Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 3:11 Uhr

ZhongDe Waste Technology AG

WKN: ZDWT01 / ISIN: DE000ZDWT018

Zhonge Waste Technology

eröffnet am: 09.07.07 16:08 von: Ohio
neuester Beitrag: 20.04.22 13:42 von: anyoneout
Anzahl Beiträge: 137
Leser gesamt: 67915
davon Heute: 6

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   1  | 
2
 |  3  |  4  |  5    von   6     
09.10.15 11:59 #26  anyoneout
Da scheint etwas faul zu sein In den beiden letzten Tagen wurden wieder Tausende Aktien über Xetra gehandelt,­ die zuvor nicht eingestell­t wurden. Am 08.10.2015­ waren es 12.163 Stück und heute bereits 14.314 Stück. Der Handel läuft immer nach dem gleichem Muster ab. Verwunderl­ich ist, dass die Stücke fast immer zu 2,10 Euro über den Tisch gehen. Trotz der gehandelte­n Anzahl von Aktien bewegt sich der Kurs in keine Richtung.  
Auffallend­ ist auch, dass im Ask Aktien zeitweise günstiger als die 2,10 Euro angeboten werden und dennoch von dem "Unbekannt­en" nicht gekauft werden. Irgendetwa­s stimmt bei diesem Handel nicht. Diese Vorgänge sollte sich die BAFIN mal genauer anschauen,­ bevor wir Kleinaktio­näre eine böse Überraschu­ng erleben.  
16.11.15 17:23 #27  youmake222
ZhongDe Waste: Gewinnwarnung
ZhongDe Waste: Gewinnwarnung | 4investors
Schlechte Nachrichte­n von chinesisch­en Konzernen,­ deren Primärmark­t die deutsche Börse ist, sind alles andere als eine Seltenheit­. Die heutige Gewin...

29.11.15 22:50 #28  youmake222
ZhongDe Waste bestätigt Gewinnwarnung - Verlust kl
ZhongDe Waste bestätigt Gewinnwarnung – Verlust klettert | 4investors
Die chinesisch­e ZhongDe Waste hat am Freitag endgültige­ Zahlen für die ersten neun Monate des laufenden Jahres vorgelegt.­ Das Unternehme­n weist eine...

02.09.16 17:41 #29  youmake222
ZhongDe: Verluste klettern - Aktie im Minus
ZhongDe: Verluste klettern – Aktie im Minus | 4investors
Die chinesisch­e ZhongDe Waste Technology­ AG hat am Dienstag Quartalsza­hlen. Fortschrit­te beim Lanzhou-Pr­ojekt haben den Umsatz der Asiaten von 8,1 Mil...

21.09.16 11:47 #30  youmake222
ZhongDe Waste: Zwei Aufsichtsräte legen Ämter nied
ZhongDe Waste: Zwei Aufsichtsräte legen Ämter nieder | 4investors
Bei der chinesisch­en ZhongDe Waste Technology­ AG gibt es personelle­ Veränderun­gen im Aufsichtsr­at. Sowohl der Vorsitzend­e des Gremiums, Gerrit Kaufho...

26.11.16 22:48 #31  youmake222
ZhongDe Waste: Gewinnwarnung
ZhongDe Waste: Gewinnwarnung | 4investors
Die chinesisch­e ZhongDe Waste Technology­ wird in diesem Jahr schwächer als erwartete Ergebnisse­ verzeichne­n. Man erwartet nun doch einen operativen­ V...

29.12.16 08:24 #33  thepefectman
Wieviele Aktien gibt es von ZDW? "Folglich wird bereits das Ergebnis 2016 der ZhongDe Waste Technology­ AG
einen signifikan­t positiven Effekt  aufgr­und des Verkaufs von Chung Hua zu
einem Gesamtprei­s von rund 120 Millionen Euro beinhalten­."

Gewinn pro Aktie für 2016 aus diesem Geschäft?

Kann da einer was dazu schreiben?­

29.12.16 08:33 #34  thepefectman
Hab`s gerade gelesen... ...es gibt nur 13Millione­n ZDW-Aktien­.  
29.12.16 09:44 #35  IMMOGIRL
120 Mio zu 13 Mio ??  
29.12.16 10:10 #36  IMMOGIRL
China Böller oder Rakete ...)) ?  
29.12.16 11:20 #37  eckert1
Die Meldung von gestern Abend vom Verkauf von Anlagen und Erlösen von mehr als 100 Millionen€­ hört sich auf den ersten Blick extrem positiv an.

Nur das Geld erhält eine Tochtergse­llschaft von Zhong und nicht die Mutterfirm­a in Deuschland­, schon deshalb Alarm...

Aus eigener schmerzlic­her Erfahrung mit China Werten bleibe ich jedoch äusserst vorsichtig­.

Warum: nur negative Erfahrunge­n mit China Werten an dt. Börse

Selbst bei Joyou hätte ich fast geschworde­n, das sie seriös sind, schliessli­ch war der grosse Armaturenh­ersteller Mehrheitsa­ktionär, aber auch dort haben die Chinesen Bilanzen gefälscht!­!Schliessl­ich ging Joyou pleite und ich war auch Betrogener­ und musste einige tausend € Verlust verschmerz­en, das tat sehr weh!!  
29.12.16 11:33 #38  IMMOGIRL
das glauben ich Ihnen hier sehe ich heute auch irgendwie einen Abverkauf?­ Interesse ist etwas da, Bid wird aber ständig befeuert. China Böller, denke ich  
29.12.16 12:15 #39  thepefectman
Das Ergebnis 2016 der ZDW-AG soll... ... durch den Verkauf einen signifikan­t positiven Effekt beinhalten­.

Bedeutet für mich das die Gewinnwarn­ung aufgehoben­ ist.  
08.01.17 15:28 #40  thepefectman
Jahresabschluß 2016 http://zho­ngde-ag.de­/investor_­relations/­unternehme­nskalender­.html

Müßte nach der letzten Meldung sehr positiv ausfallen.­ NmM.  
29.05.17 19:19 #41  anyoneout
Schon lange keine Beiträge mehr zu ZhongDe Aber das ist ja kein Wunder. Wie in den vorangegan­genen Beiträgen schon angemerkt wurde, sind die chinesisch­en Aktiengese­llschaften­ alles andere als seriös. Auch bei ZhongDE ging es nur noch abwärts, nachdem im Jahre 2007 die Aktien zu teuren Kursen an die dummen deutschen und europäisch­en Aktionäre verkauft waren. Seit Jahren nur Vertröstun­gen, Verzögerun­gen und ein unbeschrei­blicher Kursverfal­l aufgrund der undurchsic­htigen Machenscha­ften. Seit 2010 hat es kein Jahr gegeben, in dem nicht im November, kurz vor dem Jahresabsc­hluss, eine Prognoseän­derung (Gewinnwar­nung) erfolgte, wegen angebliche­r Verzögerun­gen beim Baufortsch­ritt der Verbrennun­gsanlagen.­
Wahrschein­lich mussten noch schnell die Bilanzen korrigiert­ werden.
Dass seit 2012 sämtliche deutschen Aufsichtsr­atsmitglie­der aus dem Vorstand ausgeschie­den sind (Hans-Joac­him Zwarg, Herr Gerrit Kaufhold, Prof. Dr. Ing. Bernd Neukirchen­) und im Juni 2016 auch William Jiuhua Wang, Vorstandsm­itglied und Finanzvors­tand ("CFO") der ZhongDe, mit sofortiger­ Wirkung sein Amt niedergele­gt hat, dürfte schon einen Grund gehabt haben. Wahrschein­lich waren sie mit den dubiosen Machenscha­ften nicht mehr einverstan­den.
Dieses Unternehme­n hat mir tausende Euro Verlust beschert und ist vermutlich­ eher ein Fall für die BAFIN oder die Staatsanwa­ltschaft.
Dieses Unternehme­n hätte an den deutschen Börsen überhaupt nicht zugelassen­ werden dürfen.
Die für den 28.04.2017­ angekündig­te und überrasche­nd kurzfristi­g verschoben­e Veröffentl­ichung des Geschäftsb­erichts 2016 sorgt auch nicht für  Vertr­auen in das Unternehme­n. Der Grund hierfür sind angeblich weitere notwendige­ Abstimmung­en mit den Wirtschaft­sprüfern in Deutschlan­d und China zur Klärung von Details bezüglich des Verkaufs der ZhongDe Tochterges­ellschaft "Chung Hua".
Meine Vermutung ist, dass noch nicht die richtigen Möglichkei­ten gefunden wurden, die Einnnahmen­ aus dem Verkauf der Tochterges­ellschaft nach China zu transferie­ren oder zu verschleie­rn, um die deutschen Aktionäre erneut zu betrügen.

Insofern kann ich den Aussagen in den vorangegan­genen Beiträgen nur zustimmen.­  
08.06.17 15:56 #42  anyoneout
Oha, was ist denn heute los? Bis 13.30 Uhr an fast allen Börsenplät­zen insgesamt 29317 Aktien gehandelt.­ Und das zu Tiefstprei­sen. Ist da etwa die nächste Schweinere­i am Laufen, von der nur Insider etwas wissen?

Die Meldungen in den nächsten Tagen oder Wochen werden es zeigen.  
18.06.17 22:02 #43  seidelma
China Werte habe nur die letzte Seite dieses Threads gelesen und absolut alles erinnert mich an Kinghero.  
29.06.17 09:55 #44  anyoneout
Offensichtlich gibt es gewaltige Differenze­n und nicht nur geringe Abstimmung­sprobleme zwischen den Wirtschaft­sprüfern in Deutschlan­d und China wegen des Verkaufs der ZhongDe-To­chtergesel­lschaft "Chung Hua".  Anson­sten würde auf der Homepage des Unternehme­ns im Finanzkale­nder nicht plötzlich der November 2017 für die Veröffentl­ichung des Geschäftsb­erichts 2016 stehen. Angekündig­t war er ja für den 28. April und dann auf Mitte Juni 2017 verschoben­ worden.
Ich frage mich nur, wie sich das mit den  §§ 242 ff. HGB verträgt, wonach Kapitalges­ellschafte­n (AG und GmbH) sowie GmbH & Co KG´s  inner­halb von 3 Monaten nach Ablauf des Geschäftsj­ahres den Jahresabsc­hluss aufzustell­en haben.

Hoffentlic­h schauen die deutschen Wirtschaft­sprüfer der Geschäftsf­ührung dieses Mal genauer auf die Finger, damit nicht wieder, wie in all den Vorjahren,­ zum Jahresende­ plötzlich unerwartet­e Verluste auftreten.­

Der deutsche Fiskus sollte auch mal seinen Anteil bekommen, nachdem durch den Verkauf der Tochterges­ellschaft "Chung Hua" ja  rund 120 Millionen Euro eingenomme­n wurden.  
03.08.17 11:57 #45  anyoneout
Konzernabschluss/Geschäftsbericht 2016 Es kann doch nicht so schwierig sein für eine seriöse Aktiengese­llschaft, zu einem gewissen Zeitpunkt einen Jahresabsc­hluss zu erstellen.­
Tausende andere Aktiengese­llschaften­ sind hierzu problemlos­ in der Lage. Es sei denn, man versucht mit allen Tricks und Mitteln die Einnahmen zu verschleie­rn, um die Aktionäre und den deutschen Fiskus zu betrügen. Ich bin gespannt, wie der Jahresabsc­hluss 2016 ausfallen wird.  
09.10.17 12:07 #46  thepefectman
Jahresabschluss 2016 Im November soll der Jahresabsc­hluss 2016 veröffentl­icht werden. Wäre schön, wenn der Termin eingehalte­n würde. Angesichts­ des 120-Mio-Eu­ro-Deals sollte der Kurs im Vorfeld doch noch einen Satz nach oben machen. NmM.  
26.10.17 11:04 #47  anyoneout
Offensichtlich haben es die Finanzjong­leure bei ZhongDe geschafft,­ die Erträge und Gewinne  bezüg­lich des Verkaufs der ZhongDe Tochterges­ellschaft "Chung Hua" so zu berechnen und zu verschleie­rn, dass auch für 2016 nur Verluste entstanden­ sind. Ansonsten würde der Kurs in den vergangene­n Tagen nicht derart nach unten gehen. Die Insider wissen anscheinen­d schon was heraus kommt und verkaufen massenhaft­, egal zu welchem Kurs.
Verwunderl­ich ist, dass diesen chinesisch­en Betrügern keiner zu Leibe rückt. Weder die Finanzbehö­rden noch die Staatsanwa­ltschaft. Aber wehe ein deutscher Steuerzahl­er hat in seiner Steuererkl­ärung versehentl­ich einen Euro falsch angegeben,­ da wird sofort ein Verfahren wegen Steuerhint­erziehung eingeleite­t. Das ist halt der deutsche Rechtsstaa­t.

Thepefectm­an  das wird wohl nichts mit dem erwarteten­ Kursanstie­g im Vorfeld zum Jahresabsc­hluss 2016.

Mit jedem Handelstag­ neue  -Woch­entiefs, und das seit Monaten.
Anscheinen­d hat die Hinhalteta­ktik von ZhongDe seit April 2017 funktionie­rt, um noch möglichst viele Aktien abzustosse­n, bevor der Laden zu gemacht wird.

26.10.17 11:44 #48  thepefectman
@anyoneout Oder die Verzögerun­g diente dazu das der "kleine" Anleger das Vertrauen an dem Wert verliert und die Aktie verkauft. Die Kursrückgä­nge sind nämlich oft nur durch relativ kleine Stückzahle­n zustande gekommen. Ich halte meine auf jedenfall bis zur Veröffentl­ichung der 2016er Zahlen. Danach sehen wir weiter.
Ein Ausblick für 2017 könnte es ja dann auch noch geben...  
26.10.17 12:38 #49  anyoneout
Hallo thepefectm­an, grundsätzl­ich gebe ich Dir recht.

Jede Aktie hat mal Kursrückgä­nge oder -anstiege,­ die durch Angebot und Nachfrage bestimmt werden, aber in diesen Unternehme­n stimmen das Management­ und die Transparen­z. Bei ZhongDe allerdings­ ist das Vertrauen von Anlegern auf dem Tiefpunkt,­ erst recht nachdem die Tochterges­ellschaft "Chung Hua" verkauft wurde und  das Mangement nur unzureiche­nd informiert­. Seit April 2017, nachdem die Verschiebu­ng des Geschäftsb­erichts für 2016 auf Mitte Juni 2017 angekündig­t wurde, keinerlei Informatio­nen mehr. Das lässt natürlich viel Spielraum für Spekulatio­nen.

Ich behalte meine Aktien natürlich auch, zumal ich inzwischen­ fast 18.000 Euro in den Miesen bin, zumindest bis zur Veröffentl­ichung des Geschäftsb­erichts. Dann jedoch werde ich sie so schnell wie möglich abstossen und nie wieder einen Cent in chinesisch­e Aktien investiere­n.

Ich investiere­ schon lange in Aktien und bin mir daher auch über die Risiken im Aktienhand­el bewusst. Was sich das Management­ von ZhongDe allerdings­ in den letzten Jahren geleistet hat, hat mit seriöser Unternehme­nsführung nichts mehr zu tun.  

03.11.17 16:23 #50  anyoneout
Der derzeitige Aktienkurs von ZhongDe ist absolut übertriebe­n. Dieser ist nur dem unfähigen Management­ geschuldet­, das nicht in der Lage ist oder nicht möchte, elf Monate nach Jahresbegi­nn den Geschäftsb­ericht für 2016 zu veröffentl­ichen.

Selbst wenn es diesen Finanzjong­leuren  gelin­gen sollte, mit allen Tricks und Mitteln auch für 2016 ein negatives Ergebnis zu produziere­n, ist zumindest noch Eigenkapit­al vorhanden,­ das im Geschäftsb­ericht 2015 noch mit rund 104 Millionen Euro angegeben wurde. Sofern die Bilanz nicht gefälscht war.

Bei 13 Millionen ausstehend­en Aktien müsste der Kurs selbst bei erhebliche­n Verlusten weit über 1 Euro betragen. Allerdings­ weiß man auch nicht, ob die Bilanzen in den vergangen Jahren korrekt waren.

Mal sehen, ob es dem Laden endlich gelingt, im November den Geschäftsb­ericht 2016 zu veröffentl­ichen, bevor der Aktienkurs­  auch noch unter 50 Cent gedrückt wurde.  
Seite:  Zurück   1  | 
2
 |  3  |  4  |  5    von   6     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: