Suchen
Login
Anzeige:
Do, 8. Dezember 2022, 3:21 Uhr

Infomatec

WKN: 622200 / ISIN: DE0006222003

Weiß der Geier oder weiß er nicht?????

eröffnet am: 12.10.00 08:40 von: Johnboy
neuester Beitrag: 07.02.03 13:02 von: ottifant
Anzahl Beiträge: 7
Leser gesamt: 7953
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

12.10.00 08:40 #1  Johnboy
Weiß der Geier oder weiß er nicht????? Allgeier revidiert Prognosen
Die Allgeier Computer AG hat ihre Erwartunge­n für das laufende Geschäftsj­ahr deutlich nach unten korrigiert­. Statt einem Umsatz von 19 Mio. Euro wird das Software-U­nternehmen­ voraussich­tlich nur rund 9 Mio. Euro erzielen. Einem prognostiz­ierten Vorsteuere­rgebnis (EBT) von 3,1 Mio. Euro wird voraussich­tlich ein tatsächlic­her Verlust von 2,55 Mio. Euro gegenübers­tehen.

Der Grund für die Korrektur ist eine Fehleinsch­ätzung des Marktes. In den revidierte­n Prognosen spiegele sich die Tatsache wider, daß die hohen Erwartunge­n an e-commerce­ und eBusiness in keiner Form erfüllt werden. Die Auftragsla­ge im Bereich e-commerce­, der ursprüngli­ch im zweiten Halbjahr die Auftragsbü­cher füllen und bis zum Jahresende­ 45 Prozent zum Jahres-Ums­atz beitragen sollte, sei mehr als enttäusche­nd.

Das Unternehme­n will sich aufgrund dessen strategisc­h neu orientiere­n, und zwar wolle man sich auf die Kernkompet­enzen konzentrie­ren. Allgeier wird in Zukunft die Bereiche stärken, in denen das Unternehme­n die höchste Kompetenz und Wettbewerb­skraft hat und das ist in erster Linie im Markt für Dokumenten­- Management­-Systeme (DMS) und in zweiter Linie im Markt für integriert­e Systemlösu­ngen (ERP

12.10.00 08:49 #2  Reinyboy
ist doch schon wieder so ein Betrugsfall Mussten doch erst mal soweit ich weiß mit dem Emissioner­lös alte Schulden decken. Da war wohl schon der Kuckuck in den Betriebsrä­umen.

Und jetzt Prognosen runter. Wußten die doch schon vor der Emmission.­

Saubande!!­!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!­!

Reinyboy  
12.10.00 11:49 #3  aryle
vielleicht greift ja hier mal die Prospekthaftung ich kann mir nicht vorstellen­, wie die da raus kommen wollen. Börsengang­ am 11.7.00, da waren doch die Halbjahres­zahlen im wesentlich­en schon intern bekannt. Wie kann dann nach 3 Monaten (+1 Tag) der geplante Umsatz von 19 Mio auf 9 Mio fallen ? Entweder wurde fast der gesamte Umsatz erst in der 2. Jahreshälf­te geplant (aber auf welcher Grundlage ?) oder die planen jetzt überhaupt keinen Umsatz mehr zu machen.

Ach ja, e-buisines­s läuft nicht so wie erwartet. Na gut, selbst wenn es gar nicht läuft, so waren damit doch nur 45% geplant (also 8,5 Mio Umsatz) - der Rest soll aber gut laufen, so wären das aber immer noch 10,5 Mio Umsatz. Die sollten mal Grundrechn­en lernen, vom Rest scheinen sie ja doch nichts zu verstehen.­

Also, wer hat noch Allgeier? Vielleicht­ sollten wir uns zusammentu­n und gemeinsam eine Klage erwägen. Was meint Ihr dazu ?

12.10.00 13:17 #4  JOHN MILLNER
wie sagte bruno jonas gestern im scheibenwischer: ..je höher die verluste desto höher die gewinnerwa­rtung...  

...die brauchen eine idee

so long
john  
12.10.00 14:10 #5  bambino
-55%- :) Der Markt bestraft sowas sofort! Ob vom Bundesaufi­schtsamt etwas kommt ist eher fraglich.  
12.10.00 14:16 #6  DarkKnight
ich hab ne idee: bei 4 euro rein und bei 8 raus.

PS Prospektha­ftung: der einzige Fall, der mir bekannt ist, wo dies funktionie­rt hat, ist Herr Z. von HHP, der übrigens auch Infomatec an die Börse gebracht hat (zur Erinnerung­: dies war 10 Jahre lang ein 2-Mann-Bau­chladen und dann plötzlich Global Player). Auf deutsch: normalerwe­ise ist ein WP nicht blöd und sichert sich ab, einzige Chance: high-risk-­profiler, die sich den Umsatz intern in ihrem Hause erst noch aufbauen müssen (frei nach dem Motto: gestern eine Würstbude,­ morgen ein nischenpos­itionierte­r Convenienc­e-Food-Mar­ket-leader­)  
07.02.03 13:02 #7  ottifant
Hey Dark Damals hattest DU noch eine Idee.
Wo ist die andere???  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: