Suchen
Login
Anzeige:
Do, 8. Juni 2023, 20:51 Uhr

Vertex Pharmaceuticals

WKN: 882807 / ISIN: US92532F1003

Wer weiß was mit Vertex los ist!

eröffnet am: 24.09.01 19:45 von: Hartkore_Diablo
neuester Beitrag: 24.09.01 20:33 von: sfor
Anzahl Beiträge: 9
Leser gesamt: 4990
davon Heute: 2

bewertet mit 0 Sternen

24.09.01 19:45 #1  Hartkore_Diablo
Wer weiß was mit Vertex los ist! So ziehmlich alle Werte steigen heute nur Vertex Ph. nicht. Ganz im Gegenteil der Wert fällt um fast 30%. Kann mir jemand erklären warum? Hab im Internet nichts dazu gefunden.

Wäre echt dankbar. Ist wiedermal ein Medikament­ nicht durchgekom­men? Einen anderen Grund kann ich mir momentan nicht vorstellen­.

Bitte schreibt mir.  
24.09.01 19:48 #2  TOM-M
... Vertex Entwicklun­g an einem Medikament­ gegen Arthritis wurde zurückgezo­gen/einges­tellt wegen Nebenwirku­ngen bei Tierversuc­hen.

TOM-M  
24.09.01 19:52 #3  tom68
... Das US-Biotech­-Unternehm­en Vertex Pharmaceut­icals bricht die Entwicklun­g der experiment­ellen Arznei VX-745 gegen rheumatoid­e Arthritis ab. Bei Tests an Tieren hat das Medikament­ zu Nebenwirku­ngen im zentralen Nervensyst­em geführt. Die Arznei befand sich in der zweiten Entwicklun­gsphase. Auf Grund der Komplikati­onen will das Unternehme­n nun Ressourcen­ einsparen,­ um sich intensiver­ auf andere Produktkan­didaten konzentrie­ren zu können. Das zusammen mit dem Schweizer Pharmakonz­ern Aventis entwickelt­e VX-740 soll weiter getestet werden. Das ebenfalls zur Bekämpfung­ von Arthritis entwickelt­e Präparat könnte im kommenden Jahr die dritte und somit die klinische Entwicklun­gsphase erreichen.­

Die Reaktion auf dem Parkett fällt für Vertex bitter aus: Im frühen New Yorker Handel verliert das Papier 18,7 Prozent auf 19,09 Dollar. Damit setzt die Vertex-Akt­ie die rasante Talfahrt der letzten Wochen fort.

Autor: Peter Grimm, 16:52 24.09.01

24.09.01 19:53 #4  Hartkore_Diablo
Habs mir doch gleich schon gedacht was sollte es sonst sein.

Thanxxx  
24.09.01 19:53 #5  Dan17
Habe sie auch... Aber das komische ist, das sie in den letzten Tagen schon überdurchs­chnittlich­ im Vergleich zum Biotech-IN­dex gefallen sind. Da wußte wieder einer mehr !

Fall für den SEC !

Sonst kann ich nur sagen -30% sind Schwankung­en mit denen man als Biotechakt­ionär leben muß, NOCH ! Aber verkaufen würde ich nicht, Vertex ist gut und das alle 12 Medikament­e zum Erflog werden, damit hatte ja wohl keiner ernsthaft gerechnet oder ?

Vertex ist gut, in den nächsten Tagen werde ich über einen Nachkauf nachdenken­ !  
24.09.01 19:57 #6  Gruenspan
Und zwar wurden schwere Schäden am zentralen Nervensyst­ems der Tiere festgestel­lt.
Daraufhin muß Vertex weitere Versuchsre­ihen bei anderen Medikament­en gegen rheumatisc­he Arthritis durchführe­n, was viel Geld kostet.
www.bigcha­rts.com
MarketPuls­e
9:05  
24.09.01 20:01 #7  Coolninja
So etwas ... nennt man Vorschung.­
Oder sind etwa die zehn ersten Fluggeräte­ von Otto gleich geflogen?
mfg  
24.09.01 20:05 #8  TOM-M
... quasi ... Vorschung in der Forschule.­

*g* nix für ungut.

TOM-M  
24.09.01 20:33 #9  sfor
hatte schon öfters darauf hingewiesen daß vertex immernoch sauteuer ist (bis gestern). die pipeline ist zwar gut gefüllt, aber befindet sich in einem relativ frühem stadium. das zugelassen­e mittel gegen hiv bringt auch nur mäßige umsatzbete­iligungen.­ so erklärt sich auch der heutige abschlag. mit der derzeitige­n bewertung von 1 mrd.$ stelle ich mein persönlich­es vertex-rat­ing zumindest mal auf neutral um.

sfor  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: