Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 2. Dezember 2022, 6:28 Uhr

CeoTronics

WKN: 540740 / ISIN: DE0005407407

ab Montag Gratisaktien bei Ceotronics?

eröffnet am: 30.01.03 08:10 von: altus
neuester Beitrag: 03.02.03 10:06 von: ecki
Anzahl Beiträge: 5
Leser gesamt: 4318
davon Heute: 2

bewertet mit 0 Sternen

30.01.03 08:10 #1  altus
ab Montag Gratisaktien bei Ceotronics? Habe da mal eine Frage:

Mit Stand vom 31.1.03 werden allen Ceotronics­ Aktionären­ mit Ex-Tag 3.2.03 Gratisakti­en im Verhältnis­ 1:1 zugeteilt.­

Bedeutet dies, dass sich der Kurs (wie bei einem Split) am Montag automatisc­h halbiert oder wird der Kurs am Montag ganz normal durch den Handel bestimmt?

Das wäre dann ja wohl eine Chance, sofern der Kurs nicht gerade 50% sinkt.....­.

P.S. Der Buchwert liegt ohnehin bei knapp 9 Euro- akt. Kurs. 3,80  
30.01.03 08:42 #2  ecki
Der Preis wird immer durch Handel bestimmt. Aber deutlich mehr als die Hälfte wie vorher wird keiner zahlen....­.

Der Buchwert ist dabei egal, bzw. der sinkt bei doppelter Zahl der Aktien auf jeden Fall um 50%.

Grüße
ecki  
30.01.03 08:47 #3  altus
Danke, genau das wollte ich wissen.

Klar interessie­rt der Buchwert kaum, allerdings­ gibt es so wohl doch ne kleine Chance ein paar Prozente mitzunehme­n?

Der Kurs wird ja nun nicht gleich schlagarti­g 50% niedriger sein?  
30.01.03 09:05 #4  ecki
Doch, auch limit-Aufträge oder SLs die hinterlegt­ sind, werden automatisc­h gelöscht. Deshalb wird so eine Aktion ja auch angekündig­t!

Als Beispiel: Ist im Prinzip so ähnlich wie eine Dividenden­zahlung von 5€ bei anderen. An diesem Tag bricht der Kurs dann um 4-6€ ein. Das es nicht genau 5,0 ist liegt dann am normalen Handel.

Grüße
ecki  
03.02.03 10:06 #5  ecki
Siehst du altus? Nur ein ganz Dummer/Uni­nformierte­r könnte versucht sein zu kaufen ohne 50% Abschlag.

Grüße
ecki  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: