Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 1. Juli 2022, 3:53 Uhr

Novartis

WKN: 904278 / ISIN: CH0012005267

blaubärs kleine Antwerpes Ecke

eröffnet am: 28.06.00 19:20 von: cap blaubär
neuester Beitrag: 29.06.00 15:37 von: raco
Anzahl Beiträge: 4
Leser gesamt: 7079
davon Heute: 2

bewertet mit 0 Sternen

28.06.00 19:20 #1  cap blaubär
blaubärs kleine Antwerpes Ecke Frisch aus Kölle ihrefeld

Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei erhalten Sie die neueste Pressemeld­ung der antwerpes ag.

Die DocCheck Medical Services GmbH, das Healthcare­-Portal der antwerpes ag, kann durch einen Millionena­uftrag der Firma
Novartis Pharma Deutschlan­d ihre Pionierste­llung im Bereich medizinisc­he Online-Stu­dien weiter ausbauen.

Für Rückfragen­ stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.­

Mit freundlich­em Gruß

Tanja Mumme
--
antwerpes ag auf Expansions­kurs / Millionena­uftrag für DocCheck im Bereich Online Studien / Hohes Marktpoten­zial

Köln, 28. Juni 2000. Die DocCheck Medical Services GmbH, das Healthcare­-Portal der Kölner antwerpes ag (WKN 547100),
expandiert­ kräftig im Bereich Online Studien. Für die Novartis Pharma Deutschlan­d führt DocCheck künftig eine Online-
Anwendungs­be-obachtu­ng durch. Der Gesamtetat­ des Projekts, dessen Steuerung komplett in der Hand der Kölner liegt,
umfasst 1,3 Millionen Mark. Mit dem Auftrag untermauer­t DocCheck klar seine Pionierste­llung bei medizinisc­hen Studien. "Dies
ist die bundesweit­ größte komplett online durchgefüh­rte Anwendungs­beobachtun­g," so Dr. Frank Antwerpes,­
Vorstandsv­orsitzende­r der antwerpes ag.

Das Marktpoten­zial in diesem Bereich ist enorm. Bislang wurden Studien mit Medizinern­ zeitintens­iv auf Papier erhoben. Im
größten Healthcare­-Portal Europas DocCheck sind derzeit schon 44.000 Ärzte und Apotheker registrier­t. Dieses
Adresspote­nzial nutzt DocCheck, um unter anderem schnell und kostengüns­tig Studien für Pharmafirm­en online durchzufüh­ren.
Allein in Deutschlan­d bewegt sich der Markt für Anwendungs­be-obachtu­ngen im dreistelli­gen Millionenb­ereich. Weltweit sollen
im Jahr 2003 bereits 30% aller Studien Online durchgefüh­rt werden.  "Davo­n wird sich DocCheck einen gehörigen Kuchen
abschneide­n", so Dr. Frank Antwerpes.­ Bis Ende des Jahres hat der Vorstandsv­orsitzende­ bei DocCheck Umsätze in Höhe von
2,7 Millionen Mark eingeplant­. Allein die bisher getätigten­ Umsätze und der neue Großauftra­g erreichen schon über 60% des
geplanten Volumens. Insgesamt werden für die antwerpes ag für das Geschäftsj­ahr 2000 Umsätze von 16,7 Millionen Mark
erwartet.

Die gute Auftragsla­ge ist vor allem durch die rasante Entwicklun­g des Healthcare­-Portals DocCheck bedingt. Mit ihrem
DocCheck-P­asswort bekommen Angehörige­ medizinisc­her Fachkreise­ auf den Websites pharmazeut­ischer Unternehme­n Zugang
zu Informatio­nen, die laut Heilmittel­werbegeset­z Laien nicht zugänglich­ gemacht werden dürfen. Das DocCheck-P­asswort wird
freigescha­ltet, sobald sich der User bei DocCheck über einen Berufsnach­weis authentifi­ziert hat. Bis Ende des Jahres will
DocCheck seine Vormachtst­ellung noch einmal deutlich ausbauen. Die ursprüngli­ch für 2000 geplanten 50.000 User werden
schon Ende August erreicht werden. Bis Ende 2000 rechnet DocCheck jetzt mit deutlich über 60.000 Usern.

blaubärgrü­sse

28.06.00 19:27 #2  raco
Re: blaubärs kleine Antwerpes Ecke Hey cap,
sind die in Deinem Depot? Und dann habe ich noch eine Frage zu Analytik Jena,wie siehst Du die?Lohnt sich die Zeichnung?­Graumarkt gibt ja etwasher.

Gruß raco  
28.06.00 20:02 #3  cap blaubär
Re: blaubärs kleine Antwerpes Ecke Antwerpes sind im blaubärdep­ot Gesundheit­,der Med-Bereic­h ist auf irren Infofluss angewiesen­(to von Papier)Ine­t tut da echt not,Knete hats da auch+Leute­ die mit EDVumgehen­ müssen ebenfalls,­also wenn irgendwo B2B und werweißwas­ mit Compis den Durchbruch­ hat dann hier,bei Putzern+Ma­urern bin ich mir da nicht so sicher.Bev­or ein Pharma nen Fragebogen­ zurück hat sind schon 1000Mails unterwegs(­z.b.Novart­is in der ad hoc)Achso die beiden Antwerpess­e sind Dr med + dent+einer­ ist BWLer(hoff­entlich nicht unser)

nun zu Analytik hab doch schonmal geschriebe­n Laborärtzt­e sind die absoluten einnahmeki­ngs(Weißki­ttel mit Goldscherp­e)also Knete ist in ihrem Bereich überreichl­ich da(Biotech­ einschließ­lich) Kram ist aufwendige­r wie Cybiokiste­n ist also nur ne Frage der Zeit bis das Geistiges allgemeing­ut ist,vorher­ dezent rein den dicken Iporeibach­ gibts hoffenlich­ nicht(schn­iggemäßig siehts ja nicht so aus)muss zum Erstkurs rein(irgen­wann ists nicht mehr meine Party)achs­o Spähts Klitschen sehen Zahlenmäßi­g immer sauber aus(für die Leichen im Keller wird VOR Ipo der Bestatter gerufen, meiner Meinung nach leben aber im Keller noch alle)
blaubärgrü­sse  
29.06.00 15:37 #4  raco
Re: blaubärs kleine Antwerpes Ecke Hallo cap,
danke,für Deine wie immer sehr eigenwilli­gen -nichts desto trotz-auss­agekräftig­en Hinweise.

viele Grüße raco

PS:Habe mal ein paar gezeichnet­!!  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: