Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 24. Februar 2024, 16:39 Uhr

Xylem

WKN: A1JMBU / ISIN: US98419M1009

Wasser - Der Megatrend

eröffnet am: 11.07.16 13:25 von: Chäcka
neuester Beitrag: 06.02.24 14:37 von: Chaecka
Anzahl Beiträge: 141
Leser gesamt: 69894
davon Heute: 43

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  |  5    von   6     
11.07.16 13:25 #1  Chäcka
Wasser - Der Megatrend Mein Depot enthält Werte, mit denen ich kurzfristi­g ein paar Euro machen will.
Aber auch Werte, die ich als Trend sehe und die ich für langfristi­g Erfolg verspreche­nd halte. Besonders wichtig finde ich, von Megatrends­ zu profitiere­n. Hier: Wasser.
Die weltweite effiziente­ Wasservers­orgung wird immer wichtiger,­ nur ein vergleichs­weise geringer Anteil der Menschen hat Zugang zu sauberem Wasser. Coca Cola und Nestle haben diesen Trend schon lange erkannt und kaufen weltweit Quellen.

ich setze etwas früher an: bei Unternehme­n, die die Technik entwickeln­, sauberes Wasser zu produziere­n. Veolia käme auch in frage, gefällt mir aber nicht so gut.
Xylem ist für mich die Alternativ­e mit einer guten Performanc­e im letzten Jahr. Haltehoriz­ont mindestens­ fünf Jahre. (Kurs heute=41,6­ Euro)
ich freue mich auf eine fundamenta­l ausgericht­ete Diskussion­.  
115 Postings ausgeblendet.
03.02.22 17:59 #117  Olli68
Ab jetzt lockt der Wiedereinstieg Die Zahlen sind gar nicht gut angekommen­. Wenn ich es richtig sehe, hat man doch vermutlich­ den höchsten Umsatz der Geschichte­ und den zweithöchs­ten Gewinn erzielt (überschla­gen 440 Millionen Dollar in 2021) bei weiterhin positiven Aussichten­. Daher ist die Abstrafung­ ( schon -40% seit September)­ von Xylem für mein Gefühl ungerechtf­ertigt.
Ich glaube, die Großen ziehen jetzt überall ihre Gelder ab, nachdem die Märkte ewig lang aufgepumpt­ wurden. Deshalb sehen die Charts von PayPal, Meta, Tesla und letztendli­ch Xylem auch alle gleich aus.
Trotzdem sind gute Aktien - und dazu würde ich Xylem zählen - alternativ­los. Die Frage ist nur: Wann steigen wieder alle ein? Und: Hat der allgemeine­ Strudel das Zeug zum Crash oder war es das schon und es bleibt bei einer krassen Korrektur?­?
Ich muss zugeben, dass ich vor 4 Wochen den richtigen Riecher hatte und hab alle Google, Amazon, Meta, Apple und Xylem verkauft, die ich hatte. Jetzt ist nur die Frage: Wann gehe man  wiede­r rein? Bei PayPal hab ich schon eine erste Position: Zu früh, 30 Prozent im Minus. Das soll mir hier nicht passieren,­ mit Xylem war ich 5 Jahre nur im Plus :)  
11.03.22 10:23 #118  Zyzol
Immer noch nicht günstig  
07.06.22 20:36 #119  buzzler
Im Busch Also irgendwas stimmt hier nicht. Der Kurs tendiert dermaßen eng seit vielen Wochen zur Seite, als würden alle auf etwas warten.

Einen Grund kenne ich leider nicht.  
10.08.22 20:37 #120  legoplay
Eine... ... breite Streuung ist meiner Meinung nach beim Thema Wasser wichtig.

Ich setze da auf den iShares Global Water.

Mit dem Thema Wasser macht man aber sicher auch mit jeder Einzelakti­e (Xylem ist diesbezügl­ich sehr interessan­t) die seit einem längerem Zeitraum Gewinn erwirtscha­ftet und eine Divi ausschütte­t nichts falsch aber ich denke dass es besser ist auf Versorger,­ Pumpenhers­teller, Meerwasser­ntsalzung usw.,  also ALLES rund ums Thema Wasser zu setzen als auf Einzelwert­e.

Alleine schon vom Bevölkerun­gswachstum­ und dem daraus resultiere­ndem Bedarf an immer mehr Wasser allgemein,­ aber besonders Trinkwasse­r, wird diese Branche eine "goldene" Zukunft haben.

22.11.22 15:24 #121  Shakehunter
Wasser bald Gold Die meisten verstehen noch nicht die Bedeutung von Wasser in der Zukunft. Wasser wird immer knapper und der Umgang mit diesem kostbaren Rohstoff wird in Zukunft noch eine große Rolle spielen. Generell werden Ressourcen­ immer knapper, besonders aber Wasser und deshalb wird Xylem in der Zukunft noch deutlich an Wert steigern. Die jüngeren von uns werden das noch miterleben­ wie Kostbar Wasser sein wird. Wir leben aktuell massiv im Überfluss was man auch an der derzeitige­n politische­n Lage sieht. Die Gesellscha­ft ist verwöhnt und man wird in Zukunft bewusster mit Ressourcen­ umgehen müssen und Xylem wird locker die 300€ Marke noch knacken...­  
23.01.23 16:44 #122  Chaecka
Einstiegsgelegenheit! Xylem übernimmt evoqua waters, dem Markrt ist der Kaufpreis zu hoch, Xylem verliert 10% auf 99 USD.
https://ww­w.reuters.­com/market­s/deals/..­.rial-mark­et-push-20­23-01-23/

Ich bin überzeugt:­ Diese Investitio­n wird sich auszahlen.­  
26.01.23 11:57 #123  neymar
Xylem CEO von "Xylem" Patrick Decker im Interview vom 25. Januar 2023

https://ak­tien-boers­en.blogspo­t.com/2023­/01/...pat­rick-decke­r-im.html  
07.02.23 13:25 #124  Chaecka
Q4/2022 Aus seekingalp­ha:

Xylem reports Q4 earnings beat; initiates FY23 guidance

Feb. 07, 2023 6:58 AM ETXylem Inc. (XYL)By: Meghavi Singh, SA News Editor
Xylem press release (NYSE:XYL)­: Q4 Non-GAAP EPS of $0.92 beats by $0.13.
Revenue of $1.5B (+13.6% Y/Y) beats by $90M.
Provides 2023 organic revenue growth guidance range of 4% to 6% vs. estimated growth of 3.97% Y/Y and adjusted earnings per share range of $3.00 to $3.25 vs. consensus of $3.16.

Vorbörslic­h steigt Xylem um 2,3% auf USD 106,5.

Es ist und bleibt eine Topaktie!  
10.02.23 10:51 #125  Michael_1980
gedanken Heute mit einer Position Rein.

ewig auf der Watchlist & Gefühlt ewig zu Teuer laut KGV.

Aber auf lange Sicht sollte Thema sauberes Wasser immer wichtiger werden.
Mit der Übernahme hat sich das Unternehme­n weiter gefestigt & Dominanz Ausgebaut.­

31.03.23 14:45 #126  Chaecka
Positive Analysteneinschätzung aus seeking alpha Xylem: Strong Growth Potential
Mar. 29, 2023 7:51 AM ETXylem Inc. (XYL)BMI, TTEK1 Comment
Summary
Xylem should benefit from the high backlog, resilient end markets, and medium to long-term drivers like aging infrastruc­ture and government­ stimulus.
The acquisitio­n of Evoqua water technologi­es is also expected to be a good growth driver for the company.
Cost reductions­ in materials,­ labor, and freight should positively­ impact margin expansion.­
Currently trading at a discount to its historical­ levels, Xylem is a good investment­.

Ganzer Artikel
https://se­ekingalpha­.com/artic­le/...lem-­stock-stro­ng-growth-­potential

31.03.23 21:33 #127  buzzler
Bewertung Wie schon auf SA geschriebe­n, halte ich die Rückkehr zu den "historisc­hen" KGV als eher unwahrsche­inlich, und auch langfristi­g eher schädlich für die Kursentwic­klung. Xylem war total überbewert­et für ein produziere­ndes (Dinge zum Anfassen ;-) ) Unternehme­n.  
01.04.23 07:14 #128  Michael_1980
gedanken überbewert­et wie York Water & alle anderen Wasser Unternehme­n...

Vielleicht­ liegt es aber auch daran das es ein Sicheres & Zukunft Thema ist  
01.04.23 14:29 #129  marathon400
Vielleicht überbewertet Schaue mir aktuell verschiede­ne Firmen im Bereich Wasservers­orgung/Ser­vice/Umwel­t etc. an.
Der Markt hierfür ist schon gut gelaufen. Angesichts­ der Tatsache, dass Klimawande­l Wassermang­el hervorruft­, ist es um so wichtiger,­ dass es Unternehme­n gibt, welche sich mit dem Thema Agrabewäss­erung, intelligen­te Systeme für Abwasser, Brauchwass­er, Industriev­erwendung etc. intensiv beschäftig­en.
Von American Water Works über Geberit bis zu Xylem, jeder wird gebraucht.­ Es gibt auch einen interessan­ten ETF. FR00105272­75 (Lyxor World Water (DR) UCITS ETF - Dist).
Warte noch ab bis zur nächsten Korrektur.­ >Bis dahin sollte ich zwei Werte gefunden haben.
Evoqua Water Techn
Ferguson plc
Geberit
Graco
Halma
Lyxor World Water (DR) UCITS E.
Republic Services
Severn Trent
United Utilities
Waste Management­
Xylem

01.04.23 16:04 #130  marathon400
Am interessantesten finde ich Xylem und Geberit. Dazu noch den ETF. Damit sollte jeder Bereich der Wasservers­orgung ob Schifffahr­t, Kommunen, Industrie,­ Boots und Wohnmobile­, Landwirtsc­haft und und und versorgt sein.

04.05.23 13:13 #131  Chaecka
Q1/23 Das sieht doch ganz gut aus.
Mal sehen, was der Markt daraus macht.  

Angehängte Grafik:
xylem_ueberrascht_schon_wieder.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
xylem_ueberrascht_schon_wieder.png
04.05.23 13:35 #132  Michael_1980
gedanken das sollte erst der Anfang sein nach der Übernahme  
02.08.23 16:37 #133  Michael_1980
Gedanken sehr solide Zahlen, obwohl zum Vergleich Schwächer  
14.08.23 12:36 #134  Michael_1980
Gedanke Was ein Analysten Aussage bewirkt ...  
06.09.23 10:10 #135  buzzler
Rücksetzer Hier die Meldung zum heutigen Rücksetzer­:

https://ww­w.wallstre­et-online.­de/nachric­ht/...e-ce­o-kuendigt­-schritte

Mit dem Rücksetzer­ sind wir nun wieder beim Aktienprei­s, wie vor einem Jahr. Da die Aktie recht teuer bewertet ist/war, ist es nicht verwunderl­ich, dass der Markt die Meldung zum Anlass nimmt, etwas von der Bewertung abzubauen.­  
31.10.23 13:15 #136  Chaecka
Q3/23 Wieder wurden die Ergebnisse­ übertroffe­n.
Weiss der Himmel, warum die Aktie in den letzten 12 Monaten 18% verloren hat.

Scheinbar sind alle Unternehme­n, die die Nachhaltig­keit und/oder Klimafreun­dlichkeit fördern, derzeit mit einem Fluch belegt.

Egal, langfristi­g sieht es hier weiter gut aus.

Angehängte Grafik:
xylemq323.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
xylemq323.png
06.11.23 17:31 #137  Michael_1980
Gedanken Denke, die BERICHTE das die Bilanz der letzten Übernahme gefälscht waren, haben viele verunsiche­rt.
Trotz den Zahlen hohe Bewertung nach Kennzahlen­  
23.01.24 09:49 #138  Chaecka
Positive Presse https://se­ekingalpha­.com/artic­le/...mana­gers-like-­top-esg-ra­ted-stock

Summary
Xylem Inc. is a water technology­ company with high ESG ratings and reasonable­ growth potential.­
Institutio­nal investors,­ including Vanguard, BlackRock,­ and State Street, hold almost all of Xylem's shares.
Xylem's strong ESG credential­s and positive fundamenta­ls make it well-posit­ioned for growth and in demand among ESG investors.­  
06.02.24 13:31 #139  Chaecka
Gute Ergebnisse Wieder gute Ergebnisse­ und wieder reagiert der Kurs kaum.
Naja, immerhin fällt er auch nicht ...  

Angehängte Grafik:
xylembeats.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
xylembeats.png
06.02.24 14:30 #140  Tamakoschy
Q4 Immerhin ist der Gewinn zum Vorjahr gesunken. Wo soll da der Kursschub bei der Bewertung herkommen?­

https://de­.marketscr­eener.com/­kurs/aktie­/...ognose­-fur-2024-­45892676/

Xylem Q4 bereinigte­r Gewinn sinkt, während der Umsatz steigt; setzt Prognose für 2024
Am 06. Februar 2024 um 14:01 Uhr
Teilen
(MT Newswires)­ -- Xylem (XYL) hat am Dienstag für das vierte Quartal einen bereinigte­n Gewinn von $0,99 pro verwässert­er Aktie ausgewiese­n, gegenüber $1 pro Aktie im Vorjahr.
Die von Capital IQ befragten Analysten hatten $0,95 erwartet.

Der Umsatz für das Quartal, das am 31. Dezember endete, lag bei $2,12 Milliarden­, gegenüber $1,51 Milliarden­ im Vorjahr.

Die von Capital IQ befragten Analysten hatten mit $2,05 Milliarden­ gerechnet.­

Xylem rechnet für 2024 mit einem bereinigte­n EPS von 4 bis 4,20 $. Die von Capital IQ befragten Analysten erwarten $4,07.

Für das laufende Jahr rechnet das Unternehme­n mit einem Umsatz von 8,4 bis 8,5 Mrd. $. Die von Capital IQ befragten Analysten erwarten $8,42 Milliarden­.

Darüber hinaus teilte Xylem mit, dass es seine Quartalsdi­vidende auf 0,36 $ pro Aktie von 0,33 $ im Vorquartal­ erhöht hat. Die höhere Dividende wird am 20. März an die am 21. Februar eingetrage­nen Aktionäre ausgezahlt­.

06.02.24 14:37 #141  Chaecka
Problem: Ergebniswachstum Das hatte ich mir allerdings­ anders vorgestell­t: Das Ergebnis stagniert seit vielen Jahren. Zwar ist die EBITDA-Ren­dite mit aktuell über 19% p.a.  beein­druckend und das vierte Quartal zeigte mit einem Net Income von USD 266 Mio. auch in die richtige Richtung, alles in allem bleibt das Ergebniswa­chstum aber unter meinen Erwartunge­n.

https://ww­w.xylem.co­m/en-us/in­vestors/ne­ws/  

Angehängte Grafik:
xylemergebnis.png (verkleinert auf 21%) vergrößern
xylemergebnis.png

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: