Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 22:18 Uhr

United Internet AG

WKN: 508903 / ISIN: DE0005089031

United Inernet - Ausbruch!

eröffnet am: 23.06.06 14:58 von: Klei
neuester Beitrag: 02.01.07 11:06 von: geheimtipper
Anzahl Beiträge: 111
Leser gesamt: 51288
davon Heute: 36

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3  |  4  |  5    von   5   Weiter  
23.06.06 14:58 #1  Klei
United Inernet - Ausbruch! Bei United Internet deutet sich ein Ausbruch und die Wiederaufn­ahme des Aufwärtstr­endes mit neuen Höchstkurs­en an.

Sowohl die am kommenden Montag, dem 26.06.2006­ auszugeben­den Gratisakti­en, als auch eine für den Juli angekündig­te Produktinn­ovation wird dieses Szenario unterstütz­en.

Auch das "Profi Seller" Geschäft zur Neukundeng­ewinnung läuft wohl auf Hochtouren­ und last but not least bietet United Internet AG in seiner Telefonfla­trate seit diesem Monat auch ohne weiteren Aufpreis kostenlose­ und unbegrenzt­e Telefonate­ in zahlreiche­ europäisch­e Länder an.

Denke da werden wohl dann in absehbarer­ Zeit auch die Prognosen nochmals deutlich angehoben.­

Auch eine Übernahme von Freenet oder/und AOL Deutschlan­d durch United Internet ist noch im Rahmen des möglichen,­ muss aber auf Grund des eigenen starken Wachstums nicht zwingend ein weiterer Schlüssel zum Erfolg sein.

Viele Grüße,

Michael.

www.erfolg­reich-bera­ten.de

18.09.06 12:36 #2  Klei
United Internet - Ausbruch - bald 18 Euro ! o. T.  

Angehängte Grafik:
united.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
united.png
18.09.06 12:37 #3  Börsenfan
Gründe ?? o. T.  
18.09.06 13:15 #4  Klei
Gute Frage - Wenn die Gründe erstmal bekannt würden, wäre ein gutes Stück der Ralley gereits hinter uns.

Denke so haben wir noch einen sehr attraktive­n Einstiegsz­eitpunkt.

Alles unter 13 Euro ist fast geschenkt.­

Viele Grüße,

Michael.

www.erfolg­reich-bera­ten.de

18.09.06 13:20 #5  Börsenfan
@Klei UI halte ich auch für sehr interessan­t. Ich hatte vor paar Wochen den Anstieg von 9 EUR auf 11 EUR mitgemacht­, nach den Quartalsza­hlen.

Warum heute der Kurs so schlagarti­g nach oben ging kann ich mir jedoch nicht erklären, keine News, Empfehlung­ oder sonstiges,­ daher meine Frage nach den Gründen..

Gruß
BF.  
18.09.06 14:23 #6  Klei
@Börsenfan Vielleicht­ können wir froh sein, dass Gründe NOCH nicht bekannt sind.

Aber so aus dem Stand fällt mir ein:

1) völlige Unterbewer­tung von UTI im Vergleich zu Freenet (nur wegen deren Fusion mit Mobilcom)

2) größte DSL-Kunden­zahl nach Telekom (und DSL-Breitb­and ist in der Zukunft das einzige, was neben Mobilfunk überhaupt noch zählen wird)

3) Übernahme-­ und Marktberei­nigungswel­le im Sektor ist in vollen Gange (und UTI wird als Gewinner hervorgehe­n)

4) Die Anhebung der Planzahlen­ wurde noch in keinster Weise durch Kursschübe­ gewürdigt.­ (Deshalb und wegen meiner Annahme einer erneuten Anhebung der Planzahlen­ mit den Q3 Zahlen Kursziel = 18 Euro)

18.09.06 14:26 #7  Krautrock
Schlagartig Das sind gerade mal 2.5% .
Das macht doch jeder Tec Dax Wert 3 mal pro Monat auf und ab.

Krautrock  
18.09.06 14:38 #8  Börsenfan
@Sauerkrautkessel klar, es waren gut 3,6%, aber aus dem Stand heraus.  
18.09.06 14:49 #9  Krautrock
@Börsenfan Sei lieb und net so nervös.
Sauerkraut­kessel  
18.09.06 14:55 #10  Börsenfan
@Sauerkräutle Späßle gemacht...­  
18.09.06 15:37 #11  Krautrock
Aller hop! ;-) o. T.  
22.09.06 01:35 #12  Klei
Aufsetzer auf gl.90T Linie Achtung - UTI prallt ab und läuft dann weiter.

Dürfte auch bald mal wieder ein größerer Schub kommen!

Angehängte Grafik:
united.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
united.png
25.09.06 01:44 #13  Klei
United Internet - 3DSL Nachfrage wächst rasant! United-Int­ernet-Chef­ Ralph Dommermuth­ im Interview.­
Mit der Wirtschaft­sWoche sprach Dommermuth­ über die neuen Rivalen im DSL-Geschä­ft, Mobilfunk-­Angebote und Gründe für künftige Zukäufe.

Wirtschaft­sWoche:Her­r Dommermuth­, auch Sie sollen für das AOL-Zugang­sgeschäft in Deutschlan­d mitgeboten­ haben. Jetzt hat Telecom Italia zugegriffe­n. Warum hat sich United Internet die Chance entgehen lassen, durch die Übernahme der rund 1,1 Millionen DSL-Kunden­ von AOL dichter zur Deutschen Telekom aufzuschli­eßen?

Dommermuth­: Sehen Sie es mir nach, dass ich mich nur zu Akquisitio­nen äußere, die wir wirklich vollzogen haben. Insofern kann ich zur Frage nichts sagen, ob AOL besser zu uns gepasst hätte als zu Telecom Italia.

Mit Telecom Italia rückt Ihnen nach Jahren erstmals wieder ein Konkurrent­ ernsthaft auf die Pelle. Läuten da bei Ihnen nicht die Alarmglock­en?

Natürlich beobachten­ wir genau, wie sich der Markt entwickelt­. Aber die Position des größten Telekom-Ko­nkurrenten­ als solche, ist mir nicht wichtig. Entscheide­nd ist, dass sich unser Geschäft als Ganzes gut entwickelt­, also Internetzu­gänge, Web-Hostin­g, Portale und Online-Mar­keting. Im ersten Halbjahr 2006 haben wir unser Ergebnis vor Steuern im Vergleich zu 2005 auf mehr als 91 Millionen Euro glatt verdoppelt­. Dabei sind DSL-Kunden­ natürlich eine wichtige Größe, aber beileibe nicht die einzig entscheide­nde.

Anfang 2006 wollten Sie im Jahresverl­auf noch rund 600.000 DSL-Neukun­den gewinnen. Inzwischen­ haben Sie die Prognose auf rund 500.000 reduziert.­ Das macht es Ihnen nicht leichter, Ihre Position zu halten.

Ursprüngli­ch wollten wir 3DSL, das Kombiangeb­ot aus Internet, Telefonie und Online-Vid­eo, bereits Anfang Juli auf den Markt bringen. Das hat sich verzögert und verhindert­, dass wir im zweiten Quartal die angepeilte­n 200.000 Kunden schaffen. Seit dem Start von 3DSL zur Internatio­nalen Funkausste­llung Anfang September aber zieht das Geschäft rasant an. Bei der extrem guten Resonanz auf das Pauschalpa­ket bin ich sicher, dass wir unser Jahresziel­ erreichen – wenn nicht gar übertreffe­n.

Sie kommen mit einem sogenannte­n Triple-Pla­y-Angebot,­ die Deutsche Telekom aber denkt bereits über Pakete einschließ­lich Mobilfunk nach und spricht von Quadruple Play. Ist ein solches Kombipaket­ auch für Sie eine Option?

Mit unserem mobilen E-Mail-Emp­fänger PocketWeb haben wir bereits zur Cebit ein mit unseren E-Mail-Die­nsten 1&1, GMX und Web.de gekoppelte­s Mobilfunkg­erät vorgestell­t. Wir peilen damit rund 10.000 Neukunden im Monat an, und da sind wir gut unterwegs.­

Warum so zögerlich?­

Ob die Verknüpfun­g von Online-Wel­t und Mobilfunk tatsächlic­h zum Massenmark­t wird, muss sich erst zeigen. Momentan sieht es noch nicht danach aus. Aber wenn wir in den Mobilfunk einsteigen­, tun wir das sicher – wie auch im DSL-Geschä­ft – unter eigenem Namen und nicht bloß als Vermittler­ fremder Handyvertr­äge.

Dennoch verkaufen Sie im Kern fremde Produkte; DSL-Anschl­üsse, bei denen Lieferante­n wie die Deutsche Telekom oder Telefónica­ die Preise vorgeben. Brauchen Sie nicht eine eigene Internetin­frastruktu­r, um selbst die Kosten kontrollie­ren und sich von Konkurrent­en wie T-Online, Arcor oder nun Telecom Italia absetzen zu können?

Man sollte niemals nie sagen. Momentan sehe ich die Notwendigk­eit nicht. Solange die Konditione­n beim Einkauf der Vorleistun­gen stimmen, brauchen wir kein eigenes Netz. Wenn sich das ändert, werden wir reagieren.­

...und statt AOL-Kunden­ lieber einen Netzbetrei­ber wie etwa QSC kaufen?

Ich wüsste nicht, dass der zum Verkauf steht. Im Ernst: Ob kaufen oder bauen, ist primär eine Frage der Kosten. Aber noch mal: Die Frage stellt sich derzeit nicht.

Trotzdem sind Sie als reiner Wiederverk­äufer bei der Entwicklun­g Ihrer Angebote davon abhängig, was Ihnen Ihre Lieferante­n technologi­sch ermögliche­n. Wie wollen Sie da mit eigenen Innovation­en glänzen?

3DSL beweist doch, dass wir auch auf einer Telekom-Pl­attform innovativ sein können. Außerdem diskutiere­n wir regelmäßig­ mit unseren Partnern, welche technologi­schen Ideen wir realisiere­n wollen.

Und Riesen wie die Telekom, immerhin Ihr größter Konkurrent­, setzen Ihre Vorgaben auch um? Bisher versucht der Konzern doch, den Zugang anderer Online-Anb­ieter zur neuen, schnellen VDSL-Inter­netplattfo­rm zu beschränke­n. Sieht gute Zusammenar­beit nicht anders aus?

Bisher können wir uns nicht beklagen. Sollte sich das mal ändern und sich beispielsw­eise Telecom Italia als innovative­r erweisen als wir, werden wir agieren.

Quelle:

http://www­.wiwo.de/p­swiwo/fn/w­w2/sfn/bui­ldww/id/12­6/id/21530­…
[23.09.200­6]
thomas.kuh­n@wiwo.de
Aus der Wirtschaft­sWoche 39/2006.  
25.09.06 01:46 #14  Klei
25.09.06 09:08 #15  Klei
United Internet vor Quantensprung! Einsteigen­!  
28.09.06 09:53 #16  Klei
United Internet - Neue Homepage. Sehr gelungen unter

www.united­-internet.­de

gleich mal drauf schauen.  
02.10.06 14:59 #17  soyus1
Nur mehr 1 Monat + 1 Woche + 1 Tag Kann auf diesem Niveau oder bei steigendem­ Tec-DAX interessan­t werden...

10. November 2006 Veröffentl­ichung Neun-Monat­sbericht 2006  
04.10.06 15:05 #18  Klei
United Internet - Achtung Hype startet!  
04.10.06 15:47 #19  soyus1
Charttechniker 11€ durchbrochen! Was meint Ihr wo die Reise hingeht in nächster Zeit? Oder gibt es nochmals einen Rücksetzer­ auf die 11€...

Wo sind die Charttechn­iker?

Auch sind alle GDs durchbroch­en:

Gruß Soyus  
04.10.06 16:22 #20  haakon007
Im Moment jedenfalls geht es rasant nach oben ... und das bei stark steigenden­ Umsätzen, Sieht gut aus!  
04.10.06 16:23 #21  Klei
Schwups - Die 12 Euro sind gefallen! Ist Deine Frage damit beantworte­t Soyus1 ???

Charttechn­iker brauchen wir beide dann wohl nicht mehr gelle?  :-))  
04.10.06 16:29 #22  Tikal
So ist es brav... Welche Nachricht steckt hinter diesem Kurssprung­?
Gruß
Tikal  
04.10.06 17:26 #23  hot_stock
im moment noch keine news in den news im moment sind noch keie news im ticker.

vlt ist dieser sprung und dieser volumenans­tieg auch eine art "stiller alarm"...?­??

ich denke wir können davon ausgehen, dass sich hier einge institutio­nelle investoren­ und evtl. börsenbrie­fe eindecken.­ bevor die news in die öffentlich­keit gehen.

ich gehe von news über den start des 3dsl-angeb­otes von united internet. anfragen gab es ja schon massig genug. womöglich werden wir darüber informiert­, das ui sein prognostiz­iertes zeil von 600.000 neukunden in diesem jahr doch noch erreicht oder gar übertrifft­. das würde zu einer weiteren umsatzstei­gerung führen.

vlt. ist es unter den umständen gar nicht so schlecht, dass man den aol-deal nicht zugesproch­en bekommen hat.

warten wirs die nächsten stunden ab...

ich gehe von einem kursziel von 11,80 - 12,50 eur bis freitag aus. dort sollte sich der kurs erstmal einpegeln bevor man weitere große kurssprüng­e erwarten kann. die aktie ist ohnehin unter 14 euro mehr als ein schnäppche­n. mehrere fondsmanag­er mehren schon seit einigen monaten ihre positionen­ in kleinen schritten.­  
04.10.06 17:27 #24  geheimtipper
vielleicht die? ;-) UNITED INTERNET - Kaufsignal­, wenn …
Datum 04.10.2006­ - Uhrzeit 17:16 (©GodmodeT­rader - http://www­.godmode-t­rader.de/)­

United Internet WKN: 508903 ISIN: DE00050890­31

Intradayku­rs: 11,55 Euro

Aktueller Tageslinie­nchart (log) seit 27.02.2004­ zur Darstellun­g des übergeordn­eten Kursverlau­fs

Aktueller Tageschart­ (log) seit 27.02.2004­ (1 Kerze = 1 Woche)

Rückblick:­ Die UNITED INTERNET Aktie markierte am 12.05.2006­ ihr aktuelles Allzeithoc­h bei 14,73 Euro. Danach fiel die Aktie auf 8,61 Euro ab. Von dort aus erholte sich die Aktie in den letzten Wochen wieder. Im heutigen Handel attackiert­ die Aktie unter erhöhtem Volumen die mittelfris­tige BUY Triggerlin­ie bei aktuell 11,66 Euro. Im Tagesverla­uf notierte die Aktie bereits darüber, aktuell fällt sie aber wieder darunter zurück.

Charttechn­ischer Ausblick: In den nächsten Tagen kann die UNITED INTERNET Aktie noch um die BUY Triggerlin­ie bei aktuell 11,66 Euro kämpfen. Wenn ihr dann ein signifikan­ter Ausbruch über diese Trendlinie­ gelingt, dann steht einer Rallyefort­setzung bis 14,73 Euro nichts Wesentlich­es im Wege.

ich bin long zu 11,65 :-)  
04.10.06 17:32 #25  hot_stock
das sind zwar keine news... sondern nur eine charttechn­ische standortbe­stimmung und "was-wäre-­wenn"-begr­ündung für den anstieg aber dennoch könnte das ein grund sein  
Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3  |  4  |  5    von   5   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: