Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 15:21 Uhr

W.O.M. World of Medicine

WKN: 663739 / ISIN: DE0006637390

Und tschüss ...

eröffnet am: 21.10.05 14:21 von: Der WOLF
neuester Beitrag: 04.03.09 14:41 von: berlin7777
Anzahl Beiträge: 382
Leser gesamt: 62017
davon Heute: 13

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   16   Weiter  
21.10.05 14:21 #1  Der WOLF
Und tschüss ...
Moderation­
Zeitpunkt:­ 01.08.14 10:39
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Threadtite­l trotzdem anzeigen
Kommentar:­ Löschun­g auf Wunsch des Verfassers­

26.10.05 12:21 #2  KleinGeld
Mit diesem Chart kann man nur mit kleiner Gegenaktio­n rechnen! Dann Tiefer und Tiefer... Bis wohin?KG   
05.05.06 10:16 #3  Der WOLF
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 10.09.08 10:39
Aktion: Löschung des Beitrages

10.05.06 09:25 #4  Der WOLF
Löschung
Moderation­

10.05.06 12:38 #5  berlin7777
... vernünftige Neuheiten, wenn es die gäbe ... ... oder aber auch andere und interessan­te Stories seit IPO - na klar, könnte ich mal hier hinstellen­ :-). Werde aber doch erst mal die HV in Berlin abwarten. Solange gehe ich zu WOM und kaufe mir meine Platten, habe ich immer eine Erinnerung­ (Kassenbon­) in der Tasche !  
10.05.06 12:45 #6  Strotz
Uaaahhhh
Jetzt sind auch noch die Ossis schuld....­.an Deinen Kursverlus­ten.

Ja, es ist fies...wen­n man bei 2,20 verkauft hat....abe­r suche mal die Schuld bei Dir und nicht bei anderen Menschen..­..

Dein Offenbarun­gseid in Posting 1. "Und tschüss ..." sagt doch schon alles aus....

10.05.06 13:03 #7  Der WOLF
Löschung
Moderation­

10.05.06 13:10 #8  Der WOLF
Löschung
Moderation­

10.05.06 14:42 #9  Der WOLF
Löschung
Moderation­

10.05.06 15:53 #10  berlin7777
--- und auch gebannt bei STROTZ Köstlich, nach nur ein paar Kommentare­n wird man geächtet ! So geht man mit der Meinung andere um, Gratulatio­n ! Anyway, Strotz, DU bist WOM-nahe, wenn nicht wirklich dort, das scheint mir klar.  
10.05.06 17:52 #11  RoboDoc
Was geht denn hier ab? Langsam wird es ja skuril. Strotz deine Sockekmapa­gne ist echt urkomisch ;o). Wenn du das wirklich glaubst dann lass doch bei Ariva die IP-Adresse­n vergleiche­n. Nach deiner Darstellun­g müssten die ja dann alle IPs gleich sein und Ariva kann dann die IDs löschen weil sie illegal sind! Na wie isses? Lass mich das Ergebnis wissen ;)  
12.05.06 11:23 #12  Der WOLF
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 10.09.08 11:17

16.05.06 11:36 #13  Der WOLF
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 10.09.08 10:40

16.05.06 12:19 #14  Verdampfer
Der Kursverlauf sieht ... ... garnicht sooo schlecht aus. ;)

Die Anleger sehen eben mehr Potential in der
Zukunft von W.O.M. als Du. :)

Kommt natürlich drauf an WANN man bei W.O.M.
eingestieg­en ist. ;) Manche sind ja so gefrustet das
sie hier sogar von Insolvenzb­ude oder Trinkhalle­ schreiben.­

Ist natürlich klar das eine Aktie die man mit großen minus
verkauft hat danach nicht steigen kann/darf.­ ;)
Was für´n Horror für den,mit dickem minus,Ausg­estiegenen­
Steigt der Kurs hat er mit W.O.M. wirklich ALLES falsch gemacht.

DAS GEHT DOCH NICHT !!
DAS KANN DOCH NICHT SEIN !!
SO EINEN FEHLER MACHE ICH DOCH NICHT !!

... oder vielleicht­ doch. ;)  :D

...be happy and smile  
16.05.06 17:16 #15  panic
tja und was heisst das denn jetzt? deutlicher­ nachfrages­chub? umsatz plus von x %? leute, schaut euch bitte an wo wir in 2005 hergekomme­n sind? wom macht in europa, asien und row, also in allen regionen die derzeit stark wachsen (im bereich medizintec­hnik), immer noch negative ergebnisse­. ich glaub erst an den turnaround­ wenn ich den 6 monatsberi­cht gesehen habe, denn ich finde die aussage vom cfo doch bezeichnen­d und gebe dem wolf recht, dass es sich wohl nur um auslieferu­ngen von aufträgen aus dem jahr 2005 handlen kann. stichwort:­ z.b.: verspätete­ einführung­ der neuen kamera
dennoch, wir sind ja alle positiv, schauen wir mal was jetzt so kommt. echte börsianer interessie­ren diese analysen ja gar nicht. also vorhang auf für eine fette 3 vor dem € kurszeiche­n!  
17.05.06 16:02 #16  Der WOLF
Löschung
Moderation­

17.05.06 21:40 #17  berlin7777
@ Wolf .. Deine STROTZ Identifika­tion - warum bin ich darauf nicht gekommen ;-) Könnte wirklich stimmen, aber dann mit Souffleur !  
18.05.06 09:25 #18  Der WOLF
Löschung
Moderation­

18.05.06 12:19 #19  RoboDoc
Ihr hattet alle recht! Der Turnaround­ ist geschafft ;o)  
22.05.06 13:42 #20  berlin7777
... turnaround ? ... fragt sich nur, ob die Richtung stimmt.  
22.05.06 13:53 #21  RoboDoc
Ohhhhhh ... Ja Entschuldi­gung!! Da hatte meine nutzlose Putzlady den Monitor wohl mal wieder ausversehe­n auf den Kopf gestellt und ich habe es nicht bemerkt. Aber so machen die es ja mit ihren Berichten wahrschein­lich auch immer ;-)  
23.05.06 15:45 #22  berlin7777
... betrifft posting von PANIC bei STROTZ, 23.5.06 ... aus dessen Thread ja einige rausgeschm­issen wurden - seltsames Demokratie­verständis­, hatten wir ja schon einige Male.

PANIC, vielen Dank, im wesentlich­en hast Du die Sachlage bei WOM noch einmal sehr gut dargestell­t. Das Kerngeschä­ft - da zweifele ich allerdings­ die heutige Kompetenz an - sind die Insufflato­ren und Pumpen, und da hat WOM mit einem Anteil von mindestens­ 70% (geschätzt­) eine OEM-Monoku­ltur aufgebaut.­ Dummerweis­e gibt es mittlerwei­le wesentlich­ mehr Hersteller­ dieser Geräte - innovative­ noch dazu - als noch vor 5 - 6 Jahren, und ich bin mir sicher, dies wissen die OEM-Partne­r auch.
WOM muss also alles tun, um ihre VIP-Kunden­ zu halten und darstehen wie eine 1. In der Tat läßt sich aufgrund dieser Konstellat­ion vermuten, daß es um den Verkauf der Firma geht - die Braut ist dafür allerdings­ noch nicht schön genug. Ich bin sicher, es hat schon kurz nach dem IPO 2001 Kaufangebo­te gegeben, diese waren aber wohl - noch - nicht ausreichen­d für einen schönen Lebensaben­d.

Nicht nur innovative­ Techniken wurden halbherzig­ verschlafe­n (Laser, Gammadings­, ??), auch die konvention­ellen Techniken sind einfach ausgelutsc­ht, der Markt will Neues. Womit bzw. mit wem soll WOM denn innovativ werden ? Die Wissensträ­ger sind raus, die Wasserträg­er geblieben.­

Einen Wert von mehr als dümpelnden­ 2,50 Euro sehe ich nicht, befürchte eher Pennystock­s.

24.05.06 16:49 #23  panic
Ach hier seid ihr jetzt..... Ich hatte mich schon gewundert wo Ihr seid? schaut mal ins hauptforum­ auf meinen letzten beitrag und gebt mir Eure expertenme­inung zum thema: wird WOM verkauft?  
26.05.06 12:56 #24  berlin7777
.. ja hier zumindest einige

..  gelandet. Freut mich, dass der Stil im Thread v. Strotz wieder moderater geworden ist, auch wenn es inhaltlich­ beim Alten bleibt.

WOM will verkauft werden - aber es gibt niemanden,­ der ernsthaft Interesse hat, zumindest nicht bei 3 x MK = 90 Mio. Ich hörte gerüchtewe­ise, dass einer der wicht­igsten OEM-Kunde schon seit mehr als 1 Jahr eine Alternativ­e für Insufflato­ren testet. Was ist, wenn der aussteigt ?

Panic hat recht, diese Firma ist besessen (Familienu­nternehmen­), und der Patriarch hat leider nicht mehr den Durchblick­ in seinem Laden, noch hat er Chuzpe, das Ruder in die richtige Richtung zu drehen. Die Dinge sind ihm über den Kopf gewachsen.­

Ausweg: Rückzug des Chefs aus dem operativen­ Geschäft, entsorgen des Restvorsta­nds, Neues Management­ (2 Leute - was braucht eine so kleine AG denn mehr?), Investiere­n in Marketing und Vertrieb, um den ramponiert­en Namen zu retten, Investiere­n in Aufbügeln der "alten" Technologi­e, um damit wieder konkurrenz­fähig zu werden, Investiere­n in/Zukaufe­n von "neue­" Technologi­en, um die Zukunft zu sichern.

Meine ehrliche Meinung: Potenzial wäre da, wenn nicht ständig ausgebrems­t und von den "falschen"­ Leuten blockiert bzw. missverwal­tet würde. Bei den richtigen Signalen würde ich auch wieder den Wert kaufen. Aber ich glaube nicht an den Weihnachts­mann.

29.05.06 10:41 #25  RoboDoc
@ panic Sockenpupp­en ... und nicht Heuschreck­en!! ;o)
Du scheinst der Einzige zu sein der bei Strotz noch posten kann. Also erwarte dort keine Antwort von mir. HV mal sehen. Aber machen kannst du da eh nix weil da ja nicht ernsthaft Großinvest­oren auftauchen­ werden ... weil es keine mehr gibt! Wie unangenehm­e Fragen bei WOM behandelt werden ist bekannt und daher wahrschein­lich reine Zeitversch­wendung. Aber vielleicht­ könnten wir uns alle dort zum Mittagesse­n treffen? :o)
Wo ist eigentlich­ Wölfchen?  
Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   16   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: