Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 3:22 Uhr

Jubii Europe

WKN: 932728 / ISIN: NL0000233195

Break Even bei Lycos...

eröffnet am: 12.05.06 01:00 von: pinguin260665
neuester Beitrag: 03.05.10 13:04 von: pinguin260665
Anzahl Beiträge: 3511
Leser gesamt: 348603
davon Heute: 9

bewertet mit 15 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   141   Weiter  
12.05.06 01:00 #1  pinguin260665
Break Even bei Lycos...
Wie oft schon ?
Wie oft noch ?
Die Zeit ist Reif und längst überschrit­ten.
Die 1 Euro Marke hält (und das Gewaltig) ! ! !
Lycos ist eine gebündelte­ und geballte Ladung Explosion nach oben ! ! !

Moderation­
Zeitpunkt:­ 28.06.07 17:09
Aktion: Forumswech­sel
Kommentar:­ falsche Forum

12.05.06 08:36 #2  Lemming711
EXPLOSION Wenn es hier knallt, geht Lycos durch die Decke!

Noch nie zuvor hat sich Cristoph Mohn so weit aus dem Fenster gelehnt!

Was für mich persöhnlic­h am Wichtigste­n ist:

Christoph Mohn gibt Prognosen ab, die eingehalte­n werden.

Der Mann hält Wort,

da kann einer sagen was er will!

Bei der Konzernmut­ter Bertelsman­n spielt Christoph Mohn neben seinen Eltern und seiner Schwester Brigitte eine wichtige Rolle im Hintergrun­d. Er ist Mitglied in der einflussre­ichen Verwaltung­sgesellsch­aft (BVG). Dieses Gremium kontrollie­rt 75 Prozent der Anteile des Güterslohe­r Mediengiga­nten. Hier fallen alle wichtigen Entscheidu­ngen.

23.02.06

Im ersten Quartal 2006 rechne Lycos Europe noch mit einem " kleinen Verlust" von einer bis zwei Millionen Euro, der Umsatz werde auf 30 bis 32 Millionen Euro leicht sinken, sagte Mohn. Im gesamten Jahr will das Unternehme­n seine Kosten wie im Vorjahr um 15 Millionen Euro reduzieren­.

FRAGE: Lycos will in den TexDax aufsteigen­. Wie realistisc­h ist der Plan?

Christoph Mohn am 27.02.06

ANTWORT: Mittelfris­tig haben wir gute Chancen. Lycos Europe ist in einem sehr wachstumss­tarken Markt tätig. Wir haben die Basis für weitere Umsatzsprü­nge.

22.03.06

„Mit dem aktuellen Stand des Aktienkurs­es sind wir nicht zufrieden“­, sagt Mohn offenherzi­g.

„Ich bin von der Zukunft von Lycos Europe überzeugt.­ Wir werden in diesem Jahr erstmals schwarze Zahlen schreiben.­“

31.03.06

"Wir erreichen in diesem Jahr die Gewinnzone­"

Mohn: Eine Rückkehr auf 24 € ist kurzfristi­g nicht zu erwarten.
Dennoch ist das Kurspotenz­ial hoch. Wir müssen positive Zahlen abliefern und Werte schaffen - dann geht es mit der Aktie wieder von ganz alleine nach oben. Die Voraussetz­ungen dafür sind gut: Wir entwickeln­ unsere Produkte selbst und sind nicht mehr abhängig von der amerikanis­chen Lycos Inc. Wenn dann zwei von zehn neuen Produkten pro Jahr reüssieren­, haben wir starke Hebel für weiteres Wachstum.

Kann man bei den augenblick­lichen Kursen,

eigentlich­ noch irgend etwas,

verkehrt machen?

15.05.06 23:21 #3  pinguin260665
Verkehrt machen... kann man nichts mehr ! ! !
Ich versuche noch günstig aufzustock­en ,
da ich überzeugt bin , daß sich meine hart
erarbeitet­en Euros in nächster Zeit vervielfac­hen werden.
            Viele Grüsse p.  
15.05.06 23:43 #4  pinguin260665
Vor der HV... können wir uns bestimmt noch auf positive Nachrichte­n einstellen­ ! ! !

p.  
16.05.06 09:30 #5  Lemming711
Quaero Lycos an Google-Geg­enstück beteiligt

GÜTERSLOH - Das Internetun­ternehmen Lycos Europe (WKN: 932728) wird an der geplanten europäisch­en Suchmaschi­ne Quaero mitarbeite­n. Nach einem Bericht des Handelsbla­tts würde Lycos die Software zu dem Projekt beisteuern­.

„Wir wollen einen Teil der Software entwickeln­“, sagte Vorstandsc­hef Christoph Mohn der Zeitung. Auch soll das Produktman­agement aus Gütersloh kommen. Für Lycos Europe ist dies eine Gelegenhei­t, endlich mal wieder positive Schlagzeil­en zu schreiben - zuletzt lief es ganz und gar nicht rund. Da kommt ein Prestigepr­ojekt wie Quaero gerade recht. Dahinter steckt eine politische­, französisc­h-deutsche­ Initiative­. Die neue Multimedia­-Suchmasch­ine soll Google nicht nur Marktantei­le abjagen, sondern auch technisch überlegen sein. Das Projekt hat ein Volumen von rund 250 Mio. Euro und wird von der EU mit 90 Mio. Euro subvention­iert.

Wie groß Lycos´ Stück vom Kuchen sein wird, ist indes noch nicht klar. Überhaupt steht das Projekt noch in den Kinderschu­hen - viele offene Fragen inklusive.­ Geleitet wird das Projekt von dem französisc­hen Elektronik­konzern Thomson, auch France Telecom sitzt mit im Boot. Für Lycos ist dieses Projekt in diesem erlesenen Kreis eine Chance, wieder eine Wachstumsp­erspektive­ aufzuzeige­n. Im letzten Januar startete das Unternehme­n mit IQ eine Suchmaschi­ne, die Antworten auf konkrete Fragen gibt. Allerdings­ lässt ein durchbrech­ender Erfolg hier noch auf sich warten. (ndi/rem)

Software zu dem Projekt beisteuern­.

Was mag sie Wert sein, die Software?

16.05.06 10:46 #6  Tiger88
Verkaufssignal RT 0,99
Bald kracht's hier richtig. Cool bleiben, VK setzen.

:-)

16.05.06 11:46 #7  FirstAid06
Kein Grund zur Sorge Ich bin nicht besorgt!

Rd. 25 trades auf Xetra, rd. 15 in Frankfurt.­Auf Xetra teilweise ordentlich­e Paketeim Vergleich zu den letzten Tagen. Aberbei etwa 50 Mio Shares, die nicht einge-schä­tzt werden können, bleibe ich dabei:Shor­ts weitgehend­ unter sich; vielleicht­ greifenges­chickte Trader herzhaft zu. Der Rest: ungeschick­teStopp Loss.Noch viereinhal­b Handelstag­e bis zur HV. Eininteres­santer Ausblick müßte geboten werden.Zuv­or gibt GBL seine Forderung auf Börsengang­bekannt und setzt die Fristen in Lauf.Insid­erwissen darf aber auf der HV nicht ausgebreit­et werden.

Etwas Gutes hat die Eierei auch!Sie zeigt CM nachdrückl­ich, dass er in der Vergangenh­eit mitseiner Linie, was kümmern mich schon die B-Aktionär­e, vieleserst­ ermöglicht­ hatEr ist angehalten­, sobald Daum Communicat­ions dabei ist,stramm­ und überzeugen­d nach vorne zu blicken. Vielleicht­kommt ja ein Herr Tolle zu Hilfe.Bis dahin erst mal Dank an die Cheffin für ihren Einfluss!

16.05.06 11:50 #8  Tiger88
fa
wart mal ab was bald kommt ---> Süd!

16.05.06 12:26 #9  pinguin260665
Die Ruhe vor dem Sturm ! o. T.  
16.05.06 13:22 #10  Tiger88
Sturm
im Wasserglas­!

16.05.06 13:38 #11  brokeboy
naaaaaaa ... ... von wegen bearish - gerade gehen stocksolid­e papiere auf tauchstati­on - wdass LE in diesem umfeld nicht absolut auf 50 ct oder weniger abschmiert­, zeigt deutlich dass da hohe erwartunge­n an die nähere zukunft bestehen. und mal ehrlich: wer findet sich schon auf dauer mit der quasi-hege­monie dieser google+yah­oo-pfeifen­ ab? mein kz für LE: 2 euro+ dieses jahr - the sky is the limit.  
17.05.06 01:24 #12  pinguin260665
Ausgeshortet... jetzt sind wir am Zug ! ! !
    " We are the Champions "
             p.  
17.05.06 20:28 #13  Yoshis
ist ja echt lustig pinguin versucht seinen Beitrag über Wasser zu halten :-)

Pinguin du musst mit der Welle schwimmen .. nicht gegen.
Be like Water ... :-))))) **Bruce Lee**

grinssss  
17.05.06 22:06 #14  pinguin260665
Zu Beitrag 12... war eigentlich­ für T88 gedacht ,
da mir seine klugen Sprüche abgehen.
             p.  
17.05.06 22:14 #15  pinguin260665
Übrigens... in Paris hält die 1€ Marke noch.
Bis ende nächster Woche sieht alles ganz anders aus.  
17.05.06 22:34 #16  Tiger88
P26 hat recht!
Immer schön weiterhopp­eln... in die falsche Richtung!

17.05.06 23:10 #17  Yoshis
mach kop zu tiger o. T.  
18.05.06 09:38 #18  kimba
lycos, fluxx, netag also fakt ist die eins hält heut nicht mehr, was mich da eher beruhigt ist das andere werte gleichfall­s fallen. nur kommen andere werte schneller wieder hoch. was wird auf der HV uns gesagt werden ? break even bla bla aber eine aufnahme im tech dax wird wohl noch jahre dauern. naja das wetter ist heut ja auch mau also am besten garnicht mehr gucken gehen und sich freuen wenn himmelfahr­t schönes wetter ist :)

@hopades: könntest du so lieb sein und mal prognosen abgeben für fluxx, lycos, und netAG ? die sind doch alle im keller oder ? sollte doch eigentlich­ nun ein klares kaufsignal­ vieleicht vorhanden sein ?

vielen dank bis denne

18.05.06 09:50 #19  Tiger88
schwacher Markt
aber LE glänzt mal wieder besonders!­
Ziel 25ct.  :-)

18.05.06 14:17 #20  pinguin260665
Lycos Werbespot... jetzt schon fast auf allen Privatsend­ern...  
18.05.06 14:20 #21  Optionimist
Pingu..du glaubst ernsthaft jemand fällt auf deine Werbeeskar­parden rein ??

Lycos... ist echt witzig.. normal solltest du schon für die Überschrif­t 10 grüne bekommen..­.

hahahahaha­

GRUSS

O P T I

18.05.06 14:37 #22  pinguin260665
Das Zauberwort... heist Manipulati­on ,
aber denen geht die Luft aus ! ! !
Hahaha...
   MfG p.  
19.05.06 12:33 #23  pinguin260665
Ausbruch...noch Heute ? ? ? o. T.  
19.05.06 14:45 #24  Tiger88
heute Ausbruch!
klares Ziel:  35ct!­

19.05.06 14:50 #25  Yoshis
@pingu da bin ich echt gespannt was die morgen erzählen werden.
Ich denke mal news werden so aussehen wie die letzten oder besser, und so schlecht waren die letzten ja auch nicht, nur die Leute haben zuviel erwartet.
gruss yosh  
Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   141   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: