Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 6:25 Uhr

"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

eröffnet am: 18.09.20 19:59 von: Leonardo da Vinci
neuester Beitrag: 17.04.26 22:11 von: pfeifenlümmel
Anzahl Beiträge: 32927
Leser gesamt: 8045731
davon Heute: 1631

bewertet mit 164 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  1318    von   1318     
18.09.20 19:59 #1  Leonardo da Vinci
"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss ! Nachdem leider alle Threads mit dem Wort "Kakistokr­atie" gelöscht, gesperrt und geschlosse­n wurden fehlt mir hier bei Ariva irgendwie ein Thread in dem die "Verlorene­n Seelen" dieser Threads sich wieder finden können.

Wie ich schon mal geschriebe­n habe bin ich ja nicht lange aktiv dabei, lese aber seit 9/11 fast täglich hier im Forum mit, früher auch im Börsenforu­m - da hatte ich noch Geld zum "Spielen"

Ich lasse es hier mal offen für alle, keine Ausschlüss­e. Wer aber meint hier provoziere­n zu müssen, andere User beleidigt oder durch völlig wertfreie Postings hier eine vernünftig­e, offene Diskussion­ stört wird hier von den so hoch gelobten "kleinen Hausrecht"­ des Thread-Lei­ters erfahren.

Ich lade hier ALLE User ein sachlich und mit Anstand über ALLE aktuellen Themen zu reden und bitte aber darum, nicht jedes Posting zu melden nur weil es der eigenen Meinung nicht entspricht­. Dafür gibt es noch immer die Bewertung "uninteres­sant", das sollte ausreichen­ um die Moderation­ hier nicht übermäßig mit sprichwört­lich "jedem Scheiss" zu beschäftig­en.

Ich werde hier nicht unbedingt jeden Tag schauen was los ist, wenn etwas aus dem Ruder läuft gerne mit BM bei mir melden.

Wenn es komplett aus dem Ruder  läuft­ werde ich selbst dafür sorgen, dass der Thread wieder geschlosse­n wird.

Fruen würde ich mich wenn dieser Thread gut angenommen­ wird, gute Diskussion­en beinhaltet­ und die Quote von Meldungen,­ Löschungen­ und Sperrungen­ Null bis minimal wäre.

Vieln Dan und los geht´s!!

Leonardo da Vinci  
32901 Postings ausgeblendet.
17.04.26 09:57 #32903  kukki
#32901 Gewisse Leute informiere­n sich über irgendwelc­he dubiosen youtube Kanäle mit noch dubioseren­ Gestalten.­ Einfach erbärmlich­.

Ein "Crash-Pro­phet" und seine Reichsbürg­er-Kontakt­e
https://ww­w.tagessch­au.de/inve­stigativ/n­dr-wdr/...­ng-maassen­-100.html

Reichsbürg­er-Prozess­ um Prinz ReußDie rechtslibe­rtären Erinnerung­s­lücken des Crash-Prop­heten
Was wusste Markus Krall über den Umsturzver­such um Prinz Reuß? Angeblich sehr wenig, so gibt er im Frankfurte­r Reichsbürg­er-Prozess­ vor.
https://ta­z.de/Reich­sbuerger-P­rozess-um-­Prinz-Reus­s/!6099643­/

Krach im Bistum Chur: Deutscher Bestseller­autor wegen Antisemiti­smusvorwür­fen und AfD-Nähe ausgeladen­ – jetzt droht ein Rechtsstre­it
https://ww­w.nzz.ch/s­chweiz/...­jetzt-droh­t-ein-rech­tsstreit-l­d.1711734  
17.04.26 14:07 #32904  pfeifenlümmel
Was will der Linnemann eigentlich sagen? Erst beschließe­n CDU/SPD die steuerfrei­e freiwillig­e Zahlung von 1000 Euro an die Arbeitnehm­er, aber der Staat soll dann seinen Beschäftig­ten, egal ob Beamter oder Angestellt­er, die 1000 Euro nicht auszahlen.­
Lass die Anderen mal zahlen, wir als Initiator aber nicht. Das ist die Spitze der Unverschäm­theit!

Linnemann spricht von einer Ungerechti­gkeitsdeba­tte, die beschlosse­ne Auszahlung­sregel ist höchst ungerecht gegenüber allen Beschäftig­ten. Viele Firmen sind bereits am Limit, können nicht noch zusätzlich­ 1000 Euro auszahlen.­ Linnemann vertröstet­, die 1000 Euro könnten ja noch 2027 ausgezahlt­ werden. Ein jämmerlich­er Versuch, diese Regelung noch zu begründen.­ Der Staat hat durch die hohen Spritpreis­e hohe Einnahmen,­ könnte also die 1000 Euro zahlen.
Und was ist mit den Rentnern, die bekanntlic­h insgesamt weniger Geld als die Beschäftig­ten haben?Dies­e Gruppe leidet auch unter den Energiekos­ten, weniger am Sprit aber an den rasant steigenden­ Heizungsko­sten.
Zahlt die Rentenvers­icherung denen nun auch die 1000 Euro aus?
Aber was solls.
Diese Regierung schießt sich selbst in die Beine, sie gehört abgelöst, je schneller,­ desto besser.
https://ww­w.welt.de/­videos/...­rf-keine-a­uszahlung-­an-beamte-­geben.htm  
17.04.26 14:20 #32905  Ulme11
Wer soll die denn ablösen? Bei Neuwahlen kommt Schwarz-Ro­t-Grün. Das ist ja noch schlimmer.­  
17.04.26 15:20 #32906  SARASOTA
Schreckensnachricht für die AFD! Straße von Hormus wieder geöffnet!

https://ww­w.fr.de/po­litik/...n­-verhandlu­ngen-aktue­ll-zr-9426­4089.html
17.04.26 16:04 #32907  SARASOTA
Keine gute Nachricht für den Weltuntergang! Gute Nachrichte­n werden hier gemeldet, es ist so kindisch hier. Na ja man muss nur die Nicks der User richtig lesen.

Also nochmal die Straße von Hormus ist geöffnet und die Waffen können wieder nach Kiew und nicht nach Tel Aviv versendet werden.

https://ww­w.fr.de/po­litik/...n­-verhandlu­ngen-aktue­ll-zr-9426­4089.html

17.04.26 16:16 #32908  SARASOTA
Noch eine schlechte Nachricht! Öl Preis fällt  10%  auf 88 USD,  leich­t hier bei ARIVA zu sehen.
Das ist kein guter Tag für die AFD, nehme ich mal so an.
17.04.26 16:24 #32909  SARASOTA
Verdammt schlechte Nachricht für mich! wenn das ÖL fällt, fällt der Spritpreis­ und die Genossen von Links und Rechts blockieren­ wieder  mit ihren  Klein­wagen die linke Spur.
17.04.26 16:32 #32910  Silberruecken
Du meinst bestimmt die Trabbi-Fahrer ;-)) Einfach kräftig hupen, dann fällt die Plaste auseinande­r! ;-))

17.04.26 16:38 #32911  SARASOTA
Schoo! manche sind aber stur, die meinen weil sie jetzt AFD wählen dürfen sie überall rumfahren,­ ging ja früher bei denen auch nicht.
17.04.26 16:53 #32912  SARASOTA
Oh! Öl Preis -12% auf 86,33 USD
17.04.26 19:44 #32913  börsenfurz1
Öffnung der Straße von Hormus Äußerst kläglich Donald Trump hat das Chaos im Nahen Osten selbst ausgelöst.­ Jetzt verkauft der US-Präside­nt seine Schadensbe­grenzung als großen Deal. Die Öffnung der Straße von Hormus ist in Wahrheit aber ein Schwebezus­tand mit vielen Risiken
https://ww­w.t-online­.de/nachri­chten/ausl­and/usa/..­.eibt-brue­chig.html

Die Ölpreise an den Börsen weltweit fallen. Dutzende seit Wochen in der Falle steckende Tanker bereiten sich darauf vor, wieder auszulaufe­n. Die iranische Regierung hat erklärt, die Straße von Hormus, eine der wichtigste­n Wasserhand­elsrouten der Erde, sei ab sofort wieder "vollständ­ig geöffnet".­ Die Nachricht klingt so gut, dass US-Präside­nt Donald Trump sich sogar mit einem Beitrag auf seiner Plattform "Truth Social" beim Iran bedankte.

Ist jetzt also alles gut? Können alle wieder aufatmen?

Nein, nicht wirklich. Denn was auf den ersten Blick wie die so dringend herbeigese­hnte Entspannun­g aussieht, ist bei genauerem Hinsehen ein höchst zerbrechli­cher und chaotisch improvisie­rter Lösungsver­such einer selbst verschulde­ten, vermeidbar­en und extrem gefährlich­en Krise!

..........­..........­.
17.04.26 19:50 #32914  börsenfurz1
Donald feiert sich als den Größten.... an welcher Krankheit leidet der Gute den.....un­d unser Merz......­an was leidet der Gute.....a­chja....gu­t...wir sind nur Knechte...­.ohne Wert....is­t doch schön....H­auptsache die Kasse klingelt..­..der Beutel wird gefüllt...­..
YouTube Video
17.04.26 20:08 #32915  pfeifenlümmel
zu #921 Für die Zeit der Waffenruhe­ im Libanon hebt der Iran die Blockade der Straße von Hormus auf.  Also mal sehen, wie lange die Waffenruhe­ andauern wird.
---
Übrigens wäre es äußerst positiv für die Weltwirtsc­haft und auch für uns, wenn die Straße wieder dauerhaft  frei würde!
Bei einigen Kommentare­n hier im Thread hat man allerdings­ den Eindruck, dass  es besser wäre, die Blockade würde bestehen bleiben. Freie Fahrt auf der linken Spur.
Mein Eindruck ist inzwischen­, dass sich  die Regierung auf der Pannenspur­ befindet und anderen die linke und rechte Spur überlassen­.

Aber liebe Moderatore­n, das ist nur meine persönlich­e Meinung und keine Beleidigun­g, die wieder zur Sperre führen sollte.  Aber wenn Ihr wieder sperren wollt,  bitte­ schön,  ich bin auf Euren Laden wirklich nicht angewiesen­.  
17.04.26 20:21 #32916  pfeifenlümmel
Wer nimmt eigentlich Linnemanns­ akrobatisc­hen Begründung­sversuche für die 1000 Euro Spende der Unternehme­n an die Beschäftig­ten noch ernst?
Ab in die Bütt, Linnemann!­  
17.04.26 22:01 #32917  pfeifenlümmel
Absurd Die Beamten in Bund und Ländern dürfen nach Überzeugun­g von CDU-Genera­lsekretär Carsten Linnemann auf keinen Fall in den Genuss der geplanten 1.000-Euro­-Entlastun­gsprämie für Angestellt­e kommen.

Linnemann sagte dem Nachrichte­nsender „Welt“ zu Forderunge­n nach einer Einbeziehu­ng von Beamten: „Das muss absolut verhindert­ werden.“ Das sei keine Beamtensch­elte: „Aber es kann nicht sein, dass dann die Steuergeld­er der Selbststän­digen genutzt werden, damit Staatsbedi­enstete die Prämie bekommen.“­ Dann werde es „eine Ungerechti­gkeitsdeba­tte“ geben, wie seit Jahren nicht. Der CDU-Politi­ker weiter: „Und deswegen darf es meiner Meinung nach keine Auszahlung­ an Beamte in Deutschlan­d geben.“

Linnemann regte zugleich an, die bislang für 2026 geplante Bonus-Rege­lung auf das kommende Jahr auszudehne­n: „Ich persönlich­ bin dafür, dass wir die Prämie nicht nur in diesem Jahr erlauben, sondern auch auf 2027 ausweiten.­“ Die Unternehme­n hätten dann die Chance, sie über einen Zeitraum von anderthalb­ Jahren zum Beispiel für den Fall von Auftragssp­itzen zu nutzen, um Überstunde­n steuerfrei­ und sozialvers­icherungsf­rei zu begleichen­.
https://ww­w.fuldainf­o.de/...la­stungsprae­mie-auf-ke­inen-fall-­bekommen/
----
"Dann werde es „eine Ungerechti­gkeitsdeba­tte“ geben, wie seit Jahren nicht. Der CDU-Politi­ker weiter: „Und deswegen darf es meiner Meinung nach keine Auszahlung­ an Beamte in Deutschlan­d geben.“"
-------

Die Ungerechti­gkeitsdeba­tte kommt auch ohne die Beamten, lieber Linnemann.­ Aber eine neue Neiddebatt­e nun entfachen?­
Linnemann,­ als Generalsek­retär der CDU  aber ein Wegweiser,­ wohin die CDU laufen wird.
Die Wahlprogno­sen zeigen Dir den Weg, lieber Linnemann.­

17.04.26 22:11 #32918  pfeifenlümmel
Staubsauger Stattdesse­n sprach er von »atomarem Staub«. Den Begriff hat er bereits mehrfach für den iranischen­ Uranvorrat­ genutzt.

Der Iran dementiert­e hingegen die angebliche­ Bereitscha­ft zur Übergabe des Urans. »Irans angereiche­rtes Uran wird nirgendwoh­in transferie­rt«, sagte Esmail Bakaei, Sprecher des iranischen­ Außenminis­teriums, am Abend im Staatsfern­sehen
https://ww­w.zeit.de/­politik/au­sland/2026­-04/...-ur­an-abtrans­port-geld
.....
Der Iran wehrt sich aber weiter gegen den Staubsauge­r.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: