WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...
11.04.12 11:36
Lalla-KR
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...
Diese Aktie sollte man im Auge behalten, denn die Entwickung kann sich sehen lassen!
12357 Postings ausgeblendet.
18.03.26 23:09
nuuj
Frühling
der Kunstmarkt lässt aufhorchen. Ausstellungen/Messen, die sehenswert sind.
Köln Museum Ludwig Yayoi Kusuma (da standen die Besucher Schlange)
Frankfurt Ständel Monets Küste Étretat, Impressionismus pur
München Lenbach blaue Reiter
Maastricht Tefaf Haute Volaute 10 neue Galeristen deren größter Wunsch ist, bei der Tefaf auszustellen.
Das ist nur ein Teil. Alle Chefs der Museen oder Veranstalter sind recht optimistisch gestimmt. Das lässt hoffen.
Also Köln und Frankfurt muss sein.
Ansonsten die E-mail von WFA heute gibt kurzum eine recht gute Entwicklung bei WFA mit der Tochter ArtXX. Die weitere Entwicklung wird man sehen.
Auch bin ich in einem Heft von Coinfinity (da geht es um Bitcoin, was ich bisher trotzdem nicht so recht verstehe). Zudem stehen da in dem Heft interessante Zahlen (sh. Bild) was so vermtl. im Markt adressierbar ist. Da steht die Kunst mit 18 Bio (Dollar). Natürlich im Verhältnis gering, aber immerhin.
Köln Museum Ludwig Yayoi Kusuma (da standen die Besucher Schlange)
Frankfurt Ständel Monets Küste Étretat, Impressionismus pur
München Lenbach blaue Reiter
Maastricht Tefaf Haute Volaute 10 neue Galeristen deren größter Wunsch ist, bei der Tefaf auszustellen.
Das ist nur ein Teil. Alle Chefs der Museen oder Veranstalter sind recht optimistisch gestimmt. Das lässt hoffen.
Also Köln und Frankfurt muss sein.
Ansonsten die E-mail von WFA heute gibt kurzum eine recht gute Entwicklung bei WFA mit der Tochter ArtXX. Die weitere Entwicklung wird man sehen.
Auch bin ich in einem Heft von Coinfinity (da geht es um Bitcoin, was ich bisher trotzdem nicht so recht verstehe). Zudem stehen da in dem Heft interessante Zahlen (sh. Bild) was so vermtl. im Markt adressierbar ist. Da steht die Kunst mit 18 Bio (Dollar). Natürlich im Verhältnis gering, aber immerhin.
23.03.26 18:56
crunch time
für mich sind das weniger "Zufallskurse", sondern eher Teil des jetzt seit ca. 2 Jahren laufenden seitlichen Eiertanzes mit etwas Vola hin und wieder, wo aber auch der Artnet-Deal rückblickend nichts wirklich nachhaltig dem Aktienkurs bis heute gebracht hat. Siehe den unten beigefügten Chart. Wenn jemand als Grund für Kursrücksetzer schreibt schreibt "man kann sich von der aktuellen Börsensituation nicht abkoppeln" (siehe Posting #12366), dann ist so eine Aussage in meinen Augen wenig schlüssig. Denn als die Märkte von Allzeithoch zu Allzeithoch geflogen sind, da kam die Aktie hier auch nicht wirklich aus dem Quark. Der Verlauf dieses Micro Caps ist schon länger abgekoppelt vom Rest der großen Börse. Die Probleme die den Kurs davon abhalten wieder stärker zu steigen sind sehr individuell und schon angesprochen worden. Das hat weniger mit der Gesamtbörse zu tun.
24.03.26 04:48
Schweinezuech.
@crunch time
Dass seit 2022 verstärkt auf liquide(re) und weniger auf Nebenwerte zurückgegriffen wird, ist doch nicht nur bei der WFA offensichtlich. Viele wollen offensichtlich kaum Risiken eingehen und flexibel bleiben. Und wenn es dann wie bei WFA noch ein etwas "schwierigeres" Geschäftsmodell ist (da man so gesehen nichts "produziert" bzw. auch nicht jeder Absatzmärkte und auch eventuelle Chancen etc. einschätzen kann) - woher soll dann in so einer Phase die große Kaufnachfrage kommen? Und ja, wenn es dann eine Börsenphase wie jetzt gibt, in der politische Unwägbarkeiten "morgen" gleich mal wieder die Welt untergehen lassen, dann drückt halt immer mal wieder einer auf den Verkaufsknopf. Und schon sind mit 1000 oder 2000 Stücken mal wieder minus 10 bis 20 Prozent drin. Obwohl sich fundamental nicht wirklich was geändert hat. Aber es ist halt einfach doch "die Gesamtsituation", die sich nach unten schneller und stärker auswirken kann als in die andere Richtung.
Mir persönlich ist das aber schlicht egal. Ich hatte immer mal wieder sukzessive nachgekauft und warte jetzt einfach ab. Denn ich bin der Auffassung, dass der Artnet-Deal und die sich dadurch ergebenen Veränderungen noch weit mehr bewirken können als man sich das heute vielleicht vorstellen mag. Und Herr Weng ist ja anzunehmend auch nicht ganz untätig geworden - ich vermute eher das Gegenteil ;-)
Mir persönlich ist das aber schlicht egal. Ich hatte immer mal wieder sukzessive nachgekauft und warte jetzt einfach ab. Denn ich bin der Auffassung, dass der Artnet-Deal und die sich dadurch ergebenen Veränderungen noch weit mehr bewirken können als man sich das heute vielleicht vorstellen mag. Und Herr Weng ist ja anzunehmend auch nicht ganz untätig geworden - ich vermute eher das Gegenteil ;-)
24.03.26 19:50
snug_hoodie
Coinfinity
#12.363 Ich gehe davon aus, dass mit "Bio." trotz Deutschem Text Milliarden gemeint sind, weil es sich auf den Dollar bezieht. Wie kommen die dann bitte auf 10 Millionen pro Bitcoin bei der Rechnung? Verstehe die Sprache der Cryptobros irgendwie nicht. Aber kann auch sein dass ich mich hier um Faktor 1000 verrechnet habe. Kann ja mal passieren, seid nicht so spießig ,)
24.03.26 22:01
Bogumil
Kurs...
sollte man derzeit nicht ernst nehmen.
Da spielt wohl jemand Spielchen und schiebt ein paar Aktien hin und her. Auf Tradegate zig order mit einstelligem Volumen, bei Kursen knapp über 4€. Das soll wohl verunsichern.. Denn wer würde sonst jeweils eine Aktie kaufen oder verkaufen?
Im orderbuch von Xetra gibt es hingegen ausser dem MM nur 5k Stücke im Brief zu 5,50. Weitere erst ab 7€.
Da spielt wohl jemand Spielchen und schiebt ein paar Aktien hin und her. Auf Tradegate zig order mit einstelligem Volumen, bei Kursen knapp über 4€. Das soll wohl verunsichern.. Denn wer würde sonst jeweils eine Aktie kaufen oder verkaufen?
Im orderbuch von Xetra gibt es hingegen ausser dem MM nur 5k Stücke im Brief zu 5,50. Weitere erst ab 7€.
25.03.26 11:30
Master Magnol.
@snug_hoodie
Das sind schon Billionen: 200*10^12/(21*10^6)=9523810
Natürlich ist es denkbar, dass sich 200 Billionen langfristig neu orientieren. Ob das dann alles in die 21 Millionen Bitcoin fließt finde ich sehr fraglich. Es gibt ja auch Rotationen innerhalb der bestehenden Assetklassen. Kunst hätte z.B. durch Tokenisierung, die gerade am Anfang steht viel Potential als Investment…
Natürlich ist es denkbar, dass sich 200 Billionen langfristig neu orientieren. Ob das dann alles in die 21 Millionen Bitcoin fließt finde ich sehr fraglich. Es gibt ja auch Rotationen innerhalb der bestehenden Assetklassen. Kunst hätte z.B. durch Tokenisierung, die gerade am Anfang steht viel Potential als Investment…
31.03.26 00:10
moneymakerzz.
Perspektiven
Würde gerne mal in den Gedankenaustausch gehen (auch gerne mit CEO Weng) - was heißt denn die aktuelle Gemengelage für die WFA und den Kunstmarkt?
Szenario 1: Inflation zieht an, BTC zeigt das es nur Nasdaq auf Steroid ist und eben kein Wertspeicher, Kunden besinnen sich daher auf die Chancen von Kunst als Wertanlage
Szenario 2: Inflation frisst das freie Kapital der Kunden, Unsicherheit führt zu Kaufzurückhaltung, Kunden aus dem Nahen Osten fallen aus als Luxuskäufer
Was ist davon wohl der Weg nach vorne?
Szenario 1: Inflation zieht an, BTC zeigt das es nur Nasdaq auf Steroid ist und eben kein Wertspeicher, Kunden besinnen sich daher auf die Chancen von Kunst als Wertanlage
Szenario 2: Inflation frisst das freie Kapital der Kunden, Unsicherheit führt zu Kaufzurückhaltung, Kunden aus dem Nahen Osten fallen aus als Luxuskäufer
Was ist davon wohl der Weg nach vorne?
16.04.26 07:43
jerobeam
Dilecta
Pinault beteiligt sich an Dilecta, die auch Kunsteditionen vertreiben
https://editions-dilecta.com/en/
Pinault war vor längerer Zeit auch mal an der WFA beteiligt.
https://editions-dilecta.com/en/
Pinault war vor längerer Zeit auch mal an der WFA beteiligt.
17.04.26 05:05
jerobeam
Umsatzsteuer-Anwensungserlass
https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/...gegenstaende.pdf
Es fällt mir schwer das zu interpretieren, aber ich vermute dass es nicht vorteilhaft für unser Geschäft ist, bzw das angedachte Modell von "Art invest".
Es fällt mir schwer das zu interpretieren, aber ich vermute dass es nicht vorteilhaft für unser Geschäft ist, bzw das angedachte Modell von "Art invest".