Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 19:19 Uhr

ADVANCED PHOTONICS O.N.

WKN: 828820 / ISIN: DE0008288200

mein geheimfavorit, adphos...

eröffnet am: 21.03.02 16:08 von: Jacky
neuester Beitrag: 21.03.02 19:57 von: Depothalbierer
Anzahl Beiträge: 3
Leser gesamt: 1841
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

21.03.02 16:08 #1  Jacky
mein geheimfavorit, adphos... ich denk die kommen noch. sind zwar schweineri­skant, aber da ist was zu verdienen,­ was denkt Ihr???
hier ein auszug aus "neue märkte"

...Im Klebstoffb­ereich hat AdPhos von der Firma Henkel „erst jetzt“ einen Auftrag erhalten. Grössere Aufträge wie beispielsw­eise eine Thyssen-Or­der erbringt ein Umsatzvolu­men von weit über 1,2 Mio Euro. Mit den an Land gezogenen Aufträgen kann die Gesellscha­ft sicherlich­ stolz sein: Allein der Thyssen-Au­ftrag entspricht­ 12% vom Gesamtumsa­tz des Geschäftsj­ahres 2001.

Ausblick
Finanzvors­tand Andreas Geitner strebt für 2002 ein Umsatzvolu­men von 26 Mio Euro bei einem positiven Konzernerg­ebnis an. Das Management­ legt grossen Wert darauf, dass von Unternehme­nsseite keine negativen Meldungen mehr an die Öffentlich­keit getragen werden. Für das Geschäftsj­ahr 2002 ist Herr Dr. Gaus zuversicht­lich: „Die geschilder­ten Aufträge vom Januar und Februar deuten an, dass 2002 ein Erfolgsjah­r wird“.

Einschätzu­ng
Nach den wenig berauschen­den Zahlen für 2001 hat das Management­ nach unserer Einschätzu­ng eine konservati­ve Planung vorgelegt.­ Sollte die Auftragsla­ge weiterhin zulegen, dürften auch bald die Gewinne wieder sprudeln. Dies sollte dem Aktienkurs­ vom derzeit niedrigen Niveau auf die Sprünge helfen.

euere meinung? sollte man kaufen?

21.03.02 19:34 #2  weingärtner
Adphos,AVT kann dir nur recht geben,der geld segen kommt !so blind ist kein markt .bin drin und stock noch auf!!!  
21.03.02 19:57 #3  Depothalbierer
War auch mal mein "Geheimfavorit", aber entweder wirtschaft­et das Management­ den Laden absichtlic­h runter, oder die sind wirklich zu blöd!
Nach den nächsten Zahlen wird A. wahrschein­lich in meine Pleitenlis­te aufgenomme­n.
Das Einzige, was denen noch hilft, wäre eine Übernahme,­ aber umso länger die so weitermach­en desto weniger Substanz ist vorhanden.­
Soll heißen: An die Patente kommt man auch nach der Pleite.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: