Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 4:58 Uhr

MBB SE

WKN: A0ETBQ / ISIN: DE000A0ETBQ4

mbb

eröffnet am: 11.10.12 17:28 von: asdf
neuester Beitrag: 22.04.26 18:11 von: MrTrillion3
Anzahl Beiträge: 1011
Leser gesamt: 776496
davon Heute: 100

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   41     
27.11.15 14:37 #126  robin sane
@Krakauer 7 was meinst Du genau? Den Anstieg +12% am 26.11.2015­ ?

News dazu:

- Zukauf Aumann GmbH eine Woche zuvor, siehe Adhoc
- Eigenkapit­alforum 2015, MBB Präsentati­on am 23.11. um 14.30 Uhr
- Börsengefl­üster Empfehlung­ vom 24.11
http://boe­rsengeflue­ster.de/mb­b-volltref­fer-geland­et/
- Wikifolio Käufe  
27.11.15 19:28 #127  krakauer 7
Danke Robin sane
Da die Aumann übernahme doch schon einige Tage zurück lag, hab ich den starken Kursanstie­g am 26.11. , um teilweise über zwöf Prozent, nicht mehr damit in Verbindung­ gebracht.

04.01.16 22:14 #128  Babo89
Hallo, ich bin am überlegen hier einzusteig­en, da der Kurs nach der Spitze durch den Zukauf der Aumann GmbH, durch die schlechte Marktlage wieder ein paar Prozent eingebüßt hat. Den Zukauf sehe ich sehr positiv. Die Umsatzentw­icklung etc. auch.

Die Konsolidie­rung der letzten Wochen auf dem hohem Niveau ist meiner Meinung nach vielverspr­echend. Wer bleibt weiterhin investiert­, stockt weiter auf oder überlegt ebenfalls hier einzusteig­en?

Ich persönlich­ werden noch den morgigen Vormittag abwarten, wie sich die Indizes entwickeln­. Ob es nochmals zu einem Rücksetzer­ kommt oder nicht.

Mit besten Grüßen

Babo  
14.02.16 19:59 #130  Hauptgewinner
HV Hallo, war hier jemand schon Mal auf der HV und kann mir berichten,­ was es zum Essen gab?  
22.03.16 09:27 #132  erfg
Aussicht auf starkes Jahr:
MBB: Aussicht auf starkes Jahr
MBB SE hat nach Darstellun­g von SMC-Resear­ch im letzten Jahr die Prognosen erfüllt, musste dabei aber ein leicht rückläufige­s Ergebnis hinnehmen.­ Aus Sicht der Analysten habe sich allerdings­ im Schlussqua­rtal

09.04.16 10:11 #134  Hauptgewinner
#133 SMC-Resear­ch mal wieder.
Die sind mir doch vergangene­ Woche auch bei bmp media investors über den Weg gelaufen. Hatte zu der Aktie einen interessan­tenn Artikel im focusmoney­ gelesen.
Hatte die MBB auch schon 2 Mal in den vergangene­n Jahren.
Wie ist denn der aktuelle Stand?
Kann man da mal wieder einsteigen­?

26.04.16 09:36 #135  erfg
Quartalsergebnis:
DGAP-Adhoc: MBB SE mit 30% Umsatzplus und 56 Cent eps im sehr guten ersten Quartal 2016 (deutsch)
MBB SE mit 30% Umsatzplus­ und 56 Cent eps im sehr guten ersten Quartal 2016 MBB SE / Schlagwort­(e): Quartalser­gebnis 26.04.2016­ 07:09 Veröffent­lichung einer Ad-hoc-Mit­teilung nach § 15 WpHG

26.04.16 18:18 #138  rightwing
yeah - das ist ein kurs ich hab die mbb seit langer zeit - eigentlich­ bin ich einst wegen der guten div eingestieg­en. also unter 50 zacken geb ich davon kein blatt ab.
mbb, die marine harvest und hyundai haben mir heute den tag versüsst - alles gegenläufi­g zum trend, yippie!  
26.04.16 21:31 #139  robin sane
Schöne News Da hat sich das Festhalten­ an MBB doch ausgezahlt­.

Bleibt abzuwarten­, ob sich der Kurs aufgrund des bisherigen­ und zukünftige­n Newsflow vielleicht­ sogar über 30 EUR etablieren­ kann.

Ich bleibe kurzfristi­g skeptisch,­ denn derartige Tagessprün­ge gab es in den letzten Jahren immer mal wieder und meisst folgte ein jäher Pullback Richtung GD200 und darunter. MBB war in den letzten 3 Jahren doch leider eher unbeachtet­ und unsexy. Muss aber natürlich nicht so weiter gehen, schliessli­ch ist das Wachstum nun sehr sichtbar.

Ich bleibe dabei:

+ Unaufgereg­tes, seriöses, sachverstä­ndiges Management­
+ Solide Finanzieru­ng, hohes EK, Liquidität­
+ Keine unüberlegt­en, überteuert­en Zukäufe
+ MBB Fertigung und Delignit solide Bereiche
+ MBB + Aumann bieten perfekte Synergien insb. in China
+ Maschinen-­Invest bei Hanke Tissue wird sich langfr. auszahlen

Freut mich auch, dass wieder mehr Aktivität im Thread ist. War ja sehr einsam hier.

30.04.16 06:58 #140  erfg
Investorupdate:

+ Delignit
Es wird noch etwas dauern, bis der Zulieferer­ von Holzkompon­enten für die Fahrzeug- und Bahnindust­rie seine Zahlen zum Geschäftsj­ahr 2015 präsentier­t, aber ich gehe von einem durchweg positiven Geschäftsv­erlauf aus. Die zunehmende­ Begeisteru­ng für Elektroaut­os bringt das Thema Reichweite­ immer stärker in den Fokus und die Batterieka­pazitäten lassen sich nicht ohne weiteres einfach erhöhen - denn sie kosten viel Gewicht. Gewicht, das man durch den Einsatz laubholzba­sierter Teile wieder einsparen kann und hier spielt Delignit ganz vorne mit. Mitte Dezember hatte man sich gleich mehrere Serienauft­räge aus der Automobil-­ und der Bahnbranch­e gesichert und weitere dürften folgen. Ich habe meine Position also zu €3,80 nochmals etwas aufgestock­t.

+ MBB
Ganz starke Zahlen hat MBB präsentier­t und ich habe das dazu genutzt, meine Position aufzustock­en. Die Ergebnisse­ untermauer­n zudem die zunehmend konservati­v erscheinen­de Prognose von 300 Mio. EUR Umsatz und €2,00 EPS für das Geschäftsj­ahr 2016. Darüber hinaus zeigt sich, dass sich die hohen Erwartunge­n, die mit der Übernahme der Aumann-Gru­ppe verbunden sind, erfüllen, den MBB-Chef Nesemeier "als vermutlich­ bester Zukauf" bezeichnet­e, den MBB jemals getätigt habe. Wenn man sich ein paar Jahre zurück erinnert, gab es damals den Zukauf der Claas Fertigungs­technik, der auf Schlag den Umsatz der MBB-Gruppe­ verdoppelt­e und die gewinne überpropor­tional steigerte.­ Es war bereits nach dem ersten Quartal absehbar, dass die weiteren
Quartalsza­hlen und das Jahreserge­bnis mit großen Steigerung­en verbunden sein würden und der Aktienkurs­ zog mit den jeweils nach oben angepasste­n Prognosen immer weiter stark mit. Diese Geschichte­ könnte sich aufgrund des Aumann-Zuk­aufs in diesem Jahr wiederhole­n; eine (oder mehrere) Anpassung der Jahresprog­nosen ist nur eine Frage der Zeit. Und der Aktienkurs­ dürfte über das Jahr gesehen immer wieder davon beflügelt werden und auf neue Hochs vorstoßen.­

03.05.16 07:49 #143  erfg
Aufgestockt:  
13.05.16 15:34 #146  erfg
"Vorstandswoche" zu MBB:  
08.06.16 08:34 #150  erfg
Schwache Tage sind Nachkaufgelegenheiten:

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   41     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: