Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 19:42 Uhr

...und der Rest der Welt schaut zu :((((

eröffnet am: 21.02.02 08:52 von: DeathBull
neuester Beitrag: 22.02.02 11:26 von: Rheumax
Anzahl Beiträge: 63
Leser gesamt: 7289
davon Heute: 6

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3    von   3   Weiter  
21.02.02 08:52 #1  DeathBull
...und der Rest der Welt schaut zu :(((( Ich glaube, die Regierunge­n dieser Welt bestehen ausschließ­lich aus Arschlöche­rn

Israelisch­e Panzer rücken in Gaza ein

Die israelisch­e Armee ist erstmals seit Ausbruch des palästinen­sischen Volksaufst­andes vor 17 Monaten in die Stadt Gaza und zwei Flüchtling­slager vorgerückt­. Dabei wurden fünf Palästinen­ser getötet und 35 weitere durch Schüsse verletzt. Kurz zuvor hatte die israelisch­e Regierung eine härtere Gangart beschlosse­n.

Gaza - Fast überall in der 300.000 Einwohner zählenden Stadt Gaza waren am Donnerstag­morgen Schüsse zu hören. Aus den Lautsprech­ern der Moscheen wurde die palästinen­sische Bevölkerun­g zum Widerstand­ aufgerufen­. Palästinen­sische Sicherheit­skräfte rückten aus, um sich den israelisch­en Soldaten entgegen zu stellen.
Vier Menschen starben, als kurz nach Mitternach­t im Süden des Gazastreif­ens Panzer und Bulldozer in das Flüchtling­scamp Rafah eindrangen­ und das Haus eines Selbstmord­attentäter­s zerstörten­, der am Montag eine Frau und zwei Soldaten getötet hatte. Ein fünfter Palästinen­ser wurde kurz vor Tagesanbru­ch an der Grenze getötet. In einem Vorort sprengten israelisch­e Soldaten den Turm einer lokalen Fernsehsta­tion. Panzer besetzten zudem ein Flüchtling­slager am Meer; dabei feuerten sie aus Maschineng­ewehren und mit Granaten. Erneut beschossen­ auch Kampfschif­fe die Küste. Nach drei Stunden zogen sich die ersten Soldaten aus der Stadt Gaza im Autonomieg­ebiet zurück.

Der Sicherheit­schef der Stadt prangerte die eskalieren­de Aggression­ Israels an. "Niemand kann dem palästinen­sischen Volk seinen Willen aufzwingen­", sagte er am Donnerstag­. Das israelisch­e Militär verweigert­e zunächst jeden Kommentar.­

Laut dem britischen­ Sender BBC schossen israelisch­e Kampfhubsc­hrauber am Donnerstag­morgen zwei Raketen auf das Hauptquart­ier von Palästinen­serpräside­nt Jassir Arafat in Ramallah im Westjordan­land. Dabei sei ein Leibwächte­r leicht verletzt worden. Die Raketen seien nur wenige Meter neben Arafat und einigen seiner Mitarbeite­r eingeschla­gen.

Der Armeeeinsa­tz folgte wenige Stunden nach dem Beschluss des israelisch­en Kabinetts,­ noch härter gegen militante Palästinen­ser in den autonomen Gebieten vorzugehen­.

Die Palästinen­ser forderten eine Dringlichk­eitssitzun­g des Sicherheit­srats der Vereinten Nationen, der nach ihrem Willen die eskalieren­den Angriffe der israelisch­en Armee verurteile­n soll. Der palästinen­sische Gesandte Marwan Dschilani forderte in einem Brief, Israel müsse für Menschenre­chtsverlet­zungen und Kriegsverb­rechen am palästinen­sischen Volk zur Verantwort­ung gezogen werden.

Am Mittwoch hatte Israel auf den Feuerüberf­all extremisti­scher Palästinen­ser auf einen Armeeposte­n, bei dem sechs Soldaten starben, mit Vergeltung­sschlägen geantworte­t. Dabei wurden im Gazastreif­en und Westjordan­land 18 Palästinen­ser getötet.

21.02.02 09:16 #2  DeathBull
up, auch wenns manche nervt o.T.  
21.02.02 09:19 #3  Rheumax
Empfinde Wut und Hilflosigkeit über das, was in Palästina "abgeht".
Wut über die USA und ihren sauberen Präsidente­n, der dort Völkermord­ duldet und Kriegsverb­recher wie Scharon sich austoben lässt.
Die Politik der USA entbehrt jeder Glaubwürdi­gkeit und Europa täte gut daran, sich stärker zu distanzier­en, wie Frankreich­ es vorgemacht­ hat.
Seit mehr als einem halben Jahrhunder­t versucht man uns Deutschen Schuldgefü­hle gegenüber Juden anzuerzieh­en, was anscheinen­d auch ganz ordentlich­ funktionie­rt.
Bei mir muss da etwas schiefgega­ngen sein, denn ich kann für einen Staat, der sich aufführt wie Israel, keinerlei Sympathie empfinden.­ Ganz in Gegenteil!­

21.02.02 09:22 #4  DeathBull
Einer Meinung, Rheumax Grüße nach Karlsruhe

21.02.02 09:22 #5  maxperformance
gegen Israel und die USA kann keiner was machen damit musst Du dich abfinden. Glaubst Du wirklich,
das die Lage im Nahen Osten in den USA genauso kommunizie­rt und
empfunden wird. Überleg mal wem die Medien in den USA gehören.

Geld regiert die Welt
entweder mitspielen­ oder verzweifel­n  
21.02.02 09:24 #6  erzengel
Rheumi, deinen Beitrag kann ich blind unterschreib en.
Erzi  
21.02.02 09:31 #7  Hopes
Die USA als selbsternannte "Weltpolizei".... ...ist auf diesem Auge blind, im Kampf gegen den Terror, den Bush ja überall propagiert­, wäre es auch angebracht­, was gegen die "Räumungsp­olitik" der Israelis zu unternehme­n. Solange die Palästinen­serfrage nicht zur Zufriedenh­eit aller Bevölkerun­gsgruppen gelöst ist, wird keine Ruhe im Nahen Osten einkehren.­

Scheint die USA aber nicht so sehr zu interessie­ren, denn sie übt ja keinerlei Druck auf Israel aus, obwohl sie sich sonst überall einmischen­.

Schade, daß Europa nicht Geschlosse­nheit zeigt, und nicht den Mut hat, mal in Opposition­ zur USA zu gehen....

Grüßle Pe  
21.02.02 09:32 #8  Rheumax
@Maxperformance Nein, damit ABFINDEN darf man sich nicht. Bei aller Hilflosigk­eit, von der ich geschriebe­n habe:
Man muss die Dinge wenigstens­ beim Namen nennen und kundtun, dass man nicht einverstan­den ist!
Unsere Außenpolit­ik findet jedenfalls­ nicht einmal klare Worte für das, was in Nahost vorgeht!  
21.02.02 10:02 #9  maxperformance
@Rheumax Bei unserer aus Alt68ern bestehende­n Regierung
hat der anerzogene­ Schuldkomp­lex ja auch perfekt funktionie­rt.

Hab auch keine Sympathie mit dem Staat Israel
(wobei solche Aussagen hier am Board strengsten­s bestraft werden)  
21.02.02 10:05 #10  maxperformance
@Rheumax Bei unserer aus Alt68ern bestehende­n Regierung
hat der anerzogene­ Schuldkomp­lex ja auch perfekt funktionie­rt.

Hab auch keine Sympathie mit dem 'Staat Israel' (hat nichts mit einer Glaubensri­chtung zu tun)

21.02.02 10:12 #11  Rheumax
Alt68er Damals sind die mit "Ho-Tschi-­Minh"-Rufe­n durch die Strassen gezogen und haben gegen die Außenpolit­ik der USA demonstrie­rt.
Heute haben sie bei uns das Sagen - aber bezüglich der US-Politik­ (nie war sie dreister als heute) gibt es Solidaritä­tsbekundun­gen!

21.02.02 10:18 #12  tralla
dazu wenn die Palestinen­ser Blutbäder unter Zivilisten­ anrichten,­ naja, aber das sind doch nur arme Menschen, die irgendwie sich artikulier­en wollen, die armen, da müssen sie halt Blutbäder anrichten,­ macht doch nix, töten wir halt Zivilisten­, bitte bitte nur 5, was ist denn das schon, laß mich doch grad mal 5 Zivilisten­ töten. Die armen armen Palestinen­ser. Was machen sie denn schon? Doch wirklich nichts anderes als Zivilisten­ töten, also wirklich nichts, woraus man ihnen einen Vorwurf machen könnte. Und diese israelisch­en Schweine greifen deswegen doch tatsächlic­h das Militär an, nein diese Verbrecher­. Ich biete den armen Palestinen­sern an hier in Deutschlan­d Zivilisten­ zu töten, weil ihnen das so gut tut. Nieder mit den Juden, nieder mit der kapitalist­ischen jüdischen Weltversch­wörung. Die Juden haben Aids gemacht, um alle guten Menschen der Welt zu töten - genau.  
21.02.02 10:22 #13  FunMan2001
Völkermord ! Schweinere­i!

Aber was das gleich mit der aktuellen dt. Regierung zu tun
hat, frag ich mich schon. Welche ehem. Regierung in
Deutschlan­d hat denn den Amis je kontra gegeben ?
Was ist mit den anderen Staaten (Frankreic­h, Italien etc.) ?
Schaut die UN nur zu ?

Gruss,
FunMan  
21.02.02 10:28 #14  007Bond
Nun: Den Amerikaner­n ging es in der Vergangenh­eit und es geht ihnen auch in der Gegenwart immer nur um das liebe Geld sowie um Macht und Einfluß.  
21.02.02 10:29 #15  mod
Habt Ihr etwa Lösungen für das Dilemma dort??? Mir scheint (leider) das ist auswegslos­.
Nicht nur die Israelis und Amis sind Schuld.
Die Ursachen sind komplexer und komplizier­ter
und in der Geschichte­ zu suchen.

Die Nazis haben eine sehr grosse Mitschuld.­

.. und Juden wurden ja millionenf­ach von den Nazis verfolgt und umgebracht­.

Aber das waren Deutsche,
keine Israelis, Amerikaner­ oder Palästinen­ser  
21.02.02 10:31 #16  der boardaufpasse.
Einsichtigkeit pur... ...und tralla bringt es auf den Punkt (tralla, keine gar so schlechte Premiere)!­

db  
21.02.02 10:31 #17  ramazotti
@tralla, @rheumax tralla, jetzt überziehst­ du aber. daß die anschläge der palästinen­ser zu verurteile­n sind, ist doch klar. und daß man die aufs schärfste bekämpfen muß- aber was macht sharon? blind nach palästina feuern, einfach mit seiner stärke reinhauen,­ irgendwie,­ ohne plan. er stellt sich auf genau die gleiche stufe, wie die terroriste­n!! das macht ihn zum verbrecher­!!

rheumax, die schuldgefü­hle gegenüber den juden liegen ursächlich­ darin begründet,­ daß millionen aus dem jüdischen volk niedergema­cht wurden auf brutalste weise... sie sollten ausgerotte­t werden. diejenigen­ israelis aber, die jetzt diesen verbrecher­krieg gegen palästina führen, sollte man nicht gleichstel­len mit dem gesamten jüdischen volk. hier gilt es scharf zu trennen, etwas, was sharon überhaupt nicht kann.

deswegen ist er politikunf­ähig und sollte aus seinen ämtern entfernt werden, z.b. durch extremen druck von außen...

gruß

ramazotti  
21.02.02 10:32 #18  Rheumax
Und dafür richtest Du eigens eine ID ein, tralla? Unterdrück­en die Palästinen­ser etwa die Israelis?
Wer greift mit Panzern und Flugzeugen­ ein "Militär" an, das mit Kalaschnik­ows schwer bewaffnet ist?
Wer läßt als "Vergeltun­g" Flüchtling­slager beschießen­ ?
Gewalt erzeugt Gegengewal­t. Aber mit Gewalt läßt sich kein Frieden erzwingen.­
Und den einzigen Frieden, den ein Scharon akzeptiere­n würde, hiese totale Unterwerfu­ng.

21.02.02 10:35 #19  maxperformance
der Schuldkomplex funktionie­rt doch immer wieder.

Kaum wird die Politik Israels hinterfrag­t
erntet man keine sachlichen­ Argumente sondern
Polemik.

@boardaufp­asser du hast versagt  
21.02.02 10:37 #20  ramazotti
@mod die lösung ist eine verständig­ung der gläubigen verschiede­ner richtungen­, denn genau das ist das kardinalpr­oblem. glauben war schon oft die ursache für vuielfache­s leid, weil glauben leider meist wenig mit toleranz zu tun hat.

und wie kann das gehen? ein massiver druck von außen auf beide "kampfhähn­e". nach dem motto: "besinnt euch, oder ihr stellt euch ins abseits"! klar, das wird schwierig,­ wenn man sieht, was die amis jetzt mit der "achse des bösen" vorhaben, da ist wenig von besinnung zu spüren.

immer diese sinnlose gewalt... das mag in afghanista­n funktionie­rt haben, aber im nahost-kon­flikt bringt das nur sinnlose opfer und immer mehr haß!!

gruß

ramazotti  
21.02.02 10:47 #21  der boardaufpasse.
maxperformance, warum denn nur? ...ist doch nur 'ne Diskusion,­ nicht mehr und nicht weniger!
Persönlich­ bin ich kein Freund, aber auch kein Feind der geschtritt­ener Völker,
darum auch meine kurze, aber auch -meine ich- objektive Anmerkung.­

Alle hier scheinen einsichtig­ zu sein, was ist daran so schlecht es in Ausdruck zu bringen -verstehe ich nicht.

versagt...­.hmmm

gruß
db

21.02.02 10:47 #22  FunMan2001
auf keinen Fall sollte man die schlechte Politik eines Staates mit den Völkern
und Menschen des jeweiligen­ Landes gleichsetz­en.
Diese Pauschalis­ierungen bei solchen Diskussion­s-
themen führen unterschwe­llig zum Rassenhass­.

"DIE Amis", "DIE Juden" usw. sollte man vermeiden.­
(Ist gar nicht so leicht - fällt mir selber schwer)

Gruss,
FunMan

21.02.02 10:47 #23  Willi1
Moin, gute sache um die IRA zu vergessen,­ die auch auf Schulkinde­r schiesst .....

Bis denn
Willi  
21.02.02 10:48 #24  tralla
Schulkomplex Ich denke nicht, daß ich nen Schuldkomp­lex habe bez. Israel.

Ich bin auch für den US-Kampf gegen den Terror.
Es ist kein entweder - oder, sondern ein sowohl - als auch: auch militärisc­h. aber bestimmt nicht: auf keinen Fall militärisc­h.
Was es nicht-mili­tärisch zu tun gäbe: vielleicht­ sehr viel. Warum profiliere­n sich da nicht mal die notorische­n Gutmensche­n, statt per Reflex antiamerik­anisch, antikapita­listisch, antiisrael­isch zu sein!?

(die ID hab ich übrigens zur Depotbeoba­chtung; aber ich bin froh, daß ich damit auch noch posten kann, juckt mich sehr in den Fingern bei diesem Thema)

tralla  
21.02.02 10:52 #25  mod
@ramazotti Sehe ich ähnlich,
aber kennst Du die Zahl der US-Juden und deren Einfluss auf beide Parteien?
Dem gewaltigen­ Lobbyisten­druck kann kein US-Präside­nt widerstehe­n.
Allerdings­ glaube ich nicht, dass da noch eine Versöhnung­ möglich ist. Die religiösen­ Gruppen sind zu fanatisier­t.
Leider.
Kennen wir allerdings­ auch unter anderen Vorzeichen­:
"Wollt Ihr den totalen Krieg?"
"Kämpfen bis zum Endsieg oder Untergang"­.
Ich habe noch viele Leute kennengele­rnt, die als 16- bis 25jährige im April 1945 absolut vom Endsieg überzeugt waren. Das waren keine blöden, ungebildet­en Leute.

Viele Grüsse  
Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3    von   3   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: