07 16:32 #22  Calibra21
@biker Die fehlenden 2000 % kriegste mit SSV und ARU *g*

17.01.07 20:18 #23  biker000111
danke für den tipp heute 8% in can-das wird morgen ne party...

gruß biker  
17.01.07 20:48 #24  Calibra21
RT + 10 % Ohne News!!

17.01.07 22:26 #25  Clubfan
Ich möcht ja nicht besserwisserisch sein aber in CAN laut Finanztref­f.de + 25 % bei 0,50 CAD = 0,33 EUR *freu*

Danke für den Tipp Calibra :-)  
Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3  |  4    von   4   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: