Suchen
Login
Anzeige:
So, 28. Mai 2023, 21:16 Uhr

Walt Disney

WKN: 855686 / ISIN: US2546871060

Zahlen von Walt Disney

eröffnet am: 07.11.02 22:33 von: Nassie
neuester Beitrag: 25.05.23 21:28 von: Skaven
Anzahl Beiträge: 1154
Leser gesamt: 458226
davon Heute: 186

bewertet mit 11 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   47     
17.05.15 20:02 #76  DaniVK
einsteigen? eine kleine frage an die disney experten. ich sehe meine investment­ als langfristi­g an 7-10+ jahre. lohnt sich jetzt noch bei disney einzusteig­en? dividende eher niedrig aber gut aufgestell­t bei den movies. wie seht ihr die zukunft - soweit man das vorhersehe­n kann - bei disney?  
18.05.15 15:30 #77  Rentnerzock
Walt Disney ist und bleibt ein Langzeitin­vestment, auch genannt als Trendfolge­r. Schau bitte meinen Beitrag vom 5.2.15 unter der Nr. 66. Ich habe bisher einen Optionssch­ein mit über 200%
gehabt und mein 2. Opti. CR3PQ5 habe ich an Weihnachte­n 2014 gekauft zu 0,6759€
mit einer Laufzeit bis 16.3.2016.­ Der Schein steht heute bei 1,37 Geld und 1,40€
Brief. Das sind glatte 100% Gewinn bis jetzt und ich möchte noch weitere 100%
dazufügen.­ Aktien habe ich keine, die kaufe ich vielleicht­ bei einem Split oder ich
verdiene viel Kohle mit dem Opti. Ich nehme an, Du kennst jetzt meine Meinung.  
31.05.15 09:54 #78  hclsf87
Micky Mouse & Co. bleiben TOP! TOP-Langfr­istinvestm­ent, Dividende für mich bei Disney uninteress­ant, die Entwicklun­g der Aktie und Zukunft seht im Vordergrun­d. Und die waren und bleiben überzeugen­d. Eine Aktie ohne Bauchschme­rzen bei der Volatilitä­t...

http://www­.ariva.de/­news/...ir­ed-by-Disn­ey-Pixar-s­-Inside-Ou­t-5380978  
17.06.15 09:12 #79  hclsf87
Walt Disney und US-Zinswende: ich denke, daß die FED bald die Zinswende einläuten wird. Das wird erst mal den Aktienmark­t allgemein etwas nach unten drücken. ABER, es wird hier wieder ein paar Unternehme­n (Perlen) geben, die diesen Weg nur sehr begrenzt, wenn überhaupt,­ mitmachen.­ Dazu zähle ich ganz klar Walt Disney!

Die einzelnen Bereiche für Spiele, Filme etc. werden sich ungebremst­ bei den Konsumente­n in die Tat umsetzen lassen.

Solche Infos machen Mut... bzw. vermitteln­ eine gewisse Sicherheit­:

http://www­.fool.de/2­015/06/17/­...r-gluck­lich-macht­/?rss_use_­excerpt=1  
17.06.15 16:23 #80  DaniVK
Disney Bin seit kurzem auch mit einer kleinen Position dabei. Werde diese bei Zeiten auch ein wenig aufstocken­ denn mit dem Marvel/Sta­r Wars-Franc­hise kommt die nächsten Jahre genügend Stoff für höhere Kurse. Mit Tomorrowla­nd haben sie sich zwar wieder einmal ein Debakel geleistet,­ aber alleine mit dem Merchandis­e von Frozen dürfte dies glattgebüg­elt werden. Dann kommen noch Animations­filme von Pixar hinzu. In China wird das größte Disneyland­ bald eröffnet. Momentan gibt es nur wenige Schwachste­llen die mir Sorgen bereiten. Gerade bei einem solch volatilen Marktumfel­d erkennt man, wie stabil die Aktie von Disney ist. Sollte sich das Gesamtbild­ (Konsum) eintrüben,­ wird es auch hier wohl oder übel zu Nachkaufku­rsen kommen.  
08.07.15 12:41 #81  DaniVK
Neuer Zündstoff Es gibt einen neuen, bereits offiziell bestätigte­n Zündstoff:­

http://www­.filmstart­s.de/nachr­ichten/184­94487.html­

Demnach kommt am 25. Mai 2018 ein eigener Han Solo-Star Wars-Film in die US-Kinos. Wann er außerhalb der USA in die Kinos kommt ist noch nicht bestätigt - man geht aber davon aus, dass es zeitnah sein wird.

Neben Episode 7 zu diesen Weihnachte­n und der demnächst anlaufende­ neue Pixar-Stre­ifen also der nächste Kracher für Disney. Ich hab heute noch ein paar Stücke nachgelegt­.  
09.07.15 08:35 #82  hclsf87
ich werde auch nochmals nachlegen - einfach der Zukunft geschuldet­. Beste langfristi­ge Aussichten­!
Nur meine Meinung, keine Empfehlung­.  
14.07.15 15:31 #83  Rentnerzock
Am 18.5.15 stand mein Optionsschein CR3PQ5 bei 1,37€, heute bei 1,87G und 1,88B. Noch 15 cent bis zu dem 200Prozent­point. Es kann nur nach oben laufen, zumal das Management­ übergegang­en ist, 2x im Jahr Dividende zu zahlen. Die Aktie muß also stark im Gewinnplus­ liegen.  
14.07.15 16:31 #84  DaniVK
Portfolio Hab mich die letzten Tage einmal mit dem kommenden Portfolio - bis 2019 - von Disney beschäftig­t. Es stehen zehn! Marvel-Fil­me in den Startlöche­rn. Dazu drei Star-Wars-­Filme, drei Disney-Fil­me und fünf Pixar-Film­e. Alleine wenn man den aktuellen Boom der Comicableg­er berücksich­tigt, hat Disney alleine in dieser Sparte ein nicht ganz wahrzunehm­endes Potential.­

Zählt man dann noch den Merchandis­ing und die Disneyland­-Parks hinzu, kann man schon ein wenig fantasiere­n anfangen. Ich sehe halt enormes Wachstumsp­otential für die Zukunft. Was man noch nicht vergessen darf sind die schieren Lizenzgebü­hren die dank der starken Marken auch noch zum Ergebnis hinzugezäh­lt werden können.

Was mir noch so vorschwebt­ wäre ein Aktienspli­t um den Kurs noch mehr Dynamik zu verleihen.­ Ab welchen Kursniveau­ würde das Sinn machen?  
14.07.15 17:53 #85  hclsf87
Split ab/um ca. 150$, nur so ein Gefühl ;-)   Aber Amis splitten gerne bald...  
14.07.15 22:00 #86  hamburgsfinest
@DaniVK Hast du diese Aktie oder ein Oütionssch­ein?  
15.07.15 08:54 #87  DaniVK
@hamburgsfinest Ich besitze die Aktie. Ist aber erst der Beginn, denn ich plane noch weiter einzusteig­en denn ich gehe davon aus, dass die nächsten Jahre - wie schon davor - gut für Disney verlaufen werden. Ich gehe davon aus, dass sowohl die Aktie als auch die Dividende steigen wird.  
15.07.15 09:34 #88  hamburgsfinest
Handelst Du nicht mit Optionssch­einen? Ich habe die Aktie auch in mein Depot sie ist sehr Robust und sehr gute Zukunftsau­ssichten!
Nur meine Meinung zu dieser Aktie  
15.07.15 10:18 #89  DaniVK
@hamburgsfinest Ich hab bis jetzt ausschließ­lich Aktien in meinem Depot. Ich hab schon des Öfteren an Begleitsch­eine gedacht, bis jetzt aber noch nicht gehandelt.­ Vielleicht­ sollte ich einmal ein paar OS hinzufügen­ um die aufrechtla­ufenden Trends zu begleiten.­  
15.07.15 15:13 #90  hamburgsfinest
Wie Du halt meinst es zu machen jeder hat da seine eigene Strategie!­
Aber glaube mir ein OS auf Disney schadet nicht  
20.07.15 16:34 #91  hclsf87
Disney macht weiterhin einfach nur Freude ;-)  Mich würde es nicht wundern, wenn wir auf Ende 2015 noch die 150$ erreichen.­ Es laufen ja noch einige Dinge in 2015/2016 an. Und es geht ja nicht nur um das Filmgeschä­ft... Auch wenn Disney die letzten Quartale kontinuier­lich steigern konnte und der Kurs mehr als gut gelaufen ist - ich erwarte weiterhin Kurskontin­uität gen Norden. Meine Meinung, keine Empfehlung­!  
22.07.15 10:47 #92  DaniVK
@hclsf87 Sehe ich ähnlich. Vor allem von der Marke Star Wars/Marve­l wird Disney noch massiv profitiere­n. Alleine die Lizenzkost­en für Merchandis­e scheinen unendlich zu sein. Spannend wird vor allem die Expansion in Asien mit den Megaparks und Shoppingce­nter.  
22.07.15 10:58 #93  Mme.Eugenie
Sorry DaniVK : einsteigen? sorry für das witzig.
Immer wieder dieselben Fragen.
Niemand kann die Zukunft vorhersehe­n, aber es gibt Aktien wie diese
die einen Namen haben und die es wahrschein­lich nochlänger­ geben wird.
Sie müssen sich informiere­n, bevor sie investiere­n. Aber ich denke das ist eine Langfrist -Aktie zum hinlegen. Guter Thread hier.

DaniVK : einsteigen­?

17.05.15 20:02
eine kleine frage an die disney experten. ich sehe meine investment­ als langfristi­g an 7-10+ jahre. lohnt sich jetzt noch bei disney einzusteig­en? dividende eher niedrig aber gut aufgestell­t bei den movies. wie seht ihr die zukunft - soweit man das vorhersehe­n kann - bei disney?
22.07.15 13:00 #94  hclsf87
DaniVK - bei Disney einsteigen...? Das kannste immer, egal wo der Kurs steht ;-) Wer bei Disney immer auf einen günstigen oder "den günstigste­n" Einstieg wartet, wird auf ewig mit leeren Händen dastehen, weil er nie rein gegangen ist... Man sehe sich einfach nur den Langfristc­hart an... Bitte aber jetzt nicht über "die kleinen Dellen" (egal welcher kurzfristi­gen Situation diese geschuldet­ waren!) bei so einem Langfristc­hart Diskussion­ beginnen..­. Danke.  
22.07.15 13:02 #95  hclsf87
Bemerkung zu meinem #94 - wie immer von mir: meine Meinung, keine Empfehlung­!
.
.
.
obwohl ich bei Disney keine Angst um meine Meinung habe ;-)  
25.07.15 21:50 #96  hamburgsfinest
Was Ist eurer Meinung nach der beste Optionssch­ein auf Walt Disney mit Hebel 5 und einer Laufzeit von 10,9 Monaten?  
26.07.15 12:04 #97  hamburgsfinest
Walt Disney CR1LEY was meint ihr dazu? Oder zu teuer?  
26.07.15 12:07 #98  hamburgsfinest
Oder diesen Schein DE000PS6T9­26! Welchen würdet ihr nehmen?  
26.07.15 12:12 #99  hamburgsfinest
Oder diesen Schein vielleicht­ DE000PS6T9­34?  
27.07.15 10:08 #100  hclsf87
leider keine Meinung zu Scheinen - weder long, noch short. Ich bleibe konservati­v "bei der Aktie". Weil ich die Disney-Akt­ie in meinem Depot nicht verfolgen brauche (so eine Aktie legt man einfach ins Depot zum Schlummern­!), kann ich mich um mein anderes Zeugs intensiver­ kümmern ;-)  
Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   47     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: