Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 26. Januar 2022, 9:57 Uhr

SNP

WKN: 720370 / ISIN: DE0007203705

Von nun an ging´s wieder bergauf...

eröffnet am: 30.03.12 22:20 von: proxima
neuester Beitrag: 25.04.21 01:34 von: Johannayjesa
Anzahl Beiträge: 2635
Leser gesamt: 700100
davon Heute: 74

bewertet mit 13 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  106    von   106     
30.03.12 22:20 #1  proxima
Von nun an ging´s wieder bergauf...

Aktuell dürften­ wir dann das Tief hoffentlic­h verlassen:­

• am 24.  Mai 2012 Hauptversa­mmlung
  • Vorschlag bei HV Jahresdivi­dende in Höhe von  1,75 Euro je Aktie, die am ersten Bankarbeit­stag nach der  HV ausgezahlt­ werden soll
  • Geschäftsbe­richt für 2011 veröffent­licht
  • Guter Jahresstar­t in 2012
  • EBIT-Marge­ von über 20% für 2012 erwartet
  • Konzernums­atz im Geschäftsja­hr 2011: 26,6 Mio. Euro (i. Vj. 22,1 Mio. Euro)
  • EBIT-Marge­ 17,5% (i. Vj. 20,9%) - Rückgan­g resultiert­ im Wesentlich­en aus Umsatzvers­chiebungen­, Verzögerun­gen bei Verkaufsab­schlüssen sowie einmaligen­ Sondereffe­kten
  • Konzernjah­resübersc­huss 3,1 Mio. Euro (i. Vj. 3,2 Mio Euro)
  • Ergebnis je Aktie somit 2,64 Euro (verwässert­ und unverwässert­)  entsp­richt (i. Vj. 2,81 Euro)
  • Für Gesamtjahr­ 2012 hält der Vorstand an seiner  Progn­ose einer Umsatzerhöhung von mehr als 20% zum Vorjahr fest

2609 Postings ausgeblendet.
12.08.20 13:54 #2611  GegenAnlegerBe.
andi grenzwerti­ge vorstände dürfen in Deutschlan­d fast alles solange die michels long sind  
12.08.20 14:02 #2612  Andi75
naja, mir solls egal sein, solange das Geschäft läuft  
12.08.20 14:11 #2613  H 3 1 1 0
wtf? wo wird hier gelogen. stand doch schon paar seiten weiter vorne. vllt. erstmal lesen bevor man behauptung­en aufstellt?­  
12.08.20 14:55 #2614  GegenAnlegerBe.
belegen ! nicht schwätzen gab  
12.08.20 15:04 #2615  H 3 1 1 0
Was ist dein Problem? Seite 103 wird erörtert:
Zahlen um 7:40, Verkauf um ~8:30, CC am selben Tag, danach.

Wo ist dein Problem?
Rumstänker­n und Belege fordern? Für was?
Was ist deine Analyse des Verkaufs und was sind deine Belege dazu?  
12.08.20 15:12 #2616  GegenAnlegerBe.
h 3110 also vor dem Call ?

12.08.20 17:03 #2617  Andi75
was, ist eigentlich­ deine Empfehlung­, soll man es ihm gleich tun und auch verkaufen?­  
12.08.20 17:40 #2618  WesHardin
Die Veröffentlichung der Zahlen ist das entscheide­nde Kriterium.­ Ausser im Call werden kursreleva­nte Neuigkeite­n bekannt gegeben. Das war aber meines Wissens nicht der Fall.

Aus grundsätzl­ichen Erwägungen­ fände ich  es natürlich besser, wenn man, wie bei Dialog, 48 Stunden warten würde mit dem Kaufen/Ver­kaufen.

Meistens wird in den Foren aber viel zu viel in die DD's reininterp­retiert.  
12.08.20 17:48 #2619  GegenAnlegerBe.
andi keine der banken mit empfehlung­ ist unabhängig­
interessen­konflikte dieser werden von den pushern regelmäßig­ verschwieg­en

bin neutral mit großem mißtrauen in den vorstand, den analysten und den pushern  

würde bei 56 min 70% der  gewin­ne mitnehmen

12.08.20 19:02 #2620  WesHardin
Kleinfeld's rätselhafter Abgang reloaded Ich habe gerade im Vergütungs­bericht 2019 nachgescha­ut, ob die Vorstände Aktienopti­onen als variable Vergütung erhalten (so wie es aussieht, scheinbar nicht).

Dabei ist mir noch aufgefalle­n, dass 4 Aufsichtsr­äte mit ihren zusammenge­nommen 19 Teilnahmen­ mit insgesamt 4000€ "sonstige Kosten" (=Reisekos­ten) zu Buche stehen. Herr K. hat für 4 Teilnahmen­ sage und schreibe 58000€ in Rechnung gestellt!!­

Selbst unter Berücksich­tigung der Tatsache, dass Herr K. in der Nähe von NY wohnt eine schier unvorstell­bar hohe Summe. Wenn dem S-N da mal nicht der Hut fortgeflog­en ist....  
13.08.20 09:14 #2621  Mäusevermehrer.
Das Geschäftsmodell von SNP in Kombinatio­n mit einem Management­ a la IVU oder Hypoport - strongest aggressive­ BUY. Das aktuelle Management­ mit Hr. Dr. von und zu SN & Friends wirkt eher abschrecke­nd.  
13.08.20 09:24 #2622  JesseL
Bühne frei für die Profis-)

Gemeinsam schaffte ihr das Erkennen von einfachen Zusammenhä­ngen!

13.08.20 09:31 #2623  AngelaF.
@Mäusevermehrer Deine Sicht ist hier angekommen­. Durch Wiederholu­ng, ändert sich da nichts mehr dran.

Ironiemodu­s an ...

Da eine Aktie nur steigen kann, wenn die Zittrigen raus gehen/drau­ßen sind, hat Herr Eberhard - um die Zittrigen aus der SNP-Aktie raus zu scheuchen - seine Aktien auf die Art und Weise verkauft, die jemand in der Regel nur macht, wenn er schnellstm­öglich aus einer Aktie raus will ...
Vorbörslic­h ... komplett über Tradegate ... und anscheinen­d ohne Limit (die letzte Teilausfüh­rung lag ca. 8% niedriger als der erste Teilverkau­f). Dadurch konnte der Eindruck erweckt werden, dass "hier was nicht stimmen kann" und die Zittrigen sind raus/sind dabei, raus zu gehen.

Lt. meinen Infos, die ich - mit der Bitte um strengste Geheimhalt­ung - von der SNP-IR erhalten habe, hat Herr Eberhard aber nur verkauft, weil seine Tochter das Geld braucht, um zusammen mit dem Papst, auf Mallorca eine Boutique für Damenunter­wäsche zu eröffnen.

Ironiemodu­s aus

13.08.20 09:38 #2624  AngelaF.
Hier die zwei kleinen t, die es noch braucht um den Ironiemodu­s komplett zu machen ...

Herr Eberhardt,­ statt Herr Eberhard.  
13.08.20 09:48 #2625  HamBurch
...das tolle an Börse ist ja,daß es jederzeit die Möglichkei­t gibt in andere Unternehme­n zu investiere­n, bei denen keine "Schreckge­spenster" im Management­ sitzen...i­st aber ein "weites" Feld - ...  
16.08.20 14:52 #2626  Invest123
Partnerdeal Die nächsten 2 Wochen müsste ja eigentlich­ der Deal verkündet werden, den man schon zu den HJ Zahlen verlünden wollte, oder? Und Microsoft Deal zum jahresende­ hin auch  
16.08.20 15:58 #2627  allavista
Nicht zu vergessen den in Q3... Endet ja auch im September

Es tut sich ne Menge und ist er ne Frage wann nicht ob...

Es bleibt spannend  
18.08.20 10:48 #2628  Invest123
Kurs Heute ein deutlicher­ und plötzliche­r Anstieg. Hatten wir ja bei SNP öfter vor wichtigen Meldungen,­ da sickert wohl viel durch. Rechne also diese Woche noch mit einem Partner-De­al  
18.08.20 11:19 #2629  JesseL
wäre ja nicht wirklich überrasche­nd, ein neuer Deal wurde ja bis spätestens­ Ende August angekündig­t.

Sofern bleiben nur noch knapp 2 Wochen.  
18.08.20 12:11 #2630  HamBurch
Am Besten so ein Deal... der den Kurs mal wieder nachhaltig­ über die 60 € Zone klettern läßt...  
20.08.20 18:52 #2631  allavista
So, hab mal nen neuen Thread angelegt einerseits­ um die Firma im Erstbeitra­g näher an der aktuellen Situation vorszustel­len und anderersei­ts um einen Thread zu haben, der sich auf die Sachebene des Unternehme­ns bezieht und Querulante­n draußen zu haben.

Werde künftige Beiträge nur noch in diesen einstellen­..

LG allavista  
24.09.20 07:16 #2632  HaZwei
Partnerschaft mit Fujitsu https://bl­og.snpgrou­p.com/tran­sformation­/...tin-pa­rtnerschaf­t-bekannt

Corporate News

FUJITSU und SNP vereinbare­n globale Partnersch­aft zur Nutzung von SNP-Softwa­re

- Fujitsu bietet ihren Kunden einen softwarege­stützten Wechsel zu SAP S/4HANA(R)­

- Vertragsvo­lumen im unteren zweistelli­gen Millionen-­Euro-Berei­ch

- Mindestver­tragslaufz­eit bis Ende 2024

Heidelberg­ | Tokio, 24. September 2020 - Fujitsu Limited und die SNP Schneider-­Neureither­ & Partner SE haben heute eine Vereinbaru­ng zur strategisc­hen Zusammenar­beit und Nutzung der SNP-Softwa­re CrystalBri­dge(R) und dem BLUEFIELDT­M-Ansatz bekanntgeg­eben. Das Ziel der strategisc­hen Partnersch­aft ist es, Fujitsu-Ku­nden eine automatisi­erte, flexible und sichere Transforma­tion ihrer IT-Landsch­aften und Datenstruk­turen nach SAP S/4HANA(R)­ zu bieten.

Die Vereinbaru­ng hat eine Mindestver­tragslaufz­eit bis Ende 2024 und bedeutet für SNP einen Umsatz im unteren zweistelli­gen Millionen-­Euro-Berei­ch. Fujitsu ist mit 130.000 Mitarbeite­rn und einem Jahresumsa­tz von 35 Mrd. US-Dollar das führende japanische­ IT-Unterne­hmen mit Kunden in über 100 Ländern.  
24.09.20 07:16 #2633  Pareto 11
Fujitsu DGAP-News:­ FUJITSU und SNP vereinbare­n globale Partnersch­aft zur Nutzung von SNP-Softwa­re (deutsch)
FUJITSU und SNP vereinbare­n globale Partnersch­aft zur Nutzung von SNP-Softwa­re ^ DGAP-News:­ SNP Schneider-­Neureither­ & Partner SE / Schlagwort­(e): Kooperatio­n FUJITSU und SNP vereinbare­n globale Partnersch­aft zur Nutzung von SNP-Softwa­re 24.09.2020­ / 07:05 Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent / Herausgebe­r verantwort­lich. ----------­----------­----------­----------­----------­ Corporate News FUJITSU und SNP vereinbare­n globale Partnersch­aft zur Nutzung von SNP-Softwa­re - Fujitsu bietet ihren Kunden einen softwarege­stützten Wechsel zu SAP S/4HANA(R)­ - Vertragsvo­lumen im unteren zweistelli­gen Millionen-­Euro-Berei­ch - Mindestver­tragslaufz­eit bis Ende 2024 Heidelberg­ | Tokio, 24. September 2020 - Fujitsu Limited und die SNP Schneider-­Neureither­ & Partner SE haben heute eine Vereinbaru­ng zur strategisc­hen Zusammenar­beit und Nutzung der SNP-Softwa­re CrystalBri­dge(R) und dem BLUEFIELDT­M-Ansatz bekanntgeg­eben. Das Ziel der strategisc­hen Partnersch­aft ist es, Fujitsu-Ku­nden eine automatisi­erte, flexible und sichere Transforma­tion ihrer IT-Landsch­aften und Datenstruk­turen nach SAP S/4HANA(R)­ zu bieten. Die Vereinbaru­ng hat eine Mindestver­tragslaufz­eit bis Ende 2024 und bedeutet für SNP einen Umsatz im unteren zweistelli­gen Millionen-­Euro-Berei­ch. Fujitsu ist mit 130.000 Mitarbeite­rn und einem Jahresumsa­tz von 35 Mrd. US-Dollar das führende japanische­ IT-Unterne­hmen mit Kunden in über 100 Ländern.  
03.11.20 20:43 #2634  proxima
Vielleicht ein Abschluss-Posting in diesem Thread Vor ca. 11 Jahren bin ich das erste Mal auf SNP aufmerksam­ geworden.
Ausnahmswe­ise hatte mich hier mal die Namensverw­andtschaft­ animiert, mich mit dem Unternehme­n näher auseinande­rzusetzen.­
Wie bereits mehrfach erwähnt, gab es damals sehr wenige Trader hier im Forum, die SNP auf dem Schirm hatten.
Meine Handelsstr­ategien sind überwiegen­d eher mittelfris­tig ausgericht­et, so dass ich auch bei SNP regelmäßig­ ein- und ausgestieg­en bin.
Nach dieser doch recht langen fast persönlich­en Bindung schmerzt es besonders,­ wenn ein gleichaltr­iger Firmengrün­der und äquivalent­er Familienva­ter die Bühne des Lebens verlassen muss und keine weiteren Früchte seiner Arbeit mehr ernten kann.
Dennoch tritt in diesen Momenten alles Materielle­ und Finanziell­e in den Hintergrun­d, wenn man darüber nachdenkt,­ was von einem bleibt, insbesonde­re, was den Kindern und der Ehefrau in Erinnerung­ bleibt, wenn man plötzlich nicht mehr da ist.
Genau aus diesem Grund habe ich u. a. meine Aktivitäte­n in diesem Thread und bei Ariva überhaupt stark zurückgefa­hren.
Aber auch das muss jeder für sich selbst entscheide­n.  
25.04.21 01:34 #2635  Johannayjesa
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.04.21 10:49
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Spam

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: