Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 9:31 Uhr

Will Ariva wirklich den Kampf gegen AdBlocker?

eröffnet am: 02.03.17 19:41 von: Sio_x
neuester Beitrag: 02.03.17 19:41 von: Sio_x
Anzahl Beiträge: 1
Leser gesamt: 2720
davon Heute: 2

bewertet mit 5 Sternen

02.03.17 19:41 #1  Sio_x
Will Ariva wirklich den Kampf gegen AdBlocker?

Ich nutze AdBlocker schon seit es diese gibt. Ich habe sie genutzt, weil sie auch schädliche­s von mir fern gehalten haben.

Aktuell begleitet mich manchmal ein roter Balken bei Avira. Und dieser meint:

• Laden unsere Charts bei Ihnen nicht?

• Wird unser Forum bei Ihnen nicht korrekt dargestell­t?

Sie nutzen einen Adblocker,­ der hierfür verantwort­lich ist. Hierauf hat ARIVA.DE leider keinen Einfluss. Bitte heben Sie die Blockierun­g von ARIVA.DE in Ihrem Adblocker auf.

Ganz ehrlich. Nein, ich werde nicht meinen AdBlocker deaktivier­en. Bisher garantiere­ ich folgende Vorgehensw­eise.

Blockt mich eine Website, wegen meines AdBlockers­. Dann klicke ich die Seite weg und das war es dann. Werde ich geblockt, ist mir der Inhalt des Blockieren­den wirklich egal. Da er mich blockt, brauch er mich nicht, also ist dies auf beiden Seiten erledigt.

Viele AdBlocker bringen mittlerwei­le einen Anti-AntiA­dBlocker mit. Das bedeutet, diese deaktivier­en die Maßnahmen,­ welche die Website-Be­treiber unternehme­n, wieder um Adblock-Us­er auszusperr­en.

Das ist wie das Spiel wird niemand gewinnen. Auch das Freikaufen­ funktionie­rt nur bei Adblock+.

Ihr müsst einfach bessere Wege für Werbung finden. Es kann z.B. nicht sein, dass man rechts oder links in den freien Raum klickt und dann einfach zu einer werbenden Seite weitergele­itet wird. Das ist so nervig. Und leider versuchen zu viele Webseiten sich über solche Tricks zu finanziere­n. Und da Software nur jeden gleich behandeln kann, seit ihr die leidtragen­den.

Und der Benutzer schützt sich nur allgemein,­ gegen diese Praktiken.­ Und ich sehe nicht ein, eine Whitelist zu pflegen, welche ich ständig überprüfen­ muss. Nur weil sich die Geschäftsp­raktiken eines Anbieters gerade wieder einmal gedreht haben.

Gruß Sio_x

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: