NEWS + Quanmax AG steigt bei S&T ein=Rettung
eröffnet am: | 05.09.11 08:04 von: | stockworld88 |
neuester Beitrag: | 13.09.12 11:11 von: | Boersi_ |
Anzahl Beiträge: | 17 | |
Leser gesamt: | 4788 | |
davon Heute: | 2 | |
bewertet mit 1 Stern |
||
|
05.09.11 08:04
stockworld88
NEWS + Quanmax AG steigt bei S&T ein=Rettung
03.09.2011 11:46
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Das Management der Quanmax AG (Linz) hat heute gemeinsam mit der grosso Holding GmbH (Wien) als Finanzpartner ein Termsheet zur Zeichnung von zirka 80 Prozent an der S&T AG (Wien) unterzeichnet.
Das Termsheet regelt die Bedingungen des Einstiegs bei S&T im Zuge einer Kapitalerhöhung sowie die Restrukturierung der Finanzverbindlichkeiten. Die Transaktion ist an Bedingungen geknüpft, zu denen unter anderem die Zustimmung der S&T-Aktionäre, die Zustimmung der notwendigen Gremien und Kartellbehörden sowie die Erteilung des Sanierungsprivilegs durch die Übernahmekommission zählen.
Für Quanmax ist der Einstieg bei S&T ein wichtiger Schritt bei der Umsetzung der geplanten Ostexpansion. Die S&T AG ist bereits in neun osteuropäischen Ländern als renommierter Anbieter von IT-Lösungen tätig und kann zukünftig auf die gesamte Quanmax-Produktpalette zugreifen. Quanmax geht davon aus, dass S&T aufgrund der umfangreichen Synergien bereits 2012 wieder in die Gewinnzone zurückkehrt.
03.09.2011 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
Sprache: Deutsch Unternehmen: Quanmax AG Industriezeile 35 4021 Linz Österreich Telefon: +43 (732) 7664 - 0 Fax: +43 (732) 7664 - 801 E-Mail: ir@quanmax.ag Internet: www.quanmax.ag ISIN: AT0000A0E9W5 WKN: A0X9EJ Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
ISIN AT0000A0E9W5
AXC0003 2011-09-03/11:46
© 2011 dpa-AFX
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Das Management der Quanmax AG (Linz) hat heute gemeinsam mit der grosso Holding GmbH (Wien) als Finanzpartner ein Termsheet zur Zeichnung von zirka 80 Prozent an der S&T AG (Wien) unterzeichnet.
Das Termsheet regelt die Bedingungen des Einstiegs bei S&T im Zuge einer Kapitalerhöhung sowie die Restrukturierung der Finanzverbindlichkeiten. Die Transaktion ist an Bedingungen geknüpft, zu denen unter anderem die Zustimmung der S&T-Aktionäre, die Zustimmung der notwendigen Gremien und Kartellbehörden sowie die Erteilung des Sanierungsprivilegs durch die Übernahmekommission zählen.
Für Quanmax ist der Einstieg bei S&T ein wichtiger Schritt bei der Umsetzung der geplanten Ostexpansion. Die S&T AG ist bereits in neun osteuropäischen Ländern als renommierter Anbieter von IT-Lösungen tätig und kann zukünftig auf die gesamte Quanmax-Produktpalette zugreifen. Quanmax geht davon aus, dass S&T aufgrund der umfangreichen Synergien bereits 2012 wieder in die Gewinnzone zurückkehrt.
03.09.2011 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
Sprache: Deutsch Unternehmen: Quanmax AG Industriezeile 35 4021 Linz Österreich Telefon: +43 (732) 7664 - 0 Fax: +43 (732) 7664 - 801 E-Mail: ir@quanmax.ag Internet: www.quanmax.ag ISIN: AT0000A0E9W5 WKN: A0X9EJ Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
ISIN AT0000A0E9W5
AXC0003 2011-09-03/11:46
© 2011 dpa-AFX
05.09.11 08:09
stockworld88
durchbruch bei S&T
"Der Einstieg dieser Investorengruppe bringt eine nachhaltige Stabilisierung für die gesamte S&T Gruppe. Damit gewinnt S&T eine noch stärkere Position als langfristiger Partner für unsere Kunden. Wir danken unseren Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten für ihre Loyalität in der zurückliegenden harten Zeit und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft", betont der Vorstand der S&T Gruppe.
Aufgrund der fortgeschrittenen Sanierung und der Einigung im Investorenprozess wird Herr Michael Lanik, CRO, mit Wirkung zum 5. September seine Vorstandsfunktion zurücklegen und die Tätigkeit für S&T beenden. Der Aufsichtsrat dankt Herrn Lanik für seine erfolgreiche Arbeit für S&T
Aufgrund der fortgeschrittenen Sanierung und der Einigung im Investorenprozess wird Herr Michael Lanik, CRO, mit Wirkung zum 5. September seine Vorstandsfunktion zurücklegen und die Tätigkeit für S&T beenden. Der Aufsichtsrat dankt Herrn Lanik für seine erfolgreiche Arbeit für S&T
05.09.11 08:29
stockworld88
...
" Damit gewinnt S&T eine noch stärkere Position als
langfristiger Partner für unsere Kunden. Wir danken unseren Mitarbeitern, Kunden
und Lieferanten für ihre Loyalität in der zurückliegenden harten Zeit und freuen
uns auf die gemeinsame Zukunft", betont der Vorstand der S&T Gruppe.
Aufgrund der fortgeschrittenen Sanierung und der Einigung im Investorenprozess
wird Herr Michael Lanik, CRO, mit Wirkung zum 5. September seine
Vorstandsfunktion zurücklegen und die Tätigkeit für S&T beenden. Der
Aufsichtsrat dankt Herrn Lanik für seine erfolgreiche Arbeit für S&T.
http://www.finanznachrichten.de/...oreneinstieg-unterzeichnet-015.htm
langfristiger Partner für unsere Kunden. Wir danken unseren Mitarbeitern, Kunden
und Lieferanten für ihre Loyalität in der zurückliegenden harten Zeit und freuen
uns auf die gemeinsame Zukunft", betont der Vorstand der S&T Gruppe.
Aufgrund der fortgeschrittenen Sanierung und der Einigung im Investorenprozess
wird Herr Michael Lanik, CRO, mit Wirkung zum 5. September seine
Vorstandsfunktion zurücklegen und die Tätigkeit für S&T beenden. Der
Aufsichtsrat dankt Herrn Lanik für seine erfolgreiche Arbeit für S&T.
http://www.finanznachrichten.de/...oreneinstieg-unterzeichnet-015.htm
05.09.11 08:48
stockworld88
..
interessiert sich hier keiner für ??
nachher rennen wieder alle dem kurs hinter her, dass is doch ne bomben nachricht oder sehe ich das falsch?
nachher rennen wieder alle dem kurs hinter her, dass is doch ne bomben nachricht oder sehe ich das falsch?
05.09.11 08:54
FCB2009
stockworld88
beobachte den Wert zwar aber das lässt mich zögern: Das Management der Quanmax AG (Linz) hat
heute gemeinsam mit der grosso Holding GmbH (Wien) als Finanzpartner ein Termsheet zur Zeichnung von zirka 80 Prozent an der S&T AG (Wien) unterzeichnet.
Wenn ich das richtig verstehe soll das über eine Wandelanleihe erfolgen und das würde dann eine massive Verwässerung zur Folge haben.
Aber wenn du drin bist viel Erfolg!
05.09.11 08:56
D2Chris
Grundsätzlich ist die Nachricht positiv!
Postiv ist das die AG durch den Investoren einstieg wieder bessere Zukunftsaussichten hat.
Problem ist jedoch das der Einstieg über eine Kapitalerhöhung erfolgt. Hierüber ist noch nichts genaues bekannt. Daher bin ich hier erst mal vorsichtig!
Problem ist jedoch das der Einstieg über eine Kapitalerhöhung erfolgt. Hierüber ist noch nichts genaues bekannt. Daher bin ich hier erst mal vorsichtig!
05.09.11 08:57
stockworld88
...
eine KE wird statt finden, aber das ist ein riesen investor...so sehe ich die sache
für mich ist die news die rettung für S&T
wie in der news zu sehen ist, S&T soll schon 2012 wieder profitabel sein..
die aktuelle MK von 10Mio ist ein witz...
bin gespannt wie es weitergeht
für mich ist die news die rettung für S&T
wie in der news zu sehen ist, S&T soll schon 2012 wieder profitabel sein..
die aktuelle MK von 10Mio ist ein witz...
bin gespannt wie es weitergeht
05.09.11 09:01
stockworld88
..
der einstieg eines investors und die damit viel besseren zukunftsaussichten schon ab 2012 stimmen mich zuversichtlich
da nehme ich eine KE in kauf, mal sehn die die bedingungen sind
aber bei so ner news noch kaum interesse, das wird noch eine rally geben heute
mm
da nehme ich eine KE in kauf, mal sehn die die bedingungen sind
aber bei so ner news noch kaum interesse, das wird noch eine rally geben heute
mm
05.09.11 09:12
stockworld88
..
in STU keine stücke mehr ??
Brief
0,00
Zeit
05.09.11 09:04:44
free float beträgt hier ca. 250.000 aktien
also so gut wie gar nichts...
Brief
0,00
Zeit
05.09.11 09:04:44
free float beträgt hier ca. 250.000 aktien
also so gut wie gar nichts...
05.09.11 09:19
stockworld88
...
09:18:18 2,923 200
2,923 845
aber immer noch keine stücke da... hmm
2,923 845
aber immer noch keine stücke da... hmm
05.09.11 09:22
sneex
Mojen
Bin neu eingestiegen. Kann mir jemand einen Link zu einem realtime Kurs geben?
Wäre euch sehr verbunden.
Auf ne grüne Woche
Wäre euch sehr verbunden.
Auf ne grüne Woche
05.09.11 09:37
D2Chris
#stockworld
Der Kurs wird hier an der Wiener Börse gemacht.
Die Deutschen Börsen laufen nur nebenher. Darum zum Teil nichts im Ask.
In Wien liegen im Ask auf 2,88 im Moment über 6.000 Stücke.
Die Deutschen Börsen laufen nur nebenher. Darum zum Teil nichts im Ask.
In Wien liegen im Ask auf 2,88 im Moment über 6.000 Stücke.
05.09.11 09:45
Geisterzock
Man muss abwarten zu welchem Kurs die KE kommt
Was nutzt ein großer Investor für den Aktionäre wenn die KE zu 2 Euro kommen wird??
Gar nichts dann bringt die KE dem jenigen der heute einsteigt ein schnellen Verlust von 30%.
Also abwarten und ich denke S&T stand nicht gut da und konnte sich nicht aussuchen zu welchem Kurs der große Investor einsteigt.Sie waren eher froh überhaupt jemanden gefunden zu haben.
Also erwarte ich eher negatives durch die KE für den Aktionäre.
Gar nichts dann bringt die KE dem jenigen der heute einsteigt ein schnellen Verlust von 30%.
Also abwarten und ich denke S&T stand nicht gut da und konnte sich nicht aussuchen zu welchem Kurs der große Investor einsteigt.Sie waren eher froh überhaupt jemanden gefunden zu haben.
Also erwarte ich eher negatives durch die KE für den Aktionäre.
05.09.11 11:02
stockworld88
..
normal müsste so eine news für 100% sorgen...
egal ob KE oder nicht, hier ging es ums überleben
und S&T ist nun gerettet, so seh ich das
egal ob KE oder nicht, hier ging es ums überleben
und S&T ist nun gerettet, so seh ich das