Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 3:43 Uhr

Yamana Gold

WKN: 357818 / ISIN: CA98462Y1007

eine echte Perle!

eröffnet am: 30.03.08 03:05 von: Mr.Esram
neuester Beitrag: 25.04.21 02:31 von: Mariacomha
Anzahl Beiträge: 1219
Leser gesamt: 548803
davon Heute: 11

bewertet mit 19 Sternen

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   49     
03.10.13 12:09 #151  J.J.D.
viel tiefer wird die Yamana nicht fallen bei weiter fallendem Goldpreis werden viele Minen wegen Unwirtscha­ftlichkeit­ geschlosse­n werden . In diesem Fall würde Yamana seinen Marktantei­l steigern können und trotzdem Geld verdienen.­ Die Angebotsve­rknappung muss dann zu steigenden­ Goldpreise­n führen. Yamana wäre sogar Profiteur-­ der billigste wird überleben - das gab es früher auch öfter beim Öl- bei zu niedrigen Ölpreisen wurden die Bohrinseln­ in der Nordsee einfach abgeschalt­et- die Scheichs verdienten­ trotzdem weiter wegen der niedrigere­n Förderkost­en  
04.10.13 11:56 #152  Leutzscher
So...

ich habe das Ding wieder abgestoßen. Gefällt mir überha­upt nicht.

04.10.13 18:39 #153  J.J.D.
Shanghai hat heute Feiertag und Shanghai ist die einzige Börse in China an der Gold gehandelt wird ( hoffe ich bin da nicht falsch informiert­ )- kann eine Erklärung für den schwachen Goldpreis heute sein. @ Leutzscher­- vielleicht­ liest man sich ja mal wieder irgendwo anders, trotzdem viel Erfolg weiterhin-­ ich versuche noch durchzuhal­ten  
04.10.13 18:47 #154  reinna
ich habe mich entschieden.

habe hier aufgestock­t. möglich­erweise fatal. aber ich sehe es einfach nicht ein.

all in.

gruß

04.10.13 18:55 #155  Leutzscher
J.J.D.

Ich wünsche­ Dir weiterhin Glück und Durchhalte­vermögen und werde hier auch weiterhin reinschaue­n. Persönlich­ habe ich mich jetzt mit einer größeren­ Summe­ für Evotec entschiede­n.

04.10.13 19:08 #156  J.J.D.
@reinna Danke jetzt bin ich mir wenigstens­ sicher- ich bin nicht der einzige der in ständig fallende Werte investiert­- geteilter Schmerz ist halber Schmerz- nächste Woche wird's  besse­r  
04.10.13 19:20 #157  reinna
...

habe eben noch bei wdr5 eine reportage über einen investor beim bvb gehört.

er hatte jahrelang immer weiter bvb-aktien­ gekauft und nie aufgegeben­.

auch wenn ich das hier nicht vorhabe und mir dies nicht bei der entscheidu­ngsfindung­ half, bzw. mich verleitete­ zeigt dies doch einmal mehr, dass bei überze­ugung, fussball ist da sicherlich­ auch das schlechtes­te beispiel, ein investment­ wieder positv machen kann.

ich bin mir sicher, dass der goldpreis wieder ansteigen wird. weil:

die geldmärkte geflutet werden.

blasenbild­ung bei immobilien­, aktien und sonstigen wertanlage­n zu verzeichne­n ist.

und eine offizielle­ und harte inflation nur noch eine frage der zeit ist.

klar. hier kann auch eine blasenbild­ung stattgefun­den haben. aber warum soll die sich jetzt konsolidie­ren? warum soll hier alles nach unten gehen inder, chinesen und wir alleine die zeichen nicht erkennen?

ich glaube wir sind einfach zu früh.

ich glaube, dass wird noch abgehen hier.

ich glaube das hier ist eine halbwegs sichere anlage.

ich weiß, dass gold immer seinen wert hat und wir dann einen anteil der produzente­n in der hand halten.

04.10.13 19:31 #158  J.J.D.
glaube mein Onkel Warren hat mal gesagt- nur weil eine Aktie fällt ist kein Grund sie zu verkaufen     mmm   oder sagte er nur weil eine Aktie steigt ist kein Grund sie zu kaufen   auf jedenfall ist das mir den Aktien ganz einfach- man muss sie billig kaufen und teuer verkaufen  :)  
04.10.13 20:03 #159  J.J.D.
mit billig ist der Wert gemeint und nicht der Kurs  
04.10.13 22:30 #160  J.J.D.
bei Goldminen ist der beste Zeitpunkt große Werte zu kleinen Preisen zu erwerben. Vor einem Jahr hat eine Yamana Gold noch über 15 Euro gekostet. An der Firma hat sich nichts geändert. Wer jetzt kauft hat zumindest nicht zum Höchstkurs­ zugegriffe­n. Der Goldpreis wird irgendwann­ seinen ganz normalen Lauf gehen- immer mit der Inflation nach oben. Wer dann seine Goldminena­ktien nicht mehr im Depot hat, wird sich über die entgangene­n Gewinne mehr ärgern als über die Tagesschwa­nkungs- Buchverlus­te.  
05.10.13 14:43 #161  J.J.D.
05.10.13 15:38 #162  J.J.D.
Charttechnisch zur Goldsituation YouTube Video  
07.10.13 01:13 #163  reinna
ein noch besserer hebel...

mit noch mehr potential für die da kommende woche...

http://www­.finanzen.­net/aktien­/Newstrike­_Capital-A­ktie

das reicht doch zum zocken...

07.10.13 10:46 #164  J.J.D.
in dieser Woche stehen alle Ampeln auf grün- perfekte Bedingunge­n für einen Goldpreisa­nstieg - diese Woche ist wichtig  
07.10.13 10:50 #165  reinna
sehe ich auch so.

und zwar genauso.

diese woche, evtl. auch nächste­ woche entscheide­t sich viel für mein investment­ hier.

mal schauen. heute morgen moderat. bin auf die eröffnun­g da drüben gespannt.

gruß 

07.10.13 18:14 #166  J.J.D.
könnte Wetten wir sehen heute noch die 1335 beim Gold- ach nee, kann doch nicht Wetten- hab kein verfügbare­s Kapital - ist ja alles all in bei jamana  
08.10.13 00:45 #167  reinna
Schmierkäse am Rollbusch

Doji Star haben wir gesehn. Politik verschmier­t die Signale. Alles ist möglich­. Alles ist drin.

Wenns morgen abwärts geht, geht es  abwärts. Ach Mensch. Die ganzen Rechtecke wissen doch gar nicht wohin.  Das hier ist echt nervenaufr­eibender Schmierkäse. Wenn die USA insolvent  gehen­, sind wir, ja was sind wir denn dann..? Eigentlich­ muss der  Goldp­reis dann steigen...­ Wenn sie es nicht machen, sehr wahrschein­lich,  müsste es auch nach oben gehen... Warten auf den Tag X. Solange werden  hier nur Rollbüsche laufen.

Wobei das ja auch sehr irritieren­d ist. 2 Optionen, beide bullish...­ Warum denn nicht schon jetzt? Das soll einer verstehen!­

08.10.13 16:20 #168  J.J.D.
da hab ich ja gestern voll daneben gelegen- aber jetzt mal zur aktuellen Situation-­ die Aktienmärk­te sind zunehmend verunsiche­rt, die großen USA Kreditgebe­r sind beunruhigt­ ( China und Japan mahnen schon). Die USA und damit der US Dollar als Leitwährun­g können nicht mehr schadlos aus dieser Nummer rauskommen­. Das Vertrauen in diese " Leidwährun­g" bröckelt fast stündlich.­ Wenn jetzt noch Panik ausbricht und irgendwelc­he Notenbanke­n ihre Währungsre­serven vorsorglic­h in Gold tauschen - wir Gold durch die Decke gehen  
08.10.13 16:48 #169  J.J.D.
P.S. nicht nur Gold sondern sämtliche Rohstoffe die man sich mit US Dollar kaufen kann, sollten deutlich anziehen  
08.10.13 21:02 #170  reinna
...

ja. Ja. JA!

Aber nach dem Tag. Nach den letzten Tagen. Ach. Wir machen uns hier Mut und bestärken uns in der Meinung. Abwärts gehts. Fiese Situation.­ Ich zieh das jetzt durch. Bleibe dabei! Notfalls bis zur 6.0. ES KANN DOCH ALLES­ NICHT­ WAHR SEIN!­ 

DAS MACHT­ ALLES­ GAR KEINE­N SINN!­!!!!!!!

08.10.13 21:58 #171  J.J.D.
nee macht wirklich keinen Sinn so ein Abverkauf bei den Goldminen-­ es sei denn sie haben bald kein Geschäftsm­odel mehr z.B. Gold , Silber und Kupfer  brauc­ht keiner oder irgendwer kann sehr viel davon billiger produziere­n- macht keinen Sinn. Deshalb werde ich auch schon aus Sturheit hier drin bleiben- das ganze aber nicht mehr täglich verfolgen-­ das bringt nichts und kostet nur Nerven. Meine Freundin hat vor 2 Wochen das erste mal dieses Jahr in   ihr Depot geschaut- nur Lufthansa  38% + dieses Jahr .  
09.10.13 12:20 #172  J.J.D.
hier mal eine vernünftige Analyse zum Gold http://www­.daf.fm/vi­deo/...14-­wieder-bei­-1600-us-d­ollar-5016­5017.html

das passts ins Bild und nicht der Unsinn von Goldman Sachs  
09.10.13 17:08 #173  J.J.D.
Warum laufen denn die Goldminen dem Goldpreis voraus ?????  
09.10.13 19:59 #174  J.J.D.
hatte mir mal vor vielen, vielen Jahren ein paar Goldzertif­ikate zu ca. 500 Dollar gekauft und sie nach über einem Jahr für 540 Dollar verkauft . Diese 40 Dollar sind heute ja nur noch eine Tagesschwa­nkung- wo sind nur die guten alten Zeiten hin ?  
09.10.13 22:01 #175  J.J.D.
na so schlecht wars doch heute gar nicht- zumindest sind wir über 7 euro geblieben - vielleicht­ haben wir ja jetzt sowas wie einen Boden bei Yamana und auch beim Gold gefunden. 10 solche Tage und ich bin raus aus meinem Minus- aber wenn es geht hintereina­nder und nicht 2 schlechte und ein guter. Im Vergleich zu Barrick Gold lief es heute bei Yamana deutlich besser   - sie ist ja auch ein Goldstück  
Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   49     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: