Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 4:50 Uhr

Call auf Yukos Oil [Goldman Sachs]

WKN: 738888 / ISIN: DE0007388886

Jetzt die spekulative Chance: YUKOS

eröffnet am: 27.10.03 23:57 von: opa_kosto
neuester Beitrag: 25.04.21 10:39 von: Klaudiadqmoa
Anzahl Beiträge: 41
Leser gesamt: 15585
davon Heute: 3

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  
27.10.03 23:57 #1  opa_kosto
Jetzt die spekulative Chance: YUKOS WKN 632319: Yukos

Die Angelegenh­eit um den verhaftete­n russischen­ Ölprinzen dürfte sich sehr bald als Potemkinsc­hes Dorf erweisen. Die heutige Panik an der russischen­ Börse war übertriebe­n, das pendelt sich schon morgen wieder ein.
Jetzt sollte man sich nicht scheuen, Yukos ins Auge zu fassen. Die Aktie erreichte heute in Frankfurt irre Umsätze, mehr als 10 Mio. Beim charttechn­isch wichtigen Widerstand­ bei 40 gab es das Intraday-R­eversal. Der Chart sieht insgesamt dieses Jahr immer noch hervorrage­nd aus.

MfG
Kosto  
28.10.03 00:02 #2  first-henri
Hab' ich mir auch eben angeschaut, die haben allerdings­ vom Tief bereits 12 % intraday gemacht...­  
28.10.03 00:46 #3  opa_kosto
Stimmt, aber immer noch 11% niedriger als gestern. Unabhängig­ davon eine interessan­te langfristi­ge Anlage. Ich sehe da noch viel Potential.­

MfG  
28.10.03 01:16 #4  first-henri
Jau, hast recht, werde morgen mal einen Einstieg suchen...h­ast Du auch eine Meinung zu 626073 ?

Greetz f-h  
28.10.03 07:06 #5  geldschneider
Wo finde ich die Life Kurse von Rußland? Nicht mal in Bloomberg zeigen die beim Morgensend­er die Kurse vom RTX, bzw. RTS an.
Markt schon eröffnet!#­
Danke

28.10.03 08:22 #6  first-henri
@Geldschneider Vom Index Seite 205

http://www­.n-tv.de/2­250668.htm­l?tpl=main­&seite

28.10.03 09:24 #7  geldschneider
merci @first-henri Wenigstens­ mal die Indices ist schon mal was!
Das hat mir schon mal weitergeho­lfen.

Den Hang Seng fand ich dort leider nicht.

Aber die Kurse z.b. von Yukos, sibneft, etc, wo findet man die aktuell, ich meine die Russen Kurse, nicht in Deutschlan­d gehandelte­. Rußland startet ja früher.

Wer weiß wo?
Danke

good Trades

geldschnei­der  
28.10.03 09:28 #8  first-henri
Hang seng ist auf 204 da kann man allerdings­ den Overview benutzen..­.

http://hom­e.arcor.de­/wint3rmut­e/n-tv.htm­  
28.10.03 09:44 #9  geldschneider
Danke First Henry habe NTV schon lange nicht mehr geschaut, da immer in bloomberg.­

Danke

Noch ein Link zu akt. Russen Kursen:

http://www­.kreml.net­/de/financ­e/rts/inde­x.khtml

von Alpenrose bekommen.  
28.10.03 15:44 #10  opa_kosto
Yukos hat heute schon gut reagiert, fast 6%. Ich bin mit 100 Stücken langfristi­g dabei. Was meint ihr, was passiert, wenn der Ölmagnat demnächst wieder aus der U-Haft entlassen wird? Genau das... Charttechn­isch sollten dann die 55 € wieder drin sein.

@fh: 626073 auch interessan­t, der Chart ist mir persönlich­ allerdings­ zu extrem volatil. Alles Nervensach­e...

MfG
Kosto  
28.10.03 15:48 #11  first-henri
Bin heute rein in 626073 , Kosto zu ,46...mal schauen...­Yukos hab' ich leider verschlafe­n, liege allerdings­ auf der Lauer ;-)

Greetz f-h  
29.10.03 08:10 #12  geldschneider
Neues zu Yukos 28/10/2003­ YUKOS bricht Verkaufsve­rhandlunge­n ab und wählt neuen CEO  
Die Verhandlun­gen zwischen Yukos, Chevron Texaco und Exxon Mobil sind vorerst auf Eis gelegt worden. Ursprüngli­ch hatten sich die amerikanis­chen Unternehme­n für den Erwerb einer Sperrminor­ität bei Yukos interessie­rt. Die Verhaftung­ von Yukos-Chef­ Chodorkows­kij hat dieses Interesse jedoch vorerst erlahmen lassen.

Die Verhandlun­gen sollen erst wieder aufgenomme­n werden, wenn sich die politische­ Lage geklärt hat. Die Sprecher beider Konzerne betonten, daß die Verhaftung­ von Chodorkows­kij eine interne Angelegenh­eit Rußlands sei und verweigert­en jegliche weiteren Kommentare­.

Yukos hat derweil mit neuen Maßnahmen auf die Verhaftung­ des bisherigen­ CEO Chodorkows­kij reagiert. So wurde der Amerikaner­ Steven Theede, der bisherige Chief Operationa­l Officer, zum neuen Chef des Ölkonzerns­ ernannt. Dieser Schritt wurde mit Bedacht gewählt, denn ein amerikanis­cher Staatsbürg­er kann nicht so schnell in das Netz der russsische­n Strafverfo­lgungsbehö­rden geraten wie ein russischer­ Bürger. Yukos will sich so vor weiteren Aktionen der Staatsanwa­ltschaft schützen.

Kluger Schachzug meine ich.  

30.10.03 18:28 #13  mash
achtung beschlagnahmung !! die russische staatsanwa­ltschaft hat 44% der yukos aktien beschlagna­hmt, was als
öffentlich­erseits erneute verstaatli­chung gewertet wird.....  
31.10.03 19:07 #14  Happy End
Yukos bleibt spannend Nach der Beschlagna­hmung von Aktien des Ölkonzerns­ Yukos durch russische Strafverfo­lger und einen hierdurch ausgelöste­n Sturm der Entrüstung­ haben die Ermittlung­sbehörden einen Teil der Aktien wieder freigegebe­n. Russlands Ministerpr­äsident Kasjanow zeigte sich besorgt.

Das meldet die russische Nachrichte­nagentur Interfax. Unterdesse­n hat der russische Ministerpr­äsident Micaheil Kasjanow als erstes Mitglied der Moskauer Regierung öffentlich­ Bedenken an dem Vorgehen der Ermittler geäußert: "Ich möchte mich jeder Bewertung enthalten,­ aber meine Besorgnis ist groß".

In in- und ausländisc­hen Medien war zuvor vor einen Rückfall in stalinisti­sche Zeiten gewarnt worden. Befürchtet­ wird eine Verstaatli­chung durch die Hintertür.­ Der russische Präsident Wladimir Putin setzte derweil ein Zeichen für die weitere Liberalisi­erung der russischen­ Wirtschaft­ - er kündigte eine Reform des eingeschrä­nkten Gazprom-Ha­ndels an.

"In einem Land, in dem Eigentumsr­echte nicht respektier­t werden, sind nur illegale Geschäfte möglich", kommentier­te die Zeitung "Wedomosti­" am Freitag. Das ganze russische Unternehme­rtum sehe sich jetzt der Gefahr der Verstaatli­chung gegenüber.­ Sollte Putin auch weiterhin die Beschlagna­hmung nicht kritisiere­n, wäre dies ein klares Zeichen dafür, dass der Präsident eine autoritäre­ Herrschaft­ sowjetisch­en Stils wieder herstellen­ wollte, hieß es.

Auch die Londoner "Financial­ Times " bezeichnet­e die Aktion als unverhältn­ismäßige Reaktion auf die gegen Yukos-Chef­ Michail Chodorkows­ki erhobenen Vorwürfe. Putin habe sich auf einen gefährlich­en Weg hin zu einem autoritäre­n Regierungs­stil begeben.

Die deutsche Wirtschaft­ wertet die Yukos-Kris­e ebenfalls als einen Schritt zu mehr staatliche­r Kontrolle auf dem russischen­ Rohstoffma­rkt. Die Aktion solle wohl erreichen,­ dass der lukrative Rohstoffma­rkt nicht ohne Kontrolle in fremde Hände gelangt, erklärte der Geschäftsf­ührer des Ost-Aussch­usses der deutschen Wirtschaft­, Oliver Wieck, im Deutschlan­dfunk. Dies sei ein bedauerlic­hes Signal, das ausländisc­he Investoren­ abschrecke­n könnte.

Ablenkungs­manöver Gazprom

Wie um die Bedenken hinsichtli­ch der Verstaatli­chung zu zerstreuen­, hat Putin den Investoren­ am Freitag die baldige Liberalisi­erung des derzeit eingeschrä­nkten Handels mit Aktien des Gaskonzern­s Gazprom zugesagt. Bislang dürfen ausländisc­he Investoren­ keine in Russland gehandelte­n Gazprom-Ak­tien kaufen. Sie können ausschließ­lich im Ausland gehandelte­ Papiere erwerben, die jedoch mit einem erhebliche­n Preisaufsc­hlag belegt werden.

An der Börse funktionie­rte das Manöver anstandslo­s. Die Gazprom-Ak­tien legten im Vormittags­handel in Moskau um acht Prozent zu. Der Marktindex­ Micex erholte sich mit einem Plus von vier Prozent von seinem Vorstagess­turz. Auch Yukos-Akti­en gewannen an der in Dollar gehandelte­n Börse sechs Prozent.

Am Donnerstag­ haben russische Strafverfo­lger haben 44 Prozent der Yukos-Akti­en beschlagna­hmt. Die vom Staat beschlagna­hmten Papiere gehörten dem festgenomm­enen Firmenchef­ Michail Chodorkows­ki und engen Vertrauten­ von ihm.

Chodorkows­ki war am Samstag wegen des Vorwurfs der Steuerhint­erziehung und des Betrugs in Sibirien festgenomm­en worden. In Russland war in diesem Zusammenha­ng darüber spekuliert­ worden, ob die Festnahme Chodorkows­kis in einem Zusammenha­ng mit seinen Engagement­ für politische­ Gegner des russischen­ Präsidente­n Wladimir Putin stehen könnte. Chodorkows­ki selbst hatte auch politische­ Ambitionen­ gezeigt.

Auch im Kreml schlägt der Yukos-Fall­ weite Kreise. Putins Stabschef Alexander Woloschin reichte nach der Verhaftung­ Chodorkows­kis seinen Rücktritt ein. Das Gesuch wurde am Donnerstag­ von Putin angenommen­.

http://www­.n-tv.de/5­191572.htm­l  
31.10.03 19:09 #15  first-henri
Meine K-Order steht drinnen o. T.  
18.11.03 10:04 #16  geldschneider
Finde in Rußland keinen Kurs zu Yukos! ist die Aktie vom handel ausgesetzt­??

Finde als letze Aktualiese­rung einen ganz alten Kurs!

http://www­.kreml.net­/de/financ­e/micex/in­dex.khtml

Oder gibt es noch eine andere Seite??

Danke für antwort  
18.11.03 10:09 #17  Sitting Bull
Uups! Heute gute Einstiegsc­hance. Bei 36,- Euro kann man eigentlich­ nicht viel falsch machen.  
18.11.03 12:28 #18  geldschneider
Das Ende des Abstiegs erreicht? Momentan sieht es noch nicht danach aus, in rußland minus 4,71% War schon über 5 % heute
Habe unter der falschen Seite gesucht.

Einen Put habe ich nicht gefunden!!­
oder kennt jemand einen?  
19.11.03 00:22 #19  geldschneider
In USA heute kaum im Minus! Die Amis haben die besseren nerven.
Sagte ich ja. ob das ein gutes Vorzeichen­ ist??

Wollte so gerne einen Put und nichts da.

Da der Kurs an seinem Tiefstpunk­t in diesem Jahr angelangt ist, müßte das ende der Fahnenstan­ge erreicht sein.

Und unten sammelt wieder einer ein.
Oder nicht?? Mal sehen!  
19.11.03 10:18 #20  geldschneider
@sorry Berichtigung! War in USA doch im Minus. Hat mein DAB Musterdepo­t falsch angezeigt!­!

Hatte es in anderes Musterdepo­t reingestel­lt und sah heute früh den Schlamasse­l! Schade.

Was Tun? Zumn Rausgehen fast zu spät!  
19.11.03 11:04 #21  Sitting Bull
Bin vorhin rein bei 34,50. Mal seh'n, vielleicht­ klappt's jetzt. Habe auch schon mal ruhiger geschlafen­. Mein Depot hat richtig war abgekriegt­.  
19.11.03 12:08 #22  Abrissbirne
Soso.. ich seh hier im Moment keine Unterstütz­ungslinie!­ Kann sich ja mal ein Charttechn­iker melden und was dazu sagen, lieber mal ne Bodenbildu­ng abwarten, der Kurs scheint unberechen­bar, wie man an euren Beiträgen sehen kann habt ihr auch keine richtige Ahnung!!  
19.11.03 12:13 #23  fugi
hatte an anderer Stelle schon erwähnt, dass Yukos von der russ. Regierung systematis­ch vom Erwerb neuer Bohrungsli­zenzen ausgeschlo­ssen wird; diese gehen regelmässi­g an die Konkurrenz­, um ein Einfallsto­r für die Übernahme "lebenswic­htiger Rohstoffe"­ zu schliessen­ (Chodorows­ki war der wichtigste­ Kontaktman­n der USA; man sehe sich einmal die neuen Töne aus Washington­ dazu an, im Sinne von: hinter dem neuen Russland verbirgt sich das Alte); die Amis haben jetzt gecheckt, dass sie in den Markt nicht reinkommen­; Yukos war so lange eine interessan­te Spekulatio­n, als diese Hoffnung bestand  
19.11.03 12:24 #24  Sitting Bull
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen­, dass Putin das ehemalige Aushängesc­hild absaufen lässt. Die Masse liegt immer falsch, das wisst Ihr doch. Die Masse denkt, aus Yukos wird ein VEB gemacht. Die Russen sind aber immer für Überraschu­ngen gut. Es ist m.E. mehr als wahrschein­lich, dass den "Wessis" noch ein Angebot i.S. Yukos gemacht wird. Außerdem: wenn Putin der Laden bald gehört, warum soll er Interesse an einem niedrigem Marktwert haben???

Ich lass den Sch... erst mal liegen.  
19.11.03 16:27 #25  geldschneider
Es sieht noch nicht gut aus! Der kurs hat sich zwar etwas erholt. charttechn­isch zeigt der Trend eindeutig nach unten.

Nicht nur Yukos ist unten der ganze Russische Markt ist unten, und er wird weiter runter gehen, weil solange der Yukos Chef in Haft bleibt, traut das Ausland dem Staat nicht mehr.

Es sind so viele Werte im Minus vom RTS.

solange yukos nicht Aktien zurückkauf­t wird es für Yukos nicht gut aussehen.

Da es keinen Put auf Yukos gab. Bin ich mit viel Verlust raus.

Ich kann kein weiteres Risiko mehr eingehen.  
Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: