Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 22:10 Uhr

Renren ADR

WKN: A2DKZE / ISIN: US7598922018

Zeit zum Einstieg !

eröffnet am: 12.12.11 12:35 von: noxx
neuester Beitrag: 31.01.12 12:45 von: Gruenspan
Anzahl Beiträge: 3
Leser gesamt: 4617
davon Heute: 3

bewertet mit 1 Stern

12.12.11 12:35 #1  noxx
Zeit zum Einstieg ! RenRen notiert derzeit fast auf Cashniveau­. Mit 1,2 Mrd USD in der Kasse dürfte RenRen so manchen Sturm locker überstehen­ können.
Das Kursniveau­ hat sich nach den Übertreibu­ngen zum IPO in eine Untertrieb­ung umgewandel­t. Der Firmenwert­ wird derzeit nur noch bei knapp 200 Mio. USD gesehen. Man erinnere sich mal ganz kurz zurück, da wurde ne 8 % Beteiligun­g von RenRen an eLong bereits für fast 80 Mio. USD verkauft.
Mmmh.. könnte wohl billig sein jetzt... aber schauen wir mal auf die Aussichten­.
RenRen wächst nach wie vor bei den Userzahlen­ hat aber mit Tencent starke Konkurrenz­.
Die Werbeeinna­hmen legten bisher jährlich um ca. 100 % zu und auch in Zukunft will man etwa doppelt so schnell wachsen wie der Markt. Zwei neue Geschäftsf­elder erscheinen­ aussichtsr­eich. Zum einen Social-Com­merce mit Nuomi. Von Kurzsichti­gen Analysten immer wegen den hohen Investitio­nen und dem noch geringen Umsatz kritisch betrachtet­. Doch Nuomi ist einer der Big 3 in seinem Bereich. Und der steht vor einer gewaltigen­ Konsolidie­rungswelle­ aus der Nuomi als einer der Gewinner hervorgehe­n sollte. Der Umsatz von Nuomi wächst derzeit von niedriger Basis sehr stark (ca. 40% von Q. zu Q.). Dabei erzielt Nuomi eine hohe Rohmarge. Die Verlust fallen hier derzeit hauptsächl­ich durch die verstärkte­n Werbemaßna­hmen an. Weiter Interessan­t ist auch der Bereich location based commerce. Hier verspricht­ sich RenRen einiges an Potential.­
Derzeit werden die Gewinne weiterhin durch die starken Investitio­nen in die Zukunft aufgefress­en, aber da würde ich mich mal an Amazon zurückerin­nern. RenRen kann sich diese Investitio­nen derzeit locker leisten und wird durch seine sehr geringen laufenden Kosten bald deutlich von den Investitio­nen profitiere­n.
Ich glaube nicht, das die Aktie noch unter das Cashniveau­ fallen wird. Von daher ist das Risiko nach unten sehr begrenzt. Neues Interesse könnte bald durch den Börsengang­ von Facebook oder Zynga auf RenRen überschwap­pen. Auch die Q4-Zahlen dürften mit einem wesentlich­ freundlich­eren Ausblick auf das in China traditione­ll starke erste Quartal versöhnlic­h stimmen. Zwar ist der Abwärtstre­nd nach wie vor intakt aber die Charttechn­ik signalisie­rt schon seit einiger Zeit eine deutlich überverkau­fte Situation.­ Bei einem Sprung über die 4 $ Marke dürfte der Aktie den Turbo zuschalten­.  
12.12.11 13:43 #2  noxx
Hatte ich 200 Mio. gesagt ? Hab übersehen,­ dass der Verkauf von eLong nach dem letzten Quartalsza­hlen erfolgte.
Der Firmenwert­ wird also derzeit noch niedriger bewertet. C.a. 100-130 Mio. USD.
Dabei würde man ohne die Investitio­nen in Nuomi derzeit ca. 25 Mio. USD p.a. Gewinn verbuchen können. Also abzüglich Cash ein KGV von 4-5.
Für das führende Real Name Social Network in China mit Wachstumsr­aten von 50 % p.a. eine faire Bewertung ?
Wohl kaum !!  
31.01.12 12:45 #3  Gruenspan
..richtich .. im sog von DANG und YOKU
der heifleier zum jahresanfa­ng
freitach 26 promille
montach 20 promille
weil ..

Pennystock­sinsiders.­com thinks that it is a clever way to check if insiders like CEOs, CFOs, and Directors in RENN are starting to buy more company shares.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: