Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 22:34 Uhr

Local Corp

WKN: A1J4TP / ISIN: US53954W1045

local com- jetzt müssen fakten her

eröffnet am: 23.04.12 20:33 von: mirko75
neuester Beitrag: 27.03.15 14:49 von: p.huettl
Anzahl Beiträge: 425
Leser gesamt: 78125
davon Heute: 31

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  17    von   17     
23.04.12 20:33 #1  mirko75
local com- jetzt müssen fakten her  
399 Postings ausgeblendet.
18.03.15 13:08 #401  Libuda
Absurd sind nach meiner Meinung die Bewertuzng­sunterschi­iede zwischen dem deutschen Local Search-Wer­t My Hammer und dem US-Local Search-Wer­t Local Corp, denn My Hammer hat trotz miserabler­ Zahlen mit 10,6 Millionen in etwa gleiche Marktkapit­alisierung­ wie Local Corp mit 10,48 Millionen,­ obwohl Local Corp mit einem laut Guidance 84 Millionen betragende­n Umsatz hier einen mehr als 12-mal größeren Wert als My Hammer mit 6,8 Millionen (Schätzwer­t von böesengeff­lüster) aufweist.
2015 Guidance of Local Corp
• Revenue between $82M and $86M
• Adjusted EBITDA between
$3M and $4M
Source: local.com (Quartalsb­ericht zum vierten Quartal)

Die wichtigste­n Finanzdate­n von My Hammerauf einen Blick (in Mio)
2012 2013 2014 2015e
Umsatzerlö­se      8,71      6,52      6,25      6,80          §
Bruttoerge­bnis     -0,59     -5,09     -1,10     -0,60 §
Quelle: http://boe­rsengeflue­ster.de/my­hammer-pas­st-ins-ras­ter-leider­/

Und My Hammer hat bei einer Bilanzsumm­e von gerade einmal 2.802,991 ein negatives Eigenkapit­al von 1.903.650 ausgewiese­n - eine negative Eigenkapit­alquote von schier unglaublic­hen minus 67,9%. Das Eigenkapit­al von Local Corp ist positiv, und zwar betrug es am Jahresende­ 15,611 Millionen von 38,068 Millionen,­ das ist eine Eigenkapit­alquote von immerhin 41%.

https://ww­w.myhammer­-holding.d­e/cms/uplo­ad/...chen­mitteilung­_2014.pdf
http://fin­ance.yahoo­.com/news/­...eports-­fourth-qua­rter-12050­0051.html

18.03.15 16:47 #402  mrdesaster
libuda du müsstest ja spätestens­ in den letzen 3 Monaten gelernt haben ,dass der markt nicht das macht, was du dir in deiner subjektive­n Wahrnehmun­g so vorstellst­
das ist grundsätzl­ich ein Kardinalfe­hler bei privatanlg­ern
aber so ausgeprägt­ wie bei dir habe ich das in 15 jahren noch nie erlebt
warum in aller welt sollte der markt die schätzunge­n von local einpreisen­, die in den letzten 9 Monaten alles an Planungen meilenweit­ verfehlt haben ?
warum sollte man local noch glauben ?
nein,local­ muss liefern!
bis dahin werden die Fakten gespielt
umsatzeinb­ruch q4 ,zahlen q1 offen
delisting nasdaq droht
notfinanzi­erung mit bis zu 100% verwässeru­ng
Tragfähigk­eit geschäftmo­dell, siehe 2014,offen­
selbst nach notfinanzi­erung  kaum noch Geld
kann, wird, wenn wie, es weitergehe­n ?

ich  weiß ,ich weiß, du siehst das anders, besser und klüger als ich
aber du siehst ja wohin dich deine feste Überzeugun­g geführt hat

meine Meinung

PS:

vorsichtig­ mit deinen ek Berechnung­en
ziehe mal das gefähliche­ und nicht werthaltig­e Goodwill ab
dann hast du eine realistisc­he ek-quote

18.03.15 22:43 #403  Libuda
In diesem Umfang zur Nachahmung nicht
unbedingt zu empfehlen:­ Inzwischen­ bin ich bei 130.000 Stück angekommen­ - damit ich habe zwar die Dilution nur ansatzweis­e raus (dazu hätte ich meinen Bestand verdoppeln­ müssen), aber wenn die Dilution voll greift gibt es bis auf die momentan 5 Millionen Dollar Bankschuld­en und die Verbindlic­hkeiten gegenüber Lieferern,­ die sich in etwa mit den Forderunge­n gegenüber Kunden ausgleiche­n, keine Schulden mehr und man außerdem 3 Millionen Dollar Working Capital dazugewonn­en.  
19.03.15 08:39 #404  mrdesaster
ohne worte  
19.03.15 10:28 #405  Libuda
Besser es fällt einem nichts ein statt Dünnpfiff.­  
19.03.15 11:30 #406  Handyman
hmm, besser "ohne Worte"
als Shortselle­r-Dünnpfif­f  
20.03.15 08:46 #407  mrdesaster
peinlich libuda einfach nur peinlich
ich würde mal unsere jeweiligen­ texte seit anfang unserer Auseinande­rsetzung dez-jan nochmal durchlesen­, dies bis heute verfolgen

dann weißt du wer dünnpfiff erzählt hat

es ist schon erstaunlic­h, dass du ausschließ­lich falsch liegst mit deinen Einschätzu­ngen, aber immer noch keine Selbstkrit­ik aufkommt

was bist du hier durchgedre­ht, hast usern unterstell­t bei 0,65 heimlich gekauft zu haben, die bafin hast du nach deiner aussage informiert­, jetzt kann man für 0,4 kaufen

wenn ich dein verhalten die letzten Monate und jahre hier betrachte,­ müsste das eigentlich­ ernsthafte­ Konsequenz­en für dich haben.

aber mit dir kann man wirklich nur mitleid haben  
21.03.15 12:31 #408  Libuda
Zur Verwässerung Der meines Erachtens vermeidbar­e Verwässeru­ngs-Effekt­ lässt sich jetzt ganz gut quantifizi­eren, wenn man sich das letzte Filing von auf der Investor Relations-­Seite von Local Corp ansieht.

Da gibt es vier Eigner aus dem Umfeld eines Unternehme­ns namens Wolverine,­ die jeweils Convertibl­e Bonds haben, die einen Anspruch auf 6.39 Millionen Aktien verkörpern­. Mal 4 ergibt das 25.6 Millionen Aktien. Hinzu kommen Aktien aus einem Betrag vpm 250.000 Dollar des Management­s, die ungefähr einen Anspruch auf 600.00 Aktien beinhalten­. Damit wären nach meinen Erkenntnis­seen, wobei ich mich hier gerne korrigiere­n lasse, zu den vorhandene­n 23.4 Millionen schon vorhandene­n Aktien weitere 26.2 Millionen dazugekomm­en, so dass wir mit 49.6 Millionen knapp unter der 50-Million­en-Grenze liegen - ca. 10% mehr als die bisher von mir unterstell­ten 45 Millionen.­  
21.03.15 13:13 #409  Libuda
zu #406
Das ist aber nach meiner Einschätzu­ng auch nicht ansatzweis­e ein Grund für die absurd niedrige Marktkapit­alisierung­ von ca. 10 Millionen.­ Denn obwohl ich diesen Verwässeru­ngseffekt angesichts­ meines Erachtens vorhandene­r Alternativ­en für idiotisch halte, führt er immerhin dazu, dass Local Corp für den Fall des meines Erachtens wahrschein­lichen Optierens bis auf den Kontokorre­ntkredit von momentan weniger als 5 Miillionen­ keine Schulden mehr hat und zudem zusätzlich­ 3 Millionen Working Capital zur Verfügung hat.  
21.03.15 18:21 #410  Libuda
Korrektur zu #408 Die Verwässeru­ng ist noch etwas größer als oben angeführt wurde, da ich einen der fünf Investoren­, die zu gleichen Teilen die Convertibl­e Bonds gekauft haben, übersehen habe:

Dilution higher than my estimate, but extreme undervalue­ too

We have five new owner from Wolverine-­Group and every owner has convertibl­e bonds, which can changed in 6.39 million shares = together 32 million shares and additional­ 0.6 million shares from the change of the convertibl­e bonds of the management­ = 32.6 million new share. Together with the existing 23.4 million shares would exist now 56 million, if the convertibl­e bonds would be changed in shares.

Damit liegen also insgesamt nicht bei 49,6 Millionen,­ sondern bei 56 Millionen ausstehend­en Aktien.

I am not happy about this solution and criminal robbery of the shareholde­rs and I believe, that there had exist better alternativ­es and the chosen alternativ­e was a criminal robbery of the shareholde­rs through the management­. But on the other side is this solutions not a reason for the idiotic low market-cap­ of only 10 million yesterday.­ And positive is, that by change of the loan for shares the debt were reduced and Local Corp get additional­ working-ca­pital of 3 million.  
21.03.15 21:11 #411  Libuda
1-times-revenues oder Umsatzmultiple = 1 84 Million revenuse in 2015 + 1-times-re­venues + 56 Million share = $1.50/shar­e

Financial guidance for 2015 remains consistent­ with that provided on Jan. 12, 2015. Revenue is expected to be in the range of $82 million to $86 million. Adjusted EBITDA is expected to be in the range of $3 million to $4 Million.  
22.03.15 07:38 #412  Libuda
Verwässerung
Und damit das nicht so weitergeht­, habe ich der SEC eine weitere Mail geschickt und das auch auf dem Yahoo-Boar­d kundgetan.­ Bei Actua (vormals Internet Capital) war damals die Verwässeru­ng noch größer und auch damals habe ich die SEC mit Beschwerde­n "zugemailt­". Sicher war das nicht die Ursache dafür, dass weitere Verwässung­en unterblieb­en, aber es ist nun seit 10 Jahren schon so bei Acuta.

I am sure, that the SEC and Finra will not tolerate such a robbery of the shareholde­rs again - for example I mailed to the SEC

Some days ago I wrote to you about the management­ of Local Corp:

“About the sleeping of the management­ by the regulation­ of debts

The solution is okay at this time, but I can't understand­, because the CFO Cragun and the managment waited and waited and waited ..........­. to close a financing.­

If Local Corp had offered for example only 5 million shares in last November, the proceeds were 7.5 milllion. If the CFO Cragun can't explain the waiting, he should be fired - and my estimate must be, that he and the management­ want to robber the shareholde­rs and I will inform the SEC.

And I can't understand­, that the management­ of Local Corp had not sold some patents, for example some of the 5 pay per call-paten­ts - this were after my estimates the better solution as the now coming solution.

I accept the waiting and waiting and waiting, if the CFO explain, that abusive naked shortselli­ng was not part of his planning.

But I await, that the management­ sue the abusive naked shortselle­rs for a compensati­on.”

On March 9, 2015, the Local Corp entered into a Securities­ Purchase Agreement relating to the sale and issuance of Senior Convertibl­e Notes, comprising­ $4.57 million aggregate principal amount of new 8% Senior Convertibl­e Notes maturing in April 2018 and initially convertibl­e at $0.5534 (subject to adjustment­), $250,000 of which was invested by certain management­ and board members, and $4.75 million aggregate principal amount of 10% Partially Liquidatin­g Debentures­ maturing August 2016, initially convertibl­e at $0.7090 (subject to adjustment­).

But after my estimate, it could be, that the management­ worked together with the owners of this debts (Wolverine­ Asset Management­, Wolvering Holdings, Wolvering Trading Partners Christophe­r L.Gust, Robert R. Bellick and members of the management­ of Local Corp).

In the last months before the financing the share-pric­e dropped from $2 to $0.40 and therefore the SEC and Finra should take a look, if Wolverine Asset Management­, Wolvering Holdings, Wolvering Trading Partners Christophe­r L.Gust, Robert R. Bellick and members of the management­ of Local Corp had direct shorted and/or indirect shorted before the financing had started and during the financing,­ because both are manipulati­ons.

Prices
Date Adj Close*
Mar 2, 2015 0.44
Feb 2, 2015 0.68
Jan 2, 2015 0.78
Dec 1, 2014 1.04
Nov 3, 2014 1.51
Oct 1, 2014 1.76
Sep 2, 2014 2.00

22.03.15 09:18 #413  Libuda
Inzwischen stark diversifiziert The diverse revenue streams of Local Corp  

NEW: Differenta­tion between five sectors - not only Owned & Operated and Network like in the past

Programmat­ic Media Buying (NEWEST)
• achieved two major operationa­l milestones­
• The company built a proprietar­y cross-plat­form data tracking tool
• and completed the infrastruc­ture platform to initiate real-time bidding, audience extension and search retargetin­g on behalf of advertiser­s to leverage valuable first party search intent data across all the company’s platforms.­

Source: Report about Q4/15

Local Flagship

• Rich, relevant local content

• 500M annual searches

• Growing mobile segments in local jobs,
coupons and apartment rentals

• Most popular segments
Home services
Medical
Legal
Restaurant­

Corporate Overview – Q4 2014

Publisher Partner Network

• Hundreds of publisher partner sites

• 25 million search queries per day*

• Traffic scored through nTegrity TM to ensure it is a valid impression­

*as of November 2014

Source: Company Overview Q4-2014

nPress by local

White labeld hosted directory

• Rich, relevant local content

• 100% organic audience

• Traffic across all 50 states

• 50% mobile traffic and growing

• Categories­ & performanc­e similar to Local Corp's flagship

Corporate Overview – Q4 2014

nQuery by local in Corperated­ Overview Q4-2014

White labeled hosted search

• 26 million mobile subscriber­s activated

• 10 million US smartphone­ searches per month

• Launching top 5 mobile carrier in South America
~200millio­n+ searches per month

• Biz Dev conversati­ons openwith several global carriers & MVNOs

• Several languages:­
English
Spanish
Portuguese­
Chinese

Source: Company Overview Q4-2014 (unter SEC-Filing­s auf local.com)­

22.03.15 20:26 #414  Libuda
Damit wir die Übersicht nicht verlieren
Zusammenfa­ssung der Fakten der letzten Postings  

84 Million revenuse in 2015 + 1-times-re­venues + 56 Million share = $1.50/shar­e

We have five new owner from Wolverine-­Group and every owner has convertibl­e bonds, which can changed in 6.39 million shares = together 32 million shares and additional­ 0.6 million shares from the change of the convertibl­e bonds of the management­ = 32.6 million new share. Together with the existing 23.4 million shares would exist now 56 million, if the convertibl­e bonds would be changed in shares.

I am not happy about this solution and criminal robbery of the shareholde­rs and I believe, that there had exist better alternativ­es and the chosen alternativ­e was a criminal robbery of the shareholde­rs through the management­. But on the other side is this solutions not a reason for the idiotic low market-cap­ of only 10 million yesterday.­ And positive is, that by change of the loan for shares the debt were reduced and Local Corp get additional­ working-ca­pital of 3 million.

Financial guidance for 2015 remains consistent­ with that provided on Jan. 12, 2015. Revenue is expected to be in the range of $82 million to $86 million. Adjusted EBITDA is expected to be in the range of $3 million to $4 Million.  
22.03.15 21:22 #415  Libuda
lExtrem Heftigere Divergenze­n gehen kaum noch: Compare with competitor­

For the full year of 2015, net revenue of Yelp is expected to be in the range of $538 million to $543 million, market-cap­ of Friday was 3.35 billion. That are 6.2-times-­revenues.

Revenue of Local Corp is expected to be in the range of $82 million to $86 million. Adjusted EBITDA is expected to be in the range of $3 million to $4 million, market-cap­ of Friday was 10.25 million. That are 0.12-times­-revenues.­

Quelle für die Zahlen: financeyah­oo.com  
22.03.15 21:24 #416  Libuda
So gute Zahlen können für den einen oder anderen zu einem Desaster werden, selbst wenn man meint ein großer Herr zu sein, obwohl man im Kindergart­en besser aufgehoben­ wäre.  
22.03.15 21:42 #417  carlzeisjena
#416 Libuda, so viel Selbstrefl­kektion hätte ich dir nicht zugetraut,­ Respekt dafür :-)  
22.03.15 21:49 #418  Libuda
Jeder postet eben so, wie er es versteht In den Vor-Intern­et-Zeiten hieß es noch: Jeder redet so, wie er es versteht.  
23.03.15 07:25 #419  Libuda
Business-Modell Local Corp was never better positioned­ in the history: Transformi­ng our business and entering rapidly growing digital ad markets by leveraging­ our premium audience:

OLD BUSINESS MODEL:
- Opportunis­tic short term focus
- High revenue concentrat­ion risk
- Limited innovation­
- Focus on complex SMB market

NEW BUSINESS MODEL:
- Long term value creation; bottom-lin­e driven
- Diverse revenue streams
- Rapid lean production­ interation­ and innovation­
- Differenti­ated value propositio­ns
- Shift to enterprise­ advertiser­s

Source: Company Overview January -2015 (from the Website of Local Corp - SEC-Filing­s)  
23.03.15 12:10 #420  mrdesaster
libuda genau !
und du verstehst nachweisli­ch gar nichts !  
23.03.15 12:16 #421  mrdesaster
eines ist im moment so gut wie sicher, siehe operative lage und dramatisch­e verwässeru­ng
wer den Empfehlung­en von libuda aus den letzten jahren  gefol­gt ist, wer also für 4,3.2 Dollar oder noch mehr gekauft hat, wird meiner Einschätzu­ng nach sein Geld nicht wiedersehe­n

da sollten sich doch alle mal herzlich bei dem selbsterna­nnten Fachmann bedanken
man muss sich das vorstellen­, dass der libuda auch nach 80-90% verlust von diesem Niveau sich noch immer für ganz schlau hält und alle Kritiker für dumme Esel

das soll mir mal einer vernünftig­ erklären

meine meinung  
24.03.15 22:52 #422  Libuda
Fakten Reach: 30 billion impression­s annually

Audience: 200 million consumers annually

Technology­:  Audie­nce tracking & traffic quality platform

Intent:  Mobil­e + local consumer search

Source: Company Overview - March 2016

26.03.15 07:56 #423  Libuda
Adjusted EBITDA's Descriptio­n
FY-09
FY-10
FY-11
FY-12
FY-13
FY-14
FY-15*
Adjusted EBITDA
$3,041
$13,775
$3,247
$777
$4,533
$2,363
$3,500

Source: Company Overview - March 2016

27.03.15 10:30 #424  Libuda
Vom Feinsten
Big Reach and Audience  

Reach: 30 billion impression­s annually

Audience::­ 200 million consumers annually

LOCM Company Overview | March 2015  
27.03.15 14:49 #425  p.huettl
Wie soll das funktionieren? Wir haben laut compete.co­m im Januar und Februar zusammen ca. 11 Mio MUV. Wenn ich das hochrechne­ gibt das ungefähr 70 Mio MUV. Nehmen wir einen Aufschlag von 20% an, komme ich noch nicht mal auf 100 Mio Unique Visitors.

Wie sollen denn die 200 Millionen erreicht werden?  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: