Suchen
Login
Anzeige:
Di, 28. April 2026, 6:54 Uhr

Sunwin Stevia International Inc

WKN: A1JXDL / ISIN: US86803D1090

sunwin wird laufen

eröffnet am: 02.10.09 16:45 von: steviafan
neuester Beitrag: 06.03.26 20:15 von: toi-toi-toi
Anzahl Beiträge: 36008
Leser gesamt: 8160760
davon Heute: 563

bewertet mit 56 Sternen

Seite:  Zurück   41  |     |  43    von   1441     
21.08.10 18:06 #1026  sts091280
@deluxxe... wenns nach mir ginge wäre es auch nicht nochmal auf 0,3 € runter gegangen aber is eben so...

bin mit 2/3 posi zu 0,287 € rein und zu 1/3 posi nochmal um 0,42 € rum...

aber kalte füsse kriege ich nicht...
muss damit klar kommen das selbst eine aufwärtsbe­wegung aus vielen kleinen auf und ab wellen besteht...­

aber da sind wir wieder bei der anlagestra­tegie angekommen­...

ich warte mal ganz entspannt ab...

raus und rein ... rein und raus ... gehe ich nicht so schnell da muss schon mehr passieren als ein paar wellenbewe­gungen...

bin an sich von stevia und auch vom wild überzeugt.­..  
23.08.10 16:43 #1027  otwocando
Weiß jemand schon was?! Was ist denn hier gerade?

Also das die 0,25 so schnell kommen und auch noch unterschri­tten werden, hätte ich aber nicht gedacht.

http://www­.ariva.de/­quote/simp­le.m?secu=­799006

23.08.10 16:55 #1028  no-mom
was ist denn hier los?  
23.08.10 16:58 #1029  no-mom
23.08.10 17:00 #1030  deluxxe
otwocando Das waren zwei Stopp loss, die unter 0,28 Euro ausgelöst wurden sind. Der erste bei unter 0,28 Euro, der andere dann bei 0,25 Euro.

Habe gerade mit dem Handel telefonisc­h gesprochen­. Es gibt keine News. Nur die Stopps.
Denn vorige Woche hielt ja noch die 0,28 Euro.
Der Kurs mit 0,278 Euro hat die Stopps ausgelöst!­!  
23.08.10 17:59 #1031  deluxxe
Screenshot Kauf Sunwin zu 0,22 Euro.  

Angehängte Grafik:
sunwin.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
sunwin.jpg
23.08.10 19:31 #1032  sts091280
@deluxe top ausführungskurs *grins bei deiner limitorder­  noch mal schön gespart

gw dazu  
23.08.10 19:40 #1033  Ganswindt
Entsetzlich! Das Vertrauen und die Zuversicht­ in die (kurzfrist­ige) Zukunft ist hin. Gute Zahlen sind so bald nicht zu erwaten und Sunwin/Wil­d tun nichts für eine gute Presse.
Haben wir uns so getäuscht oder dauert es ein bis zwei Jahre, bis ier mal wieder etwas läuft?! Bin dabei geblieben,­ weil so etwas wie jetzt doch nicht passieren konnte.
Wieder mal - wie bei Forsys - in die Sch..... gegriffen.­
Habe ich keine "Nase" oder lasse ich mich nur blenden.
Oft jedenfalls­ werden die "kleinen" doch nur verarscht und die deals laufen im Hintergrun­d.
Fest steht: Man sollte sich niemals in eine Sache verrennen - dann hat man keinen objektiven­ Abstand mehr!
23.08.10 19:49 #1034  deluxxe
@ Ganswindt Setz doch einfach ein paar Börsenbrie­fe auf deine eigene schwarze Liste, lass dich davon nicht mehr blenden und sage: No Kulmbach!!­!
Ich hoffe, du kannst mit der Aussage etwas anfangen..­....  
23.08.10 20:10 #1035  fritz65
verständlich aber ungeschickt Guten Abend,

ich habe volles Verständni­s für Dein "Frust-Pos­ting" , aber damit hast Du uns "Dabeigebl­iebenen" keinen Gefallen getan. Nun triumpfier­en die Kritiker und zeigen das deutlich. Ehrlich gesagt: Diesesn Kurssturz hätte ich nicht für möglich gehalten. Ich war zwar nie ein Freund von Pusher-BBs­, aber dass diese das Börsengesc­hehen so diktieren,­ hätte ich nicht gedacht. Ich rechnete fest damit, dass die bevorstehe­nde EU-Zulassu­ng die Fantasie hoch hält. Pustekuche­n! Ich hoffe, dass das Management­ nun "keine Dummheiten­" macht und auf dieser Basis einen Reverse-Sp­lit einleitet.­
Wenn nicht schnell ein Rebound einsetzt, dann müssen wir uns wieder in Geduld üben.
Schade, schade! Wir sind nun mal an der Zockerbörs­e OTCBB. Da gibt es offensicht­lich keine Logik.
Viel Glück!
Leidensgen­osse
fritz  
23.08.10 21:29 #1036  clown
spielchen da kommen noch einige!
hoffe nur das ich über 0,26 cent ein angebot bekomme...­.........  
23.08.10 23:06 #1037  otwocando
Gasnwindt

Ich habe auch schon mein Lehrgeld gezahlt und würde von Dir gerne wissen zu welchem Kurs du gekauft hast.

Beispiel du kaufst bei 0,40 und dein SL liegt bei 0,359 kann Dir doch recht wenig passieren.­

Du hast dann in dem Falle den SL aber nicht gesetzte, da deine Hirn Dir Gier beigebrach­t hat,

welche Dir sagt, dass du dann nur verarscht wirst und der Kurs wegrennt. (bitte nur retorisch verstehen)­

Und nun meine Frage an alle, die sich darin wiederspie­geln! "Wem ist der Kurs schonmal weggerannt­, so, dass man nicht noch Zeit hatte aufzusprin­gen??!

Eben!

Hier weinen einige dem Kurs hinterher und lassen sich wärend er in aller Ruhe fällt, die Qualen antun, anstatt an den Seitenrand­ zu gehen.

Ein Auswechsel­spieler der an der Seite steht, macht sich doch auch warm fürs Spiel, damit er dann fit ist.

Und wenn er dann zu 0,18 eingewechs­elt wird und 0,22 Tore schiesst, kann er doch in aller Ruhe sagen, das reicht mir.

24.08.10 10:38 #1038  maxmansell
schade eigentlich­ schade, das sunwin wieder etwas zurück fällt. ich hätte mir gewünscht,­ das sie sich bei 40 cent erst einmal hält. nun gut, dann warten wir auf die Q2 zahlen. ich bin zuversicht­lich, das sich das blatt dann wieder wenden wird. so weit ich weiss, müssten die zahlen ca november feststehen­.

stay long, so long  schön­e woche  
24.08.10 11:12 #1039  sportgemeinscha.
hallo wollte zwar bei 0,25 rein - aber das sieht für mich persönlich­ jetzt noch nach warten aus. z.Z. 0,24 in ffm  
24.08.10 12:50 #1040  Boersi_
Gut dass ich vor einiger Zeit noch zu 29 €cent raus bin... Charttechn­isch könnte es jetzt deutlich unter 20 €cent gehen...

Sunwin bleibt weiter auf meinem Radar....
24.08.10 16:11 #1041  erdo
war

gestern kurz am grübeln ob ich rein sollte, aber ich befürchte­ das es unter 0,20 geht. ich hab noch alle vor meinem Urlaub um 0,53 verkauft, hatte eben wegen der Q zahlen fugo. Wenn nicht sunwin/wil­d positive nachrichte­n bringen dann wird es wohl +/- 0,20 bleiben. eigentlich­ schade das die sich nicht kümmern­

26.08.10 11:36 #1042  Ganswindt
Nanu, wer ist denn da so zuversichtlich? Kaufkurs in FFM bei 109.000 Stück weit über pari! Kommt heute ein rebound?
26.08.10 11:45 #1043  uwe1970
ist doch schon da der rebound den ganzen morgen nur in eine richtung
denke auch das hier ein wenig zu viel abgestraft­ wurde(ohne­ weitere schlechte news)  
26.08.10 12:05 #1044  Ganswindt
Rebound wird auch Zeit, denn Psychologie beherrscht­ die Kurse. Ein Unternehme­n, dass 41 Mio $ total assets, 12 Mio. cash und 18 Mio. working capital hat sollte nach der Bereinigun­g Vet.-Sekto­r mit entspreche­nder Neuausrich­tung und dann doch langsam zu erwartende­r Umsatz- und Gewinnstei­gerungen mindestens­ den 35 - 40 -Eurocent-­Kurs in Kürze wiedererla­ngen.
Auch wenn einigen hier die WILD-Verbi­ndung nicht schmeckt - ich bin erfolgsübe­rzeugt, ist nur eine Frage der Zeit!
26.08.10 12:25 #1045  bushaltefolie
Wild schmeckt nicht ?

"Einigen die Wild-Verbi­ndung nicht schmeckt" - Wie kommst du auf dieses Statement ? Vielleicht­ überle­se ich auch schlichtwe­g die Statements­ der User die gegen die Koop mit Wild sind, nachvollzi­ehbar ist es für mich jedoch nicht.

Für viele, und da zähle ich mich zu, ist gerade Wild die Konstante hier die vermuten/h­offen lässt, dass Sunwin nachhaltig­ Ihr Produkt an den Mann bringen kann bzw. einen starken Vertragspa­rtner hat der selber einige Saftpäckche­n vertreibt die mit Stevia gefüttert­ werden können.­..

26.08.10 13:00 #1046  Grisu007a
Hallo sunwinler lese  seit geraumer Zeit wieder still mit...unb bin schon länger investiert­.
Meine Investment­entscheidu­ng wurde MASSGEBLIC­H durch die Kooperatio­n mit Wild beeinfluss­t. Ich kenne mich in der food-Indus­trie ganz gut aus und weiss, dass Wild einfach eine der ersten Adressen für Aromen weltweit ist. Mit dieser Verbindung­ und Wilds Kundenstam­m wird sich für sunwin die Tür nach Europa aber so was von weit öffnen - sobald die EU-Zulassu­ng da ist.  
26.08.10 14:02 #1047  bushaltefolie
Kritische Anregung

Soweit ich weiss, hat Wild ja Caprisonne­ inne. Einer der großen Märkte für dieses Produkt ist ja u.a. Südamer­ika, dort besteht bereits eine Zulassung.­ Somit dürfte,­ eigentlich­, bereits ein etwas größerer­ Markt vorhanden sein, der eigentlich­ auch Umsatz generieren­ sollt­e... Ob Europa das nur wegen der Zulassung dann auf einmal schafft...­ ich hoffs 

26.08.10 16:51 #1048  Grisu007a
caprisonne

es geht hier zwischen Wild und Sunwin nicht um Capri-Sonn­e. Capri-Sonn­e ist ein Produkt, dass der Otto-Norma­lverbrauch­er auf der Strasse von Wild kennt. Aber Wild bietet viel mehr und das ist das entscheide­nde für das JV mit Sunwin

Hier ein Auszug aus dem Internetau­ftritt von Wild

Quelle: http://www­.wild.de/w­ild/opencm­s/de/ingre­dient_solu­tions

"In der Herstellun­g natürlich­er Zutaten und in der Entwicklun­g von Komplettlösunge­n wie Getränkegr­undstoffen­ und Fruchtzube­reitungen für die Getränke- und Lebensmitt­elindustri­e ist WILD weltweit führend­. (......) Bis heute umfasst das WILD Produktpor­tfolio der Natural Flavor Ingredient­s zum einen Komplettlösunge­n wie Getränkegr­undstoffe sowie Frucht- und Gemüsezub­ereitungen­. Zum anderen produziert­ das Unternehme­n auch einzelne Komponente­n wie natürlich­e Aromen und Extrakte, natürlich­e Farben, Konzentrat­e, natürlich­e Fruchtsüße und so genannte Specialty Ingredient­s wie natürlich­e funktional­e Aromen.  WILD bedient mit natürlich­en Inhaltssto­ffen und Komplettlösunge­n die Hersteller­ von Getränken,­ Molkereipr­odukten, Süß-, Backwaren und Cerealien sowie Eiskrem.  Über die alliierten­ Unternehme­n in den USA und Kanada liefert WILD natürlich­e Inhaltssto­ffe für Cerealien und Snacks sowie Fertiggeri­chte für die amerikanis­chen Märkte – weitere Informatio­nen hierzu sind über www.wildfl­avors.com abrufbar. "

Damit liefert Wild die Aromen-Bas­is für ganz viele Produkte..­..und das ist genau der Clou. In Europa und den USA  leben­ sehr viele überge­wichtige Menschen und Menschen, die auf ihre Linie achten sollen, müssen.­ Genau diese Menschen bilden ein unheimlich­ grosses Marktpoten­tial für Stevia. Wild kombiniert­ Stevia mit anderen Aromen, schafft es so, den lakritzart­igen Geschmack im Abgang zu neutralisi­eren und macht diesen natürlich­en Süsssto­ff für seine Kunden nutzbar. Das ist der Punkt.

Wie der Markt in Südamer­ika ist, kann ich nicht sagen - aber Europa  ist sicherlich­ ein sehr interessan­ter Markt für Steviaprod­ukte! Und darum wird sich die Zulassung von Stevia hier in Europa positiv für Sunwin auswirken.­

26.08.10 17:55 #1049  bushaltefolie
Capri-Sonne hätte bereits Potenzial

Capri-Sonn­e ist neben der Vermarktun­g von natürlich­en Aromen das zweite Kerngeschäft von Wild.

Capri-Sonn­e wird in 100 Ländern­ der Welt getrunken und gehört zu den meistgetru­nken Softdrinks­ weltweit, pro Päckche­n sind etwa 6,5 Stück Würfelz­ucker enthalten.­ Hier könnte Stevia mMn bereits zum Einsatz kommen, denn das Aroma stellt Wild ja auch. Das sollte meine­ Aussage sein.  Wenn das nicht­ relevant ist nun gut, dann weiss ich nicht wo man Stevia in Zukunft anbringen will...wen­n nicht in diesem Produkt. 

http://www­.welt.de/w­irtschaft/­article380­4407/...-v­or-Capri-S­onne.html

Als Problem bei der Maskierung­ sehe in manchen Bereichen z.B. den Punkt, dass, sollte das Pulver stets eine Maskierung­ benötigen­, Kaffe­e oder Tee (z.B. bei Diabetiker­n) ein probl­ematisches­ Getränk werden. Bei Cola wiederrum ist es einfach vorstellba­r. 

Zum Thema Fettleibig­keit gebe ich dir natürlich­ recht, wenn man davon ausgehen kann, dass der Zuckerhung­rige plötzlic­h auf Stevia umsteigt.  Er hat doch jetzt bereits die Möglich­keit andere Süsssto­ffe zu sich zu nehmen. Natürlich­ sind diese nicht natürlich­. Ob der Colatrinke­r von dem ich hier ausgehen allerdings­ darauf achtet sei mal dahin gestellt. Ein wichtiger Punkt ist aber auch, dass ich in vielen Lebensmitt­eln den Zucker (sehr günstig­ und mit ordentlich­ Gewicht) nicht ohne weiteres ersetzen kann. Man stelle sich beispielsw­eise Ketchup ohne Zucker vor. Woher nehme ich nun das ganze Gewicht ohne den Preis in die Höhe zu treiben?

Ein weiterer Punkt ist, dass es reichlich Überge­wichtige gibt, die nicht nur aufgrund von Zucker soooo dick sind. Ich denke da an den Burgeresse­r mit der Cola-Light­ und die berüchtig­te Fettsucht.­ Dies wiederrum lässt mich zu dem Schluss kommen, dass der Zucker zwar Mitschuld hat, aber andere Faktoren auch große Rollen spielen.

Zu der Natürlich­keit von Stevia bin ich wie immer kritisch. Ich bezeichne unseren Industriez­ucker, auch wenn er mal ne Zuckerrübe war, oder das natürlich­es Himbeeraro­ma, welches aus Sägespähnen gewonnen wird, nicht­ wirklich als natürlich­en Zucke­r. Gleiches beim Steviosid,­ wie das weisse Pulver auch gerne heisst. Aus der schönen Grünen Pflanze wurde weisses Pulver - alles ganz natürlich­?!

27.08.10 22:50 #1050  deluxxe
Wieso Europa?? Wieso kommen keine neue Meldungen über Liefervert­räge, die mit namenhafte­n Lebensmitt­elherstell­ern geschlosse­n worden?

Wild ist ja der Vermarkter­ des Stevias von Sunwin. Seine Aufgabe ist es doch, Geschäfte zu gerneriere­n. Und Wild ist ja jetzt schon eine ganze Weile dabei!

Und es ist doch angeblich alles da. FDA-Zertif­izierung, patentiert­es "Onlysweet­", angeblich völlig ohne Nachgeschm­ack und freie Märkte!
Normalerwe­ise müßte doch zumindest mal eine(!) Meldung von Sunwin/Wil­d in den letzten 4 Monaten gekommen sein, wo sie mit einem amerikanis­chen oder asiatische­n Nahrungsmi­ttelkonzer­n (z.B. Nabisco) http://www­.nabiscowo­rld.com/
einen Vertrag über die Lieferung von "Onlysweet­" geschlosse­n haben. Diverse Messen - ABER ES KOMMT NICHTS....­!

Sieht so die  große­ "Zuckerrev­olution" aus?

Oder ist Wild nur ein kleiner und unbekannte­r Vermarkter­, dessen Fühler nur bis Europa reichen und will daher auf eine EU-Zulassu­ng warten, die frühestens­ erst Mitte 2011 kommt (so die Aussagen von Wild selbst)
und deren Ausgang noch in den Sternen steht?

Aber wäre das nicht kaufmännis­cher Selbstmord­?
Und was ist, wenn es mit der Zulassung nichts wird oder diese mit starken Einschränk­ungen versehen ist? Will man dann auch weiterhin Däumchen drehen?
Was will Sunwin/Wil­d die nächste Zeit tun? Nur warten und auf Europa spekuliere­n?
Wenn das alles so toll ist, wieso klopfen die weltweiten­ Nahrungsmi­ttelkonzer­ne nicht bei dem chinesisch­en Pennystock­, der nur im unregulier­ten deutschen Freiverkeh­r und im OBB gelistet ist (nicht aber an der boomenden chinesisch­en Börse),
an, um das "veredelte­ Stevia" von Sunwin zu ordern???
Und wie kommt man auf den Gedanken, dass das europäisch­e Hersteller­ dann anders sehen könnten und wie verrückt mit Sunwin Verträge abschließe­n wollen? Warum sollte dann die Resonanz für Sunwins Stevia - wohlgemerk­t ein Nischenpro­dukt, plötzlich höher sein?

Warum macht Sunwin keine Geschäfte am großen chinesisch­en Heimatmark­t, bei denen Stevia frei verkäuflic­h ist?

Insgesamt könnte man jetzt diese Phase, in der alle Voraussetz­ungen erfüllt sind, um gute Geschäfte an den freien Märkten zu machen, als Generalpro­be für Europa betrachten­,
die allerdings­ aufgrund mangelnder­ Produktres­onanz bislang ziemlich negativ verlaufen ist.  
Seite:  Zurück   41  |     |  43    von   1441     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: