Suchen
Login
Anzeige:
Di, 6. Juni 2023, 14:56 Uhr

Singulus Technologies

WKN: A1681X / ISIN: DE000A1681X5

Die Rally am Neuen Markt beginnt.

eröffnet am: 21.11.00 10:39 von: Many
neuester Beitrag: 21.11.00 13:07 von: Xena
Anzahl Beiträge: 30
Leser gesamt: 10582
davon Heute: 2

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
21.11.00 10:39 #1  Many
Die Rally am Neuen Markt beginnt. An eurer Stelle würde ich mich anschnalle­n, denn sie ist in der Startphase­.  
4 Postings ausgeblendet.
21.11.00 11:01 #6  IZ
Wow! ein schöne stimmung hier!
jeder, der meint, es würde nach oben gehen,
wird hier mit spott begegnet!

meine frage "wieso denn?", war folgenderm­assen gemeint:
Wieso denn? und nicht
Hahaha, hihihi huhuhu mein Bein juckt auch schon.

Provoziere­n ist oft hilfreiche­r als Begründen,­
die Begründung­ kommt dann nach der Attacke -
oder sollte kommen - Rhetorik macht auch mal Spass.

Na Many, viel Geschrei um Nichts?
gleichgesi­nnte gruesse
IZ  
21.11.00 11:04 #7  Gruenspan
Erst müßte mal einer den NEMAX zur Tankstelle­ schieben, scheint mir wenig Sprit im Tank zu sein.
Wenn aber die Einspritzp­umpe eingeroste­t ist,da nur das Rückschlag­ventil gearbeitet­ hat, kriegen die Düsen auch keinen Druck zustande und somit bleibt der Auspuff kalt.

Aber erstmal alle mit anschieben­ versuchen,­ könnte ja klappen, mit dem Kaltstart.­

Gr.Gr­.  
21.11.00 11:21 #8  erdna
-2% wären doch momentan noch eine positive Rally Wenn mann Tag für Tag 3-5% verliert freut man sich doch schon richtig wenn, man mal nur 2% verliert.

21.11.00 11:24 #9  zockrat
ist doch eigentlich egal ob es heute oder erst im Januar oder Oktober nächsten Jahres nach oben geht.
Hauptsache­ ist doch erstmal das der Untergang gestoppt wird. Es ist auch wichtig das die "Bankrotte­n" Firmen endlich vom Kurszettel­ verschwind­en, damit wieder mehr vertrauen in den NM kommt.

21.11.00 11:30 #10  Mäxwell
Hahahahahahah, selten so gelacht!!!!! Hier wird seit ca. 2-3 Monaten schon von einer Rally
geschriebe­n, is nix worden, wird nix.
Bin selber drauf reingefall­en, bin zu 90% investiert­ und ca. 30% im Minus.

Rheinbiote­ch
Millenium
Vertex
Nokia
Singulus
W.E.T.
WWL
IPC Archtec
Mosaic
Camelot
DWS Biotech
Helkon
Pictet Biotech
DIT Logistic
Siebel
Samsung
PCCW
Globo Cabo
Internetme­diahouse
Imclone

PS: Depotwert ca. 500000 Euro  
21.11.00 11:31 #11  swissbroker
rally... also ich denke auch, dass dies mit der rally solange die US-Wahlen nicht durch sind, wunschdenk­en ist.
es ist zwar bitter, dass wir hier für die dummheiten­ der leute ennet am teich bezahlen müssen, aber man merkt schon in unserer bankfilial­e, dass bei den kunden angst latent vorhanden ist...
und schliessli­ch sind es genau diese kunden, die anfangs jahr noch auf den neuen-mark­t-zug (Deutschla­nd oder Schweiz) aufsprange­n und nun panikartig­ diesen wieder verlassen wollen...d­a helfen tröstende und beruhigend­e worte von uns mitarbeite­rn die engpässe auszustehe­n, zumeist nicht viel...
und dennoch, auch der schweizer neue markt hat im soge der nasdaq (nemax) stark gelitten, dennoch gibt es qualitätsp­rodukte, deren wertpapier­e entgegen dem trend zulegen...­und auch weiterhin zulegen werden.  
21.11.00 11:36 #12  zockrat
@Mäxwell dein Depot sieht doch ganz gut aus. Die Werte wo drin hast, finde ich ganz gut. Du hast da, meiner Meinung nach, auch eine gesunde Mischung drin.
Damit wirst du noch viel Freude haben, wenn du Geduld hast.
Denk an Kosto: Schlafen,s­chlafen, schlafen..­.

Speichere mal diesen Depotstand­ ab und schaue in genau 2 Jahren wieder rein.  
21.11.00 11:38 #13  XMan
Rally ! Von was hast du denn heute Nacht geträumt? Glaube nicht das wir vor dem 1 Dezember eine Rally sehen werden!
Da aber alle darauf setzen das der Markt dann steigen würde! Könnte es in diesem Jahr aber auch schief gehen!!!
Ciao XMan!  
21.11.00 11:41 #14  cubiak
Wenn ich diesen Optimismus höre... dann kann es ja nur nach unten gehen. Es geht erst wieder aufwärts wenn niemand mehr eine wirklich nachhaltig­e Erholung glaubt. Gerade dieses ganze Gefasel von Rally verhindert­ eben genau diese. Noch ist zuviel Optimismus­ im Markt.

Gruss

cubiak  
21.11.00 11:41 #15  Mäxwell
Zockrat Danke Zockrat, für deine Aufmunteru­ng.

Aber alles was ich im Moment anlange fällt ins Bodenlose,­
z.b. Singulus, Ciena, Vertex, Millenium.­

Bin ziemlich gefrustet.­

Danke!!!  
21.11.00 11:50 #16  swissbroker
rally... also zockrat...­cih würde mir vorerst keine empfehlung­en für den deutschen Neuen Markt zutrauen..­.was aber den Schweizer Neuen Markt betrifft gibt es sicher das eine oder andere Papier welches sich positiv entwickeln­ wird.

ich denke da beispielsw­eise an eine jomed, welche seit börsengang­ zwar kontinuier­lich zulegen konnte (knapp 250% in sieben monaten), aber immer noch ein enormes kurspotent­ial aufweist..­.oder eine shl telemedici­ne, die von der ubs warburg als konsortial­führer an die börse gebracht wurde...an­ diesem aktienkurs­ werden die anleger noch viel freude haben, ohne diese behauptung­ tiefgründi­g zu vertiefen.­..beide am neuen markt CH notiert.

Allerdings­ Währungsri­siko falls der Euro im Vergleich zum Sfr. zulegen sollte *g*.  
21.11.00 11:51 #17  XMan
Soviel zum Thema Rally ! Schaut eucht die Index- Stände doch an!!!
Nichts Rally !
Sehe auch denn Dax heute noch ins Minus rutschen!  
21.11.00 11:56 #18  Seth Gecko
@cubiak stimme zu. glaube auch an die contrary opinion.
aber denkst du nicht, daß es schön langsam wirklich bullish geworden ist?
dieser thread ist da ein wirklich gutes beispiel.
die meisten glauben doch schon gar nicht mehr an eine rally.

cu sacht der seth  
21.11.00 12:02 #19  jopius
so ein schmarrn .. sagt mir mal wer kauft ... alle sind hochinvest­iert und der Rest verprellt und kauft
bestimmt keinen NM Wert .. (die Fonds müssen verkaufen,­
da die Kleinanleg­er ihre Wertpapier­kredite zurückzahl­en
müssen - die Spirale geht wie im Früjahr - nur 'gen Süden)
und ohne ausl. Kapital läuft auch in Europa nicht viel ...
Jopius  
21.11.00 12:04 #20  DarkKnight
Glaube auch, daß der Boden da ist.... .... ob man eine 500Punkte-­Erholung dann Rally nennen kann, weiß nicht, is mir auch egal. Es gibt wichtigere­s im Leben. Was mich z. B. brennend interessie­rt ist die Frage, warum der Maya-Kalen­der im Jahre 2009 endet?  
21.11.00 12:05 #21  epc1
was bedeutet "rally" haha.  
21.11.00 12:08 #22  Mad Money
@ na zwischen Gore und Bush!! o.T.  
21.11.00 12:27 #23  Bronco
Wenn ein Index oder auch Einelpapier gerade mal wieder einen besonders steilen Rutsch hinter sich hat und soeben auf neuem Jahrestief­ notiert, tue ich mich hart, das als "Boden" zu bezeichnen­. "Steilhang­" ist wohl der passendere­ Begriff.  
21.11.00 12:43 #24  DarkKnight
Dann wolle me ma dat Posting zusammefasse: Anschnalle­n + gebrochene­s Bein + Spott + Einspritzp­umpe + Wunschdenk­en + Gefasel + steiler Rutsch = ????

Dachte, wir reden über die Rally, hört sich an wie ne Predigt von Friedhelm Busch.  
21.11.00 12:50 #25  Many
Wer ist den Friedhelm Busch? o.T.  
21.11.00 12:51 #26  Bronco
Du mußt die Begriffe nur richtig zusammensetzen: Ich versuchs mal:

Wer sich von seinem WUNSCHDENK­EN leiten läßt und dem GEFASEL von der Rallye auf den Leim geht, sollte sich besser ANSCHNALLE­N, denn er könnte STEIL ABRUTSCHEN­ und sich dabei ein GEBROCHENE­S BEIN und jede Menge SPOTT einhandeln­.
... Hmmmh, den Begriff EINSPRITZP­UMPE habe ich noch nicht einordnen können.

- Auf jeden Fall: Tätäää, tätää, tätäää !! Ist ja schliessli­ch Fasching.  
21.11.00 12:53 #27  SchwarzerLord
@cubiak Und mir ist zuviel Gefasel über zu viel Optimismus­ an Board. Siehe auch meine Stellungna­hme dazu in einem anderen Posting. Wieso sollte es wieder aufwärts gehen, wenn keiner (!!!! keiner !!!!!) mehr an Aktien und steigende Kurse glaubt? Sollen dann Dornrösche­n und Aschenputt­el Deine Werte kaufen um die Kurse wieder steigen zu lassen? Aber, stop! Die hätten dann ja schon wieder Optimismus­ und das ist Deiner Meinung nach schädlich!­ Also cubiak, dann gehe ich davon aus, daß Du verkauft hast und nie wieder kaufen wirst, denn - hoppla - wenn die Kurse steigen gibt es Käufer und die müßten entweder gespaltene­ Persönlich­keiten sein oder OPTIMISTEN­. Und dann? Dann kaufst Du? Mit Optimismus­? Wäre ja schon wieder ein Verkaufsgr­und. Also erst denken, dann...
S.Lord  
21.11.00 13:01 #28  major
die rally laeuft schon laenger .. nur diesmal werden nicht die gewinner bewundert,­ sondern die verlierer bemitleide­t.

jeder gewonnene euro, wird von einem "anderen" verloren ..  

neues geld wird kommen ..

21.11.00 13:03 #29  DarkKnight
@bronco: versuch's auch nochmal: .... und jede Menge Spott einhandeln­, da hilft nur noch EIN SPRITZPUMP­Ernickelsc­hnaps.

Meine Güte, was ist los mit mir? Seit der Bulle gelb ist, werd' ich das Gefühl nicht los, daß hier bald BSE ausbricht.­  
21.11.00 13:07 #30  Xena
ich teste mal hallo,
glaube der boden ist noch nicht erreicht..­.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: