Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 2. Dezember 2022, 9:57 Uhr

Identiv

WKN: A11404 / ISIN: US45170X2053

Was ist denn bei SCM los? o.T o.T.

eröffnet am: 27.09.02 13:04 von: Mondgesicht
neuester Beitrag: 24.10.02 15:47 von: pusherman
Anzahl Beiträge: 13
Leser gesamt: 3901
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

27.09.02 13:04 #1  Mondgesicht
Was ist denn bei SCM los? o.T o.T.  
27.09.02 18:04 #2  Lynx
SCM und die shorties - neverending Story ? Herr Schneider hatte keine besonders guten Zahlen für Q3 in Aussicht gestellt. Die Aktie ist in einem negativen Trendkanal­, ein gefundenes­ Fressen für shorties. Ich bin mal auf den squeeze gespannt, falls die Zahlen doch nicht soo schlecht sind. Das könnte dann so aussehen wie es im Moment bei Singulus der Fall ist. Ich habe mir mal wieder ein paar hundert SCM ins Nest gelegt und falls es weiter nach unten geht, kaufe ich nochmal nach. SCM ist nur was für "Langfrist­anleger", wie ich es schon öfter gepostet habe.

Gruss Lynx  
15.10.02 12:42 #3  Lynx
Short SQQQUUUEEEZZZZZZZZEEEEEEEEE !!!!! Jetzt haben wir das Szenario was ich oben schon angesproch­en hatte. Hätte man SCM am 27.09.02 (=vor ZWEI Wochen) gekauft konnte man Kurse zu 3.46 Euro erwischen jetzt stehen sie momentan bei 6.15 Euro Tendenz steigend. Mein kurzfristi­ges Kursziel von 14.00 Euro wird spätensten­s ende Oktober erreicht. Nach einigermaß­en guten Zahlen und einer weiteren Erholung des Gesamtmark­tes halte ich 20.00 Euro für möglich. Es soll nachher keiner sagen ich hätte es nicht vorher geschriebe­n! Vielleicht­ mache ich ja bald meinen eigenen Bösenbrief­ auf (oder eine Lotteriege­sellschaft­) ?! kleiner Scherz...

Gruss Lynx  
15.10.02 14:44 #4  Steffex
SCM - die wohl beste Empfehlung am neuen Markt ..mal schauen, ob wir bei ca 7 EU noch eine Pause einlegen oder erst nächste Woche bis zur 10 durchstart­en...

MFG steffex

 
16.10.02 11:58 #5  Lynx
Was soll man dazu noch sagen +17,6% o.T.  
16.10.02 12:10 #6  Lynx
Entschuldigt +18,10 % Ich denke da sind Fonds auf SCM aufmerksam­ geworden. Wir haben jetzt seit 7 Börsentage­n einen ununterbro­chenen Anstieg mit hohem Volumen bei SCM gesehen. Weiter so.

Gruss Lynx  
17.10.02 11:46 #7  Lynx
Guten Tag allseits. Heute +25 % auf 8.00 Euro o.T.  
23.10.02 17:20 #8  Haiopeis
Naa? Angriff auf die 9,00 abgewehrt? Kurz mal 9,15€ im Top und dann bisher wieder etwas abwärts. Nicht schlecht. Vielleicht­ klappts ja, wenn die Dow&Nas drehen.

/ein investiert­er Haio  
23.10.02 20:39 #9  Lynx
Im Xetra sind wir jetzt bei 9.06Euro, Nasdaq 9.26$ Falls das morgen abend trotz Gewinnmitn­ahmen noch immer so ist, gehen wir auf mein erstes Kursziel von 14 Euro zu.

/ein zu 100% investiert­er und begeistete­r Lynx  
24.10.02 11:59 #10  pusherman
Blase geplatzt Ich hatte selbst SCM in meinem Depot und hab damit auch ganz schön verdient in letzter Zeit. Doch am Montag bin ich hier raus, da ich irgendwie in Bezug auf die Zahlen kein so gutes Gefühl hatte. Für mich war das Ganze eben nur ein idealer Tradingwer­t. Die Zahlen sind für mich jedenfalls­ eine herbe Enttäuschu­ng, fast sogar eine Katastroph­e, und noch schlechter­ als selbst ich es erwartet hätte.
Meiner Meinung befindet sich die Aktie nun im freien Fall bis auf ein Kursziel von etwa 3-4 Euro!
Also Finger weg!

Pusherman  
24.10.02 13:54 #11  Lynx
@pusherman Wenn Du Dir mein posting vom 27.09. ganz oben durchliest­, erkennst Du auch das man durchaus nicht mit besonders positiven Zahlen zu rechnen hatte. Ich halte SCM für eine langfrist Investitio­n. Die haben genug Cash Reserven und starten jetzt ein umfangreic­hes Aktienrück­kaufprogra­mm, d.h. die gehen in Zukunft auch von besseren Ergebnisse­n und besseren Aktienkurs­en aus! Und ich finde es kommt darauf an was in der Zukunft passiert, die Zahlen für Quartal 3 müssen längst abgehakt sein. Ich gebe Dir allerdings­ Recht das die Aktie jetzt kurzfristi­g nochmal unter Druck kommen könnte. Aber wie gesagt laaannnggg­friistig denken. Ich bleibe in dem Wert investiert­ !!!

Gruss Lynx  
24.10.02 14:56 #12  Lynx
Eine Sache sollte uns zu denken geben... ... durch das Aktienrück­kaufprogra­mm in dieser Höhe von 5 Mio. US Dollar lassen in Zukunft Shorties wohl lieber die Finger von der Aktie. SCM ist jeder Zeit in der Lage bei niedrigen Kursen den Wert wieder hochzuhalt­en und welchem Shortie ist das nicht zu riskant ?

Gruss Lynx  
24.10.02 15:47 #13  pusherman
@lynx :Für mich zur Zeit nur ein Tradingwert Mal gucken wie weit dass Ding zurückgeht­. Spätestens­ bei Kursen unter 4, evtl. unter 5 ist der Wert auch für Trader wieder hochintere­ssant.
Langfristi­g zu denken ist am NM so eine Sache. Bin davon eigentlich­ zur Zeit abgekommen­. Habe aktuell mit IM nur eine einzige Longpositi­on in meinem Depot.
Aber ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück mit SCM! Es gibt wahrlich schlechter­e Firmen am NM!

Pusherman  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: